oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2012, 21:39   #1
Hoppelbong
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 530
Standard Open C´s und dann noch No-Name - Erfahrungen?

So nun mal ne Frage an alle Spezialisten hier:
Open C ist ja nun ein Hype. Wenn man mal etwas sucht findet man diverse Teile.

Nun habe ich mal speziell die No-Names geschaut und folgende zwei gefunden.

JN WT4 (NG) und Kitefactory Tool.

Gibt es jemanden der beide geflogen hat?
Oder kann jemand sagen was genau die Unterschiede der beiden sind?
Also außer der Preis?
Bin mal gespannt....und der Winter ist lang..
Hoppelbong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 22:04   #2
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

Also noname ist weder der eine noch der andere. es ist einfach nur kein mainstream
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 22:05   #3
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard Wenn man keine Ahnung hat einfach mal.....

Zitat:
Zitat von Hoppelbong Beitrag anzeigen

Nun habe ich mal speziell die No-Names geschaut

JN WT4 (NG) und Kitefactory Tool.

" Da ist wohl jemand nicht ganz frisch im Kopf......."
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 23:06   #4
muko
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 272
Standard

pssssssss noch ein Geheimtipp für dich Singshot RPM... Aber nicht weitersagen! Mit der Nachfrage steigt bestimmt auch der Preis
muko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 00:15   #5
mattenzuchtig
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: outer space
Beiträge: 118
Standard

@hoppelbong...
Mach dein winterschlafgen...
mattenzuchtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 12:50   #6
The Team
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 773
Standard

and who the fuck is Aaron Hadlow
The Team ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 13:05   #7
Torch
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 485
Standard

Sicherlich sind JN und KF keine No-name Firmen, lediglich weniger verbreitet wie Naish/SS aber um auch mal auf die eigentliche Fage zu antworten....

Der Tool hat mir persönlich garnicht gefallen. Kein direktes Barfeedback, ausgehakt war er auch nicht wirklich die Macht und Hangtime fang ich garnicht erst an. Alles in allem kein Kite für mich, ich hatte den Eindruck er kann alles son bisschen aber nix richtig gescheit. Kann auch jeder Bow... nicht schlecht aber auch nix besonderes. Solide verarbeitet, da gabs nix zu meckern.

Der WT4 dagegen kommt den "bekannten" open C modellen sehr nahe, bzw. fliegt sich in meinen Augen identisch wie ein RPM. Der Shape ist n bisschen mehr C und da liegt der Vergleich eher zum C4 von Ozone nahe. Richtig schön bums und unhooked sehr fein.

Sind aber nur subjektive persönliche Erfahrungen. Wenn ich mich entscheiden müsste klar der WT4.
Torch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 13:59   #8
code12
Nordsee Academy
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.058
Standard

Was denn Tool angeht: so siehts aus...
code12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 19:44   #9
Hoppelbong
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 530
Standard Re Winterschlaf

Den habt Ihr mir mit der Windvorhersage verdorben
Aber ist denn nicht eigentlich die Klimaerwärmung da???


QUOTE=mattenzuchtig;1031877]@hoppelbong...
Mach dein winterschlafgen...[/QUOTE]
Hoppelbong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 19:45   #10
Hoppelbong
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 530
Standard Re Ergebnisse

Zitat:
Zitat von Torch Beitrag anzeigen
Sicherlich sind JN und KF keine No-name Firmen, lediglich weniger verbreitet wie Naish/SS aber um auch mal auf die eigentliche Fage zu antworten....

Der Tool hat mir persönlich garnicht gefallen. Kein direktes Barfeedback, ausgehakt war er auch nicht wirklich die Macht und Hangtime fang ich garnicht erst an. Alles in allem kein Kite für mich, ich hatte den Eindruck er kann alles son bisschen aber nix richtig gescheit. Kann auch jeder Bow... nicht schlecht aber auch nix besonderes. Solide verarbeitet, da gabs nix zu meckern.

Der WT4 dagegen kommt den "bekannten" open C modellen sehr nahe, bzw. fliegt sich in meinen Augen identisch wie ein RPM. Der Shape ist n bisschen mehr C und da liegt der Vergleich eher zum C4 von Ozone nahe. Richtig schön bums und unhooked sehr fein.

Sind aber nur subjektive persönliche Erfahrungen. Wenn ich mich entscheiden müsste klar der WT4.
Daaanke für die Antwort... und ja kein noname sondern weltweit weniger verbreitet...
Hoppelbong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 18:54   #11
96Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hildesheim
Beiträge: 78
Standard Tool

Hallo,

bin bis jetzt nur den Tool 2010 einige Male geflogen.

Verarbeitet ist er sehr solide, hat eine schöne Bar mit 5. Leine als Safety, alles gut, bis auf den Adjuster, der ist zu weit oben, da kam ich immer schlecht dran, bin aber auch nur 1,75m.

Mein Eindruck war, er geht nur richtig schön wenn es ordentlich Druck hat. Böen oder nach unten wechselnde Windverhältnisse mag er gar nicht, hier stallte er leider recht schnell.

Der Absprung ist sicherlich ein bisschen schwieriger zu finden als bei Bow oder Delta Kites, auch hier hatte ich anfangs so meine Probleme.
96Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 09:19   #12
Independent
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Perth WA
Beiträge: 25
Standard 9m Tool

Hab mir den 9m tool vor 2 wochen schicken lassen, hab vor einer wheile den 2012 9m RPM getestet, der Tool ist sehr direct fuehlt sich fast wie ein C-kite an, gute verarbeitung, Hab die 5. and einer der front pigtail fest gemacht, da ich nicht mit mittel leine kite.
Der RPM ist etwas schwerer an der bar.
Ich denk die Tools von KiteFactory sind unter bewertet und da sie so preis guenstig sind, vom falschen kunden gekauft, also gelegenheits kiter und anfaenger.
Hab mir auch noch 6m und 8m Maoris zugelegt, der absolute spitzen wellen kite.
Independent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 09:43   #13
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

der tool war bisher der kite mit dem ich am schlechtesten zu recht gekommen bin. obwohl ich auch leute kenne die den ganz gut fanden. ich konnte mit dem ding überhaupt ned. auf jeden fall vorher ausprobieren.
maori in 6 is weiterhin mein sturmkite..

wenn ich gerade geld hät würd ich mir mutiny p-series zulegen. das is genau das was ich mir unter einem aktuellen kite vorstelle.. und auch quasi noname
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 12:10   #14
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von Independent Beitrag anzeigen
Hab mir den 9m tool vor 2 wochen schicken lassen.....
Ich denk die Tools von KiteFactory sind unter bewertet und da sie so preis guenstig sind, vom falschen kunden gekauft, also gelegenheits kiter und anfaenger.
Hab mir auch noch 6m und 8m Maoris zugelegt, der absolute spitzen wellen kite.
du hast eventuell den aktuellen tool?

mag sein, dass KF den tool soweit verbessern konnte, dass er jetzt macht, was ein kite machen soll.

die beiden generationen davor waren....mies. (ich meine jetzt nicht die verarbeitung)

gruß von einem gelegenheitskiter ...


Geändert von totalhappy (30.11.2012 um 12:30 Uhr)
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 13:44   #15
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

also wer lust auf n wildthing hat sollte sich mal den Test im aktuellen KiteMagazin durchlesen.

man liest selten nen schlechten test in so nem magazin aber der Wildthing hats tatsächlich geschafft

kurze zitate gefällig?
Windrange
"Obwohl der WildThing einen Quadratmeter mehr an den Himmel brachte, hatte er das schlechteste Lowend im Test. Die Windrange muss deshalb als nicht wirklich groß bezeichnet werden"
Springen:
"Wenn der Kite im Wakestyle-Modus so tief im Windfenster sitzt, kann das Ding doch förmlich in die Luft schnalzen. (anm. von mir: ja dieser satz steht so im mag ) Wir haben keine fetten Pops geschafft. Auch hooked wollten uns keine Rundflüge gelingen. Immerhin bietet der kite einen ordentlichen Leinenslack"

auch wenn ich den WT3 bisher nur einmal geflogen bin und es dabei ziemlich böig und eher am unteren ende der Windrange war, kann ich zumindest die Hohen barkräfte und dass man das Gefühl hat, den kite ständig zu oversheeten nachvollziehen (Punkte die auch vom Kitemagazin angeführt werden)

springen war bei mir auch nicht so der hit, aber das schiebe ich eher auf die bedingungen und den fakt das ich den kite max. ne halbe stunde gefahren bin.
... und die haltekräfte und schwammiger druckpunkt... nun ja der C4 im Wakestylesetting fliegt sich ähnlich, wenn auch nicht ganz so hohe barkräfte (max. einstellung) ... manche leute mögen das so... ich nicht... und wieweit man den Werkstrimm des WT3 noch verändern kann weiß ich leider auch nicht
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 17:00   #16
The Team
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 773
Standard

ich glaube das schon mal irgendwo erwähnt zu haben!?

der Test war ein Wahnsinn und wäre ein dementsprechender Imageschaden für JN gewesen, würde es nicht JN Kunden geben die sich ihr eigenes Bild machen.

Fragt nicht warum... manchmal bekommt man von so was einfach "Schädlweh"!

in der nächsten Kite wird der Test richtig gestellt.

In anderen "guten" Magazinen wurde der JN WT so dargestellt wie er ist... sehr gut!

das komplette Gegenteil vom Test der "Kite" zb: in der Kiteliefe, UK Kiteboarding Magazin, etc.

UK Test:

http://www.jn-kites.com/download/tes..._UK_oct012.pdf

The Team ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 23:52   #17
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Reden Switch

SWITCH ROCKS

Nitro V2

dude
www.switchkites.com
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 00:03   #18
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
also wer lust auf n wildthing hat sollte sich mal den Test im aktuellen KiteMagazin durchlesen.
Ohja, also wenn das in der KITE steht, dann sollte man das unbedingt glauben
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 00:03   #19
kiki_buh
www.nickjabs.com
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 1.058
Standard

hey, ich bin auch den letzten WT in 8 qm geflogen und war erstmal sehr enttäuscht, weil der kite einfach schleicht war.

Weil ich skeptisch war, habe ich meine leinen an der Bar verglichen ... und die waren nicht gleich lang so das die steuerleinen viel länger als die andere Leinen waren. Ich denke so würde kein kite richtig fliegen und spass machen.

Leinen gedehnt und knoten verkürzt. So dass alles einigermassen passt und der kite flog ganz anders.

Also richtig trimmen und keine voreilige entscheidungen treffen.
Der Kite ist super, ich behalte ihn.

Er fliegt sich sehr ähnlich wie RPM od C4 ... hatte ich den Eindruck.
kiki_buh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 01:23   #20
MuDDoR
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Aachen/Düsseldorf
Beiträge: 343
Standard

Habe ebenfalls den WT 3 in 10m² und ich bin sehr zufrieden mit dem Schirm.
Dreht schnell, liftet satt und loopt flott trotz 24m Leinen.
Die Barkräfte sind nicht abzustreiten aber ist ja irgendwo noch Sport was wir da machen .
MuDDoR ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KTA Withdrawal and Disassociation From the KTA Australian Open globi5 Kitesurfen 0 02.06.2012 02:01
Isuzu Snowkiting Austrian Open 2007 Abgesagt! The Team Snowkiten / Landkiten 2 26.01.2007 20:07
ISUZU Snowkiting Austrian Open 2007 powered by Raiffeisen The Team Snowkiten / Landkiten 1 03.01.2007 13:34
Arctic Cat Snowkiting Austrian Open 2006 The Team Snowkiten / Landkiten 3 21.01.2006 10:28
Arctic Cat Snowkiting Austrian Open 2006 The Team Snowkiten / Landkiten 0 12.01.2006 16:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.