oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2002, 11:15   #1
frager
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

moin leute,
ich muss mich entscheiden zwischen nem gebrauchten airblast 16,4 oder nem gebrauchten 15.5er black tip. wäre dankbar für eure tipps / vergleichsberichte...
danke
robert
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2002, 12:36   #2
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

Hi,
ich kenne zwar den cabrinha nicht, soweit ich weis, hat der aber kein Rückwärtsstartsystem.
In der Größe wirds da schwierig, das Teil ausm Wasser zu bekommen.
Beim AB solltest Du auf Beschädigungen an der Fronttube achten.
Übrigens halte ich Tubes in dieser Größe für ungünstiger als Matten.
Gruß,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2002, 13:23   #3
frager
Gast
 
Beiträge: n/a
Idee

jo, thisl,
ich weiss, der idealfall wäre ein mastair (du hast einen, gell??). aber woher die kohle nehmen. inzwischen werde ich wohl mir ner grossen tube vorlieb nehmen müssen. und da ich gerade zwei günstige angebote habe brauche ich rat. das rückwärtsstartsystem lässt sich ja ohne probleme nachrüsten, und auch die leicht lenkung des a-bl. kann man in grenzen nachbauen. das ist also nicht ausschlaggebend. die qualität (finde ich eigentlich bei wipika scheisse) und die am-wind performance, der standard-relaunch, die power, etc.
würden mich interessieren....
gruss robert
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2002, 21:07   #4
Niko
Gast
 
Beiträge: n/a
Idee

uiii, da hat jemand richtig Ahnung !!!!
Wipika ist scheisse ! Na das ist ja toll..

:0((

Aber mal am Rande: wenn du bei Wenig Wind Kiten wilst, ist eigendlich der Black Tip die bessere Wahl: Gleitet früher! Nun, ja er wird natürlich auch viel Früher zu groß. Da hat Wipika wohl den deutlich grösseren Einsatzbereich.
Das Rückwärststartsystem solltest du als Anfänger auf jeden Fall dranlassen, kannste Später dann, wenn du das Gerät beherrschst, abbauen. Dann fliegt der Kite viel direkter und lässt sich auch gut Kontrollieren. Man hebt dann auch nicht so schnell 5 Meter unkontrolliert vom Boden ab!

Aber wiegesagt: willst du bei Leichtwind fahren oder einen Kite mittel bis stärkeren Wind ?
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2002, 23:26   #5
rob
bodenseekiter
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 233
Beitrag

jo niko,
haste heut mal nen rundumschlag gemacht -> hab gerade dein ooler see posting gelesen. war ja vor zehn tagen da und fands super geil (leider habe ich am woe keine zeit, da ich in karlsruhe umziehen muss )
der airblast ist gekauft und auf dem weg (das agebot war einfach zu gut, um noch weiter darüber nachzudenken).
ich finde wipika nicht generell scheisse, aber ich habe einfach schon zu viele delaminierte kites gesehen, die meisten davon wipikas, das ist alles. deshalb bin ich auch immer noch skeptisch...
ich fliege bis jetzt nur naish ar5 bzw. eigen(nach)bau und brauchte noch einen für schwachwind. da ich mir keinen flysurfer leisten kann, muss es eben ein gebrauchter tube sein.
aber ich bin echt gespannt auf das teil...

gruss und viel spass am ooler see...
rob

(ps.: mach mal fotos, wenn du die möglichkeit hast...)
rob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2002, 10:54   #6
Niko
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Rob,

die Entscheidung ist gut, wobei du natürlich recht hast: beim 2000er und beim 2001er Modell gibts delaminierungen in der Fronttube.
Ich habe meinen Airblast 2001 bei Knut Budig eintschickt und habe von Wipika über Budig einen nagelneuen 2002er zurückbekommen.
Das geht natürlich nur wenn die Delaminierunen zu stark sind. Aber sollte dir das passieren, kannste Ihn denn wohl einschicken.
Und zu Wipika: es gibt keine günstigere, innovativere Marke, die bisher am besten entwickelt hat. Ein jammer dass Wipika an die Chinese People verkauft wurde, mal sehen was die daraus machen.

bis bald, wenn du aus Karlsruhe mal wieder hier bist...?
Gruß
Niko
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2002, 16:16   #7
rob
bodenseekiter
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 233
Beitrag

moin niko,

...und ich bin wieder hier, incl. dem airblast, den ich inzwischen bekommen habe. niegelnagelneu quasi (einmal die kleinste tube innen geplatzt - da sag ich doch nicht nein..)
problem: jetzt muss ich das riesending erstmal ausprobieren...werde wohl mal nach walsum oder an einen see in der gegend fahren müssen...
ich überlege mir, ob ich nicht noch morgen oder donnerstag irgendwo hinfahren soll, falls da wetter mitspielt. schwachwind hats ja zur zeit....

gruss rob

ps.: wenn was geht, dann sag bescheid...
rob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2002, 19:57   #8
Raimondo
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Kauf dich doch ein 2001 Speedair 12m
fur 730 Euro bei Flysurfer.de
Dann hasst du sicher ein gutes NEUES leichtwind kite mit volle garantie.!!
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ARX oder black tip oder AB???????? Avatar Kitesurfen 13 10.05.2004 08:37
Ist das ein Airblast aus 01 oder 02??? KitePascal Kitesurfen 6 31.03.2004 07:26
Cabrinha Black Tip 15,5 bei ebay northshore Kitesurfen 2 23.02.2003 20:30
Black Tip paul Kitesurfen 3 07.10.2002 17:25
Infos zu Cabrinha Black Tip 12.2 Virus Kitesurfen 1 22.09.2002 17:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.