oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2011, 16:17   #1
Alge
Get it on
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 599
Standard Tipps oder Tests zu Mädels-Boards? Hat jemand Infos?

Hallihallo

Ich hab lang gesucht, mal wieder nicht das passende gefunden und jetzt reichts Ich will ein "Mädchen-Board", aber ein nicht zu kleines.
Bin jetzt schon echt viele viele Boards gefahren und hab nie was passendes gefunden.

Kurz zur Info, ich will ein Freeride/Freestyle Board um die 130-136, als one-board lösung, was recht flexig und auch knieschonend ist. Knie ist nach nem Autounfall leider etwas kaputt, von daher geht das mit den reinen harten Freestyle Boards nicht mehr klar.
Das Board soll in erster Linie gut im Kabbelwasser klarkommen und mich (55kg) auch noch bei wenig Wind davontragen

Hat jemand schon das Vergnügen gehabt das neue Liquid Force Bliss , das North Soleil aus 2010/2011 oder das Cabrinha Caliber XO 2011 zu fahren und zu testen?

Das wären die Boards die ich bisher mir mal was genauer angeschaut hab und so ziemlich auf das passen, was ich suche, plus sie sind echt etwas girlie
Nach Tests vom Bliss und Soleil hab ich schon gesucht nur nix gefunden.

Andere Ideen sind auch gern willkommen! Freu mich wenn ihr Tipps oder Tests für mich habt!
Alge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 17:50   #2
007hayley
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: im Norden
Beiträge: 80
Standard

Dann nimm doch das north jaime in 134 aus 2010 ...das ist knieschonend und weich (war mir zu weich... ist aber ansichtssache), geht früh los und wenn`s unbedingt girlie style haben muss...etwas pink ist ja auch drinne...
Falsch machen kann man damit eigentlich nicht viel...
Wenn Du es noch softer und kniefreundlicher haben willst dann nimm das X-ride...das find ich dann zum springen aber nicht mehr so prickelnd...
007hayley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 18:57   #3
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.026
Standard

Anton Lulu !
knieschonend, aber sicher
kabbel, perfekt
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 19:37   #4
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

die Spleene Boards sind richtig schön knieschonend weich und gehen früh los... lediglich in Kabbel waren die die ich bisher unter den Füßen hatte nicht so der hit... zu wenig aufbiegung, zu breite Tips... aber 2010 und 2011 hat sich daran wohl auch was getan

... bin jetzt vor nen paar Tagen auf nen Trax umgestiegen... gleitet deutlich schlechter an, geht aber deutlich besser durch kabbel und bietet unglaublich weiche landungen auch bei landegeschwindigkeiten bei denen ich mir mit dem RipHT 2009 regelmäßig in die hose gemacht hab
... lowend vom 132er hab ich noch nicht ausgelotet ... würd aber bei meinen kites auf 13-14 statt 11-12 knoten mit dem 132er RipHT tippen
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 20:20   #5
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Ich hatte mal von JN ein 128er Brett (2006 oder so). Wurde damals bei Kitesurfing-Kiel ganz gut getestet. War mir (72kg) dann aber viel zu weich. Wäre ev. auch was...
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 08:37   #6
Jacek
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 348
Standard SU-2 Kiteboards testen.

Zitat:
Zitat von Alge Beitrag anzeigen
Hallihallo
Andere Ideen sind auch gern willkommen! Freu mich wenn ihr Tipps oder Tests für mich habt!
Hallo,
du kannst die SU-2 Boards hier testen oder ich kann dir etwas zum testen zuschicken.
Wir haben 3 Boards die in Frage kommen:
Freestyler: 130x41 und 132x41



Prorider 132x41



Mehr Fotos hier

Jacek<)
Jacek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 09:12   #7
HannesPi
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 154
Standard

Hi,

Anton Boards hat spezielle "Mädels-Boards" und Two AG auch um
noch einen Hersteller zu nennen. Zu den Boards selber kann ich
nichts sagen. Beide Hersteller haben auch manchmal gebrauchte
Boards muss man mal anfragen bzw. geben Boards zum
testen raus.

Gruß
HannesPi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 10:43   #8
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

F-One Trax >=2008. Nicht so breit, auch bei von dir geforderter Länge, nicht zu hart und kompfortabel, auch im Kabbel.
Das North Jaime ist auch idR recht weich abgestimmt. Ein UG FLX wäre auch noch ne Option.
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 11:32   #9
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Alge Beitrag anzeigen
Hallihallo

Ich hab lang gesucht, mal wieder nicht das passende gefunden und jetzt reichts Ich will ein "Mädchen-Board", aber ein nicht zu kleines.
Bin jetzt schon echt viele viele Boards gefahren und hab nie was passendes gefunden.

Kurz zur Info, ich will ein Freeride/Freestyle Board um die 130-136, als one-board lösung, was recht flexig und auch knieschonend ist. Knie ist nach nem Autounfall leider etwas kaputt, von daher geht das mit den reinen harten Freestyle Boards nicht mehr klar.
Das Board soll in erster Linie gut im Kabbelwasser klarkommen und mich (55kg) auch noch bei wenig Wind davontragen

Hat jemand schon das Vergnügen gehabt das neue Liquid Force Bliss , das North Soleil aus 2010/2011 oder das Cabrinha Caliber XO 2011 zu fahren und zu testen?

Das wären die Boards die ich bisher mir mal was genauer angeschaut hab und so ziemlich auf das passen, was ich suche, plus sie sind echt etwas girlie
Nach Tests vom Bliss und Soleil hab ich schon gesucht nur nix gefunden.

Andere Ideen sind auch gern willkommen! Freu mich wenn ihr Tipps oder Tests für mich habt!
Moin,

sehr interessant das jeder ein Board im Köcher hat, bis jetzt aber noch keiner gefragt hat wie groß - wie schwer und wo fahren.

Nachdem meine Frau sich im November das Kreuzband hat machen lassen, weiss ich in etwa was der Shaper vor der Brust hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 11:52   #10
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
Moin,

sehr interessant das jeder ein Board im Köcher hat, bis jetzt aber noch keiner gefragt hat wie groß - wie schwer und wo fahren.

Nachdem meine Frau sich im November das Kreuzband hat machen lassen, weiss ich in etwa was der Shaper vor der Brust hat.
Contenance Zumindest zu Frage 2

BTW Aber Ubuntu hat schon Recht, denn solche Infos sollte
man aufgrund der Qualität der Empfehlungen aus eigenem Interesse
nicht zurückhalten.
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 12:18   #11
Eure Herrlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 435
Standard

Meine Schwester hatte mal das North Soleil in 134.

Das ist schon sehr Girlie-like. Da sie mit 75 kilo und knappen 1,80 eher die Maße eines Kerls hat, kam es wieder weg. Ist halt ein wenig schmaler, damit die kleinen Mädelsfüße die Kante halten können, und auch sehr weich.

Bei Kiterin um 60 Kg und Schuhgröße bis 41 sicher ne gute Wahl. Bin es auch mal kurz in Tarifa gefahren

Mir persönlich gefallen aber die North Pads nicht. Mit den Girlie Pads von Liquid Force sicher ein tolles Brett!
Eure Herrlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 12:38   #12
charly-achensee
F-One Ambassador
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Schwaz in Tirol
Beiträge: 523
Standard TRAX in 132*38

Das 132*38er Trax ist ein sehr feines Damenboard, das die von dir genannten Erwartungen sicher erfüllen wird. Meine Frau mit 57kg hat es als Allroundboard ist ist sehr zufrieden damit...

Wenn du nähere Infos (oder Kauf) möchtest, kannst du dich gerne bei mir melden.

lg
Charly
www.f-onekites.at
charly-achensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 14:38   #13
pirategirl
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 193
Standard Aoihana

hallo, alge,

ich selbst (160cm, 57 kg) fahre ein two.ag aoihana in 128x39,5cm
das ist das Mädels-Board von two.ag, und ich fahre es als 1-board-lösung.
das board kann nach deinen wünschen (größe, design) geshapt werden, so dass du es auch als zusätzliches board nehmen kannst.

sven anton hat auch sehr schöne boards für mädels im programm, ich persönlich finde sie aber etwas zu hart.

auch bernd hiss von carved kann dir ein schönes board auf den leib shapen, wobei das dann etwas teuerer sein dürfte, als die beiden oben genannten. und härter als das aoihana sind die auch.

nochmal zum "mädels-shape": den meisten mädels genügt es nicht, einfach ein kleineres männer-board zu nehmen, da hier der stance (abstand der pads) meist etwas zu breit ist. außerdem sind frauen-bretter mit mehr flex bzw. mit einem anderen flex-verlauf geshapt, weil sie eben meistens kleiner und leichter sind als männer.

aber das muss jede für sich selbst entscheiden, gibt ja auch mädels mit "männer-maßen", die dann mit diesen boards sehr gut fahren können.
einfach mal probefahren
(alle drei o.g. hersteller unterhalten ein test-center auf fehmarn bzw. sind dort beheimatet, so dass testen kein problem sein dürfte.

bianca
pirategirl ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JN Boards 2010, Erfahrungen? Tests? dissi Kitesurfen 8 29.06.2010 06:16
Anfänger (bittet um Tipps für Kites und Boards) Kite-Urmel Kitesurfen 8 30.09.2008 12:43
Coronation-Industries (Boards) ? Newby Kitesurfen 86 24.10.2007 10:24
Erfahrungsbericht AP Boards - AP 125 und AP 138 joe Kitesurfen 7 17.06.2004 15:50
Erfahrungsbericht f.one Kites (Dream) und Boards und Bar joe Kitesurfen 3 27.05.2004 13:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.