oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2008, 10:47   #1
calpi
Chris May
 
Registriert seit: 02/2004
Beiträge: 10
Standard Versucht es mal mit dem Convert?!

Hallo Leute,

Wollte mich nach einer langen Forum Abstinenz auch mal wieder zu Wort melden. Habe mir mal einige Diskussionen über den Bandit und den Evo angeschaut. Aus meiner Sicht sehr interessant.

Bei allem Respekt der anderen Marken gegenüber solltet ihr auf jeden Fall mal den Convert ausprobieren. Ich denke der Kite hat es verdient in solch eine Diskussion aufgenommen zu werden.

Ich selbst konnte im letzten Monat in einer geniale Kitewoche alle drei genanten Kites ausprobieren: Mein Urteil, will ich euch gar nicht mitteilen außer "Ich hatte verdammt viel Spaß" und dass mit allen drei Kites. So fair muss man schon sein.

Nichts desto trotz gibt es Unterschiede. Und hier bin ich felsenfest davon überzeugt dass sich ein Convert nicht verstecken muss. Aber ich rate euch, testet es selbst aus und kauft dann das was euch am besten liegt.

Die Saison geht bald los und dann kann an den bekannten Stellen fleißig getestet werden.

Wer weitere Infos benötigt darf mir gerne eine Email unter christian.may@pryde-group.de schreiben.

Ein persönliches Testurteil im Forum ist von mir nicht zu erwatren. Das überlasse ich den Spezialisten.

Schöne Grüße aus dem Süden Deutschlands

Euer Cabrinah Team
Chris May
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7396.klein-web.jpg
Hits:	342
Größe:	82,3 KB
ID:	9049   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7296.-klein-web.jpg
Hits:	201
Größe:	80,5 KB
ID:	9050   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7500_klein_web.jpg
Hits:	295
Größe:	42,4 KB
ID:	9051  

calpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 12:26   #2
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Aloah !

Ja auch mein Ergebniss !!..ich fahre wirklich viel Material....meist kompl. verschiedenes...
Habe den 12 Convert ....der ist schlichthin das geilste Lowend Teil,das ich bis dato gehabt habe.
Da ich die Teile nur 1:1 fliege...kann ich nur sagen,das da zum Omega schon wirklich fette Entwicklung zu spüren ist.
Er hat zum Omega deutlich mehr Grunddruck...und hat spürbar mehr Lift.
Fliegt noch,selbst wenn alle anderen größere Kites vom Himmel fallen.
Auch die Tuningeinstellung haben spürbare veränderungen zur folge.
Materialverarbeitung ist deutlich besser...und ne Hammer Optik !
Bei 1:1 einstellung reicht die Dewpower sicherlich jedem....ein wirklich empfehlenswerter Kite.

Gruß Alex


PS : Seltsam wirklich nur...das keiner über den sprechen möchte...
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 13:31   #3
bergadler
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 159
Standard

Also Ich er verkaufe meinen 14m von 07. Farbe Rot Weiss
bergadler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 14:30   #4
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Ausrufezeichen Convert und Kaiman im direkten Vergleich bei mir testen...

Der Convert kann jederzeit bei mir in Vreden Krs Borken an der NL-Grenze , auf direktem Weg zum Ijsselmeer, abgeholt und getestet werden und in direktem Vergleich zum Kaiman, den wir ebenfalls zum Test herausgeben, geflogen werden.

Bin ja mal sehr gespannt, wie Eure Eindrücke sind...wiiir sind ja sooooo befangen in unserer Urteilskraft

also: testen testen testen

Werner,

der unter 0172-5303405 jederzeit erreichbar ist
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 20:41   #5
kiteloop
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von calpi Beitrag anzeigen
...... Habe mir mal einige Diskussionen über den Bandit und den Evo angeschaut. Aus meiner Sicht sehr interessant.

Bei allem Respekt der anderen Marken gegenüber solltet ihr auf jeden Fall mal den Convert ausprobieren. Ich denke der Kite hat es verdient in solch eine Diskussion aufgenommen zu werden.

Ich selbst konnte im letzten Monat in einer geniale Kitewoche alle drei genanten Kites ausprobieren: Mein Urteil, will ich euch gar nicht mitteilen außer "Ich hatte verdammt viel Spaß" und dass mit allen drei Kites. So fair muss man schon sein.

Nichts desto trotz gibt es Unterschiede. Und hier bin ich felsenfest davon überzeugt dass sich ein Convert nicht verstecken muss. Aber ich rate euch, testet es selbst aus und kauft dann das was euch am besten liegt.

Die Saison geht bald los und dann kann an den bekannten Stellen fleißig getestet werden.

Ein persönliches Testurteil im Forum ist von mir nicht zu erwarten. Das überlasse ich den Spezialisten.

Euer Cabrinah Team
Chris May
Fragen über Fragen

sehe ich hier auf den fotos wirklich den dt. cabrinha chef ?
und das mit einem cabrinha board aber keinen cabrinha kite ! ! !
ist das ein werbe - verkaustrick den ich nicht verstehe?
aber hut ab, das er ja auch sagt, das die anderen kites von north + f-one auch spaß machen.
jetzt ist alex korb dran ein ehrliches statement zum evo und convert abzugeben und dies dann aber auch mit einem foto wie er an einen cabrinha kite dran hängt.

würde den convert auch gerne mal testen. aber wo kann man das denn?
wer hat denn schon alle drei kites (evo + bandit + convert) getestet?
will mir in den nächsten wochen noch einen 9er zulegen.
welche vor- und nachteile hat der convert?

lg
kiteloop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 21:04   #6
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

Zitat:
Zitat von kiteloop Beitrag anzeigen
Fragen über Fragen


würde den convert auch gerne mal testen. aber wo kann man das denn?
wer hat denn schon alle drei kites (evo + bandit + convert) getestet?


lg
na eventuell solltest du mal hier schauen ---> http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=54787
sind sogar noch ein paar plätze frei
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 21:35   #7
Alessio.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von calpi Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

Wollte mich nach einer langen Forum Abstinenz auch mal wieder zu Wort melden. Habe mir mal einige Diskussionen über den Bandit und den Evo angeschaut. Aus meiner Sicht sehr interessant.

Bei allem Respekt der anderen Marken gegenüber solltet ihr auf jeden Fall mal den Convert ausprobieren. Ich denke der Kite hat es verdient in solch eine Diskussion aufgenommen zu werden.

Ich selbst konnte im letzten Monat in einer geniale Kitewoche alle drei genanten Kites ausprobieren: Mein Urteil, will ich euch gar nicht mitteilen außer "Ich hatte verdammt viel Spaß" und dass mit allen drei Kites. So fair muss man schon sein.

Nichts desto trotz gibt es Unterschiede. Und hier bin ich felsenfest davon überzeugt dass sich ein Convert nicht verstecken muss. Aber ich rate euch, testet es selbst aus und kauft dann das was euch am besten liegt.

Die Saison geht bald los und dann kann an den bekannten Stellen fleißig getestet werden.

Wer weitere Infos benötigt darf mir gerne eine Email unter christian.may@pryde-group.de schreiben.

Ein persönliches Testurteil im Forum ist von mir nicht zu erwatren. Das überlasse ich den Spezialisten.

Schöne Grüße aus dem Süden Deutschlands

Euer Cabrinah Team
Chris May

also dann ich bin nicht der einzige der Cabrinha mit RRD-Bar Fliegt


Geändert von Alessio.de (13.03.2008 um 21:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 21:58   #8
kiteloop
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von Alessio.de Beitrag anzeigen

also dann ich bin nicht der einzige der Cabrinha mit RRD-Bar Fliegt
habe lange zeit gerätselt was das für ein kite sein kann.
die slingshot bar sieht auch so ähnlich aus, aber eben nur ähnlich.

also RRD !
jetzt verstehe ich auch den werbe - verkaustrick auf dem foto.
im einleitungstext werden zwar gute eigenschaften dem bandit + evo zugespochen,
dem convert sollte man aber auch eine chance geben, doch richtig spaß hat der chef selber mit RRD!
da ja die marke auch wie cabrinha zur PRYDE gruppe dazugehört gehts dann
letztendlich in den gleichen erlöstopf.

clever calpi
kiteloop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 08:55   #9
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloop Beitrag anzeigen
würde den convert auch gerne mal testen. aber wo kann man das denn?
wer hat denn schon alle drei kites (evo + bandit + convert) getestet?
ich bin alle 3 schon mal gefahren, alle sehr unterschiedlich. alle 3 kann man hier in salzburg testen.
mehr sage ich nicht die geschmäcker sind zu unterschiedlich.

BOARDSHOP
water & snow
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 22:34   #10
schnuerlzieher
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 322
Standard

bin ja die letzten 2 jahre Cabrinhas gefahren und war sehr zufrieden, bis auf das ungelöste safetythema.
Hat sich da beim Convert nun was getan, oder muss man die leash immer noch suicidemässig einhängen? ....es kann ja keiner erwarten, dass man die leash steinzeitmässig ständig am ring an der frontline einhakt, mal abgesehen von dem dabei eventuell auftretenden stress nach dem auslösen mit loopendem kite etc.
Verstehe nicht, dass Cabrinha sich traut, einen kite mit einem so offensichtlichen mangel anzubieten, noch dazu im 1:1 modus, wo die depowersafety noch schlechter ist, während andere zumindestens optional oder fix eine 5. leine anbieten oder gleich eine 4 leiner lösung a´la Bandit.


Jörg
schnuerlzieher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 22:45   #11
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

solange es die Kunden bedenkenlos kaufen werden die Hersteller bestimmt nix ändern
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 23:57   #12
locker baumeln
-- viva la vida --
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: immerunterwegs
Beiträge: 929
Standard

Zitat:
Zitat von schnuerlzieher Beitrag anzeigen
bin ja die letzten 2 jahre Cabrinhas gefahren und war sehr zufrieden, bis auf das ungelöste safetythema.
Hat sich da beim Convert nun was getan, oder muss man die leash immer noch suicidemässig einhängen? ....es kann ja keiner erwarten, dass man die leash steinzeitmässig ständig am ring an der frontline einhakt, mal abgesehen von dem dabei eventuell auftretenden stress nach dem auslösen mit loopendem kite etc.
Verstehe nicht, dass Cabrinha sich traut, einen kite mit einem so offensichtlichen mangel anzubieten, noch dazu im 1:1 modus, wo die depowersafety noch schlechter ist, während andere zumindestens optional oder fix eine 5. leine anbieten oder gleich eine 4 leiner lösung a´la Bandit.
Jörg
Den größten Fehler von Cabrinha sehe ich in dem Cabrinha-Statement, es wäre keine Safetyleash wegen der Megadepower notwendig. Trotzdem haben die seit dem CB1 die Möglichkeit für eine Safetayleashanbringung am Frontleinenring gesorgt und seit dem CB2 auch eine Leash dem Kite mit beigelegt. Trotzdem ist so ein Statement unverantworlich. (reißen einer Bridle oder Steuerleine)
War seit dem Aug.2005 ca.250 Kitetage mit meinen Crossbows unterwegs und habe mich ca. 15-mal ! auslösen müssen (bei Wind von 12 - 48kn) . Kein einziges Mal brachte der Kite mich oder andere nach dem auslösen in Gefahr und von einen angeblichen „sooo“ gefährlichen loopen des Kites konnte ich bisher auch nichts feststellen. (selbst ein angeblich loopender Kite welcher an einer nicht zentral aufgehängten Leine hängt hat nur einen minimalen Restzug )
Meine Meinung zu solchen geschürten Berichten: ab ins Märchenbuch damit.
Haben drei ex – North Rider unter uns, die von loopenden ausgelösten Vegas und bei Überpower ein reißen der 5.Leine ein Lied singen können und trauern seit dem der 5. nicht mehr hinterher.
Wir fahren zu 90% die Safety im Frontleinenring eingehangen (10% unhooked Moves) und wissen, dass wir damit sicher unterwegs sind.

locker baumeln


Geändert von locker baumeln (16.03.2008 um 00:10 Uhr)
locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 23:57   #13
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Standard

Zitat:
Zitat von taeniura Beitrag anzeigen
solange es die Kunden bedenkenlos kaufen werden die Hersteller bestimmt nix ändern
dazu kommt, daß die Kitemags bis auf ne lapidare Bemerkung das auch durchgehen lassen, anstatt wie vor 2 oder 3 Jahren noch die Sache wirklich hoch aufzuhängen, deutlich zu kritisieren und damit mehr Druck auf die Innovationsfreude der Hersteller zu machen. Es ist doch viel einfacher in einen Kite massiv Leistung reinzuschneidern, wenn man sich als Hersteller einen Dreck drum kümmern muss, ob die Leistung im safety modus auch zu 100% wieder rausgeht. Die Beurteilung der Performance von Kites untereinander ist deswegen immer dann unfair, wenn die völlige Depowerfähigkeit im safety modus (egal, wie die erreicht wird) nicht unmittelbar Bestandteil der Bewertung ist.
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 01:06   #14
kiteloop
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von schnuerlzieher Beitrag anzeigen
bin ja die letzten 2 jahre Cabrinhas gefahren und war sehr zufrieden, bis auf das ungelöste safetythema.
Hat sich da beim Convert nun was getan, oder muss man die leash immer noch suicidemässig einhängen? ....es kann ja keiner erwarten, dass man die leash steinzeitmässig ständig am ring an der frontline einhakt, mal abgesehen von dem dabei eventuell auftretenden stress nach dem auslösen mit loopendem kite etc.
Verstehe nicht, dass Cabrinha sich traut, einen kite mit einem so offensichtlichen mangel anzubieten, noch dazu im 1:1 modus, wo die depowersafety noch schlechter ist, während andere zumindestens optional oder fix eine 5. leine anbieten oder gleich eine 4 leiner lösung a´la Bandit.
Jörg
also wenn ich jetzt den beitrag http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=55836
lese, weiß ich auch nicht mehr.
ist die 5. wirklich ein plus an sicherheit ? oder reicht , wie von locker baumeln angeblich mehrfach "getestet" die auslösung am frontleinenring?
sicher kommt man mit einem bow aber seltener in die verlegenheit die safety ziehen zu müssen.
hat der convert im 1:1 modus wirklich noch so einen hohen restzug?
kiteloop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 08:56   #15
schnuerlzieher
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 322
Standard

die frontleinenlösung würde ich nicht als solche bezeichnen, weil sich die leash ja bei jeder rotation um den CL bzw. die depowerleine wickelt.
Ok...man kann zurückrotieren oder den kite loopen oder aushängen, aber eine zeitgemässe lösung ist das nicht.
Was natürlich geht, ist, wenn man zeit hat, beim selbstlanden z.b. die leash von suicide in den ring umhängen , vor dem auslösen.
Würde mir gern mal die REV lösung anschauen, die scheinen ja schon etwas weiter zu sein.

Jörg
schnuerlzieher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 23:49   #16
kiteloop
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von schnuerlzieher Beitrag anzeigen
........
Würde mir gern mal die REV lösung anschauen, die scheinen ja schon etwas weiter zu sein.
Jörg

was verstehst man denn unter der "die REV lösung" ? ? ?
wie siehts im 1:1 modus beim convert mit den restzug aus und ist in dem modus die depower sehr begrenzt?
kiteloop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 18:23   #17
Detlef
Senior Traveller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: München
Beiträge: 927
Standard Mir hat der Convert auch gut gefallen

Leider konnte ich bisher Bandit, Evo und Convert (sowie Switchblade3, V-Sonic, Nemesis HP und Waroo)
nur auf Schnee testen. Aber dabei hat mir der Convert auch gut gefallen. Hier ist mein kurzer Bericht:
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=54452&page=2

und ein kleines Video davon (Test im hinteren Teil): Kitetest Februar 2008

www.detlef-t.de
Detlef ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cabrinha Convert 08 mit Waroo-Bar? JJWise Kitesurfen 4 13.03.2008 11:23
Kaiman + Convert testen in NL (Veluve- und Ijsselmeer) boarderzone Mitte 4 10.03.2008 11:45
Cabrinha CONVERT (07/08) - neuer Freeride-Kite oase-news Kitesurfen 14 15.09.2007 11:40
Verkaufe nagelneuen Gunsails Convert - Size:50 Flenssurfer Archiv - Windsurfen [B] 0 18.08.2005 08:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.