oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2007, 17:50   #1
HannesB
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 39
Frage Frage: Matte an Land starten?

hallo,

nach mehreren empfehlungen bin ich derzeit am umschaun nach einer pulse 10m matte (falls jemand günstig eine hat, bitte melden ) - werd aber noch warten, bis es den nachfolger gibt. Ich bin ein guter skifahrer und möchte diese vorerst am schnee fahren und später mal - nachdem ich den kurs abgeschlossen habe - auch am wasser. Derzeit übe ich mit einer 3,5m paraflex matte.
Soviel als kurzeinleitung zum derzeitigen status

Nun hätte ich da eine anfängerfrage: Die Tubekites haben wir beim kurs vom wasser aus gestartet - das geht einfach, weils ja gut schwimmt und kann man locker mitziehen beim rauswaaten in den see. Start an land is natürlich zu gefährlich.

Wie macht man das mit den Matten?
Soweit mir bekannt muss sich ja auch die z.B. Flysurfer Pulse mal mit Luft füllen - die matte ist closed cell und daher kann ich die auch gut im wasser schwimmen - aber sie muss sich ja mal mit luft gefüllt haben, damit sie nicht absäuft (nehm ich mal an) - der tube hingegen wird ja aufgepumt + ist daher beim ins wasser zerren bereits gefüllt.

Macht man es dann so, dass man eine matte an land auflegt, wartet bis sich diese mit luft gefüllt hat und diese dann übers wasser zerrt und dann mitten im wasser startet oder startet man die matte direkt an land?
(mir ist klar: das is eine anfängerfrage, aber ich bin ja anfänger - mir ist weiter bewusst, dass ich beim kiten an land die matte an land starte mich interessiert halt der "wasserstart")

fg + thx
hannes
HannesB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 17:55   #2
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn man FS Kites auf dem Wasser benutzt, wird auch am Strand gestartet. Alleine oder zu zweit, wobei zu zweit besser ist mit einem Starthelfer, der weiß was er tun muss.

Hier http://www.flysurfer.com/Gallery/v/videos/manual/ gibts einige Videos zum anschauen.

Grüße
Bernd
www.kitedealer.de
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 19:35   #3
HannesB
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 39
Standard

Danke für deine Erklärung, Bernd!

fg
hannes
HannesB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellung und gleich eine kl. Frage HannesB Kitesurfen 8 06.09.2007 22:23
Tips: (von Tube) auf Matte ... Torte Kitesurfen 5 07.11.2006 19:42
witzig: IM FOLGENDEN EINE WIRKLICH GESTELLTE FRAGE IM ABSCHLUßTEST kitesven Treffpunkt 3 07.09.2006 20:08
Frage zum Speed Ping Kitesurfen 40 14.11.2005 22:23
5.Leine Frage Beaufhorst Kitesurfen 0 19.02.2005 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.