oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2023, 13:17   #1
easykiter
just do it
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: MV
Beiträge: 330
Standard Duotone Ventis Normale Version gegen D/LAB 8m2 ?

Hallo Leute,

hat den schon mal einer die zwei Version (Normal gegen DLab ) des Ventis in der 8m2 Größe gegeneinander getestet? Spontan sagt man ja sofort: bei so großen Wings kann die Fronttube nicht hart genug sein und das geht nur in der DLab Version. Es verwundert mich schon sehr, dass sich da offensichtlich die gängigen Tester noch dezent mit Ihren Tests zurückhalten und den direkten Vergleich scheuen.

Beste Grüße Nils
easykiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2023, 13:37   #2
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Hm

Frage ist ist unterschid in hendlig und laistung so gross das zih aufpreis auszalt oftt gute pump tehnik mit fussen meistert zher fill dan ist normale verzion ausraichend
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2023, 13:43   #3
easykiter
just do it
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: MV
Beiträge: 330
Standard Großer Preisunterschied

Ja für diesen großen Preisunterschied sollte der Unterschied schon deutlich spürbar sein. Beim Unit DLab 6.0 ist es ja so, dass der ja bei Lowwind schon bei vorgegeben Druck zu hart ist und man dort die Härte bei Lowwind nicht benötigt.
easykiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2023, 15:09   #4
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Standard

Zitat:
Zitat von easykiter Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

hat den schon mal einer die zwei Version (Normal gegen DLab ) des Ventis in der 8m2 Größe gegeneinander getestet? Spontan sagt man ja sofort: bei so großen Wings kann die Fronttube nicht hart genug sein und das geht nur in der DLab Version. Es verwundert mich schon sehr, dass sich da offensichtlich die gängigen Tester noch dezent mit Ihren Tests zurückhalten und den direkten Vergleich scheuen.

Beste Grüße Nils
also ich bin vom 6.5er Slick 2023 Volksversion auf den Ventis 7.0 Volksversion gewechselt und das halbe Kilo spürst Du einfach massivst. Wenn ich jetzt vom 5.5er komm sind das Welten, die sich nur durch die wirklich gute Leistung des Ventis rechtfertigen lassen. In dieser Gewichtsklasse ist einfach allein schon der Gewichtsvorteil des dlab Grund genug, die wirtschaftliche Vernunft über Bord zu werfen. Ich hab mich von den Farben leiten lassen, rede ich mir ein. Das Gute ist, dass der Rest des Quivers quasi nichts wiegt und man sich fragt, warum man dort für dlab Geld ausgeben sollte. Aber ich denke mal das Marketing Geheimnis liegt nicht nur in Leistungsvorteilen begraben.
Foxi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2023, 16:05   #5
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 978
Standard

Gefahren bin ich den 7er Ventis in der Arme Leute Ausführung …wie Foxi schon schreibt brauchst halt Grundwind damit er sich selber vernünftig trägt…man kann das schwer schätzen aber ich denke 6-7ktn ..von der Leistung war er wirklich gut obwohl ich meine das er nach oben raus nicht viele Reserven ..da wäre der D-Lab wohl besser .Den 8er D-Lab hab ich nur mal am Strand in der Hand gehabt und der trägt sich fast bei 0-Wind selbst ..geht natürlich nicht ..aber deutlich eher
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2023, 17:11   #6
easykiter
just do it
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: MV
Beiträge: 330
Standard Abends am kleinen See

Naja dümple häufig Abends nach der Arbeit am See rum und warte auf die eine Bö.Und wenn man da das Limit das ich mit 95 Kilo bei 1,93 habe, noch etwas verschieben könnte wäre das schon ne feine Sache.
easykiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2023, 17:23   #7
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 978
Standard

Dann vielleicht doch den D-Lab …wenn das Geld eine untergeordnete Rolle spielt
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2023, 17:53   #8
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Standard

Zitat:
Zitat von Matze54 Beitrag anzeigen
Gefahren bin ich den 7er Ventis in der Arme Leute Ausführung …wie Foxi schon schreibt brauchst halt Grundwind damit er sich selber vernünftig trägt…man kann das schwer schätzen aber ich denke 6-7ktn ..von der Leistung war er wirklich gut obwohl ich meine das er nach oben raus nicht viele Reserven ..da wäre der D-Lab wohl besser .Den 8er D-Lab hab ich nur mal am Strand in der Hand gehabt und der trägt sich fast bei 0-Wind selbst ..geht natürlich nicht ..aber deutlich eher
das Limit ist in den wenigsten Fällen der Wing, aber wenn die Leut 2000 - 2500qcm unter Wasser bewegen, dann gibts kurz nachm onfoil-sein den berüchtigten Treibanker Effekt. Der wird mit dlab nur vergoldet, aber nicht weniger. Wennst dlab ausfahren willst musst Racefoils drunter schrauben, dann kann der Wing auch sein Potential ausspielen. Passiv angleiten/aufs Foil wollen und guter Endspeed beissen sich einfach. Gibt nix umsonst. Und Physik kannst nicht mit Geld bestechen.

Wann gibts denn Erlebtes zu den dlab Carve 2.0 ?
Foxi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2023, 18:25   #9
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 978
Standard

Wann gibts denn Erlebtes zu den dlab Carve 2.0

Eigentlich sollten meine schon da sein ..aber in Mölln ist grad DDR 2.0 ..groß ankündigen und nichts am Lager immerhin sollen der 1430 und 850 diese Woche rausgehen..leider ohne passende Backwings ..1100 und die Stabis kommen in „ den nächsten 1-3 Wochen „ …d.h ich muss erstmal die alten Stabis nutzen..gibt dann auch kein richtiges Urteil
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2023, 18:29   #10
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Standard

Zitat:
Zitat von Matze54 Beitrag anzeigen
Wann gibts denn Erlebtes zu den dlab Carve 2.0

Eigentlich sollten meine schon da sein ..aber in Mölln ist grad DDR 2.0 ..groß ankündigen und nichts am Lager immerhin sollen der 1430 und 850 diese Woche rausgehen..leider ohne passende Backwings ..1100 und die Stabis kommen in „ den nächsten 1-3 Wochen „ …d.h ich muss erstmal die alten Stabis nutzen..gibt dann auch kein richtiges Urteil
jetzt rächt sich, dass Du die Seegrasfänger verkauft hast !
Ein Freund wartet auf 5 und 6m Units, da scheint mehr zufehlen ..
Foxi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2023, 18:47   #11
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 978
Standard

Stimmt .. da sieht’s ähnlich mau aus …ich fahr die Alten weiter Gebraucht Markt ist eh total im Arsch …
BTW ..in der Bucht war vor kurzen ein 8er Ventis D-Lab
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2023, 19:05   #12
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

sorry OT


Geändert von FoilNik (18.09.2023 um 19:45 Uhr) Grund: OT
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Duotone Ventis 7qm Leichtwind WINGfoil Test 2023 Uwe Schröder Wingfoilen - Das Wingforum 2 07.07.2023 16:50
Duotone Ventis D/LAB 8m2 LukasK. Wingfoilen - Das Wingforum 3 28.05.2023 09:48
Duotone Unit D/LAB 2023 Product Clip Uwe Schröder Wingfoilen - Das Wingforum 5 14.12.2022 10:22
Duotone Fish D/lab 5.1 Test 2021 Uwe Schröder Kiteboards 0 14.10.2021 13:27
Duotone Click Bar 2021 - Tipps gegen verdrehte Leinen? ussleo Kitesurfen 22 22.06.2021 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.