oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Archive - archives > Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge

Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge Hier steht eine Auswahl von "sinnvollen" Beiträgen aus den Jahren 2000 - 2003 drin (Bereich Kitesurfen). Logischerweise ist "sinnvoll" relativ. Wer einen Beitrag aus dem Gesamtarchiv hier drin sehen möchte, der sage Bescheid.

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2000, 17:35   #1
mmschuh
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi, kann mir jemand sagen ob ich einen Gleitschirm als x-trem großen Schwachwind-Lenkdrachen benutzen kann? Hat jemand Erfahrungen mit solch einem Umbau ? Danke Marc
 
Alt 27.10.2000, 19:06   #2
Marcus
Gast
 
Beiträge: n/a
Idee

Hi
frag doch mal bei jenair.de nach. Die bieten Gleitschirme und Kites an. Müßten also mehr wissen!
Viel Glück
Marcus
 
Alt 28.10.2000, 06:49   #3
Didi
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 10
Beitrag

Hallo mmschuh!..???.!*§&?.....niiils bist du das??
Habe gestern einen gebrauchten Gleitschirm zugeschickt bekommen ( 26 m²,88,-DM aus www.sports-funline.de).Werde die Mitte herausschneiden, Ihn wieder zusammennähen (ca:10m²) Zipper einnähen und mir vorne in den Staudrucköffnungen Stoffrüssel, Vinylhandschuhe oder ähnliches einnähen.( Der Winter ist ja lang) Ich muss allerdings Nachahmer eindringlich warnen ,sich bei Aufziehversuchungen( zwecks Inaugenscheinnahme) anzugurten bzw sich einzuhängen, da schon ausgebildete Gleitschirmpiloten durch plötzliche Böen 15-20 m in die Luft katapuliert wurden und noch schneller(Mit eingeklappter Seite) wieder auf die Erde schlugen.Sowas geht selten gut aus!!! Ansonsten denke ich daß das Ding fliegen wird.
P.s. Nur DhV Klasse 2 oder 3(besser) kaufen!!
Viel Erfolg beim nähen!

Didi ist offline  
Alt 30.10.2000, 12:10   #4
Nils
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool

Neeeeeee,
bin ich nicht...keine Sorge...mmschuh is nich so mein Ding...ich steh auf Frauen!!!
mfg Nils
 
Alt 07.11.2000, 00:10   #5
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Daumen hoch

Hi

Ich fliege schon länger Gleitschirm WorldCups mit und habe mit 2 Freunden aus dem Gleitschirmbereich die FlySurfer.de GmbH gegründet. Ich wollte es auch schon immer Probieren mit meinem Gleitschirm zu kiten. Wir haben dann doch lieber spezielle wasserstartfähige Softkites entwickelt. So haben wir nun u.a. einen 12 m² Kite serienreif. Er wiegt nur 2 Kg und ist sehr agiel von Handling. Nur so läßt sich so eine Größe perfekt zum Kiten einsetzen und ist z.B. ab 1,5 Beaufort auch aus dem tiefen Wasser sicher wiederstartbar.
Wir haben auf unsere Seite www.FlySurfer.de 2 kurze Videos vom Samstag zusammengeschnitten. Der Kite funktioniert perfekt.
Ich bin zum Wochenende übrigens zwischen Borkum und Kiel um Testfahrer von den Magazinen und Schulen zu besuchen. Wer will kann den Kite gerne mal testen. Mailt mich einfach an: Armin@FlySurfer.de.

Tschüß, Armin


------------------
www.FlySurfer.de
Armin Harich ist offline  
Alt 13.11.2000, 11:45   #6
Maxx
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo!
Gibt´s schon wieder neue Erfahrungen in Bezug auf umgebaute Gleitschirme? Das Thema interessiert mich, wer also was drüber weiß und weitere Tipps für den Umbau hat (z.B. kann man die original-Waage nehmen oder muss er neu verleint werden), melde sich bitte hier.

 
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfängerbericht (an afriend, Mini, Tim72 usw..) K.Göttmann Kitesurfen 15 25.11.2002 14:22
gleitschirm mmschuh Kitesurfen 5 13.11.2000 11:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.