oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2006, 22:01   #1
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard an die GK SönicFahrer

isch hab letzte Tage nen Promovideo vom CB und vom SB gesehen..

und gerade hab ich mir das vom Sönic mal einfach so angeschaut..

an der Bar sah es aber nicht so aus als das man damit auch UNHOOK fahren könnte...

ist das richtig wenn ihr die bar los lasst is der kite depowert und flush fällt er runter?

oder gibt es dafür stopperknoten? oder sonstiges?

Gruss Stefan..


(immer auf der Suche nach Antworten)
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 01:41   #2
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von StefanKR
isch hab letzte Tage nen Promovideo vom CB und vom SB gesehen..

und gerade hab ich mir das vom Sönic mal einfach so angeschaut..

an der Bar sah es aber nicht so aus als das man damit auch UNHOOK fahren könnte...

ist das richtig wenn ihr die bar los lasst is der kite depowert und flush fällt er runter?

oder gibt es dafür stopperknoten? oder sonstiges?

Gruss Stefan..


(immer auf der Suche nach Antworten)
hallo stefan!

1. für unhooked brauchst du eigentlich keinen stopper - es sei den du willst an den Chikenloop greifen um dich einzuhängen.
2. er hat ein push out. Schau mal richtig nach!!!
3. falls er auslößt schnell zur bar hangeln - der kite sackt zu seite runter ist also nicht sofort im wasser...

willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 10:35   #3
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von moewe
hallo stefan!

1. für unhooked brauchst du eigentlich keinen stopper - es sei den du willst an den Chikenloop greifen um dich einzuhängen.
2. er hat ein push out. Schau mal richtig nach!!!
3. falls er auslößt schnell zur bar hangeln - der kite sackt zu seite runter ist also nicht sofort im wasser...

willy

genau den punkt 1 mein ich.. weil ich dat schon auf mehreren videos gesehen habe.. und auch weil manche freihändig fahren.. und das würde ja nich gehen dann wenn die bar hoch rutscht.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 11:31   #4
DrCox
Siegerländer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 577
Standard

Also du kannst einen kleinen Plastik-Stopper in den Tampen einbauen - dann hast du eine Stopp-Funktion. Das ganze geht aber auch ohne, dann hast du "100%-Depower". Du kannst dir das aber gern mal bei mir ansehen... Komm vorbei...
DrCox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 11:42   #5
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von DrCox
Also du kannst einen kleinen Plastik-Stopper in den Tampen einbauen - dann hast du eine Stopp-Funktion. Das ganze geht aber auch ohne, dann hast du "100%-Depower". Du kannst dir das aber gern mal bei mir ansehen... Komm vorbei...

Kauf Dir nen paar WARME Klamotten dann fahren wir ans Wasser :-P

Diesen Monat gehts wieder los..
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 12:36   #6
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Stefan: willst Du freihändig UND unhooked fahren?
So etwas nennt man ne Runde schwimmen gehen...

Für unhooked ist es ideal, wenn der Kite völlig depowert runtergeht.
Und danach problemlos sofort wieder oben ist.

Sprich 5te Line, oder Foil-depowersystem.
gar nicht gut ist aber 4-Leinersystem mit Leash an einer Leine...denn da geht oft kein Relaunch.

Alles andere, nennt sich Suizidleash und ist gefährlich.
Da ist doch so etwas wie UnhookedLoslassen=Auslösen mit anschließendem Sofortrelaunch ein Fortschritt.

Übrigens für Mattenkiter seit 4 Jahren Standard.


Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 12:55   #7
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl
Stefan: willst Du freihändig UND unhooked fahren?
So etwas nennt man ne Runde schwimmen gehen...

Thisl

neee ich meinte damit ehr.. das freihändig fahren.. und die bar dann so weit hoch rutscht.. das dann der druck wech ist..
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 12:58   #8
DrCox
Siegerländer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 577
Standard

Zitat:
Zitat von StefanKR
Kauf Dir nen paar WARME Klamotten dann fahren wir ans Wasser :-P

Diesen Monat gehts wieder los..

im TV läuft gerade biathlon... ich gehe im märz nochmal skilaufen. du bist doch "bekloppt"... guck mal raus... *uahr,kalt*
DrCox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 18:30   #9
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Schon klar StefanKR.
Genau das würde mich am CB ab Werk auch stören.
Nichts gegen fulldepower, aber ein wenig Restdruck ist doch ganz angenehm,
zumindest genug, daß der Kite nicht gleich in der Pfütze liegt.
Na gut ab 6Bft ist mein Adrenalinpegel sowieso immer so hoch, daß ich niemals freihändig fahre.
Ist aber anscheinend bei einigen Bows besser gelöst.
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 21:34   #10
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.037
Standard

hi,

beim sonic gibt es einen stopper der sogar variabel einstellbar ist!

sollte also kein problem sein freihändig zu fahren!

gibt hier ein paar trimm und pimp videos zum sonic!

ftp://ftp2.globeriderkites.com/globerid/userguidevideo/

der seitenaufbau ist etwas langsam aber dafür ist der downloadspeed wieder ok!
im 2. wird der stopper und das anbringen der unhookleach gezeigt!

gruß andré
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 21:51   #11
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Aloah !

der Link funzt net...gibt's die Vids sonst noch wo zum loaden ?
denn mich würden die Trimm und Pimp sachen intressieren.


Gruß Alex


Geändert von Alex1 (09.01.2006 um 08:15 Uhr)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 09:24   #12
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.037
Standard

hi,

also bei mir funktioniert er! wie schon geschrieben dauert es etwas!

sonst mal kopieren und oben in die adresszeile einfügen!

gruß andré
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 09:38   #13
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

link funkt. schon - jedoch nicht mitm firefox zb

link kopieren und in internet explorer rein....

hier die direkten links:
ftp://ftp2.globeriderkites.com/globe...KClamcleat.wmv
ftp://ftp2.globeriderkites.com/globe...o/GKinsert.wmv
ftp://ftp2.globeriderkites.com/globe...eo/GKleash.wmv
ftp://ftp2.globeriderkites.com/globe...forcmentLE.wmv
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 10:20   #14
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82

?????????????

Fox kein Problem 1.1 und 1.5 geht prima... Der downspeed ist genial hatte 650 kb/sec - war fast so als ob ich vom eingenen server ziehe

Für den CB, den SW und den Nova gelten: WENN MAN FREIHÄNDIG FAHREN WILL EINFACH DIE BAR VORSICHTIG GEGEN DEN STOPPER SETZEN. Damit nicht ausgelößt und voll depowert wird. (je nachdem wie ausgelutscht der stopper oder das klett sind hälts nicht immer aber meistens )
Denke mal das trifft auch auf den Sonic zu.

Willy



Geändert von moewe (09.01.2006 um 11:29 Uhr)
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 11:04   #15
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

bowkites und stopknotenfahren ist völlig kontraproduktiv.

was soll ich mit max. depowerfunktion, wenn ich sie nicht nutzen will?!
der stopper dient ausschliesslich dem ausdrehen der bar.

tigga
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 11:15   #16
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von moewe
?????????????

Fox kein Problem 1.1 und 1.5 geht prima... Der downspeed ist genial hatte 650 kb/sec - war fast so als ob ich vom eingenen server ziehe

[/size][/size]
auch den oberen link?
das die direkten dateien funken is klar, aber den ersten angegebenen link kann ich nur mit ie öffnen.
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 11:16   #17
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von Tigga
bowkites und stopknotenfahren ist völlig kontraproduktiv.

was soll ich mit max. depowerfunktion, wenn ich sie nicht nutzen will?!
der stopper dient ausschliesslich dem ausdrehen der bar.

tigga
es sei denn du möchtest nen freihändigen Backflip springen oder bei wirklich konstantem Wind auch einen konstanten Zug denn nen wenig geht die Bar ja doch vor und zurück. Darüber hat ein guter Bow oder auchSLE-Kite doch noch mehr Vorzüge als n u r Depower
Gruß Tobias
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 11:27   #18
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82
auch den oberen link?
das die direkten dateien funken is klar, aber den ersten angegebenen link kann ich nur mit ie öffnen.
klar alle gehen!
wiso? Habe gar keinen IE mehr
(außer für die flicken vom Microsoft wenn mal wieer XP patchday ist und zum testen ob meine seiten auch IE kompatibel sind)

Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 11:37   #19
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

@Tigga:
kontraproduktiv weil mann keinen konstanten druckpunkt beim cb findet? Finde es schon nett bein Cruisen mal die bar loszulassen um die hände mal ins wasser zu hängen. wenn ich genug speed habe sit der schirm ja eh depowert um weiter an den windfensterrand zu kommen. Ein stopper der hält ist schon entspannender ich hab ja ein trapetz um mich reinzuhängen und muß mich nicht mehr an der Bar festhalten - die Bar brauche ich nur zum lenken und anpowern. Beim switced oder to blind fahren ist do ein stoppunkt an dem die bar hällt auch von vorteil.


Die Videos klären ja all deine fragen Stefan Prima customer support. Man muß nur wissen wo es zu finden ist.
Ich glaub der 14er steht ganz weit oben auf meiner muß ich probieren liste.

Was mir nicht gefällt ist das sich der anschlag (stopper) verschiebt wenn ich über den adjuster arbeite. Habe ich den adjuster voll offen stelle ich mir den stopper doch so ein das ich grad noch mit meinen ärmchen dran komme. ziehe ich den adjuster durch um zu depowern kommt der stopper auch näher zu mir. Kommt jetzt eine böh muss ich das pusch out nutzen um meine volle armlänge nutzen zu können Um den stopper höher zu setzen muß ich ja denstift im tampen verrutschen, was ja mit druch auf den Frontlines nicht funktioniert?

Irentwie braucht mann einen stopper der so einfach zu verstellen ist wie der von Slingshots Turbo Diesel aber ein so einfaches pusch out hat wie der CB.
Die Außlöse kraft für das push out müßte dauerhaft gleich bleiben oder einstellbar sein somit ist freihändig riden möglich und mann hat den vorteil eines panik push outs.
Ich denke mal so was gibt es erst 2008 oder später serienmäßig.

Irgentwie komisch!!! Jetzt haben die hersteller das QR system problem für C-Kites entlich zufriedenstellend gelöst - aber das C- kite thema erledigt sich gerade weil die Bows kommen.

Spaß beiseite, ich denke mal ein Pusch out ist ehr was für anfänger und aufsteiger. QR dann was für die vortgeschrittenen. Für meinen fall habe ich das push out am nova gegen einen wichard ersezt bzw ergänzt, den ich in unmittelbarer barnähe auslösen kann oder der ausgelöst wird wenn ich den chickeloop öffne und mein kite nur noch am der savtyleach bzw. handelpassleach hängt.
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 11:39   #20
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

@tobias
wenn die bar am stopknoten anliegt, ist aber kein druck mehr im kite und damit werden fast alle moves unmöglich.
dafür würde ich dann eher den microhook oder nen trapeztampen an der bar empfehlen.
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 11:54   #21
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga
@tobias
wenn die bar am stopknoten anliegt, ist aber kein druck mehr im kite und damit werden fast alle moves unmöglich.
dafür würde ich dann eher den microhook oder nen trapeztampen an der bar empfehlen.
Tja Tigga das ist halt beim SONIC nicht so da du hier die Stopperposition variabel einstellen kannst (Bringt CB bestimmt auch noch in einer der nächsten Generationen) was ja auch bei verschiedener Armlänge Sinn macht-genau wie die geringeren Halte&Lenkkräfte

Gruß Tobias
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 13:14   #22
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

manchmal ist es besser, wenn man sich erst informiert, bevor man etwas beurteilt


http://foto.arcor-online.net/palb/al...3832373631.jpg

dieses helle etwas an der aufnahme für den stopper ist eine madenschraube. davon ist rückseitig eine 2te angebracht. diese dienen dazu, die stopperkugel an jeder beliebigen position am depowertampen zu fixieren.

was die halte- und lenkkräfte angeht, traue ich dem sonic nicht die gleiche range wie dem cb zu.
hab es aber noch nicht testen können, da sich kein sonic anbietet

schönen tach noch
tigga
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 13:23   #23
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Tja Tigga das ist halt beim SONIC nicht so da du hier die Stopperposition variabel einstellen kannst OHNE WERKZEUG
Und sollte es dich mal in den wilden Osten verschlagen leih ich dir gerne mal SONIC`s

Gruß T bias
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 13:25   #24
zotl
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 165
Standard nochmals ne kleine frage

es tut mit leid falls ich eine schonmal beantwortete frage nochmals stelle.

-wie springt der sonic so? Genauer: ist er mit dem CB zu vergleichen? ich gehöre wohl zu den old-schoolern daher brauche ich etwas für welle und schöne weite lange sprünge...

-wäre er in 11 ein erweiterung zum 15er Fuel?

so als idee bis obere sieben bft...



gruß
Zottel (80kg)
zotl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 13:38   #25
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Die Stärken der Bows oder SLE Kites bedienen genau diese Wünsche-weite lange Sprünge und komfortabeles Wellenreiten da du den Kite egal wo er im Windfenster steht weit genug depowern kannst. Den 11er SONIC geht bei mir mit 70 Kg einhändig bei 30 Knoten mit depowerreserven. Aber denk daran bei Wind in dieser Kategorie werden Lenkfehler oder Materialschäden schnell zum Drama bzw internationalem thread...
Gruß Tobias
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 14:54   #26
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von Tobias
Tja Tigga das ist halt beim SONIC nicht so da du hier die Stopperposition variabel einstellen kannst OHNE WERKZEUG
Und sollte es dich mal in den wilden Osten verschlagen leih ich dir gerne mal SONIC`s

Gruß T bias
Hey Tobias,

wie groß ist den der Verschleiß an deinem Tampen?? beim CB und beim Nova ist der tampen ummantelt.
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 15:12   #27
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga
@tobias
wenn die bar am stopknoten anliegt, ist aber kein druck mehr im kite und damit werden fast alle moves unmöglich.
dafür würde ich dann eher den microhook oder nen trapeztampen an der bar empfehlen.
Wiso kein druck mehr im kite? Meine arme sind wohl zu kurz wenn ich die ausgestreckt hatte, also bis zum stopper, dann war immer noch etwas druck da. Wenn ich keinen druck haben will zB. um den strand entlang zu laufen, dann ziehe ich den Adjuster.
Und wie löst du im ernstfall mit micro hook (den es ja wohl immer noch nicht zu kaufen gibt), oder mit dem trapetztampen aus?

CU Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 15:18   #28
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.037
Standard Test sonic 14 von Kite-surf.com!

da hat sich jemand mal richtig mühe gegeben!


As you can see this is not a short story, instead a comprehensive review and product guide...something that manufacturers should do as standard - especially with a new style of kite. When I received this kite I was one of the first, other than the 'testers', to fly it and was a bit shocked that the user guide was only one big picture with labels and where to connect lines! So off I went on holiday to the middle of know-where within days of receiving it....

I recently got back from 4 weeks of kitesurfing in South Africa using only the 14m Sonic (baggage allowance!). Firstly I am 100kg with a litewave 135 x 41. I have flown/owned Cabrinha, Slingshot, Naish, PL and RRD. Last year was my first year of kitesurfing and when I hit SA I had never been in big waves or really strong winds (that’s UK for u). I used it in all sorts of conditions including extremely rough seas, waves with winds gusting a 10knot change in speed! The report for the one day was 40 gusting 60kmh!

I took the 14m Sonic out of the bag for the first time in 30+ knots...yes I know...crazy, but the beach was massive and totally clear plus I had someone with me (my mom, shame!!). I spent more time in the air than water - nothing learnt there other than that when you really do start getting dragged down the beach...don’t stress just let go of the bar. When you let go the bar, the kite does not just crash instantly to the ground, it will rise then arc round and drop down at the edge of the window and then sits upright in the launch position on land or water at the edge of the window (no real power during this and there is plenty of time to get back to the bar if you not using the stopper).

In light winds:
I could get going in light winds of 9/10knots (if no waves to negotiate), however by 12 knots I start heading upwind and doing jumps. You will find like any kite that turning is a lot slower but still faster than C kites of same size. The best is to power in, then turn and release power, don’t hold the power as it may want to stall, this kite loves to be given the reigns and will move very fast if given a bit of slack.

In stronger winds:
When it is powered the kite turns very fast, cruises upwind and becomes a real pleasure...I love riding this kite powered because it has the turning speed of a kite alot smaller but still give you all that power of a 18+ C kite (if you want it)...which means A+ for jumping! Don’t be surprised if you end up very far down wind cause of the hang time. I could do a 4m high jump without having built up any real speed. Put some speed and a pop or connect with a wave and the lift and hang is incredible...if its jumping you want then you definitely can’t go wrong. I'm not into all those other tricks/moves yet so I can't help you there.

Depower:
I would be out on the water all day (1000-1700hrs) and my arms, neck and shoulders were hardly stiff – that’s how light the bar pressure was! Yes the rest of my body was very worked over though! SA is extremely gusty and the kite handled well making my control of the kite look like it was a lovely day. When you feel a big gust hit, just sheet out the bar and the kite takes it in. Nothing I’ve tried can be compared to the sense of ease and control that this kite offers and I cannot imagine a kite that is easier to learn with.

Stopper for bar:
Works fine but I only ever used it in lighter winds, in stronger winds I wanted all the range in power/depower. For learners first comes to this kite I would say rather don’t use it to start with - for safety mostly - so when you fall badly just let go and the kite depowers totally instead of dragging you about.

Line set-up and clam/power adjuster just above the chicken loop:
I found that the 'as comes' settings are fine; I actually later adjusted it for more bar pressure. In light winds start with about 15cm of spare end at the Clam and as the wind rises just pull more spare end through until comfortable. In light winds this can be done while kite is stationary with one hand otherwise if too strong, position the kite above your head, let go bar (the kite sits above you for a while), pull centre line with one and adjust with other hand then grab up for bar. Otherwise just drop kite on beach at window edge and adjust with both hands.

LE/strut pressure:
I found that pumping just under 6 PSI worked fine, no need for more.

Build quality:
I had a seam come loose on the LE on my 3rd day, which was a quick stitch job. According to GK and the distributor, this was the only reported fault of that nature so I think it was a once-off. The ‘donkey di**’ popped out one time – so I lengthened it by 1.5cm. Other than that I am happy with the build quality...I had some big waves wash over it and it was still fine.

Water-relauch:
If kite happens to come down down-wind of you (rarely happens), pull on an outside line and it drifts to edges window...from there it is simple. I also managed reverse launches with kite down-wind and the LE down or up.

Self-launch:
I find that the 'weighing down wing tips' method doesn’t work well with bows as you need tons of sand and a relatively low pressure LE! So what I do is set up as normal then walk to the edge of window and pull the kite round so it catches wind and launch from there....just ensure no people downwind of you.

Self-land:
In light winds it is possible to let go the bar, when the kite drops at edge, grab one of centre lines which drops it onto its LE. Have not worked out how in strong winds. I just dropped it behind a sand dune (not something you get in UK) or kept kiting until the wife came to pick me up!

Wind range 14m:
Me 100kg: 10-30knots
Avge Joe 75kg: 8-25knots (my estimate)

To say that my skills have improved is an understatement! I'm trying to think of negatives...I can be very critical...but other than that small seam coming loose and not being able to comfortably self-land in strong winds, there is nothing. I could give them a few tips for the next one, but that’s it.

I have tried to cover most FAQ and I hope that both current and future users get some benefit from all this typing!!

gruß andré
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 15:23   #29
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

trapetztampen gibt es mit QR und der microhook von cabrinha wird durch kurzes heranziehen der bar geöffnet. sollte also kein problem darstellen.
unhooked manöver und microhook passen allerdings nicht zusammen.
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 16:05   #30
zotl
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 165
Standard

@ andre
vielen Dank...hatte ich noch nicht gesehen
zotl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 16:12   #31
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Tigga, wollte doch sagen, du solltest doch wissen das man den Stopper verstellen kann am CB

Du hast bestimmt bis dato nie über den Stopper die Bar geschoben und deshalb jetzt erst die Madenschraube entdeckt


Für alle anderen, wenn am CB was verschleißt dann die rote Stopkugel und die ist direkt dopplet beim Kite dabei. Für die die immer auslösen müssen
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 16:33   #32
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Zitat:
Zitat von moewe
Hey Tobias,

wie groß ist den der Verschleiß an deinem Tampen?? beim CB und beim Nova ist der tampen ummantelt.
Bis jetzt kein Verschleiß-für den Fall des Falles kannst du hier leicht ersetzen/austauschen da der Tampen nirgendwo vernäht ist-also endlich mal Kundenfreundlich gelöst.
Gruß Tobias

PS vielen Dank an Andre für den aussagekräftigen Testbericht
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 17:40   #33
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

klar wußte ich das guido, obwohl die werkseitige einstellung für meine armlänge perfekt gewählt ist. wollte es nur nochmal schnell zeigen, damit keine misverständnisse auftreten.

hab übrigens tatsächlich bisher nur zu testzwecken und demonstrationen die bar über die kugel geschoben, bzw. einmal in workum um den kite unbeachtet auf dem wasser liegen zu lassen zwecks fremdspeedentwässerung
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 12:00   #34
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard 11er Sonic in 8-10 Knoten Wind?

Also maqn kann sich natürlich streiten ob in dem Video gezeigte Sequenzen wirklich bei so wenig Wind aufgenommen wurden aber die langsamen Flugbewegungen des 21er Kites in dem Video sprechen eine deutliche Sprache...
http://www.kiteforum.tv/ dann re das Sonicvideo klicken

Gruß & FAir Winds
Tobias
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitegrößen für 45kg Fahrer Gelsenstich Kitesurfen 20 18.11.2006 10:35
GK Sonic Bar mit Windwing Rapture? mentholelch Kitesurfen 1 05.11.2005 13:06
Test von GK Sonic reingestellt sabertooth Kitesurfen 15 31.10.2005 10:33
gk sonic - wo? mark van haze Kitesurfen 1 29.10.2005 20:27
Globerider GK Lift rouvstyler Kitesurfen 10 26.11.2003 09:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.