oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2014, 21:32   #1
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 947
Standard Cabrinha Drifter 2015 in 9m & 7m Test/Review von united-ocean-sports.de

Wir haben letztes Jahr Cabrinha ins Sortiment aufgenommen und konnten jetzt direkt den 2014er Drifter gegen den 2015er Drifter fahren.

Obwohl heute der Test von GTV rausgekommen ist, möchten wir trotzdem etwas zum neuen Drifter schreiben. Wir sind auch in der oberen Gewichtsklasse 100kg+ unterwegs und dort sind die Anforderungen noch etwas spezieller.

Wie bereits bei den 2014er Modellen verwendet Cabrinha wieder das double ripstopp D2 Tuch. Der Kite hat an den Bridles jeweils eine Umlenkrolle. Ab 2014 wurde die Bridle verkürzt, damit sich die Leinen nicht um die Tips wickeln können. Die Verarbeitung der Kites sind absolut Top.

Am 2014er Drifter hat uns gefallen:

- guter Grundzug
- angenehme Barkräfte
- park and ride feeling vom feinsten
- zieht konstant am Windfensterrand (Autopositionierung)
- geht früh los (bei 100kg mit dem 9er und Waveboard ab ca. 16/17 Knoten)
- exzellente Depower - absolutes tot stellen beim wegschieben der Bar
- konstante und berechenbare Kraftentfaltung
- sehr guter/schneller Wasserstart
- extrem stabil am Himmel, kein Front- bzw. Backstall

Was das 2014er Modell hatte besser machen können:
- für auflandige Bedingungen hätte er etwas schneller drehen können
- der Zusammenbau der Bar im tiefen Wasser ist ziemlich schwer

Neben den exzellenten Waveeigenschaften hat er sich auch als guter allrounder und auf Grund seiner Stabiliät auch als Einsteigerkite bewährt. Alles im allen konnten wir uns nicht vorstellen, dass man dieses Modell verbessern kann. Natürlich waren wir auf das neue Modell neugierig und haben es ausgiebig getestet.

2015 ist alles viel besser, mehr lowend, mehr highend, schneller und springen kann er auch klasse und fährt quasi von alleine Nein, das geht natürlich nicht! 2015 wurde der Kiteschnitt leicht verändert. Er ist etwas tiefer und kompakter geschnitten, er hat eine dünnere Fronttube erhalten und der Auslösemechanismus der Bar wurde verändert.

Was hat sich gegenüber dem 2014er Drifter verändert?

- der Grundzug ist etwas geringer, aber immer noch gut
- die Barkräfte sind etwas geringer, liegen im Mittelfeld
- zieht etwas mehr an den Windfensterrand
- geht gefühlt einen Tick später los
- Highend um ein vielfaches verbessert
- dreht schneller
- Depower ist auf kürzerem Weg effektiver
- Das Quickrelease von der neuen Bar lässt sich in einer Sekunde wieder zusammen bauen.

Was könnte man wieder ändern?

- etwas mehr Grundzug

Alle anderen Eigenschaften hat Cabrinha erhalten können.

Insgesamt hat sich gezeigt, dass neu nicht immer besser, sondern einfach anders ist. Ob mehr oder weniger Grundzug, ob geringe oder hohe Barkräfte... das sind einfach Geschmacks- und Gewichtsfragen, bei den jeder seine Vorlieben hat. Uns hat der 2015er Drifter absolut überzeugt, wenngleich für Schwergewichte der Grundzug etwas höher hätte ausfallen können.

Gruß Daniel

www.united-ocean-sports.de
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 21:59   #2
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.334
Standard 7er zu 9er

Hi ich hatte auf Fuerte mal 7er und 9er der 2013er getestet.
Den 7er fand ich sehr geil, den 9er schon recht träge. Er brauchte schon starken Bareinschlag um in die Kurve zu gehen. Trotz recht langer bar.

Hat sich das gebessert?

Gruss Dirk
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 22:27   #3
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

schreib mal kurz vergleich sb vs drifter 2015 daniel
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 07:55   #4
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Toller Bericht.

Gleiten.tv ist nett aber lange Filme und wenige Aussagen. Da kann ich damit mehr anfangen.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 16:03   #5
franksurfer
Wingsurfer MV
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 689
Standard Geiler Bericht

Hi Daniel
Danke für ein ausführlichen Bericht aber wie ist es mit der anknüpfung am tip
A oder lieber B was ist deine Erfahrung .

MfG franki
franksurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 18:02   #6
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 947
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk8037 Beitrag anzeigen
Hi ich hatte auf Fuerte mal 7er und 9er der 2013er getestet.
Den 7er fand ich sehr geil, den 9er schon recht träge. Er brauchte schon starken Bareinschlag um in die Kurve zu gehen. Trotz recht langer bar.

Hat sich das gebessert?

Gruss Dirk
Hey Dirk,
Ich bin den 2013er Drifter nicht gefahren, deshalb kann ich es nur auf den 2014er beziehen. Hier hat der neue Drifter deutlich zugelegt und kann extrem schnell bewegt werden. Also für Ostsee etc mehr als gut geeignet.
Gruß
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 18:07   #7
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 947
Standard

Zitat:
Zitat von franksurfer Beitrag anzeigen
Hi Daniel
Danke für ein ausführlichen Bericht aber wie ist es mit der anknüpfung am tip
A oder lieber B was ist deine Erfahrung .

MfG franki
Auch das ist Geschmachssache, mir persönlich gefällt das B Setting besser. Wie gesagt sind die Barkräfte etwas geringer als beim Vorjahresmodell, so dass mit A schon zu weich wäre. Beim 2014er bin ich bei stärkerem Wind auch gerne A gefahren, da er da auch etwas flinker war. Dieses Jahr reicht B völlig aus.

@ Red: Einen Vergleich zum Switchblade habe ich leider nicht. Ich fahre seit 2 Jahren nur noch Waveboard ohne Schlaufen, weshalb mich die Wavekites interessieren

Gruß
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 18:09   #8
phlip2
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 198
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
schreib mal kurz vergleich sb vs drifter 2015 daniel
Hallo,

Würde mich auch sehr interessieren.

Vor allem ob der drifter noch allround eignung hat (unhooked, lift, hangtime etc)

lg phlip2
phlip2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 11:16   #9
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Moin,

kurzes Update zum 2015 Drifter.
Daniel hatte ja schon die etwas schlechteren lowend Eigenschaften beschrieben gegenüber 2014 Drifter. Schade das GTV das nicht erwähnt hat im Test. Auch das schlechte Höhelaufen wurde als .... Steht mehr im Windfenster Mitte ...
formuliert. Im Vergleich waren zum 2015 Reo Welten vom lowend und Höhelaufen. Jetzt ist uns aufgefallen das cb nur 22m leinen und ozone 25m benutzt.
Also schnell mal dem Drifter 2m mehr spendiert und siehe da, er ging wesentlich besser im lowend und Höhelaufen .

Wer mehr lowend wünscht, einfach 2-3m Extensions benutzen. Liegen bei uns bei 24€ Orginal cb.
LG www.united-ocean-sports.de
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 21:13   #10
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 947
Standard

www.kitefinder.com hat den Drifter auch bereits getestet. Ich finde die schreiben realistische Einschätzungen:
http://www.kitefinder.com/en/kites/1...a-drifter-2015
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 05:44   #11
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Bin ihn auch kurz geflogen.
Daniel hat ihn gut beschrieben.
Der Neo hat im Vergleich mehr Grundzug bzw. Sheet and Go und mehr Power im Turn.
Die neue Bar mit SFS und V sowie dem neuen QR ist auch super. Pull Pull mag ich nicht aber gut.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 11:33   #12
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Moin Moin,

benötige mal ein paar Infos bzgl. dem Drifter.

Ich suche einen Wavekite den ich zwischen 20knt bis 30knt fliegen könnte... 76 kg und 5,4 Nobile Waveboard.

Ich persönlich würde zu dem 8er Drifter tendieren - überwiegend Ostseewelle.

Was meint ihr? Lieber den 8er oder 7er?
Als ergänzung würde ich evtl. noch den 5,5 nehmen aber das ist momentan unwichtig.

Ansonsten bin ich C-Kite flieger (Liquid Force Hifi) 7,9,13 aber die sind ein bissel ruppig in der Welle
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 16:34   #13
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hey, ich fliege mit 73kg, den 9er 7er und 5,5er.

ab 25kn wechsel ich locker schon auf den 5,5er mit dem Waveboard.

Der 7er geht bei mir sehr gut ab 18kn.

Je nachdem ob du lieber mehr druck oder weniger druck im kite hast würde ich die zu 7 oer 8m² empfehlen.
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 20:54   #14
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 947
Standard

Ich kann nur über die 100kg Region berichten, hoffe das hilft:
Bei mir geht der 7er ab ca. 22/23knoten in den Spaßbereich. Bei 30 Knoten Grundwind und Böen um 35 Knoten kann ich den 7er noch entspannt fahren. Der 2015 Drifter hat deutlich im Highend zugelegt!
Bei deinem Gewicht würde ich wohl zum 7er greifen. Falls mal ein wenig Druck fehlt, kannst du den Drifter auch kurz anknüpfen und bekommst ein wenig mehr Lowend raus.

Gruß
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 08:20   #15
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Zitat:
Zitat von fs-kiter Beitrag anzeigen
hey, ich fliege mit 73kg, den 9er 7er und 5,5er.

ab 25kn wechsel ich locker schon auf den 5,5er mit dem Waveboard.

Der 7er geht bei mir sehr gut ab 18kn.

Je nachdem ob du lieber mehr druck oder weniger druck im kite hast würde ich die zu 7 oer 8m² empfehlen.
Moin moin,

da wir ja fast das gleiche auf die Wage bringen - wäre es schön noch ein paar Infos zu erhalten

-Sprichst du vom 2014er Drifter oder bereits 2015?
-Welches Waveboard hast du unter den Füßen?



An alle....kann man den Drifter irgendwo im Norden mal probe fliegen? Fehmarn, Spo?

Vielen Dank für eure Bemühungen...
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 08:33   #16
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 947
Standard

Zitat:
Zitat von SütlerKiter Beitrag anzeigen
Moin moin,

da wir ja fast das gleiche auf die Wage bringen - wäre es schön noch ein paar Infos zu erhalten

-Sprichst du vom 2014er Drifter oder bereits 2015?
-Welches Waveboard hast du unter den Füßen?



An alle....kann man den Drifter irgendwo im Norden mal probe fliegen? Fehmarn, Spo?

Vielen Dank für eure Bemühungen...
Na klar, bei Temperaturen um 5 Grad können wir uns gerne auf Fehmarn treffen!
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 21:24   #17
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von Hein Mück Beitrag anzeigen
Na klar, bei Temperaturen um 5 Grad können wir uns gerne auf Fehmarn treffen!
Na dann Feuer frei! Gestern waren's hier sogar 8
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 12:29   #18
The Toolmanager
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Herten
Beiträge: 52
Standard

Zu den 2015 Low-end-Eigenschaften habe ich in dieser Woche auf Sal etwas anderes festgestellt und so manchen Schreiberling in diesem Thread hoffentlich überrascht.
Auch bitte ich euch, gegen die allgemeine Abneigung geschrieben, den obersten Knoten mal auszuprobieren. Der Drifter zeigt in diesem Setting auch keinerlei Stallambitionen und bringt merklich Barkräfte aber auch Low-End. Einfach mal ausprobieren. Bin gespannt ob es bei anderen auch merkbar ist.

Ich fahre Drifter 5,5-9qm und mag seine hervorragende Flugstabilität und eben sein Driftverhalten und -geschwindigkeit.

Im Vergleich zum Drifter 2013 ist der 2015 im Wesentlichen besser geworden. Da hatte ich wirkliche Lowend-Probleme.

Einen Tipp werde ich selber beim nächsten Kiten mal ausprobieren, nämlich die Depowerfeder zu kürzen. Es stört mich bei schnellen Bottom Turns das ich gegen den Federdruck depowern muss.
The Toolmanager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 19:55   #19
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

ich spreche von den 2015er.
Erst war ich gar nicht so zu frieden mit dem lowend bis es irgendwie besser wurde als bei den 2014er. Hört sich komisch an aber erst hatte ich einfach das Gefühl das der 7er später losgeht. Jetzt sehe och das defintiv anders. Zudem der 5.5er geht bei unserem gewicht hammer früh los.

ich fahre generell auf dem mittleren knoten.
Außer bei zu starkem wind, dann gehts auf den letzten.(bzw. 3ten).

Ich bin auf einem 5'10er surfboard von www.dynamic-surf-product.de unterwegs und fahre generell mit dem kleinsten kite der auf dem wasser ist.

zur bar: ich kontrolliere alle 5sessions ob sich was an den leiden von streckung tut, konnte aber bisher nichts an Leinenstreckung feststellen.

viel Spaß.
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 15:59   #20
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 947
Standard

Bzgl des lowend zum 2015er Drifter muss ich noch einen Nachtrag schreiben. Ich hatte am Anfang den 2015er mal ganz kurz angeknüpft. Beim 2014er Drifter war dies problemlos möglich und man hat 1-2 Knoten mehr rausgeholt. In dem Modus gefiel mir der Kite überhaupt nicht! Jetzt kann ich sagen, dass der 2015er Drifter auch eng angeknüpft eine sehr gute Leistung bereit stellt. Vermutlich hatte beim 1.mal der Wind zugelegt...? Ich bin den Drifter nun ein paar mal so geflogen, dabei kitzelt man einfach den fehlenden Knoten raus. Natürlich macht der Kite dann auch früher dicht.
Es zeigt sich mal wieder, dass man einen Kite auf seine Bedürfnisse und Gewcht trimmen muss.
Wie Andreas bereits sagte, kann man mit den Leinenverlängerungen auch noch etwas mehr Leistung rausholen.
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 11:36   #21
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Moin,

hab mir jetzt ein 7ner Drifter aus 2014 gegönnt

Am Wochenende wird getestet...sieht bis jetzt gut aus im Norden
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2015, 15:04   #22
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 947
Standard

Zitat:
Zitat von The Toolmanager Beitrag anzeigen
Zu den 2015 Low-end-Eigenschaften habe ich in dieser Woche auf Sal etwas anderes festgestellt und so manchen Schreiberling in diesem Thread hoffentlich überrascht.
Auch bitte ich euch, gegen die allgemeine Abneigung geschrieben, den obersten Knoten mal auszuprobieren. Der Drifter zeigt in diesem Setting auch keinerlei Stallambitionen und bringt merklich Barkräfte aber auch Low-End. Einfach mal ausprobieren. Bin gespannt ob es bei anderen auch merkbar ist.

Ich fahre Drifter 5,5-9qm und mag seine hervorragende Flugstabilität und eben sein Driftverhalten und -geschwindigkeit.

Im Vergleich zum Drifter 2013 ist der 2015 im Wesentlichen besser geworden. Da hatte ich wirkliche Lowend-Probleme.

Einen Tipp werde ich selber beim nächsten Kiten mal ausprobieren, nämlich die Depowerfeder zu kürzen. Es stört mich bei schnellen Bottom Turns das ich gegen den Federdruck depowern muss.

Ich konnte im direkten Vergleich nochmal 2014er gegen 2015er Drifter fliegen.
Mittlerweile gefällt mir der 2015er Drifter immer besser. Ich habe die Kites beide eng(oberster Knoten) angeknüpft. Der 2015er dreht klar schneller und steht dem 2014 im Lowend in nichts nach! Das Depowervermögen ist beim neuen Drifter auf kürzerem Weg effektiver, also wird er noch oben weiter offen sein. Das kürzen der Feder kann trotzdem gerne machen, um nicht gegen die Feder arbeiten zu müssen. Ca. 5cm kürzen reichen aus und vermitteln einfacheres depowern.

Gruß Daniel


www.united-ocean-sports.de
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 12:53   #23
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Hi, wie sind die Haltekräfte im Vergleich Modell 2013 und 2015? Geht an dem2013er auch die neue Bar zu befestigen?
Danke
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 06:10   #24
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was würdet ihr als kleinsten Kite bei 80 Kg Gewicht empfehlen ?
Den 5,5er oder den 7er ?
Geht der 7er auch gut noch bei 30+ kts ?
Ich hatte sonst als kleinsten immer nen 6er Rally, das war optimal.
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 09:22   #25
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Ich fliege den 7ner mit 76 kg und 5,8 phantom bis 28knt max. danach ist definitv schluss...man könnte schon ab 25 locker auf den 5er wechseln.

Bei Konstanten 18 Knt komme ich mit dem 7ner aufs Wasser...
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 22:17   #26
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 947
Standard

Man muss hier stark zwischen den Baujahren unterscheiden! Der Sütler hat ein 2014er Modell der früher dicht macht als der 2015er Drifter. Ich habe 100kg und konnte den 7er Drifter 2015 bis über 30kn Grundwind fahren, wo der 2014er bereits am Ende war.
Desweiteren kommt es natürlich auch auf das Board hat. Arge, was fährst du für ein Board?
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 11:48   #27
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Zitat:
Zitat von Hein Mück Beitrag anzeigen
Man muss hier stark zwischen den Baujahren unterscheiden! Der Sütler hat ein 2014er Modell der früher dicht macht als der 2015er Drifter. Ich habe 100kg und konnte den 7er Drifter 2015 bis über 30kn Grundwind fahren, wo der 2014er bereits am Ende war.
Desweiteren kommt es natürlich auch auf das Board hat. Arge, was fährst du für ein Board?
Sorry das hatte ich vergessen noch mal zu erwähnen. 2014er Modell ist korrekt...Du hast aber auch 24kg mehr drauf als ich
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 11:57   #28
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.568
Standard ...mal allen Ernstes..

...gibt es wirklich Wavekiter(um 80kg) die bei 30+ Kn einen 7er noch nutzen?

Ich käme nie auf den Gedanken den Highendbereich eines Kites auf dem Waveboard zu nutzen; da Funktioniert mein 5er gerade schön zufriedenstellend und wenn der Wind über 30kn Grundwind bleibt macht der 3,5 richtig Spaß.
Ich rate Jeden mal bei den Wind das auszuprobieren; besser kann man sein Geld nicht anlegen als in kleine Kiteabstufungen bei viel Wind.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2015, 19:29   #29
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab nen 5,8er Celeritas. Denke ich werden nen 5.5er und nen 8er Drifter nehmen.
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 14:58   #30
goya255
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 278
Standard

Moin,

ist eine Abstufung 5,5-8-11 und evtl. 15er Contra für 60/85kg ok?
Oder fehlt da was zwischen 8 und 11?
Was hat sich beim Drifter zu 2016 verändert? Wenn ich bei gleiten.tv richtig zugehört habe ist nur die 2. Anknüpfung dazugekommen.

Lohnt sich die 2016er Bar zu nehmen? Welche davon?

Achso, sie ist Eisnteiger und bekommt wahrscheinlich zunächst ein passendes TT (aber erst 2017 nach ihrem Kurs) ich möchte jetzt schon zunächst die beiden großen Größen kaufen und mit einem Nugget (o.ä.) wiedereinsteigen.

Grüße
goya255
goya255 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gleiten.TV Test Cabrinha Drifter 5,5 und 9qm / Modell 2015 Uwe Schröder Kitesurfen 5 13.11.2014 19:18
Cabrinha Drifter 2014 zum Verkauf! kiteboarding.li Kitesurfen [B] 1 24.04.2014 12:42
Cabrinha Drifter 2013 5.5 und 7 + Bar PeTeR Lustich Kitesurfen [B] 0 05.09.2013 20:38
Cabrinha Drifter 2012 9 qm mit Bar wie Neu StanBerlin Archiv - Kitesurfen [B] 4 04.06.2013 12:43
Cabrinha Drifter im Gleiten.tv Test Pryde Group GmbH News - von Herstellern, Shops, ... 0 07.10.2011 12:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.