oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2008, 10:06   #1
FlyingDutch
reztuneB
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: NRW
Beiträge: 113
Standard Australien als Surflehrer erleben - auf der Suche nach Jobs und netten Leuten

Hallo zusammen!

Ich habe vor Mitte August für etwa ein Jahr nach Australien zu gehen. Landen werde ich wahrscheinlich als erstes in Melbourne und dann geht es weiter über Sydney nach Brisbane, weitere Ziele werden spontan gewählt. Meine Frage ist nun ob es irgendwo eine Kiteschule gibt wo man einen deutsch sprechenden Kitelehrer brauchen könnte. Um Fragen vorweg zu nehmen, nein ich habe noch keine Lehrerlizenz, könnte diese jedoch noch machen. Entweder in Deutschland oder eben auch gerne in Australien, doch dies kostet ja ein bissel Geld und würde ich dann wohl eher machen, wenn auch Aussicht auf einen Job besteht, sonst werde ich das Geld für die Lehrerlizenz wohl eher in die Reisekasse einzahlen . Kurz zu mir: Bin 19 Jahre alt, meist gut gelaunt und immer motiviert, kiten kann ich recht anständig und einem Kumpel habe ich das kiten auch flott beibringen können.
Wäre einfach dankbar für den ein oder anderen Tipp, und nette Leute die zufällig auch in Australien abhängen lerne ich auch immer gerne kennen!
Ansonsten würde ich mich natürlich riesig über ein "Jobangebot" freuen!!!

Hang Loose
Timo
FlyingDutch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 11:15   #2
Boost-Kiteboarding
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 61
Standard

Ok, ohne dich enttäuschen zu wollen,aber zu 90% wirst du kein Jobangebot schon in Deutschland fest in der Tache haben. War selber grade drüben und bin mit der selben Vorstellung rüber,...klappt nicht. Australien is das Land des "no worries" , Langzeitplanung gibts nicht! Wenn sich kurzfrsitug was ändert dann wirds danngelöst, aber nich anders . Was nicht heißen soll das du keinen Job da unten bekommen wirst! Jobs gibts wie Sand am Meer, auch n Kitelehrerjob ist ohne Probleme zu ergattern. Du kannst die Schulen aus den Städten dir schon aus em Netz raussuchen und die anschreiben, aber die werden dir alle sagen "jo sag uns bescheid wenn du hier unten bist und komm mal rum, dann reden wir darüber mal". Selbst wenn die genau wissen das die in der Zeit wiedr Leute brauchen wirds so laufen. Das is von denen nich böse gemeint, sondern so läuft es da. Und es funktioniert auch! Einzig und allein aus Brisbane hatte ich ne Schule die wohl gewillt gewesen wäre mir etwas zuzusagen, aber ich bin letztenendes and die Westküste nach PErth.

Also Fazit: Such dir alle Schulen und Nummern raus, schreib die an, und dann wenn du in Australien bist geh bei denen rum und ruf die an. Deutschsprachig würd ich erstmal vergessen, es kommen zwar auch viele Backpacker die auch n Kurs da machen, aber generell wirst du englisch unterrichten, und wenn dann mal n deutschsprachiger Schüler dabei bist kannst dich freuen.
Enlisch muss schon sein.

Für die Lizenz IKO musst glaube ich 500€ rechnen, gibt auch Kurse da unten, musst mal auf die IKO page schauen, da stehen eigentlich die Termine.
ich würds an deiner Stelle auf jeden Fall machen, is ne geile Erfahrung und den Schein kannst back in Germany ja auch zum teachen verwenden.

so weit erstmal, bei mehr Fragen helf ich
gerne weiter.
Marco

www.boost-kiteboarding.com
Boost-Kiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 18:19   #3
Carlooo
Padics Kiteboarding
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Brombachsee
Beiträge: 617
Standard

moin!

fliege anfang august auch nach OZ. Genauer gesagt nach brisbane! werde dann mit meinem kitezeugs die küste runterrippen^^
Carlooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 09:47   #4
FlyingDutch
reztuneB
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: NRW
Beiträge: 113
Standard

Zitat:
Zitat von Carlooo Beitrag anzeigen
fliege anfang august auch nach OZ. Genauer gesagt nach brisbane! werde dann mit meinem kitezeugs die küste runterrippen^^
Sehr geil vielleicht trifft man sich ja wirklich mal, wäre doch lustig.
Ich werde wohl kein Kitezeug mitnehmen können aber mal schauen was leihen geht bestimmt.
FlyingDutch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 23:38   #5
FlyingDutch
reztuneB
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: NRW
Beiträge: 113
Standard

Hey Marco!
Habe dir mal eine PM geschickt.
Greets
FlyingDutch ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.