oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2009, 18:41   #1
warmwindkiter
Wo ist er gerade?
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: unter dem Kite
Beiträge: 256
Standard Zoll für Kitegepäck in Ägypten?

Wie ich in der Kite gelesen habe, soll in Hurgahda 100€ Zoll verlangt werden, wenn man mehr als 2 Schirme und 1 Board dabei hat.
Ist das so richtig?
Kann das jemand bestätigen der vor kurzem da war.
Danke für Infos im voraus
warmwindkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 18:46   #2
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich wäre dafür daß man Grundsätzlich erstmal die SUCHE benutzt!

http://surfforum.oase.com/showthread...Zoll+%C4gypten


Ja es ist richtig!
Wenn du erwischt wirst bezahlst du!

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 18:47   #3
thomasna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 664
Standard

Hi,

ich hatte mit zwei Boards und zwei Kites noch nie ein Problem. Einige Kiteschulen lassen sich von Gästen Material mitbringen, wenn man mit dann mit mehreren Riesenbags da steht, könnte es ggf. problematisch werden. Das Material muß glaubhaft für den eigenen Bedarf sein.

Aloha

Thomas
thomasna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 18:49   #4
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von thomasna Beitrag anzeigen
Hi,

ich hatte mit zwei Boards und zwei Kites noch nie ein Problem. Einige Kiteschulen lassen sich von Gästen Material mitbringen, wenn man mit dann mit mehreren Riesenbags da steht, könnte es ggf. problematisch werden. Das Material muß glaubhaft für den eigenen Bedarf sein.

Aloha

Thomas

Was ziemlich unangenehm werden könnte!
Da hintergeht Ihr den Ägyptischen Zoll!
Auf keinen Fall machen!!!!

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 18:58   #5
warmwindkiter
Wo ist er gerade?
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: unter dem Kite
Beiträge: 256
Standard

Für mich stellt sich einfach die Frage ob der 3 Schirm zu Hause bleibt?
Stell mir das jetzt so vor das jeder der mit ein Boardbag der ankommt das erstmal auf gemacht wird.
Oder ist das eher so zu verstehen, das wenn ich mit 2 Bags ankomme und wohl dann für jeden ersichtlich ist, das das nicht alles mein sein kann, 100€ märchensteuer bezahle.
warmwindkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 20:01   #6
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Diese Regelung zeigt wie kurzsichtig die dafür verantwortlichen Ägypter sind...
Wenn Sie die Regelung auf 4 Kites und 2 Boards pro Nase ausgedehnt hätten wärs noch ok - aber so kassieren sie von Hausnummer 60% der Kitern einen Zoll der wiederrum zu geringeren Touristenzahlen in ihrem Land führt.
Die Steuer-Einnahmen die das Land Ägypten durch eben diese ausbleibenden Touristen verliert sind wahrscheinlich geringer als jene SteuerEinnahmen die der Staat durch weitere Touristen lukrieren könnte, ganz zu schweigen von den sinkenden Einnahmen der ägyptischen Wirtschaft die ja international doch ein wenig abgeschlagen ist.

Der ägyptische Spezialist der der für diese Regelung verantwortlich ist, hat
auf jeden Fall fix geschlafen als sie die Grundlagen der Volkswirtschaftslehre durchgemacht haben.
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 20:21   #7
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nö hat er nicht. Er hat lieber das Geld cash in die Täsch als die Steuereinnahmen am Jahresende zu bekommen, wo sicherlicher noch "Kosten" gegengerechnet werden und evtl keine steuern abzuführen sind
  Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 20:40   #8
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

gegenrechnen ob sich mat-miete vor ort rechnet.
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 21:05   #9
Gordon08
do it
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 314
Standard

ich war im Juni in Soma Bay. 4 Schirme, 2 Board, 1 Boardbag. Kein Problem. Alle anderen die eigenes Material mit hatten haben auch keine Probleme gehabt. An deiner Stelle würde ich auf keinen Fall den 3. Schirm zu Hause lassen. Ich reise normaler Weise mit einem Boardbag wo Boards und 2 Schirme reinkommen. 1 Schirm als Handgepäck und einer im normalen Trolley. So kommt alles mit und mit dem Gewicht klappt es auch.

Viel Spass
Gordon08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 22:10   #10
schmeili
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 2
Standard

Komme gerade von El Gouna zurück. Keine S.. hat sich um mein Kitegepäck geschert. (Kitetrolley mit 150cm Länge und 3 Kites und 2 Bretter). Wo ihr aber aufpassen müsst ist der Transport zu den Hotels. Mir wurde heute morgen die Mitnahme der Kitetasche im Kleinbus vom Hotel zum Airport verweigert, mit der Ansage, dass sie die Haftung nicht übernehmen können (warum auch immer). Länger als 1,20 m geht nicht (auch nicht nach Telefonat mit Reiseveranstalter). Beim Hintransport von Hurghada nach El Gouna haben sie mein Gepäck noch gegen Unterschrift auf einem Zettel mit Haftungsverzicht befördert. Lösung: Taxi (was auch kein Beinbruch ist, bei 200 LE = 25 € Taxigebühr, geteilt durch zwei, weil sie einem anderen Kollegen auch noch die Mitnahme verweigert haben). Im Nachhinein sogar die bessere Lösung, heute war am Airport in Hurghada sowas von die Hölle los, Chaos hoch drei, Menschenmassen und endlose Schlangen, da wars gut, eher dran gewesen zu sein.

Grüße Tommy
schmeili ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitegepäck bei Koral Blue nach Ägypten? seeti Reisen und Spots 21 05.11.2010 19:31
Kitegepäck Hurghada .... Zoll ? npwmann Reisen und Spots 5 24.10.2009 16:48
Mitreisende geuscht urlaub ab 20. Juli Ägypten / marroko dakhla oder so go-on Reisen und Spots 0 25.05.2009 20:46
Ägypten "The Red Sea Experience" *Julia* Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 3 10.03.2009 22:20
Ägypten im Januar oder bessere Vorschläge ? derpit Reisen und Spots 15 21.12.2008 09:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.