oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Sonstiges

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2011, 18:34   #1
Tribun
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 115
Standard Eure Erfahrungen mit Sitz und Hüfttrapezen ?

Ich habe jetzt seit einer Woche mein Mystic Force Shield Sitztrapez gegen das Mystic Warrior 3 eingetauscht oder sage wir mal besser ergänzt.
Erstmal zu der Qualität. Das Sitztrapez war schon echt genial, aber das Warrior3 topt echt alles. Im Wasser in verbindung mit dem Neo konnte ich es noch nicht testen,aber ich denke mal da wird es sich perfekt anschmieden.

Jetzt zu den nachteilen der beiden.

Das Sitztrapez lässt einen entspannt Kiten, aber man hat beim springen keine bewegungsfreiheit wie bei einen Hüfttrapez. Man kann also mit den Beinen wesentlich weniger manövrieren. (ist zumindest mein empfinden)

Das war auch der Grund wieso ich zum Warrior 3 gewechselt habe.
Die Beine sind beim springen und beim fahren einfach frei und man hat den Zugpunkt viel höher,was viele Manöver vereinfacht.

Jetzt aber zu meinen Problem bei dem Hüfttrapez.
Im moment Kite ich auf einer etwas zu kleinen Wiese und habe den Kite dadurch länger als gewöhnlich im Zenit stehen. Ausserdem war der Wind im moment eher sehr stark, was mich den Kite noch länger im zenit stehen lässt.
Wenn ich anfange zu Kiten,schnalle ich das Hüfttrapez ungefähr an der gleichen Position wie das Sitztrapez an. Ich habe es mehr oder weniger schon stramm sitzen. Also nicht so eng, dass ich keine luft mehr bekomme. Wenn ich sofort losfahre und den Kite am Windfensterrand fahre,bleibt es da auch sitzen. Aber...wenn ich den Kite länger im Zenit stehen habe, zieht mir das Trapez quasi bis unter die Achseln und zieht mir im warsten sinne des wortes die Jacke aus.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Habt ihr das gleiche Problem mit einen Hüfttrapez oder liegt das eher an meiner Anatomisch unvorteilhaften Form.
Quasi etwas mehr Bauch als es sein soll
Oder liegt es an der Wetterbedingten 3 lagigen Kleidungsschicht,welche natürlich mehr Spiel und Reibung erlaubt als ein nasser Neo.
Falls es an der Kleidung liegt,weiß ich echt noch nicht, wie das im Skiurlaub funktionieren soll.

Wie sind eure erfahrungen und hat jemand eine Lösung parat?


Geändert von Tribun (31.12.2011 um 19:47 Uhr)
Tribun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2012, 14:34   #2
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Moin,

aus genau diesem Grund nehm ich auf dem Wasser ein Hüft- und an Land ein Sitztrapez. Bei mir kommt es von er Kleidung dass das Trapez schneller hochrutscht als auf dem Wasser. Dass ich den Kite an Land öfter im Zenit hab als im Wasser spielt wahrscheinlich auch noch eine Rolle.

Lösung habe ich leider keine.

MfG Erik
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2012, 14:55   #3
Tribun
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 115
Standard

Aber schonmal gut zu wissen, dass ich nicht alleine mit dem problem da stehe.
Vielleicht aüßern sich noch ein paar Leute dazu. In den snowkite Videos sitzen die hüfttrapeze immer gut.
Gestern hab ich das Trapez nochmal so eng geschnallt, dass ich es fast nicht mehr anbekommen habe. Als es zu war, saß es dann doch verblüffend angenehm. Morgen werde ich es dann nochmal beim kiten testen.


---------------------
Edit: hat denn keiner das gleiche Problem oder kann da keiner was zu sagen?
Ich fahre im Februar nach obertauern zum snowkiten und steh in der Hinsicht gerade echt auf dem Schlauch.


Geändert von Tribun (08.01.2012 um 12:03 Uhr)
Tribun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jaime 132 (2009) Erfahrungen ? Mart Kitesurfen 5 23.10.2009 18:16
zwei in eins Trapez, Hüft und Sitz in einem ? power-kiter Kitesurfen 10 03.05.2009 12:14
Torch 06 - Erfahrungen fly-high Kitesurfen 2 15.06.2007 11:57
Erfahrungen mit Brunotti-Boards Schlendrian Kitesurfen 5 02.06.2005 10:36
Was haltet ihr von Sitz bzw. Hüfttrapezen Joe-Mc-Light Kitesurfen 8 06.10.2003 10:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.