oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2009, 14:53   #1
skydevil
ohne Zusätze
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Köln
Beiträge: 679
Standard Thailand-Ko Samet im Februar - Infos?

Hallo Gemeinde,

wer kann mir was zu Ko Samet im Februar sagen? Lohnt es sich, Riot und Rip mitzunehmen, oder kann ich die mangels Wiund nur als Schattenspender einsetzen?

Ne Jroos
Dirk
skydevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 18:56   #2
Christos
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: www.krunk-surfing.com
Beiträge: 80
Daumen hoch

hi!

die ganze gegend rund um rayong und ban phe is kitetechnisch eher mager. genauso wie koh-samet selber. erwarte mal nicht zu viel. wenn du nicht gerade material +16sqm hast würde ich davon absehen überhaupt was mitzunehmen. das nächste ist das die insel sehr schön gelegen ist und vor ausflüglern nur so wimmelt (gerade am wochenende). sprich falls da mal wind sein sollte (geh mal so von max. 7-max 15knt aus) wirds ein ziemlicher torlauf durch die badegäste durch. grundsätzlich ist dein reisemonat sicher einer der windtechnisch besseren in der gegend. kann- muss aber nicht sein. würde mir aufjedenfall auch hua-hin anschauen bzw. das nur eine stunde entfernte jomtien nahe von pattaya. in beiden orten gibts einige kitecenter wo du auch mal günstig für ein paar stunden grösseres material leihen kannst. geh mal von ca. 1000,- baht pro halber stunde aus (ca. 18 euronen). tipp: handeln ist pflicht. gerade nach dieser flautensaison in thailand werden die locals dort froh sein überhaupt was verleihen zu können.

ich wünsche dir eine schöne zeit in thailand!

lg,

Christos
Christos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 02:47   #3
wirbelwind72
malhiermaldort
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 205
Standard Aw

moin und schönen Gruss aus Thailand....

http://www.windfinder.com/windstats/...ng_utaphao.htm

hmpf...

ich bin grade auf samui und habe wohl ne fette woche verpasst... dabei hab ich mich an die Statistik gehalten die sagt das es im Februar am besten ist...

was kein Garant ist wie man sehen kann. naja immerhin hatten wir gestern sagenhafte 12 kn und ich war wenigstens ein bisschen draussen.... Samui gilt durch seine lage eigentlich als bester Spot obgleich es hier keine thermischen Winde wie an der Festlandküste um Huan Hin und Chumphon gibt...

Wenn Du nicht mit Kind und Kegel auf der Insel bist ( also beweglich) schließe ich mich dem Vorredner an...Teste huan hin und chumpon... am besten ist es die Schulen anzurufen und direkt zu fragen wie die Aktien stehen. ich schaue auch nach dem wind in Mui ne. Wenn es da im Karton rappelt ( also ab 20kn) dann kommt auch hier noch was an.

ich würde den kram daheim lassen. man bekommt hier guten Stuff allerdings für gewaschene Preise. Hier bei Raam auf Samui hab ich nicht versucht zu handeln... geht wohl auch ne. und wenn wind ist hat der genug schüler der muss nicht verleihen. Auf der andern seite haben mir die Jungs an der Schule gesagt das es im febr. auch wieder richtig gut sein kann. Man steckt nicht drin... es ist halt wind und der macht immernoch was er will...

besten Gruss Rieke
wirbelwind72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 08:12   #4
skydevil
ohne Zusätze
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Köln
Beiträge: 679
Standard

... moin,

das (Luxus-)Problem ist nur, dass ich 4 Tage in Thailand habe und mich nicht gross bewegen will/ kann. Also werden's ein paar schöne Tage in Ko Samet.... Soll ja auch nicht das Schlimmste sein

Ne Jroos
Dirk
skydevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 08:30   #5
Christos
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: www.krunk-surfing.com
Beiträge: 80
Lächeln

Zitat:
Zitat von wirbelwind72 Beitrag anzeigen
moin und schönen Gruss aus Thailand....

http://www.windfinder.com/windstats/...ng_utaphao.htm

ich schaue auch nach dem wind in Mui ne. Wenn es da im Karton rappelt ( also ab 20kn) dann kommt auch hier noch was an....

besten Gruss Rieke
hi!

es sieht fast so aus als sei mui-ne wieder mal so richtig gut. dort hats die letzten wochen schon immer durgehend 5 bis 6 windstärken.

da sieht ja die statistik vom flughafen utapao von dir eher mager aus , leider.

wie du schon schreibst. vorher bei den kitecenter anrufen in huahin, jomtien und chumphon und erfragen wie die lage ist. ist sicher der beste tipp.

an den topicposter: na aufjedenfall viel glück mit dem wind!

lg,

Christos


Geändert von Christos (27.01.2009 um 10:29 Uhr) Grund: tipplerfehler
Christos ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Joker von RSC-Kiteboards - Infos? kaihamburg Kitesurfen 2 30.06.2008 16:09
North Rebel 2009 - gibt es schon Infos? Spitfire Kitesurfen 12 11.06.2008 10:23
djerba ende februar masta Reisen und Spots 14 23.12.2007 16:32
Infos Infos Infos Beauduc Überflieger Reisen und Spots 5 21.09.2007 09:40
KITEaira Snowkitetestival geht in die 2te Runde: 10-11 Februar 2007 Frankdoobiest Kitesurfen 11 05.02.2007 20:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.