oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2007, 00:59   #1
ester_aye
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 3
Standard Welches Board... ?!?

Bin auch am anfangen(eine Woche in Californien) und will mir aber für den Sommer ein board leisten ... Des es ein BIC wird ist auch schon klar jetzt ist es nur die Frage ob ich das Natural Surf mit 7,9 Fuss oder des Magnum mit 8,4 Fuss kaufe... Des problem daran ist das ich glaub ich die Grenze so treffe... bin 1.97 m gross und wieg 87 kg.. hab aber vor so mindesten einen Monat surfen zu gehen und frag mich jetzt halt ob mir des MAgnum dann nach 1 bis 2 Wochen(man entwickelt sich ja auch ...) zu unwendig ist...
Vieleicht hat ja jemand ne ähnlichen Start gehabt wie waren da eure Erfahrungen?
Merci

MFG
Achim

P.s. wie siehts eigentlich aus mit Spots in der Bretagne? Jeder redet immer nur vom Süden biarizz etc. aber da oben müsste es doch eigentlich auch was geben oder?
ester_aye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 11:05   #2
surf now!
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 4
Ausrufezeichen Was willst Du denn?

Beide Boards sind von der Form eher kleine Longboards. Sicher ist dir jetzt auch noch nicht wirklich klar, ob Du eher Longboarden oder Shortboarden willst wenn Du einigermaßen fahren gelernt hast. Entscheidest Du dich zum Shortboarden würde ich Dir keines der beiden Boards empfehlen. Da würde sich ein breiteres und längeres Shortboard (etwa 7"4 oder 7"6) mit viel Volumen und runderen Rails besser eignen. Das wirst Du auch sicherlich länger als ein/zwei Urlaube lang fahren. Denn dann hast Du bestimmt keine Lust mehr mit dem Bic zu fahren. Wenn Du eher zum Longboarden tendierst kannst Du mit dem Bic ruhig anfangen. Aber auch hier wirst Du dann später ein längeres Board wollen.
"Unwendig" wird das 8"4 nach ein/zwei Wochen ganz bestimmt nicht. Ich selbst surfe seit über 20 Jahren und seit 15 Jahren nur noch Longboards und ich kann Dir versichern das selbst mein 10" Board nicht "unwendig" ist, wenn man weiß wie man es zu "bedienen" hat. Schau mal auf unsere Seite, da bekommst Du gute Tipps welches Board welche Eigenschaften hat: www.nowsurfboards.com
Beste GRüße
Fares
surf now! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 19:45   #3
GetWet
www.like2surf.de
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 83
Standard

Frag mal den Klaus von www.wipeout-surfshop.de
GetWet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 08:30   #4
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.343
Standard Je Größer desto besser..

Kauf dir das Größte was du bekommen kannst.
8' mindestens wenn du eine Langfristige Investition machen willst, kauf die ein schönes großes Longboard, 9'6'' oder mehr. Wenn du dann mal besser wirst kannst Du dann einen 7er dazukaufen.

Das aller wichtigste ist ja..
Um zu lernen must Wellen bekommen (viele!) - um wellen zu bekommen brauchst du ein großes Board, besonders bei deinem Gewicht.

Bevor du in der Lage bist, dir gedanken über die Wendigkeit deines Boardszumachen - dh. Unterschiede wirklich wahrzunehmen - wird mindestens ein jahr vergehen.

Große Bretter wenden auch nicht überflüssig. Bei meinen letzten beiden reinen Surftrips - Portugal und Marokko - hatte bei 50% nur wirklich Spaß weil ich ein Longboard dabei hatte.


Grüsse
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hurrah mein Board ist wieder da aber... Uwe120567 Kitesurfen 45 08.09.2009 13:42
Testbericht Nobile 666 HeiterKiterMarcoPE Kiteboards 31 31.03.2007 17:41
Board verloren und mögliche Folgen ;-)) Juergen Kitesurfen 2 19.09.2006 09:36
Board einfach kaufen? Gingerbell Kitesurfen 8 03.08.2006 19:12
PKRA Trickliste zet Kitesurfen 7 05.11.2003 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.