oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2008, 20:44   #1
chrithi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Heute am Grünen Brink

Moin zusammen,
komme gerade vom Brink und wollte mal die Badezone ansprechen:

die weißen Bojen (!!Badezone!! für die, die es nicht wissen) liegen in diesem Jahr deutlich weiter östlich, also vom Strand aus gesehen rechts, als in den letzten Jahren.

Wie nicht anders zu erwarten, sind heute locker ein Drittel, wenn nicht sogar fast die Hälfte aller Kiter in der Badezone gefahren und die Polizei hat das so sehr interessiert, daß sie sich sogar von Puttgarden kommend im Sand festgefahren hat (ist kein Scherz).

Mein Prognose: Wenn das noch ein paar mal vorkommt wird der Spot dicht gemacht!!

Ganz einfache und logische Begründung:

1. haben Kiter in Badezonen absolut nichts zu suchen (siehe Seeschifffahrtsstraßenordnung)

2. zählt die Ausrede "abends in der Vorsaison bei so viel Wind geht doch eh keiner schwimmen" einfach mal gar nicht. Badezone ist Badezone und da hat kein Wasserfahrzeug und auch kein Kiter was zu suchen. (sorry, aber ich hab das Gesetz nicht gemacht und Seegerichte (die gibt es!) lassen da nicht lange mit sich verhandeln. Glaubt mir, da herrscht ein anderer Ton als bei "normalen" Gerichten, da wird nicht lange verhandelt und wenn wirklich mal was passiert ist hat man als Verursacher ganz schlechte Karten.

3. sind die Mitglieder der Stadtvertretung auf Fehmarn zu mindestens 60 Prozent selber Vermieter von Ferienwohnungen auf Fehmarn. Daß einer von ihnen kitet wäre mir neu. Die fackeln also nicht lange, sehen die Interessen der Insel (und die bestehen nunmal vor allem daraus, dem durchschnittlichen Feriengast einen schönen Urlaub zu ermöglichen) und machen kurzer Hand den Spot im Interesse der Badegäst dicht.

Also bitte kitet nicht mehr in der Badezone und sagt das auch Euren Freunden, die vielleicht nicht ständig bei oase reingucken!!!! Der Brink ist bei Ostwind der beste Spot auf Fehmarn!

Vielen Dank!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 23:23   #2
matze p
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 101
Standard

joa echt zum KOTZEN diese Leute die einen den Spot kaputt machen müssen....

...ich hab da letzdes Jahr auch mal welche aus der Badezone gescheucht aber das waren denn sonne rücksichtslosen Spacken die denn meinten noch verzeifelt irgendwie höhe laufn zu müssen indem sie noch ein paar Bahnen durch die Badezohne ziehen...

Kiten ist einfach viel zu populär geworden (Kurse zum Billigpreis oder selbst beibringen), so das es einfach viel zu viele Deppen gibt, die kein Plan von irgend welchen Regeln haben und fahren, wo sie wollen um dann am besten noch sowas von "cool" zu sein und noch ein paar Badegäste mit nem Spray auf sie zu beindrucken. Jeha 100 Punkte.... aber ne Prallschutzweste hatte der Kerl an...man könnte ja mal mit nem Badegast zusammenprallen...

Man kann machen was man will aber den Brink wird es wohl nicht mehr lange geben....
matze p ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 19:28   #3
chrithi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Leider wars heute auch nicht besser als gestern.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 20:50   #4
Nobody
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 126
Standard

Das die Leute es nicht raffen finde ich echt zum kotzen

Die Badezone und der Spielplatz ist für kiter TABU aber das kapieren auch einige Pro Rider nicht und Starten und Landen die kites beim Spielplatz wo die Kinder Spielen, super Vorbilder kein wunder das Anfänger so etwas nach machen.

Ist nur ne Frage der Zeit bis etwas passiert und der Spot geschlossen wird.

Man ihr schadet euch doch selbst wen der Spot dicht gemacht wird dann ist das Geschrei wieder groß.
Nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 21:05   #5
pozo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: 37581 Bad Gandersheim
Beiträge: 211
Standard

Jau sage ich schon seit Jahren und die sogenanten Lockels von Fehmarn sind selber Schuld wenn sie den Spot schließen , denn sie sind es die vom Spielplatz Starten u. Landen.Die Anfänger und Leute mit Verstand Starten im Kitebereich.
pozo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 21:07   #6
Das_Mo
Bums in der Tüte!!!!
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 350
Das_Mo eine Nachricht über MSN schicken
Standard Noch ne Neuigkeit am Brink

zum einen ja es waren heute wirder genug Leute in der Badezone unterwegs. Heute stand die Polizei sogar noch im Wasser und hat die Kiter rausgezogen und ermahnt mit der Bußgeldandrohung für´s nächste mal.

Wieter war ebenfalls das Ordnungsamt noch vor Ort und hat die Busse und Womo´s (gleich festes Bett, Fahrzeugschein hin oder her! ) auf dem vorderen Teil des Parkplatzes bemängelt!!!!! Ab morgen werden diese direkt und ohne Vorwarnung ebenfalls mit Bußgeldern belegt!!!!

Denke das Thema starten und landen am Spielplatz ist ausreichend diskutiert, habe heute keinen dort starten sehen, sonder lediglich bereits abgeleinte Kites die nur noch zusammengerollt wurden.

Greetz Mo
Das_Mo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 21:32   #7
chrithi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Das_Mo Beitrag anzeigen
Denke das Thema starten und landen am Spielplatz ist ausreichend diskutiert, habe heute keinen dort starten sehen, sonder lediglich bereits abgeleinte Kites die nur noch zusammengerollt wurden.

Greetz Mo
Als ich vom Wasser kam, kam mir wieder so´n Honk entgegen der seine Banane am Spielplatz gestarten hatte und taumelnderweise versuchte, irgendwie zum Wasser zu kommen....

@pozo: Wenn ein Local in der Woche kurz vor Sonnenuntergang seinen Kite am Spielplatz landet ist das immer noch etwas anderes als wenn "Fremde" am Wochenende wie die Fliegen über die Spots herfallen und sich wie Rotz am Ärmel benehmen.

Aber denen kanns ja egal sein, die erzählen scheinbar lieber montags morgens wie schön sie wieder die Sau raus gelassen haben am Wochenende. Scheiß Wochenendkiter kann ich da nur sagen!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 00:17   #8
Lasse
Slingshot
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 774
Standard

wo fängt denn die Badezone an?
Lasse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 07:34   #9
atze
Gesperrt
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 160
Standard

und wer geht freiwillig in diese ekelhaft stinkende brackbrühe zum baden`?

...wenn ich gegen 22:30 mein schirm auf dem spielplatz lande, sehe ich da keine probleme.
atze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 08:01   #10
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Wir haben nun Hochsommer.
Dieses Jahr wirds ein Belastungstest.
Jetzt ist Vorsicht angesagt.
Auch wenn manche Dinge unlogisch erscheinen.
In 2 Monaten ist die Welt wieder in Ordnung oder auch nicht. Die Kiter entscheiden das selbst.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 08:20   #11
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Stellt euch mal vor, ihr selbst sitzt im Büro und habt die Verantwortung über ein Strandgelände.
Ihr selbst tragt die Verantwortung über eine Badezone, über ein Naturschutzgebiet, über einen Spielplatz.

Öfter mal kommen Beschwerden von allen Seiten.

Wie würdet ihr als Büromensch entscheiden, wenn ihr dort entscheiden müsstet?

Das Leben kann man sich im Büro auch einfacher machen. Eine Unterschrift und das Schild steht und man kann als Verantwortlicher in Ruhe und ohne Angst vor der Verantwortung weiterarbeiten - oder?

Was meint ihr was passiert, wenn es da mal einen Unfall mit Unbeteiligten gibt, was der sich anhören muss? !

Da kann man eigentlich nur mal Danke sagen an diejenigen sagen, die Entscheidungen zu treffen haben, das Kiten immer noch an vielen Stränden möglich ist. Oder nicht? Ich glaube wenn wir selbst dort sitzen würden, würde der eine oder andere von uns ganz schnell mal ein Schild aufstellen .


Geändert von Bazzat (04.07.2008 um 08:36 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 08:36   #12
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Bazzat hat recht....darüber sollten sich mal einige gedanken machen!!!

Ist den Sand so schädlich für euren Kite???

Bringt es mehr spaß in einer Badezone zu fahren???

Ich denke mal der großteil ist nicht von Fehmarn und denkt sich...na gut wenn da oben gesperrt wird,fahre ich an einen anderen spot (gibt ja noch dichtere)....wer so denkt tut mir leid aber den sollte man schon gar net mehr aufs Wasser lassen!!! Wir haben das glück das wir noch viele Strände haben aber wir müssen uns die doch net selbst sperren!!!

Ich fahr schon nicht zum Grünenbrink weil , 1. ist mir nachm Feierabend zu weit....2. hab ich nen homespot (zum glück noch leer außer die urlaubskiter) in der nähe von fehmarn und da bekomm ich auch langsam bissel angst das da es gesperrt wird wenn die Badenen am weekend da sind und bei Ostwind in der Welle toben wollen!!!Da gibt es wieder schön beschwerden beim Platzwart!!!

Naja ich hoffe das die Leute die in einer Badezone fahren mal nach denklich werden!! Ich hätte keine lust mehr mit einem nachm Feierabend los zufahren wen ich weiß das er gerne in der Badezone fährt und wegen dem wahrscheinlich bald ein Spot gesperrt wird!!!!!!

Mfg der Paddy
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 08:53   #13
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich denke in 5 Jahren hat sich das alles von selbst geregelt, wenn die Spots an der Küste immer weniger werden und es richtig schmerzt weil man keinen Platz mehr hat!
Erst wenn es weh tut beginnen Menschen zu handeln.

Bei uns im Süden sind die meisten guten Spots von den Locals reglementiert.
Der Grund dafür ist nicht, weil wir Süddeutschen so schlau sind, sondern weil es einfach nicht mehr anders geht und wenn bei uns ein Spot verloren geht, dann ist das ein richtiger Ausfall.
Wenn im Norden ein Spot ausfällt gibts immer wieder noch Alternativen.
Aber irgendwann werden auch euch die Alternativen ausgehen und dann werdet Ihr handeln.


Gruss Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 09:11   #14
atze
Gesperrt
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 160
Standard

mich würde mal interessieren wie diese reglementierung durch die locals aussieht?!
atze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 09:17   #15
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.307
Standard

Ist wohl unpassend die Polizei zu kritisieren, aber ich würd mir wünschen das würd sofort vernünftige Bußgelder geben statt irgendwelcher Verwarnungen.


Ist ja nicht so, dass man da aus versehen reinfährt.
Mal kurz 50 EUR Bußgeld würde vielen inkl. mir helfen den Bereich für immer zu meiden
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 09:18   #16
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

So vielleicht, das die Locals mal mehr ihren Mann stehen und gemeinschaftlich an einem Strang ziehen und nicht einzeln mit gesenkten Kopf durch die Gegend laufen und sich dann im Forum ausheulen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 09:20   #17
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Auf jedenfall wenn man höhe verliert dann kann man auch absteigen und an land gehen das sollte ja net verboten sein!! aber sinnlos höhelaufen versuchen in der Badezone sollte 100 € Bußgeld sein wer zu faul ist zum laufen muss Zahlen...wird auf jedenfall eine Teure Abendsaison mit 20€ sprit und 100€ Bußgeld...aber wer es hat bitte schön
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 09:21   #18
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wir können hier schreiben bis der Server glüht, die Leute die in den Badezonen fahren, Kites auf Spielpätzen starten und landen oder sonstwie für Ärger sorgen lesen hier sowieso nicht mit oder sind so dämlich das es sie nicht erreicht.

Wenn ich in so einem Thread lese

Zitat:
...wenn ich gegen 22:30 mein schirm auf dem spielplatz lande, sehe ich da keine probleme.
dann fällt mir einfach nichts mehr ein was ich auch nur irgendwie freundlich formulieren kann.
Ein Spielsplatz ist tabu, Punkt.
Hat nich noch einer von euch ein Foto von der Beule im Geländer??
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 10:01   #19
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Ich denke in 5 Jahren hat sich das alles von selbst geregelt, wenn die Spots an der Küste immer weniger werden und es richtig schmerzt weil man keinen Platz mehr hat!
Erst wenn es weh tut beginnen Menschen zu handeln.

Bei uns im Süden sind die meisten guten Spots von den Locals reglementiert.
Der Grund dafür ist nicht, weil wir Süddeutschen so schlau sind, sondern weil es einfach nicht mehr anders geht und wenn bei uns ein Spot verloren geht, dann ist das ein richtiger Ausfall.
Wenn im Norden ein Spot ausfällt gibts immer wieder noch Alternativen.
Aber irgendwann werden auch euch die Alternativen ausgehen und dann werdet Ihr handeln.


Gruss Marco
So schauts aus! Bei uns am See werden wir dies in Zukunft verstärkt tun. Am Sa hats auch wieder einige Vorfälle gegeben, es kamen Beschwerden (fahren in der Badezone, ausgelöster Kite in der Badezone usw...) und die WaWa hat sich schon überlegt, einzugreifen und zu handeln.

Wir Locals dort werden in naher Zukunft uns auch an den runden Tisch setzen, und ein Masterplan ausarbeiten, wie wir in welchen Fällen vorgehen und auch in der Allegmeinsituation an sich. Eins wird sich definitiv ändern, Leute welche sich daneben verhalten, werden freundlich darauf hingewiesen, wenns nicht fruchtet, auch mal unfreundlicher zu dritt.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 10:08   #20
sputnik1986
rocketkiter
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 130
Standard sorry

Zitat:
Zitat von Papa Beitrag anzeigen

Wenn ich in so einem Thread lese



dann fällt mir einfach nichts mehr ein was ich auch nur irgendwie freundlich formulieren kann.
Ein Spielsplatz ist tabu, Punkt.
Hat nich noch einer von euch ein Foto von der Beule im Geländer??
das ist nun wirklich quatsch und typisch. natürlich macht es da keinen sinn zu landen wenn hindernisse in lee sind, ok.

aber wenn es in strömen regnet und da kein mensch ist, warum nicht landen?

diese regelwut führt doch nur dazu, dass keiner mehr nachdenkt. diese prinzipienreiterei nervt schon etwas. das führt dann im umkehrschluss dazu, dass in einer kitezone gelandet wird auch wenn sich da mal kinder verirren, weil ist ja ne kitezone.

das problem ist einfach, das viele von uns entweder nicht nachdenken können, einfach unreif sind und 0 respekt haben. das wird sich aber nicht durch verbote und schilder ändern, sondern nur durch ne strengere ausbildung.
wenn jeder hier nen flugzeug nach nem 3 tageskurs fliegen könnte, helfen auch keine verbote wie: hier bitte nicht drüberfliegen etc..

Oder: wir hypen das ganze Risiko hier nur hoch, weil vieleicht doch recht wenig passiert? bin mir da nicht so sicher. wie viele Fälle gibt es denn überhaupt mit Fremdverletzung bezogen auf wieviele Kiter und Kitestunden.

aber klar, bei den bedingungen wie auf dem foto gibt es keine rechtfertigung

sputnik
sputnik1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 10:10   #21
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von atze Beitrag anzeigen
mich würde mal interessieren wie diese reglementierung durch die locals aussieht?!
Servus,
Teilweise mit Clubs und Mitgliedschaften.

Teilweise werden gewissen Spots nachgesagt, daß man da nicht hinfahren kann weil die Locals so unfreundlich sind.

Weil an diesen Spots einfach viele Locals wehement alle Blödmännern klarmachen was läuft und was nicht.

Verstehst was ich meine?

Ciao Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 10:12   #22
atze
Gesperrt
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Zitat von Papa Beitrag anzeigen
Wir können hier schreiben bis der Server glüht, die Leute die in den Badezonen fahren, Kites auf Spielpätzen starten und landen oder sonstwie für Ärger sorgen lesen hier sowieso nicht mit oder sind so dämlich das es sie nicht erreicht.

Wenn ich in so einem Thread lese



dann fällt mir einfach nichts mehr ein was ich auch nur irgendwie freundlich formulieren kann.
Ein Spielsplatz ist tabu, Punkt.
Hat nich noch einer von euch ein Foto von der Beule im Geländer??
ja und dann is da eben ein spielplatz, halb elf nachts is da keine sau mehr. warum darf ich da nicht landen. ausser mir selbst kann ich niemanden verletzten.

man kann es auch überteiben mit regeln und vorschriften!

aber papa sieht das bestimmt ganz anders und würde mir auch noch halb elf am brink eine reinhauen wenn ich da lande, weil sowas kann ja nicht angehen.

atze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 10:17   #23
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

Zitat:
Zitat von atze Beitrag anzeigen
ja und dann is da eben ein spielplatz, halb elf nachts is da keine sau mehr. warum darf ich da nicht landen. ausser mir selbst kann ich niemanden verletzten.

man kann es auch überteiben mit regeln und vorschriften!

aber papa sieht das bestimmt ganz anders und würde mir auch noch halb elf am brink eine reinhauen wenn ich da lande, weil sowas kann ja nicht angehen.

du hast, rein logisch gesehen, recht.
aber fährst du auch in eine (kurze) einbahnstraße verkehrt rum rein, wenn du sehen kannst das keiner entgegenkommt?
klar, völlig überspitzt von mir.
was papa meint (interpretiere ich mal so): nur wenn prinzipiell keiner mehr auf dem spielplatz landet, ohne ausnahmen, bekommt man eventuell ruhe in die angelegenheit.
und warum wird eigentlich da oben nochmal gelandet??
gruß, ol
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 10:18   #24
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von atze Beitrag anzeigen
ja und dann is da eben ein spielplatz, halb elf nachts is da keine sau mehr. warum darf ich da nicht landen. ausser mir selbst kann ich niemanden verletzten.
wenn da sonst keiner ist, ist doch Platz ohne Ende. Warum muss man dann auf einem Spielplatz landen?

Ist es nicht viel eher Prinzipienreiterei, unbedingt da landen zu wollen?

Nachts zählt vermutlich auch die 30 Zone vor der Schule nicht- weil da ja kein Schüler mehr rumzulaufen hat.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 10:32   #25
elbecustoms
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

mal ne andere frage

wer aus eurer sicht sind denn locals?


elbecustoms
klamotten&kitestuff
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 10:35   #26
Das_Mo
Bums in der Tüte!!!!
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 350
Das_Mo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Was ich viel bedenklicher sinde ist das eine nicht unbekannte Kitesurfschule auf Fehmarn ebenfalls in der Badezone schult!! Weiter ist dann gestern einer der Schüler mit durchloopendem Schirm fast in zwei Kinder in der Badezone gerissen worden, kurz danach stand dann die Polizei im Wasser.

Dies nur um hier mal die Fahne für viele der nicht Locals hoch zu halten. Es sind halt nicht nur die Touristen oder Gäste am Spot die sich dort aufführen wie die Axt im Walde. von daher denke ich die Reglementierung durch Locals führt hier eher noch zu macht doch was ihr wollt aber lasst mir den Platz zum fahren.

Weiter meine ich gestern etwas von etwa 200 Teuronen Bußgeld am Strand verlauten gehört zu haben!
Wird also nicht so richtig günstig und das ist auch gut so!!

Greetz Mo
Das_Mo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 10:36   #27
atze
Gesperrt
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen

Nachts zählt vermutlich auch die 30 Zone vor der Schule nicht- weil da ja kein Schüler mehr rumzulaufen hat.
viele 30er zonen haben die einschränkung 7-18 uhr. was auch sinn macht.

sobald auf dem spielplatz kinder sind bzw. allgemein leute rumlaufen bin ich der letzte der da landet .

ist doch wohl logisch das es angnehmer is, den nassen scheiss auf der wiese zu landen und nicht den halben strand mit nachhause zu nehmen.

ausserdem stinkt es am strand immer so ekelhaft...können die locals nichtmal den ganzen algendreck da rausholen und abtransportieren?
atze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 10:36   #28
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von elbecustoms Beitrag anzeigen
mal ne andere frage

wer aus eurer sicht sind denn locals?


elbecustoms
klamotten&kitestuff
Du zb.
Alle die schon lange und oft an den Spots sind
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 10:36   #29
Das_Mo
Bums in der Tüte!!!!
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 350
Das_Mo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Du nicht Manu!!!! Du bist genau wie ich nur Tagestourist!!!!

Auch wenn wir es besser wissen!!!


Geändert von Das_Mo (04.07.2008 um 10:39 Uhr) Grund: Nachtrag
Das_Mo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 10:38   #30
elbecustoms
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen

Nachts zählt vermutlich auch die 30 Zone vor der Schule nicht- weil da ja kein Schüler mehr rumzulaufen hat.
stimmt, schon mal das kleine zusatzschild gesehen?
nur in der zeit von 6:00-22:00



elbecustoms
klamotten&kitestuff
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 10:44   #31
elbecustoms
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ach ist datt schön hier.
macht doch jetzt bitte den locallismuss nicht an meiner person fest.
danke.


ich wollt mal hören was ihr als locals seht. welche die schon lange kiten und sich an den spots/ reviere wo sie schon lange hinfahren sehr gut auskennen oder ob es für euch die sind die spotnahe wohnen die shops oder oder oder.


zum brink, ich finde es ist schon sehr viel besser geworden. aber es sind ferien. da werden wir bestimmt den einen oder andern treffen. die leute müssen vor ort angesprochen werden.
oase ist nicht internatinal und auch nicht die tägliche presse wo jeder kiter rein schaut.
das leben spielt draußen.

p.s. ich kümmer mich dann mal um die leute die auf die alster wollen.


elbecustoms
klamotten&kitestuff
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 10:56   #32
Das_Mo
Bums in der Tüte!!!!
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 350
Das_Mo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Um das ganze mal nicht an dir fest zu machen Manu!
Bei den Locals denke ich eher an die Leute die vor Ort leben und oder arbeiten und mehr oder weniger die ganze Saison da sind! Und die Spots direkt vor der Tür haben.

Die Nummer mit der Alster ist cool, das wäre z.B. ein Local Spot für die Hamburger.

Greetz Mo
Das_Mo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 11:02   #33
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Auf der Alster wäre ich doch immer dabei setzt das mal durch...hehe
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 11:08   #34
GetThisFeeling
...
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 104
Daumen runter ..noch einer mit Senf für die Runde!

Zitat:
Zitat von atze Beitrag anzeigen
ja und dann is da eben ein spielplatz, halb elf nachts is da keine sau mehr. warum darf ich da nicht landen. ausser mir selbst kann ich niemanden verletzten.

man kann es auch überteiben mit regeln und vorschriften!

aber papa sieht das bestimmt ganz anders und würde mir auch noch halb elf am brink eine reinhauen wenn ich da lande, weil sowas kann ja nicht angehen.


Argumente die meiner Meinung nach keine sind!

Um halb elf nachts/abends wird man dort in der Regel zwar keine Kinder mehr antreffen aber wie sieht es denn mit Spaziergängern oder dem Inselsheriff (den die Ecke scheinbar eh schon brennend interessiert) aus? Ich glaube kaum dass es speziell den Sheriff interessiert ob es 10:30 Uhr oder 22:30 Uhr ist wenn er die Ecke eh schon auf dem „Kicker“ hat!

Und selbst falls „nur“ du dich verletzen und eventuell im Geländer landen solltest (man beachte die Beule darin), ist doch auch wieder scheiß Werbung für den Spot wenn es beispielsweise in der Presse heißt: „Fehmarn! Gestern Abend gegen 22:30 Uhr ist ein Kiter am Spielplatz / Grünen Brink im Treppengeländer (oder sonst wo da oben) gelandet.
Was ich natürlich niemandem Wünsche!

Es wird aber natürlich immer wieder jemanden geben der es besser weiß und noch ein besseres Argument hat…aber…warum… blablabla!

Meine persönliche Meinung ist auf jedenfall:

Es kann einfach nicht angehen und es ist sicher nicht zuviel verlangt die ganze Kitegeschichte am Brink an den Strand, in die Surfzone zu verlegen!

So und nu, die oder der nächste bitte!! Moin!!
GetThisFeeling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 11:15   #35
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.037
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Stellt euch mal vor, ihr selbst sitzt im Büro und habt die Verantwortung über ein Strandgelände.
Ihr selbst tragt die Verantwortung über eine Badezone, über ein Naturschutzgebiet, über einen Spielplatz.

Öfter mal kommen Beschwerden von allen Seiten.

Wie würdet ihr als Büromensch entscheiden, wenn ihr dort entscheiden müsstet?

Das Leben kann man sich im Büro auch einfacher machen. Eine Unterschrift und das Schild steht und man kann als Verantwortlicher in Ruhe und ohne Angst vor der Verantwortung weiterarbeiten - oder?

Was meint ihr was passiert, wenn es da mal einen Unfall mit Unbeteiligten gibt, was der sich anhören muss? !

Da kann man eigentlich nur mal Danke sagen an diejenigen sagen, die Entscheidungen zu treffen haben, das Kiten immer noch an vielen Stränden möglich ist. Oder nicht? Ich glaube wenn wir selbst dort sitzen würden, würde der eine oder andere von uns ganz schnell mal ein Schild aufstellen
.
Sehr gut geschrieben. So sieht es aus und nicht anders gerade hier im allseits geregelten Deutschland.
Und an den meisten Spots gibt es nur wenige Regeln die problemlos zu beachten sind.
Warum also den Ast absägen auf dem man sitzt.

In Holland werden die Spots ganz gut durch die NKV betreut. Dort gibt es Spotbeauftragte, sodass die Gemeinden/Kommunen immer einen direkten Ansprechpartner haben.

gruß andré
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 11:25   #36
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Tipp : Einfahc die letzten 10min den Kite trocken fliegen dann klebt der Sand auch net mehr und ich hatte noch nie probleme mit sand!Trockenfliegen einmal kurz(falls da noch ein bissel Sand dran haftet)rüber wischen und Sauber ist er!
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 11:33   #37
Paddy
going forward!
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 1.458
Standard

Was ich auch immer wieder toll finde: Jedes Jahr zum "Saisonbeginn" posten sich hier die Online Sherrifs die Finger heiss wg. des Brinks.

Der Konflikt hat sich richtig schön entwickelt, Brink ist DER Spot auf Fehmarn bei Ostwind und erst hat man das Naturschutzgebiet weiter östlich gezogen, dann die Badezone. Konfliktpotential war ja wohl vorhersehbar von den "Chefs" die die Grenze immer weiter nach Osten ziehen. Da frag ich mich was soll der Scheiss , so geiles Kite/Surfgebiet immer weiter zu stutzen ???

Naja wie dem auch sei, die "Chefs" sollten sich mal über eine wirkungsvolle Schilderführung Gedanken machen. In jeden Freizeitpark und überall im Verkehr gibt es funktionierde Schildersysteme die Menschen irgendwo hinleiten, die naturgemäß erstmal überall hinlatschen würden . Ich mein ich fahr ja auch nich inne Einbahnstrasse, wenn ich da ein Symbol (ahaaaaaaaaa ) sehe, aber ich würds wohl tun, wenn ich erstmal ne Wandtafel in Größe eines Küchentisches lesen müßte... Die die keine Foren lesen und von irgendwo dahin kommen, haben wie die meisten keinen Bock erstma die ganzen Tafeln zu lesen. Dies sind HEISS wollen aufs Wasser und FAULHEIT liegt in der Natur des Menschen. Das müßten eigentlich auch die "Chefs" wissen und sich etwas Wirkungsvolles einfallen lassen ( is echt schwer geb ich zu ). Dann spart das auch Polizeieinsätze....aber stattdessen wird einfach was vom Furzsessel aus reguliert, Tafel hin und mal sehen was passiert....

Die Wandtafeln stehen für meinen Geschmack zudem ungünstig. Beim Spielplatz zu weit links, hinten und unten zu weit rechts von der Brücke.

Wenn man an den Strandurchgängen einfach ganz simple Verkehrszeichen aufstellt "HIER NICH KITEN - SONST GIBTS AUF DIE FRESSE !" - Symbole würde jeder wissen, das er sich hier bewusst in eine Verbotszone begibt. Bis lang werden sich die meisten sagen, dass ist doch sowieso hier alles nich klar bzw. les doch hier keine Wandtafel durch....

Wenn man die Badezone sieht, naja da bin ich aber auch ziemlich muksch. Bei der Windrichtung gestern, ist man quasi zwangsweise vom Kitespot aus durch die Luvecke gerauscht... da hatte ich zugegeben auch wenig Bock 200 m nach Luv zu laufen und auch sonst keiner. Gut es ist eine Badezone, aber ich behaupte mal für Seezeichenunkundige NICHT so einfach zu raffen.. und ich tue mich auch schwer wenn da keine Sau ist, nicht mal durch die Luvecke zu streifen....

Jeder der hier jetzt ONLINE unhörbar rumnöhlt, sollte n Termin abmachen, sich mit Gleichgesinnten treffen, die Verbesserungen zu Papier bringen, den "Chef" geben und sich freuen über seinen Beitrag!!!!!!!!!!!

Greetings

Paddy
Paddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 11:39   #38
chideca1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Das_Mo Beitrag anzeigen

Die Nummer mit der Alster ist cool, das wäre z.B. ein Local Spot für die Hamburger.

Greetz Mo
War da nicht noch was mit den VivaconAgua- Flysurfer-Silberpfeilen????????


Im Ernst...vorgestern abend habe ich keinen auf dem Spielplatz starten und landen sehen, das 1. Mal seitdem ich an den Brink fahre...
Die Missachtung der Badezone ist heftig und wenn dem wirklich so ist, das eine Schule selbige missachtet- na dann GUTE NACHT!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 11:58   #39
miha
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 23
Standard

Zitat:
Zitat von Paddy Beitrag anzeigen
Wenn man an den Strandurchgängen einfach ganz simple Verkehrszeichen aufstellt "HIER NICH KITEN - SONST GIBTS AUF DIE FRESSE !" - Symbole würde jeder wissen, das er sich hier bewusst in eine Verbotszone begibt. Bis lang werden sich die meisten sagen, dass ist doch sowieso hier alles nich klar bzw. les doch hier keine Wandtafel durch....
Ist in Strukkamp so (dick rot durchgestrichener Surfer, "Kiten auch"-Schild drunter)... kümmert auch niemand.
miha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 12:04   #40
Paddy
going forward!
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 1.458
Standard

Zitat:
Zitat von miha Beitrag anzeigen
Ist in Strukkamp so (dick rot durchgestrichener Surfer, "Kiten auch"-Schild drunter)... kümmert auch niemand.
Gibts denn in Strukkamp ein Problem ? Interessiert es wirklich niemand, dann liegt das Problem woanders, bei Schild selbst, mangelnder Kontrolle oder es hat sich rumgesprochen das das Verbot nicht durchgesetzt wird...

Warum kitet eigentlich niemand dort wo, die Spots schon geschlossen worden sind ?? Was funktioniert da besser ?? Zur Not muss unter ein Schild noch der Hinweis das kontrolliert wird mit Bussgeld und so...
Paddy ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Board am Grünen Brink verloren CARVED Imperator! Malte69 Kitesurfen 3 09.06.2008 09:13
Trapez und Neo am Grünen Brink gefunden ! cptdulli Windsurfen 1 27.05.2008 08:11
15.00 h am Grünen Brink: Nobile 555 verloren Birgit Nord 0 17.05.2007 17:21
heute (Mittwoch, 25.4.) sensationelle Bedingungen, z. B. Brink Nagel Nord 51 28.04.2007 13:33
Neo am Grünen Brink vergessen Kiteaddict Kitesurfen 0 10.08.2006 21:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.