oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2004, 12:43   #1
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Beitrag

Alle reden davon, dass dieses Jahr das Kitepatent fallen soll, aber scheinbar weiss niemand wann.Da müssten doch schon einige neue oder alte Firmen auf der Lauer liegen, um in den Markt einzugreifen. Konkurrenz belebt das Geschäft. Und wir Kunden sollten eigentlich auch profitieren können.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 17:47   #2
kali
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2000
Beiträge: 684
kali eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

a) konkurrenz belebt das geschäft
oder
b) viele köche verderben den brei

ich weiss nicht was ich davon halten soll wenn die kites nur kopien von "andern" sind oder aber billig verarbeitet.... aber wie gesagt....schwieriges thema....
kali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 19:34   #3
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

am ende sind alles nur billige kopien die anch nem halben jahr kaputt gehen oder sonst was.. und man dann jedes jahr alles doppelt kaufen muss!

da lohn ist sich doch mehr einmal etwas mehr bezahlen als zwei mal etwas weniger!


greetz Timon
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 17:12   #4
sgt.salty
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 231
Beitrag

im kiteforum heisst es, das Patent laueft Nov 2005 aus!
sgt.salty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 17:17   #5
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Beitrag

ihr seht die preisnachlasse so negativ! ich will ja nur mal anmerken, dass zB Aldi auch billig ist, aber gute waren verkauft. bei den kites kann es doch ähnlich sein, oder habt ihr schon mal die best kites geflogen? Sind die qualitativ so schlecht? ihr verbindet den preisnachlass immer mit krassem qualitätsverlust und das muss nicht immer sein.
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 19:18   #6
anonym
einach nur da
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 651
Beitrag

@S4...
Hast schon mal gemerkt, wie Innovativ Aldi ist? Hast du nicht? Ich nämlich auch nicht.
Innovationen werden im Kitesport gebraucht. Und die gibt es nicht für Umme.
anonym ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 23:47   #7
BinnenKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 362
Beitrag

na dann schau dir doch mal die chinakites oder monkeykites an.da siehst du schon mal eine
innovation.

und das für preise günsiger als best kites.


Grüße
BinnenKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 08:25   #8
anonym
einach nur da
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 651
Beitrag

Welche Innovation bei den Chinakites? Das sie in der Luft platzen?
Cooles Feature
anonym ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 10:08   #9
Kitejoerg
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 207
Beitrag

er meint, dass die Monkeykites keinen mittlere Strut haben. So inovativ finde ich das aber auch nicht. Und auf den Bildern die man im Netz findet gefallen mir die Monkeykites absolut nicht. Dagegen sehen die Bestkites richtig edel aus.
Kitejoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 18:00   #10
sgt.salty
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 231
Beitrag

Nueke,
bei den billigkites gehts auch weniger um design als um nackte kites! Obwohl moneykites sich etwas abheben von den chinas, machen designs und sind einiges teurer. Die chinakites wollen nun auch designs hinzufuegen, sehe ich zwar als stilbruch, wenns aber sonst keiner kauft haben die evtl. keine wahl. geht halt vielen immer noch ums "gesehen werden"!
sgt.salty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 20:34   #11
BinnenKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 362
Daumen runter

@anonym wo bitte hast du einen Monkeykite oder Chinakite in der Luft platzen sehen.......

vieleicht vor einem jahr so einen der ersten kites die bei chinakites überhaupt hergestelt wurden?
zeig mir doch mal ein foto von einem defekten neuen chinakite oder monkeykite.


also ich habe einen 11m und 15m kite vom gleichen
schnittmuster und material wie sie verkauft werden.die nähte sind zwar nicht so schön gelungen wie bei den kites die man bei chinakite oder monkeykite kaufen kann, aber selbst die halten.
die kites haben bis jetzt so einige abstürze auf dem land mitgemacht und sind immer noch heile.
ich übe mit den kites zur zeit an land und gibt es wirklich öfter harte landungen.
BinnenKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 22:12   #12
anonym
einach nur da
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 651
Beitrag

Ich habe selbst keinen platzen sehen, aber in irgendeinem Forum wurde darüber mal berichtet. Soweit ich weiß hatte der Toby vom Kiteforum mal einen.
Übrigens, Kites ohne Mitteltube gab es schon mal von KUK. Hat sich aber nicht durchgesetzt.

Entwickeln und Testen kostet Geld. Das bezahlt man nun mal mit.
Ich denke die beste und günstigste Alternative sind wohl zur Zeit Best Kites. Habe ich aber auch noch nicht gesehen.

Im Endeffekt soll doch jeder mit seinem Material glücklich werden. Nur stellt euch mal vor die Entwicklung wäre beim Wipika (classic) stehen geblieben. Wäre sicherlich nicht so toll.
anonym ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 21:18   #13
BinnenKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 362
Beitrag

nun die monkeykites sind komplett selbst entworfen.
übrigens der designer saul griffith arbeitet am MIT .

den kite den toby getestet hat, konnte man nicht vergleichen.es war ein nachgebauter kite, der ohne jegliche software einfach von hand nachgebaut wurde(das ist der erste kite den die firma in china hergestellt hat).
jetzt werden nur echte designs gebaut.

wer sich von der qualität überzeugen möchte
kann bei uns in leipzig gerne den 11m und 15m testen.

die schirme würden bei monkeykites etwa 700 euro und bei chinakites etwa 400 euro kosten.

selbstbau wäre für etwa 300 euro zu haben, je nachdem wie günstig ihr das ripstop-polyester und dacron kaufen könnt.

grüße aus leipzig
BinnenKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 21:38   #14
anonym
einach nur da
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 651
Beitrag

und was macht er am MIT?
Vielleicht putzt er ja nur, oder ist ne Aushilfskraft. Und selbst wenn er irgendwas mit Aerodynamik macht, heißt es noch lange nicht das er gute Kites entwickelt.
Theorie und Praxis sind leider 2 verschiedene paar Schuhe.

Don Montague, Ken Winner und wie sie alle heissen, haben schon einiges drauf.
anonym ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 22:01   #15
sgt.salty
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 231
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von anonym:
und was macht er am MIT?
Vielleicht putzt er ja nur, oder ist ne Aushilfskraft. Und selbst wenn er irgendwas mit Aerodynamik macht, heißt es noch lange nicht das er gute Kites entwickelt.
Theorie und Praxis sind leider 2 verschiedene paar Schuhe.

Don Montague, Ken Winner und wie sie alle heissen, haben schon einiges drauf.
Saul ist schon ein sehr respektierter kitedesigner. Er veroeffentlicht seine designs kostenlos unter http://www.zeroprestige.org/
Da steht auch seine verbindung zu monkeykites. Wird von seiner Schwester gemacht der er Designs gibt, die aber etwas abgeaendert von denen auf seiner page sind. Evtl. nehmen die chinas das design von seiner page, weiss es aber nicht. Letzter stand ist aber auf jeden Fall:

China kites (revolutionkite.com) sind andere als Monkeykites!
sgt.salty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 08:28   #16
anonym
einach nur da
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 651
Beitrag

Da ist ja auch ein Link zum Tube Patent
http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO1&Sect2=HITOFF&d=PALL&p=1&u=/netahtml/s rchnum.htm&r=1&f=G&l=50&s1=4708078.WKU.&OS=PN/4708078&RS=PN/4708078
anonym ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 22:54   #17
BinnenKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 362
Beitrag

@anonym

nicht meckern sondern chinakite oder monkeykite testen.

nun saul hat nichts mit aerodynamic zu tun, aber das braucht er auch nicht.er baut einfach und testet dann.
tja und die ergebnisse sprechen für sich.
zeig mir nur einen der mit seinem 11m 15m 20m oder 28m kite unzufrieden ist.
ich kenne wirklich keinen.
selber kann ich mir kein urtiel erlauben weil ich ja erst anfange mit kiten, aber alle anderen die meine kites geflogen haben,hatten nichts daran auszusetzen.

grüße aus leipzig
BinnenKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 10:41   #18
anonym
einach nur da
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 651
Beitrag

Ich kann dir keinen zeigen der mit den Kites unzufrieden ist. Ich kenn ja keinen der die Dinger fliegt.
Wenn du Anfänger bist, denke ich ist es verfrüht wirklich über die Leistungsfähigkeit eines Kites zu reden.
Früher habe ich auch Gedacht der AR 3,5 hat viel Power. Als dann der AR5 da war, wurde ich eines besseren belehrt. Dann kamen irgendwann die Rhinos, und die warn noch besser und selbst bei meinen Rhino2s weiß ich das noch lange nicht das Ende erreicht ist (siehe aktuelle Kites).
Da kann eine Person, die kein vernünftiges Testteam hat nicnt vernünftig mithalten.
Klar, die Billigkites fliegen´. Sicherlich kann man mit ihnen auch eine Menge Spaß haben. Aber es gibt eben deutlich bessere Kites.
anonym ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 20:14   #19
BinnenKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 362
Lächeln

@ anonym

Zitat:
Zitat:Sicherlich kann man mit ihnen auch eine Menge Spaß haben. Aber es gibt eben deutlich bessere Kites.
also wenn du noch nie einen geflogen bist, woher willst du dann wissen das es bessere gibt?

natürlcih behaupte ich nicht das die chinakites oder monkeykites das absolute beste sind was es gibt, aber sie sind auch nicht schlechter als die kites der großen
.
wie gesagt ich kann mir kein urteil erlauben aber es gibt genug andere, die solche kites benutzen.
BinnenKiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.