oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2011, 14:34   #1
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rally 2012

dere !

der neue RALLY 2012 ist bei www.boardshop.at eingetroffen.

was sich geändert hat:

# an der LE gab es scheuerstellen, da wo die backpigtails eingeschlauft sind. ich hatte bei meinem rally 2011
und bei meinen extrem viel geflogenen rpm keine probleme. dieses problem trat nur bei extrem starker nutzung z.b. schulungskite+sand auf.
SS hat aber trotzdem reagiert und dort eine ordentliche verstärkung an der LE angebracht.

# der chickenloop ist diesmal ziemlich klein ausgefallen, für mich ist das bei unhooked kein problem.
aber bei leichtwind doch sehr gewöhnungsbedürftig da man die bar voll angepowert sehr nahe am körper hat. dies ist eine sehr komische und ungewohnte haltung die man eigentlich nie einnimmt und so das hervorragende lowend gar nicht ausnützt, weil man die bar doch wieder 3cm gedepowert hält.
wer die bar nicht so nahe am körper halten will kann ja einfach oben an den backpigtails die steuerleinen 1-2 knoten kürzer hängen dann passt das auch wieder. der adjuster geht sehr leicht und lässt sich mit 2 finger ziehen WENN man 2m nach lee fährt u. den druck raus nimmt , kantet man und baut druck auf geht er schwer.

# es gibt wieder 3 verschiedene barbreiten und leinenlängen siehe tabelle unten. jede barbreite hat eine andere farbe am bargrip bekommen.

# 2011 knickten die tips vor allem bei den großen kites beim springen etwas ein aber auch NUR wenn der kite sehr schwach aufgepumpt wurde, sobald der fingernagel-schnipptest einen hellen ton ergab war dieses problem beseitigt. 2012 hat man es nicht ganz wegbekommen aber es ist um einiges besser geworden (mit sehr wenig luft im kite) durch verschiedene maßnahmen wie: leicht veränderte bridle (wieder direkt angeknüpft ohne umlenkung), verändertes layout der canopy, bischen geringeres AR. EGAL sobald der fingernageltest einen hellen ton ergibt fliegt er 1A . ps: die manometerwerte der pumpen aller hersteller kann man eigentlich vergessen die zeigen fantasiewerte an.

# neue größe 9m : 4/6/8/9/10/12/14

kurz und bündig:

# sicherste 4leiner safety (CSS) am markt, weht an nur einer frontleine aus
(kite kann in der face to face position von einer welle nicht angehoben werden und in der powerzone hochfliegen)

# super lowend + super highend für einen rider mit 80kg reichen wie beim north EVO 12/8 die kites haben einen enormen einsatzbereich.

# genialer wasserstart durch starke pfeilung (perfekt für die welle) auch rückwärts was nicht jeder delta kann (snowkiten um nähte zu schützen)

# super lift, mäßiger querversatz bei den loops (ist aber einstellbar an den backpigtails) / auch die großen größen drehen extrem schnell = spaßkite / läuft super upwind / unhooked nur mäßig einfache sachen gehen aber problemlos (der RPM ist da klar überlegen) / für einen delta mit extremer pfeilung dirket da keine umlenkung an der bar+an der bridle / barkräfte einstellbar von sehr gering bis mittel / sehr stabil in der luft auch bei wenig wind.

fazit:
ein kite mit einen enormen einsatzbereich der auch bei leichtwind eine sehr gute figur macht, ein kite für die welle, für freerider die gerne hoch springen oder für kiter die einen schnelldrehenden spaßkite suchen der auch super starteigenschaften besitzt. in verbindung mit einem lotus leichtwindboard oder dem schnellen+sehr früh angleiteneden
north select traumkombi



http://ride.slingshotsports.com/2012...category=35376
http://slingshotkites.de/
http://vimeo.com/slingshotkite/videos
http://youtu.be/eQLHhMuYsX8
http://www.facebook.com/profile.php?id=100001770194433
http://www.facebook.com/pages/Slings...62034200513623
http://www.facebook.com/seidl.boardshop

lg tom
----------------------
www.boardshop.at
Slingshot, Wainman, Naish, North,
Flysurfer, Cabrinha, Underground, TWO.AG


  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 16:28   #2
douglas
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 338
Standard

gibt es den 2012er rally in d schon zu kaufen?

brauch ersatz für meine geklauten -.-
douglas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 16:50   #3
Ben96
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 284
Standard

dass mit dem 9er find ich net gut, jetzt muss ich nochweiter überlegen, wie ich den 12er rally ergänze.

9er rally, rpm oder rebel vergleichstest erwünscht
Ben96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 23:29   #4
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Pfeil

Zitat:
Zitat von Ben96 Beitrag anzeigen
dass mit dem 9er find ich net gut, jetzt muss ich nochweiter überlegen, wie ich den 12er rally ergänze.

9er rally, rpm oder rebel vergleichstest erwünscht
Wenn du einen 12er Rally hast, reicht ein 8er Rally!
RPM mit einem Board vielleicht als 9er, sonst auch als 8er.
Den Rebel kann ich nicht einschätzen.
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 23:31   #5
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Beitrag

Zitat:
Zitat von douglas Beitrag anzeigen
gibt es den 2012er rally in d schon zu kaufen?

brauch ersatz für meine geklauten -.-
Ich warte auch auf meinen 14er - soll noch ein paar Tage dauern.
In den Niederlanden gibt es sie schon.
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 20:16   #6
Tomrider
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Burgenland
Beiträge: 175
Standard

...
Tomrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 19:23   #7
catta82
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 10
Standard Rally 2012 verfügbar

Zitat:
Zitat von allessurfer Beitrag anzeigen
Ich warte auch auf meinen 14er - soll noch ein paar Tage dauern.
In den Niederlanden gibt es sie schon.
Hi, was für Grössen Farben würdest Du benötigen ? Habe 14, 12, 10, 9 und 8er ab Lager ? Farben ?

Gruss dave
catta82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 08:12   #8
Tomrider
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Burgenland
Beiträge: 175
Standard

bin schon gespannt, wenn die ersten Infos und Praxistests bez. Vergleich 8er und 9er da sind.
Laut Windrange sollen beide ja fast gleich los gehen, der 8er aber das bessere Highend haben, ... wozu dann nen 9er?
Tomrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 10:17   #9
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard Optimale Grössenrange ?!?

Hallo,

die Frage bzgl. 9'er habe ich mir auch schon gestellt.

Wo ist der Sinn darin einen 9'er zu bringen der aber genau so spät gehen soll wie der 8'er und weniger highend hat ???

Ich dachte eigentlich an eine Range 6, 9, 12 bin jetzt aber ziemlich unsicher.

Dann wohl doch besser 6, 8, 10 bei wenig Eigengewicht, dafür habe ich dann weniger lowend (insgesamt gesehen) und mehr Überlappung ?

Schwierig das ganze, wäre auch sehr dankbar wenn jemand den direkten Vergleich zwischen 8 und 9 hat und sich dazu äußern würde.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 10:25   #10
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Kenne Rally nur etwas, aber:

Laut Tabelle sollen 8 und 9 fast gleich früh losgehen.
Jupp, das wird so sein.....
Wie bei allen anderen auch. Die beiden trennt halt nur ein Meter. Eventuell werden auch noch unterschiedliche Leinenlängen ausgeliefert die den Low Wind Abstand nochmals verringern.

6 9 12 für Allround Freestyler sehr gut
6 8 10 für Küstenbewohner und Vielkiter eventuell. Mir wäre 10 zu klein
7 9 12 an der Küste finde ich gut. Wie weit hoch geht der siebener ?
7 10 14 für die die nicht so oft aufs Wasser kommen.

Der 9ner wird halt etwas früher in den optimalen windbereich kommen und muß eventuell nicht so viel gesinusst werden um dahin zu kommen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 12:33   #11
Jafaf
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 821
Standard

7ner ??? gibts den wirklich?
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 19:44   #12
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Pfeil 6 - 10 -14 für eine große Windrange

Zitat:
Zitat von Jafaf Beitrag anzeigen
7ner ??? gibts den wirklich?
Nee, schau doch mal oben in der Tabelle!
Bazzat hat das wohl eher markenneutral gedacht...

Ich fahre mit 2 Boards seit Jahren immer die 6-10-14 Strategie.
Erst RPM, dann Rally und jetzt 6/10 RPM und 14er Rally.

Allerdings wohne ich 90 km vom nächsten Kitesee und 260 km von der Nordsee entfernt.
Also sin die beiden Kleinen für windsichere Tagestouren mit Absicherung und der große Kite kommt eigentlich nur im Urlaub mal an die Luft.
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 17:54   #13
Tomrider
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Burgenland
Beiträge: 175
Standard

Habe mich entschieden 8 und 12 zu nehmen. Hoffe, dass ich damit über die Runden komme. Für die leichte Brise hab ich dann noch was Großes!
Tomrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 11:24   #14
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Ich fahr den 12er Rally als größten Kite mit 83kg, hab halt noch ein 149er SS Glide. Da ich auch nicht direkt am Meer wohne und bei einer 10 Knoten Vorhersage nicht losfahre, funktioniert das sehr gut. Der 12er geht bei mir (Höhe halten) ab 12-13 Knoten, reicht mir total! Für mehr Wind müssen dann meine 10/6 RPMs herhalten!

Gruß,
Markus

http://www.united-ocean-sports.de
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 22:21   #15
Thom
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 149
Standard

Konnte jetzt endlich meinen 14er Rally Testen. Wie war das mit der Leistung wie ein 17er... mega Kraft super Lowend? Irgendwas mach ich wohl falsch, hatte den anschein der hatte nicht viel mehr Zug als mein 12er north neo Kann ja nicht sein oder? Board war ein SS Crisis 137 und X-Ride
140 was wohl zu kurz war um das ganze Lowend heraus zu holen klar. Aber ein wenig mehr Power im unteren Windbereich hätte ich mir schon gewünscht.
Gruss Tom
Thom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 22:24   #16
Lupo84
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Wien
Beiträge: 341
Standard

also ich fahr die strategie mit 6-9-12 RPM
und 6 auf 9 funktioniert gut, is halt die Frage ob 6 auf 10 nicht zu groß wäre ...

habe aber auch 2 Boards
Lupo84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 10:34   #17
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Standard

Zitat:
Zitat von Thom Beitrag anzeigen
Konnte jetzt endlich meinen 14er Rally Testen. Wie war das mit der Leistung wie ein 17er... mega Kraft super Lowend? Irgendwas mach ich wohl falsch, hatte den anschein der hatte nicht viel mehr Zug als mein 12er north neo Kann ja nicht sein oder? Board war ein SS Crisis 137 und X-Ride
140 was wohl zu kurz war um das ganze Lowend heraus zu holen klar. Aber ein wenig mehr Power im unteren Windbereich hätte ich mir schon gewünscht.
Gruss Tom
Das muss an dir liegen!
Schau mal bei http://gleiten.tv/index.php/video/ac.../frmPageId/74/ unter Leichtwind / Slingshot Rally
Was man natürlich nie machen darf, dass man die Bar komplett bis zum unteren Anschlag zieht!!!
Dann bremst du den Schirm komplett aus!
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 11:25   #18
Ben96
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 284
Standard

der 12er geht vernünftig (bei mir) mit 136/42 board und nass 90kg ab konstanten 13/14knoten, vielleicht als verlgeich. ist für mich okay, bei weniger wind will ich eh maximal dann aufs wasser, wenn ich bereits da bin und der wind abflaut
Ben96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 13:18   #19
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Auf was für ein Fahrergewicht bezieht sich denn die Windrange.
50kg?
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 16:45   #20
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Thom Beitrag anzeigen
Wie war das mit der Leistung wie ein 17er...
wer hat das behauptet ? und für was gibt es dann den turbine ?

Zitat:
hatte den anschein der hatte nicht viel mehr Zug als mein 12er north neo
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 20:45   #21
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

manche kiter können aber auch nicht zwischen haltekräfte u. lowend unterscheiden: fuse,rally,speed etc......
  Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 10:37   #22
Thom
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 149
Standard

Der Leichtwind Test bei Gleiten.tv war auch Ausschlaggebend für den
Kauf des 14ers. Der Rally wird doch mit dem Zephyr 17 und den Dynos 16 , 18 und den Flysurfers verglichen.

Und Hier Thorstens Tipp von Kitesurfshop24 :
Slingshot Rally 14qm
Absoluter Knaller geht sau früh los,da braucht der ein oder andere Hersteller einen 17qm oder größeren Kite für!

War gerade gestern mit meinem FS Speed 3 19 Kitelandboarden. Klar da brauchts weniger Wind als auf dem Wasser aber das Teil hat mal Richtig Druck gemacht schon bei Wenig Wind....Hammer Teil. Muss damit endlich mal aufs Wasser.

Meine Kites haben eigentlich alle sehr geringe Haltekräfte Neo 9 + 12 , Rally 14 , Speed 3 19.

Denke das ich einfach noch viel zu wenig gut Kite um in Leichtwind zurecht zu kommen , verliere immer Höhe wie Blöd wenn der Wind anfängt zu schwächeln. Muss wohl noch an meiner Technik Feilen. Und ein Breiteres Brett muss wohl doch noch sein. Habe mir mal das North Spike 163 Bestellt und die Riesen Planke gleich wieder zurück geschickt...
Thom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 20:25   #23
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

das 163er spike ist ein schiff und habe ich auch im NKB beitrag so beschrieben, beste große ist das 153x46,5er lies mal nach....

rally 2012 auf gleiten tv !
http://gleiten.tv/index.php/video/ac...rmVideoId/249/

der 14er rally 2012 geht für einen 14er sehr früh er liegt bei allen 14er so am markt im oberen mittelfeld was das lowend bei hybriden,deltas betrifft.
drehgeschwindigkeit beim 14er ist extrem schnell da kommt denke ich gar keiner nach. 17er wird sicher nicht ersetzt.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 17:17   #24
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie issen so die Windrange vom 6er nach oben hin ?? Beim 2011er ging das laut Slingshot noch bis 35kts, jetzt sinds 2-3 kts weniger nach oben hin ???
Taugt der bei 75kg als Starkwindkite ??
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 19:54   #25
douglas
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 338
Standard

ich hab den 2011er 6er und 2-3 kg weniger als du und bei 35kn hatte ich noch nicht das gefühl dass ich am anschlag war, da geht noch was. wird beim neuen also auch so sein und noch weiter hoch gehen als auf der ss seite angegeben.

ss ist einer der wenigen hersteller die ne zu kleine windrange angeben hab ich so das gefühl.
douglas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 08:07   #26
chrystel3
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 392
Standard

Bin vor 2 Wochen mit dem 2011er 6er bei Grundwind 37 Böen bis 45 draußen gewesen.
Auf dem Wasser super zu handeln an Land wirds da schon schwieriger.
Bei 30 - 35 Knoten bekommt man über depowern den Zug noch voll ausgeschaltet, wirds mehr klappt das nicht mehr so gut und man muß schon kämpfen um ins Wasser zu kommen.

Gruß C


Ps.: das Ganze bei 83kg.
chrystel3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 15:03   #27
tomusd
www.usd.at
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: weiden am see
Beiträge: 954
Standard

Zitat:
rally 2012 auf gleiten tv !
http://gleiten.tv/index.php/video/ac...rmVideoId/249/
dürfte wohl eine weile her sein dass die jungs einen 2011er RALLY in der hand hatten/ gesehen haben...
die eckige tipkonstruktion hatte nämlich der 2011er auch schon!




================================================== =======
www.usd.at - der shop am neusiedlersee - der die 2012er RALLY´s lagernd hat und auch schon ausgiebig getestet!!!
tomusd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 21:00   #28
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://kitelife.de/testberichte/slingshot-rally/

lg tom
----------------------
www.boardshop.at
Slingshot, Wainman, Naish, North,
Flysurfer, Underground, TWO.AG
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 22:27   #29
Blackvel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 218
Blackvel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tag,

wie krass sind denn nun die Änderungen beim Rally 2012 (insb. Non-Pros)?
Kann man auch / trotzdem noch bei einem Rally 2011 Specialangebot bzw. Gebraucht zuschlagen?

Teilweise klingen die Änderungen für mich - als Laie - (z.B Anknüpfpunkt, Stabilität, Flattern, etc.) schon sehr krass. Habe den Gleiten.TV Videovortrag angesehen....super gemacht!

Hab heute zudem bei EINER Beschreibung gelesen "durch verschiedene Änderungen .... Verbesserung des Lowends" (insbes. bei 12m2 interessant).

Ist dem so? Naja..gibt noch relativ wenig Threads hierzu - auch in englischen Foren.

Ein Kiteshop hätte da einen Testkite Rally 2011 12m2 für mich (12/9 bzw. 12/8 Kombi gesucht).
Trau mir das Geld (>700EUR) ja gar nicht mehr ausgeben bzgl. der möglich auftretenden Scheueranstellen, die jetzt im 2012 zusätzlich verstärkt sind?!?
Neukauf ist auch nix für mich...

Wie weit geht denn beim Rally 2012 12m2 bei 70-75kg das Highend? Da hat sich vermutlich zum Rally 2011 nichts geändert?
Wirklich nur 19-20 Knoten (hab schon gelesen dass SS ggf. weniger angibt)? LF Envy soll laut Spec bsw. bis ca. 25 Knoten gehen.
Für Binnensee Kiter wär das bei Böen schon interessant.

Sorry falls das in einem Rally 2011 Thread schon stehen sollte.
Dann einfach reinlinken...

Grüße
Blackvel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 23:48   #30
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Beitrag

Bin sowohl den 2011er als auch den 2012er je 6 mal in der Größe 14 qm geflogen.
Da ich genau in deiner Gewichtsklasse bin, will ich dir meine Eindrücke schildern.
Ja, er wurde etwas verbessert, aber nicht sooo krass, wie du jetzt meinst.
Ich fahre gerne einen verhältnismäßig großen Kite und hatte nie Probleme mit dem 2011er Rally!
In Xanten z.B. hast du auch den für Binnenseen typischen böigen Wind - auch der stellt kein Problem dar!
Die Scheuerstellen habe ich bei meinem 2011er nicht festgestellt. Mag sein, dass das bei deutlich häufigerer Nutzung irgend wann auftritt.
Du musst eine gebrauchte Neuerwerbung aber immer kritisch unter die Lupe nehmen.
Wenn der Schirm in schnellen engen Turns flattert, sieht man das, aber es stört nicht wirklich.
Wenn der Kite ordentlich aufgepumpt ist, ist er stabiler - auch in Böen mit 20 KN.
Kites die früh los gehen, sind natürlich auch eher am oberen Limit angekommen.
Ich würde mal behaupten, dass 25er Böen mit dem 12er bei entsprechendem Fahrkönnen beherrschbar sind.
Bei Slingshot-Kites habe ich schon öfter den Eindruck gehabt, dass die nach dem amerikanischen Sicherheitsprinziep gehen und lieber weniger angeben. - Damit sich keiner verletzt und Regressansprüche stellen wird...
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 21:04   #31
Ben96
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 284
Standard

20knoten grundwind sind mit dem 12er und 136/42 ohne adjuster bei 90kg drin. danach wechsel ich auf 10qm rebel bzw. zukünftig auf 9er rpm
Ben96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 21:36   #32
Blackvel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 218
Blackvel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Im Binnenland wäre das halt auch insbesondere für kurzzeitige Böen interessant.

Bsw. 70-75kg

Board >130, z.B Flysurfer Radical XL 144x46cm (so als Mix Normalboard + Leichtwind), ohne noch immer eine 2. Door mitschleppen zu müssen.

Vorab: Nein...ich hab die Kites nicht geflogen und bin das Brett noch nicht gefahren
Blackvel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 11:16   #33
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.slingshotsports.de/kite/rally.html
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 14:45   #34
HighOctane
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 580
Standard

Gibt es schon Infos in welchem Bereich Veränderungen vorgenommen wurden?
Wann darf man mit einer Auslieferung in Österreich rechnen? Anfang September?
...einen 16ener hättens bringen können!
HighOctane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 12:10   #35
Maui.87
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 600
Standard Onepump Schutz ?

Eine Frage an die 2012er Rally fahrer.
Hat der 2012er Rally Serienmäßig einen Schutz um die Kabelbinder vom Onepump?

Ich hatte das bei meinem SLingshot eben nicht und mir ist immer vorgekommen beim zusammenrollen drücken die Kabelbinderenden gefährlich ans Tuch und rauen das auf. Man sieht es auch an den Stellen.

Hab gesehn das F-One das da beim Bandit auch solche Schutzgewebe wie über der Onepumpklemme an den Kabelbindern hat.

Hab im Google ein Rally Foto gesehen, der hatte auch den Schutz, nur ist es jetzt Serie oder selbst gemacht?
Maui.87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 12:15   #36
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

serie wie beim neuen RPM

http://gleiten.tv/index.php/video/ac...age/345/v/249/
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 21:21   #37
sublime
Skydive for hangtime
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Salzburg
Beiträge: 175
Standard Rally 12m² 2012 vs. Evo 12m² 2012

Hallo,

Slingshot Rally 12m² 2012 vs. North Evo 12m² 2012

Wer von euch kennt beide Schirme und kann mir die markantesten Unterschiede bzw. pro/contra mitteilen?
5th Line Möglichkeit und 5 Struts beim Evo sind klar aber wie verhalten sich diese beiden Schirme im Flugverhalten oder sind sie etwas gleich?
Thx!

Cheers sublime


Geändert von sublime (13.10.2012 um 21:28 Uhr) Grund: ...
sublime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 20:27   #38
boardergreis
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Nah am Wind
Beiträge: 200
Standard

Zitat:
Zitat von Maui.87 Beitrag anzeigen
Eine Frage an die 2012er Rally fahrer.
Hat der 2012er Rally Serienmäßig einen Schutz um die Kabelbinder vom Onepump?

Ich hatte das bei meinem SLingshot eben nicht und mir ist immer vorgekommen beim zusammenrollen drücken die Kabelbinderenden gefährlich ans Tuch und rauen das auf. Man sieht es auch an den Stellen.

Hab gesehn das F-One das da beim Bandit auch solche Schutzgewebe wie über der Onepumpklemme an den Kabelbindern hat.

Hab im Google ein Rally Foto gesehen, der hatte auch den Schutz, nur ist es jetzt Serie oder selbst gemacht?
Mit ein wenig Rennradschlauch und etwas Vulkanisierlösung, ist das ganz schnell und günstig auf 2012 Niveau gebracht.
boardergreis ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slingshot Rally 14 mit 20 Zoll Bar ? sundancer Kitesurfen 8 04.08.2011 06:42
Slingshot Rally zu empfehlen? broesel Kitesurfen 4 18.07.2011 11:20
Slingshot Rally 2011 - Test/Bilder/Video hai777 Kites 0 27.03.2011 16:16
Grössenabstufung Rally (bei 75kg) ? sunny2069 Kitesurfen 7 15.02.2011 13:54
Gute Low End Kites Kahoona und Rally? blackswan Kitesurfen 3 03.12.2010 15:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.