oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2009, 14:13   #1
Quatro111
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 22
Standard North Bearbeitung Kite Prüfung KATASTROPHAL

Hallo,
seit d. 19.5.09 hat North meinen Rebel Schirm zur Überprüfung..../ Eigentlich sollte nur die Fronttube geprüft werden, da die Luft verlierte. Als ich den Schirm eingeschickt habe, war ich auch noch guten Mutes ihn schnell wieder zu bekommen...
Seit 4 Wochen sitze ich ohne 9er Schirm da, North interessiert es ein Schweißdreck ! Keine Rückmeldung wann der Schirm geprüft wurde, keine Info´s wann der Schirm wieder raus geht..... Leider hänge ich voll in der Luft. Mein Shop des Vertrauens wird auch nur verarscht und bekommt keine klaren Aussagen, bzw. es geht eh niemand an´s Telefon bei North. Wir waren eigentlich immer North Fan´s aber das nächtes mal kaufe ich mir garantiert NICHT wieder NORTH. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht ?
Quatro111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 14:33   #2
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

schwache rekla und ein schwacher shop
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 14:36   #3
zet
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 76
Standard

> North interessiert es ein Schweißdreck !

Woher willst du das wissen?

> Keine Rückmeldung wann der Schirm geprüft wurde, keine Info´s wann der Schirm wieder raus geht.....
> Leider hänge ich voll in der Luft.

Sehr ärgerlich für dich, gar keine Frage!

> Mein Shop des Vertrauens wird auch nur verarscht

Woher willst du das wissen?

Wie so oft in solchen Fällen kann sich herausstellen, dass der Shop einfach schlechte Arbeit leistet! (stellte sich mehrfach in anderen Threads schon so heraus - nicht nur auf North bezogen sondren ganz allgemein)
Der Shop ist dein Ansprechpartner, nicht der Hersteller.

So wie du dir hier Luft machst hilfst du dir auch nicht weiter. Ich würde an deiner Stelle entweder mal selbst versuchen North zu kontaktieren oder einen der kompetenten North-Händler (gibbs ja hier im Forum) um Hilfe zu bitten.
zet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 14:53   #4
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Quatro111 Beitrag anzeigen
Hallo,
bzw. es geht eh niemand an´s Telefon bei North.
Wenn dein Shop bei North keinen erreichen kann sind das schon totale Pfeifen in deinem Shop. Hatte einmal bei Elementsports ne North-Rekla, einmal beim Heiterkitermarco (http://www.mmliquidsports.de/). In beiden Fällen hatte ich nach einer Woche meinen Kite wieder.
Hast du eigentlich den Kite zu North direkt geschickt (welche Adresse ?) oder zum Händler ?
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 14:56   #5
Skinnyanne
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 45
Böse Typisch North

Tja, da wundert mich garnichts mehr.

Warum kaufen die Leute nur immernoch North? Jedes Kind weiß mittlerweile, dass die Kites von unterirdischer Qualität sind.
Hab erst letzte Woche wieder einen Rhino reissen sehen.

North ist halt ne große Firma mit gutem Marketing aber schlechten Kites.

Jetzt schreien gleich alle weider.

Aber meiner Erfahrung nach:
North = schlechte Qualität + schlechter Service

ich geh jetzt Kiten

Anne
Skinnyanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 15:09   #6
elvoges
Windfinder
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Loissin
Beiträge: 196
elvoges eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mache grade ähnliche Erfahrungen, die aber im Endeffekt wieder auf den Händler zurückzuführen sind.

Ein großes Problem bei meinem Fall (siehe hier: http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=75598) ist, daß der Händler den Kunden direkt an den Hersteller/Vertrieb schickt. Ich bekomm am Telefon vom Hersteller nen Anranzer, das Paket enthalte die falschen Leinen weil ich (!) die falschen Leinen geordert hätte. Eine Mail später kommt die Ansage, daß nur der Shop eine Bestellung ausführen kann - der (End)Kunde hätte diese Option nicht. Geht also alles ein wenig hin und her - Ergebnis bei mir: Fall an Anwalt abgegeben.

Viel Erfolg & frag doch nochmal bei Deinem Händler nach - er ist Dein Vertragspartner und hat sich um die Erfüllung zu kümmern, nicht North.

Cheerio
*T*


Geändert von elvoges (19.06.2009 um 15:12 Uhr) Grund: Dieser Satz kein Verb
elvoges ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 15:24   #7
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Mal eine Frage an Dich:

Für was braucht man den Hersteller wenn ich als Shop prüfen will ob der Kite Luft verliert!

Kommst du, pump ich Luft rein
Bleibt Luft drin, gehst mit Kite wieder heim
geht sie raus hol ich den Bladder raus und guck wo das Loch ist!
Dann Flick ich das Teil und du gehst wieder heim!
Ists nicht zum flicken bestell ich nen neuen Bladder.
Bezahlt wird der Bladder von dem der Schuld hat!
zb Ventil schlecht aufgeklebt: zahlt der Hersteller
Loch von Dornen etc: zahlst du den Bladder!

Ist doch eigentlich ganze einfach!
Warum hast es so verkompliziert?

Ciao Marco
www.mmliquidsports.de
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 15:41   #8
elvoges
Windfinder
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Loissin
Beiträge: 196
elvoges eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Mal eine Frage an Dich:

Für was braucht man den Hersteller wenn ich als Shop prüfen will ob der Kite Luft verliert!
Es könnte ja zum Beispiel ein Händler sein, der keine eigene Werkstatt hat und/oder sich mit Solchen Dingen nicht auskennt oder beschäftigen will.

Denke mal ein großer Teil der Onlineshops wird in der Garantiezeit die Ware umgehend dem Hersteller zuschicken (lassen) und nichts selbst tun - kein Risiko, keine Kosten.

*el*
elvoges ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 15:44   #9
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von elvoges Beitrag anzeigen
Es könnte ja zum Beispiel ein Händler sein, der keine eigene Werkstatt hat und/oder sich mit Solchen Dingen nicht auskennt oder beschäftigen will.

Denke mal ein großer Teil der Onlineshops wird in der Garantiezeit die Ware umgehend dem Hersteller zuschicken (lassen) und nichts selbst tun - kein Risiko, keine Kosten.

*el*
Könnte es nicht sein weils von North keine reinen Online Shops gibt oder geben sollte.
ne Werkstatt brauche ich da als Händler auch nicht! Da reicht mir eine Wiese völlig aus!
Das rummschicken und Zeit verschwenden kostet mich da wesentlich mehr. Außerdem wärst da wesentlich schneller zufrieden zu stellen gewesen.

Sollte kein Angriff gegen Dich sein!

Bin jetzt raus aus dem Thema weil ich da wohl viel zu befangen bin!

Gruß
Marco
www.mmliquidsports.de
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 15:47   #10
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Skinnyanne Beitrag anzeigen
Hab erst letzte Woche wieder einen Rhino reissen sehen.



Anne

einen noch sorry
Ich habe diese Woche einen Audi, einen Mercedes und sogar einen Porsche und BMW am Straßenrand mit einer Panne gesehen!
jedes Kind weiß warum oder?

ich kauf mir jetzt nen Kia
die Kiste kennen wenigsten nicht so viele Kinder und deuten mit Fingern auf mich wenn ich mal nen Panne hab

Servus und Gruß ^^
Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 15:52   #11
elvoges
Windfinder
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Loissin
Beiträge: 196
elvoges eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Könnte es nicht sein weils von North keine reinen Online Shops gibt oder geben sollte.
Ich meinte keinen reinen North-Onlineshop. Aber einen reinen Onlineshop ohne Filiale mit nur nem Lager irgendwo im Industriegebiet, der u.a. von North beliefert wird. Das gibt´s doch bestimmt, oder?
Zitat:
Sollte kein Angriff gegen Dich sein!
Fass ich so auch nicht auf - war ja von mir auch kein Angriff gegen North, lediglich eine Vermutung, wie es hätte gelaufen sein können. Wird aber der Threadersteller bestimmt besser wissen als ich

Cheers
*el*
elvoges ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 16:00   #12
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ok mein allerletzter Beitrag hier sorry

Ich denke ich kite schon sehr lange, ich denke ich habe viele verschiedene Hersteller gefahren, aber es hat schon einen Grund warum ich ausschließlich nur North verkaufe.

Um vom Kites verkaufen leben zu können müßte ich andere Hersteller ins Boot nehmen, weil einfach nicht jeder North mag, ihm gefällt oder denkt das ist schlecht.
Da ich das aber nicht muß weil es für mich ein "kleines" Nebengewerbe ist habe ich mir die Marke ausgesucht die meiner Meinung nach die meisten positiven Eigenschaften für mich vereint.

Tut mir leid für den Threadersteller.

Achja @Threadersteller: Schreib mir eine PM ich versuche Dir zu helfen!
Gruß
Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 16:14   #13
northkites
Vertrieb Deutschland
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 370
Ausrufezeichen so nicht.......

Zitat:
Zitat von Quatro111 Beitrag anzeigen
Hallo,
seit d. 19.5.09 hat North meinen Rebel Schirm zur Überprüfung..../ Eigentlich sollte nur die Fronttube geprüft werden, da die Luft verlierte. Als ich den Schirm eingeschickt habe, war ich auch noch guten Mutes ihn schnell wieder zu bekommen...
Seit 4 Wochen sitze ich ohne 9er Schirm da, North interessiert es ein Schweißdreck ! Keine Rückmeldung wann der Schirm geprüft wurde, keine Info´s wann der Schirm wieder raus geht..... Leider hänge ich voll in der Luft. Mein Shop des Vertrauens wird auch nur verarscht und bekommt keine klaren Aussagen, bzw. es geht eh niemand an´s Telefon bei North. Wir waren eigentlich immer North Fan´s aber das nächtes mal kaufe ich mir garantiert NICHT wieder NORTH. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht ?
Hallo Quattro 111 und Alle die hier mitlesen

Um Klarheit zu schaffen!
Das können wir nicht einfach so auf uns sitzen lassen!
Die 2 Schirme sind bei uns erst am Montag, 15.06.2009 hier eingetroffen!
Der Händler hat das absolut verpennt, da kann die Firma North und wir Mitarbeiter garnichts für!
Der eine Schirm ist heute, nach Überprüfung und Reparatur, wieder an den Shop raus, der andere folgt am Montag.
3 Tage für die Abwicklung ist in Ordnung!

Der betroffene Shop hat auch Testmaterial; sprich hätte übergangsweise auch Ersatz!
northkites ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 16:20   #14
northkites
Vertrieb Deutschland
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 370
Standard Du hast eine neue Bar erhalten!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von elvoges Beitrag anzeigen
Mache grade ähnliche Erfahrungen, die aber im Endeffekt wieder auf den Händler zurückzuführen sind.

Ein großes Problem bei meinem Fall (siehe hier: http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=75598) ist, daß der Händler den Kunden direkt an den Hersteller/Vertrieb schickt. Ich bekomm am Telefon vom Hersteller nen Anranzer, das Paket enthalte die falschen Leinen weil ich (!) die falschen Leinen geordert hätte. Eine Mail später kommt die Ansage, daß nur der Shop eine Bestellung ausführen kann - der (End)Kunde hätte diese Option nicht. Geht also alles ein wenig hin und her - Ergebnis bei mir: Fall an Anwalt abgegeben.

Viel Erfolg & frag doch nochmal bei Deinem Händler nach - er ist Dein Vertragspartner und hat sich um die Erfüllung zu kümmern, nicht North.

Cheerio
*T*
Hallo Thilo

Du hast vergessen zu erwähnen, dass Du, nachdem wir Dir erst nicht richtig weiterhelfen konnten, Du eine neue 09er Bar im Austausch kostenlos bekommen hast!

Schade eigentlich
northkites ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 16:20   #15
Arne@Lübeck
wieder aktiv
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 526
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
einen noch sorry

ich kauf mir jetzt nen Kia
die Kiste kennen wenigsten nicht so viele Kinder und deuten mit Fingern auf mich wenn ich mal nen Panne hab
Kia ist voll super....
Arne@Lübeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 16:21   #16
northkites
Vertrieb Deutschland
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 370
Standard

... dann darf man halt auch nicht billigst nur online kaufen

SUPPORT YOUR LOCAL DEALER
northkites ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 16:34   #17
elvoges
Windfinder
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Loissin
Beiträge: 196
elvoges eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von northkites Beitrag anzeigen
[snip]...Du hast vergessen zu erwähnen, dass Du, nachdem wir Dir erst nicht richtig weiterhelfen konnten, Du eine neue 09er Bar im Austausch kostenlos bekommen hast!...
[snip]
... dann darf man halt auch nicht billigst nur online kaufen

SUPPORT YOUR LOCAL DEALER
Moin

Was viel wichtiger ist: ich habe vergessen zu erwähnen daß meine Forderung per Anwalt gegen den Online-Shop und nicht gegen North gerichtet ist
Wie oben schon geschrieben - das Missverständnis taucht in dem Moment auf, wenn der Dealer seine Verantwortung als Vertragspartner auf den Kunden abschiebt, der sich dann mit dem Hersteller auseinandersetzen soll.

Local Dealer wurde schon kontaktet und wird in Zukunft meine Anlaufstelle bleiben - da stimme ich euch zu.

Und danke für die Bar - geht nun leider ungeöffnet zurück zum Händler...

Cheers & allen ein windiges Wochenende!
*el*


Geändert von elvoges (20.06.2009 um 08:05 Uhr)
elvoges ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 16:56   #18
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

...nicht aufregen Schmitti, manche Leute sind für dieses Hobby einfach nicht geeignet

Bier schon kalt??
bis gleich
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 16:58   #19
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

in österreich fliegen viele north kites , aber so ein trara mit den dealern liest man immer nur aus der brd
ich hol mir noch ein paar nüsse zum knabbern....
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 17:34   #20
MathiasD
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 492
Standard

hab letztens auch meine north kites reklamiert...
hat mich ein paar anrufe gekostet, um die dinger schnell wiederzubekommen
da hat der händler auch verlauten lassen, dass der EINE rekla-north-vertreter in D-land (stimmt es das da nur einer für zuständig ist??) manchmal kaum zu erreichen ist....(nich abnimmt)
wie auch immer... zwei wochen hats gedauert bis ich (2 tage nach telefonischer zusage) neue kites zu hause liegen hatte
also insgesamt ganz ok
MathiasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 17:55   #21
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
in österreich fliegen viele north kites , aber so ein trara mit den dealern liest man immer nur aus der brd
ich hol mir noch ein paar nüsse zum knabbern....
dafür ist "DER" österreichische Händler für ganz andere Sachen bekannt
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 18:46   #22
Großi
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Prenzlau
Beiträge: 80
Standard

Ich habe meinen Evo zum Händler geschickt, weil mein Ventil kaputt war. Den habe ich nach 2 Wochen wieder gehabt ohne einen Cent zu bezahlen. Hat alles super geklappt. Wenn andere Hersteller Probleme haben, regen wir North-Fahrer uns nicht so auf. Kann es sein, dass es Neid ist??

Gruß Jan
Großi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 23:43   #23
eddy_mc
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Knetzgau
Beiträge: 239
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Ok mein allerletzter Beitrag hier sorry

Ich denke ich kite schon sehr lange, ich denke ich habe viele verschiedene Hersteller gefahren, aber es hat schon einen Grund warum ich ausschließlich nur North verkaufe.

Um vom Kites verkaufen leben zu können müßte ich andere Hersteller ins Boot nehmen, weil einfach nicht jeder North mag, ihm gefällt oder denkt das ist schlecht.
Da ich das aber nicht muß weil es für mich ein "kleines" Nebengewerbe ist habe ich mir die Marke ausgesucht die meiner Meinung nach die meisten positiven Eigenschaften für mich vereint.

Tut mir leid für den Threadersteller.

Das ist doch mal eine Aussage! Bin überhaupt kein North Fan, und denke auch nicht dass ich mir in Zukunft einen North kaufe. Aber das was

Achja @Threadersteller: Schreib mir eine PM ich versuche Dir zu helfen!
Gruß
Marco
Das ist doch mal eine Aussage! Bin überhaupt kein North Fan, und denke auch nicht dass ich mir in Zukunft einen North kaufe. Aber das was
HeiterKiterMarcoPE hier schreibt find ich einfach mal gut. Er findet die North Kites am besten, und "supportet" sie sozusagen. Dass er etwas dran verdient lassen wir jetzt mal außer Frage - er hat ja auch die Arbeit. Und bietet dir seine Hilfe an obwohl du nicht bei ihm gekauft hast. Das findet man selten - ist eigentlich schade, dass es das nicht öfters gibt. Bin nämlich auch gerade erst von einem Händler enttäuscht worden, der etwas in den Kleinanzeigen angeboten hat - der Preis war top. Nachdem ich geschrieben habe dass ich den Kite nehme, kam eine email (nach 2 Tagen), dass er mir aus .... Grund den Kite nicht verkaufen kann, aber mir gerne einen neuen Verkaufen würde. Achja der andere Kite war auch neu. Wer bietet wohl etwas zum Kauf an, das er nicht verkaufen kann? Meiner Meinung nach einfach unseriös - Fertig! An mir hat er und wird er nie etwas verdienen - selbst wenn er mir jetzt nen neuen für die Hälfte vom Original Preis anbietet. Da geh ich lieber zu meinem Händler und hab keine Probleme!
HeiterKiterMarcoPE hat auf jeden Fall meine volle Sympathie!
eddy_mc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 01:12   #24
stig
sam764
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 5
Böse Northkites & Bladder = Katastrophe

Habe bei meinen drei North-Kites (Rhino'06 & Rebel'08) auch alle Ventile nochmals mit Pattex Kontaktkleber neu aufgeklebt.
Am Anfang hatte ich die defekten Bladder austauschen lassen. Das ist aber absolut sinnlos, weil die neuen Bladder kein bisschen besser sind.
Kite einige Stunden an der prallen Sonne liegen lassen, dann wird der Klebstoff weich und es bilden sich zuerst ganz feine Kanäle, wo die Luft entweichen kann. Nach einigen Tagen beginnt es dann richtig zu lecken oder noch besser die Luft geht beim Kiten schlagartig raus.
Was am meisten nervt, ist die endlose Schwimmerei, die mühselige und zeitaufwändige Reparatur am Spot und das ewige auf- und nachpumpen.
Mit den selbst geklebten Ventilen hatte ich seither jedenfalls nie wieder Probleme. Werde diese auch sicherlich nicht wieder austauschen lassen Kann sowieso nicht verstehen, warum Ventile aufgeklebt werden.
Benutzt für Reparaturen an den Ventilen jedenfalls NIEMALS das Zeug, was man beim Kauf eines neuen Kites mitgeliefert bekommt. Ich meine diese kleinen weissen Tuben, mit den chinesischen Zeichen drauf. Wahrscheinlich ist es genau das, was North benutzt.
Absolut unbrauchbar, dann zur Not besser noch das Zeug verwenden, welches man zum Reparieren von Fahrradschläuchen benutzt. Ach ja, dass hätte ich beinahe noch vergessen, habe bei sämtlichen Ventilen zusätzlich noch einen Kabelbinder anbringen müssen, denn sonst halten die Pfropfen nicht im Ventil. Aber abgesehen davon, bin ich mit der Qualität von Northkites sehr zufrieden
stig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 06:11   #25
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Daumen hoch Onlineshop mt Service!!!

Zitat:
Zitat von elvoges Beitrag anzeigen
Es könnte ja zum Beispiel ein Händler sein, der keine eigene Werkstatt hat und/oder sich mit Solchen Dingen nicht auskennt oder beschäftigen will.

Denke mal ein großer Teil der Onlineshops wird in der Garantiezeit die Ware umgehend dem Hersteller zuschicken (lassen) und nichts selbst tun - kein Risiko, keine Kosten.

*el*
Was sollen diese ideotischen Verallgemeinerungen, in (neben) meinem Onlineshop gibt es neben Testmaterial einen gepflegten (naja ) Rasen zum Aufbauen, je nach Abhol- Besuchszeit einen Kaffee oder Bierchen... und kleinere Rep. oder Einstellungsprobleme lösen wir sofort...Reklas, die wir nicht lösen können werden im Beisein des Kunden mit dem Hersteller/Importeur besprochen, damit die "kitelose" Zeit möglichst gering ist...
wollte ich mal loswerden.

Werner

www.kiteonline.de
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 07:23   #26
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von Skinnyanne Beitrag anzeigen
Tja, da wundert mich garnichts mehr.

Warum kaufen die Leute nur immernoch North? Jedes Kind weiß mittlerweile, dass die Kites von unterirdischer Qualität sind.
Hab erst letzte Woche wieder einen Rhino reissen sehen.

North ist halt ne große Firma mit gutem Marketing aber schlechten Kites.

Jetzt schreien gleich alle weider.

Aber meiner Erfahrung nach:
North = schlechte Qualität + schlechter Service

ich geh jetzt Kiten

Anne

Schwachsinn,die Qualität ist ziemlich gut..wenn als Kiteschule in der letzter Saison nicht mal ein Schirm defekt ist,bei massenweisen-harten Aufprallen..ja dann spricht das für die Qualität von North..Wenn Die Kites schlecht wären,würde sie wohl keiner kaufen..An meinem Homespot fahren die Locals alle mit North...
Die heulen aber auch nicht gleich rum wie hier in OASE,wenn nen Loch im Bladder ist,dann kann man das auch schnell selbst reparieren..

Und wenn nen Kite irgend wo zu Bruch geht,sollte man die Vorgeschichte erfahren bevor man hier ablästert.!!

Wenn Kiter in den Süden fliegen und Ihre Schirme bei 40 Grad - Sand - Salzwasser - Sonne und den ganzen Tag im Wind & Strand brutzeln lassen,sollen sie sich nicht wundern das nach ein paar Monaten das Tuch so poröse ist,dass es reisst...

Mir ist noch nie das Tuch von North gerissen und ich kite seit 2002 mit NORTH Schirmen - wenn Wind ist fast jeden tag!Aber ich pflege es natürlich auch.

Also von daher kann ich schon was über die Quali sagen sonst würde ich nicht mit North schulen wenn ich nur Probleme damit hätte..
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 07:29   #27
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Zitat:
Zitat von northkites Beitrag anzeigen
... dann darf man halt auch nicht billigst nur online kaufen

SUPPORT YOUR LOCAL DEALER
Wenn ihr das nicht wollt, dann vertreibt halt eure Kites nicht über billige Onlineshops. Es liegt schließlich in eurer Macht über wenn ihr verkauft. Immerhin verdient ihr über die Onlienshops auch, ansonsten würdet ihr es nicht machen. Sorry, aber so eine Meldung von einer eigentlich renomierten Firma. Absolut unproffesionel. Ich weiß schon warum ich mir keinen North kaufen werden. Wenn ihr merkt, das es mit einem Händler wiederholt Schwierigkeiten gab, müsst ihr in ja nicht mehr beliefern. Ihr macht es euch mit so einer Aussage schon verdammt leicht.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 07:31   #28
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von Quatro111 Beitrag anzeigen
Hallo,
seit d. 19.5.09 hat North meinen Rebel Schirm zur Überprüfung..../ Eigentlich sollte nur die Fronttube geprüft werden, da die Luft verlierte. Als ich den Schirm eingeschickt habe, war ich auch noch guten Mutes ihn schnell wieder zu bekommen...
Seit 4 Wochen sitze ich ohne 9er Schirm da, North interessiert es ein Schweißdreck ! Keine Rückmeldung wann der Schirm geprüft wurde, keine Info´s wann der Schirm wieder raus geht..... Leider hänge ich voll in der Luft. Mein Shop des Vertrauens wird auch nur verarscht und bekommt keine klaren Aussagen, bzw. es geht eh niemand an´s Telefon bei North. Wir waren eigentlich immer North Fan´s aber das nächtes mal kaufe ich mir garantiert NICHT wieder NORTH. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht ?
bevor du hier so ein Müll postet,erkundige dich mal bei deinen Fachhändler!
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 08:08   #29
RaZe
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 410
Standard

Zitat:
Zitat von northkites Beitrag anzeigen
... dann darf man halt auch nicht billigst nur online kaufen

SUPPORT YOUR LOCAL DEALER
Ganz geile Aussage.

Wenn mein LOCAL Dealer 50 EUR über den Onlinepreis liegt mache ich das auch, wenn nicht kommt das Ding von Ebay.

Interessant ist aber, dass ihr dann keine Garantie für den Kite übernehmen wollt. Ich habe ja keinen Händler über den ich den Kite reklamieren kann. Vertickt halt die Fehlproduktionen übers Internet und lehnt weiter Endkundenkontakt ab. Ich halte das Vorgehen für rechtlich eher bedenklich, da nicht der Händler die Garantie bedienen muss, sonder der Hersteller.

Ich habe seit 2005 nur North Kites, wie handhaben es denn die anderen Hersteller? F-One soll ja auch nicht viel besser sein.

Ralf
RaZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 08:10   #30
elvoges
Windfinder
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Loissin
Beiträge: 196
elvoges eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
Was sollen diese ideotischen Verallgemeinerungen...
Die idiotischen Verallgemeinerungen fingen an mit "Es könnte ja sein" und "Denke mal" - sind also lediglich Vermutungen, die ich aufgrund meiner Erfahrung mit Online-Shops zur Diskussion stelle

Wenn Du in Deinem Shop Reklamationen anders abwickelst, ist das doch super positiv und spricht FÜR den vorhandenen Servicegedanken. Dann habe ich bisher wohl leider den falschen Shop ausgesucht...

Cheers
*el*
elvoges ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 08:56   #31
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard ok

Zitat:
Zitat von elvoges Beitrag anzeigen
Die idiotischen Verallgemeinerungen fingen an mit "Es könnte ja sein" und "Denke mal" - sind also lediglich Vermutungen, die ich aufgrund meiner Erfahrung mit Online-Shops zur Diskussion stelle

Wenn Du in Deinem Shop Reklamationen anders abwickelst, ist das doch super positiv und spricht FÜR den vorhandenen Servicegedanken. Dann habe ich bisher wohl leider den falschen Shop ausgesucht...

Cheers
*el*
Hi El,
dann freue ich mich auf Deinen Besuch und reg mich in diesem Moment wieder ab

Werner, der heute leider, leider in den Garten(-hecken) "muß" !!!

www.kiteonlinede
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 12:14   #32
FG-Kiter-2
Bad Boys Never Die
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 558
Standard

Dafür das ich schon seit einiger Zeit Material von North fahre, davon erst eine Rekla hatte (14er Rebel 07), die von meinem Händler bzw. Hersteller recht schnell (10Tage) bearbeitet wurde (neuer Kite), bin ich mit Beiden sehr zufrieden!

Schönes Wochenende an Alle
FG-Kiter-2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 12:30   #33
Mr. Crossbow
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 15
Standard

Zitat:
Zitat von Quatro111 Beitrag anzeigen
Hallo,
seit d. 19.5.09 hat North meinen Rebel Schirm zur Überprüfung..../ Eigentlich sollte nur die Fronttube geprüft werden, da die Luft verlierte. Als ich den Schirm eingeschickt habe, war ich auch noch guten Mutes ihn schnell wieder zu bekommen...
Seit 4 Wochen sitze ich ohne 9er Schirm da, North interessiert es ein Schweißdreck ! Keine Rückmeldung wann der Schirm geprüft wurde, keine Info´s wann der Schirm wieder raus geht..... Leider hänge ich voll in der Luft. Mein Shop des Vertrauens wird auch nur verarscht und bekommt keine klaren Aussagen, bzw. es geht eh niemand an´s Telefon bei North. Wir waren eigentlich immer North Fan´s aber das nächtes mal kaufe ich mir garantiert NICHT wieder NORTH. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht ?
Ich habe auch schon mehr als eine schlechte Erfahrung mit Northhändler + Vertrieb gemacht und werde auch nie wieder was von denen kaufen!
Mr. Crossbow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 12:36   #34
frapP
PD3 in 7+9+13
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Hannover
Beiträge: 293
frapP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Crossbow Beitrag anzeigen
Ich habe auch schon mehr als eine schlechte Erfahrung mit Northhändler + Vertrieb gemacht und werde auch nie wieder was von denen kaufen!
das war aber ne tolle aussage mit so viel belegen und ausführungen. muss schon sagen, sehr aussagekräftig.

Ich finds echt schon krass wie hier Hetze gemacht wird. habe selber 2 North schirme, bisher keine Probleme, keine Rekla. Deswegen dazu kein Comment von mir.
Aber das hier mit !!!Absicht!!! Falschinformationen verbreitet werden ist ja schon fast Rufmord :-O
frapP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 12:58   #35
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Sagt mal...

wer von Euch würde eigentlich noch auf die Idee kommen, wenn ne Bladder etwas Luft verliert den SCHIRM zum Hersteller zu senden???

Alles Sofakiter

Allerdings bei Onepump habe ich auch schon mal grandios versagt.

Kauft Eure Schirme vor Ort im Shop oder akzeptiert dass es im RepFall länger dauert.

ich kauf doch keinen 900 Euro Schirm für 800 bei e.bay.... Höchstens ein ungeliebtes Vorjahresmodell für 300, dann ist es aber net so schlimm wenn der Service nicht Top ist..

Peter,der irgendwie angst hat demnächst noch von Leuten verklagt zu werden weil bei der Starthilfe der Bladder schmutzig geworden ist....
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 13:31   #36
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von frapP Beitrag anzeigen

Ich finds echt schon krass wie hier Hetze gemacht wird. habe selber 2 North schirme, bisher keine Probleme, keine Rekla. Deswegen dazu kein Comment von mir.
Aber das hier mit !!!Absicht!!! Falschinformationen verbreitet werden ist ja schon fast Rufmord :-O
ist es wirklich hetze oder falschinfo´s

also an den stränden hört man schon sehr viel negatives, was qualität angeht und tatsache ist, das die rangliste der kaputten schirme die ich in meinem kiterleben gesehen habe, tatsächlich von north angeführt wird, nur das das jetzt nicht als hetze nur gegen north rüber kommt, danach kommen gleich die platzenden f-ones.
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 13:49   #37
Concept84
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wieso kann das Gehetze gegen North einfach nicht mal aufhören??
Auch andere Hersteller haben Qualitätsprobleme. Wenn ich da an die Best Kites aus den Jahrgängen 06/07 denke, da hatte man echt das Gefühl ne Alditüte liegt vor einem oder F-One Bandit 1, da war mit den Nähten auch immer was...
Ich bin meine Rebel 08 echt viel geflogen mit ordentlichen Waschgängen in 3-4m Wellen und es hat gar nichts gefehlt, weder undicht, noch Risse im Tuch, noch was mit den Nähten!!!
Der Schrott, der im Oaseforum von den ca. 75% anwesenden Deppen geschrieben wird, ist einfach auf Dauer nicht auszuhalten.

Trotzdem noch ein schönes Wochenende!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 13:55   #38
cellfred
Flachwasserhasser
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 321
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
das die rangliste der kaputten schirme die ich in meinem kiterleben gesehen habe, tatsächlich von north angeführt wird,
Keine Kunst wenn ein Hersteller Marktführer ist.

Ich habe zum Beispiel noch nie eine kaputten Blade Kite gesehen, weil ich die bisher nur dreimal überhaupt gesehen habe.

Mit dem Händler ist, das immer so eine Sache. Der hat relativ viel Einfluß auf den Ruf einer Marke, wie man sieht. Der Händler verplant es, die Kites einzuschicken, erzählt dem Kunden aber er könnte bei N keinen erreichen. Der Händler steht gut da und verkauft seinem Kunden das nächste Mal halt nen Naish oder sonstwas.

Und nicht jeder Händler, der North verkauft wird auch direkt von North beliefert, insofern ist die "Macht" des Herstellers auch nur begrenzt.

Die wüssten bestimmt zum Teil auch gerne woher mancher Händler seine Schirme hat....


Geändert von cellfred (20.06.2009 um 14:19 Uhr) Grund: woher statt wo
cellfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 14:08   #39
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von cellfred Beitrag anzeigen
Keine Kunst wenn ein Hersteller Marktführer ist.


diese aussage zweifle ich sehr stark an, das war sicher mal der fall, denke aber das ist geschichte

die aussage mit dem blade vs. north stimmt bestimmt, jedoch kite ich an keinem spot wo north die meisten kites stellt, was man auch schön beobachten kann, es werden von jahr zu jahr immer weniger northkites die man sieht, warum nur

wie gesagt das soll von mir keine hetze sein, da es mir eigentlich egal ist, ich schildere hier nur meine beobachtungen
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 14:31   #40
radeberger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 194
Standard

Zitat:
Zitat von RaZe Beitrag anzeigen
Ich halte das Vorgehen für rechtlich eher bedenklich, da nicht der Händler die Garantie bedienen muss, sonder der Hersteller.

Ich habe seit 2005 nur North Kites, wie handhaben es denn die anderen Hersteller? F-One soll ja auch nicht viel besser sein.
Ralf
Für die gesetzliche Gewährleistung haftet der Händler. Ist der Pleite gibt es gar nichts. Darüber hinaus gibt es noch obskure Produktgarantien die aber schwer durchsetzbar sind.
Der Hersteller ist eine Kite Chi Gong Ltd. in China und die handhabt in Sachen Garantie gar nichts. Dazwischen sitzen Distributoren und Marketingfirmen vielleicht mit angegliederten R&D die in der Wahrnehmung der meisten der "Hersteller" sind. Die haften bestenfalls für das in Verkehr bringen der Ware in Deutschland im Sinne von Gefahrenabwehr aber nicht für die Produkteigenschaften gegenüber dem Endkunden.
Mal ein Beispiel: Ich habe im April ein in Slowenien gekauftes RRD Board über einen lokalen Händler bei der deutsche Niederlassung der Pryde Group reklamiert. Damals bezeichnete sich Pryde noch als "Owner" der Marke RRD auf der pryde com Webseite. Dort ist das kürzlich geändert worden. Auf der deutschen Seite steht es immer noch - neben u.a. Cabrinha, Pryde, NPX usw.
Jedenfalls hat die Pryde Deutschland das Board mit der Begründung zurückgeschickt, dass es nicht über Pryde Deutschland verkauft wurde, läßt sich an der Seriennnummer nachvollziehen. Das Board muss ich jetzt nach Slowenien senden, von da geht es zu einem der beiden anderen europäischen Pryde Niederlasungen in Europa die eben für Slowenien zuständig ist. Von dieser geht dann eine neues Board nach Slowenien und von da zu mir.
Für den Endkunden ist gar nicht nachvollziehbar wie die Hersteller, Marken, Distributoren usw. miteinander verflochten sind oder eben nicht. Best Germany dürfte rechtlich nicht das geringste mit dem Eigentümer der Marke Best Kiteboarding zu tun haben. Ebenso werde die sich hier im Forum als North Deutschland ausgeben eigentumsrechtlich keinen Bezug zur Boards & More GmbH haben die 2001 eine Lizenz erworben hat um unter dem Namen North Kites vermarkten zu können.
radeberger ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Rhino 05 12qm Kite only LuckZero Archiv - Kitesurfen [B] 0 10.05.2009 09:40
Kite stolen @ Flagbeach surfcentre Sebastiaan Reisen und Spots 55 10.02.2009 15:25
NORTH RHINO V Kite 9m², 2005 -Erfahrungsberichte schnikemike Kitesurfen 8 15.03.2007 22:37
North Rhino4 Sebastian_Kroll Kitesurfen 28 14.04.2004 11:37
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.