oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2017, 15:55   #1
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Daumen runter Besten Dank dem Pumpendieb!

Hallo Arschloch!

Danke das du als einer von den 5 Mann die am Dienstag bei 40kn am Dam waren meine Pumpe geklaut hast. Prima auch das ich nicht von 5 auf 7 wechseln konnte da du ja jetzt meinen LF Adapter hast. Da ich alle außer Dir kenne die mit mir auf dem Wasser waren kann ich ja Gott sei dank sicher einschätzen wer du bist. Freu dich schon auf die Brandlöcher in deinem Kite ich fang dann extra noch mal für Dich an zu rauchen. Ich kann nur nicht ohne fliegende Glut abaschen. Aber da hast du sicher Verständniss dafür, dass es Menschen gibt die ihre Finger nicht unter Kontrolle haben.

FU

Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 22:03   #2
Schmankerl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 102
Standard

So viel Hass wegen einer Pumpe? Tolle Community bei euch
Schmankerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 22:09   #3
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

hat doch nix damit zu tun obs ne pumpe ist oder nen kite.
der diebstahl an sich ist assi
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 22:16   #4
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Und die vergeigte Session. Das würde mich auch am meisten ärgern...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 22:40   #5
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Frage mich, warum Du das hier postest.

Willst Du den Dieb vorwarnen?
Ihn dazu verleiten Dir Deine Pumpe zurück zu geben?
Deinem Ärger Luft machen?

Ich kann Deinen Ärger ja verstehen, aber vielleicht war es doch nur ein Versehen? (Reimt sich sogar)
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 03:41   #6
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Ist schon geil.
Bunte und offene Relativierungsgesellschaft Deutschland.

Ich denke an den Pumpen Schnorrer Thread.

Ich finde sowas einfach schlechte Kinderstube, ich fahre weder ohne Pumpe in Urlaub, noch gehe ich ohne Pumpe an den Strand und durchwühle dort Boardbags, noch VERGESSE ich was Diebstahl und fremdes Eigentum ist.

Aber ich bin auch ein alter Sack.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 07:08   #7
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich weiß schon warum ich meine Pumpe nicht mehr weggebe. Und dann wird man noch komisch angeguckt und fängt sich nen Spruch ein? Jetzt bin ich der Arsch??? na dann

Aber zweimal Pumpe kaputt wieder bekommen, einmal mit sorry, ich geb n Bier aus... wah??? ich trink gar kein Bier... und einmal heimlich still und leise nix gesagt und ich stand nächsten Tag schön doof da... ich frag mich immer noch, wie man den Schaft abbrechen kann

keine Pumpe - keine Session, so einfach...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 07:10   #8
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Standard

Weiß nicht genau was du mit diesem Internetpranger hier erreichen möchtest und wieso er gleich in doppelter Ausführung kommen musste?
Vielleicht war auch alles nur ein doofes Missverständnis?
Und wieso hast du nicht das normale kleine Ventil deines Wow benutzt?

Ich kann deinen Ärger gut verstehen, aber Selbstjustiz halte ich deswegen immer noch nicht für gerechtfertigt.


Geändert von zournyque (09.06.2017 um 07:23 Uhr)
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 07:33   #9
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Ich wäre dafür Autotyp und Heimathafen (Zulassungsort) zu veröffentlichen.

Kollege fährt dann an irgendeinem Spot vor und alle räumen hecktisch ihr nicht benutztes Zeug weg



Hatte auch schon Ausleiher die mir den Schaft/Knebel abgebrochen haben (wohl Einhandpumper, asymetrisch?).
Seitdem hab ich immer zwei Pumpen im Wagen (ich bin komplett irre oder?).

Beschriftet all Euer Zeug mit Name und Mobilnummer.
So konnte ich eine am Spot zurückgelassene Pumpe einem Kiter schnellstens zukommen lassen. Er selbst war schon abgereist, angegebene Nummer angerufen, abgesprochen und einem entfernten Kumpel des Besitzers mitgegeben.


Geändert von Bastelwikinger (09.06.2017 um 07:45 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 08:25   #10
dawerra
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 62
Standard

Zitat:
Zitat von crusin lobster Beitrag anzeigen

keine Pumpe - keine Session, so einfach...
Klar, der Diebstahl ist schon echt Asi! Habe auch immer Angst vor Diebstahl wenn ich mit 2 Kites an den Spot gehe um spätere Wege zu vermeiden. Bisher ging es immer gut. So viel Vertrauen sollte unter gleichgesinnten schon da sein!
Aber jetzt zu sagen, "keine Pumpe, keine Session" ist vielleicht ein wenig übertrieben. Wo soll das hinführen, als nächstes heißt es hier lande oder starte deinen Kite doch alleine!
Ich habe letztes Wochenende auch erst meine Pumpe zuhause vergessen. Soll ich jetzt deswegen extra die 250km wieder nach Hause fahren um sie zu holen? Was für ein Schwachsinn! Ich würde nie so denken. Dass man sich gegenseitig hilft und unterstützt gehört zu diesem Sport genauso wie der Wind!
Idioten gibts nur leider überall, lasst euch von denen nicht den Sport versauen!!!
dawerra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 08:33   #11
AdvancedFabian
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 72
Standard

Ich verstehe ehrlich gesagt diese Mentalität "Wir sind unter gleichgesinnten" nicht so richtig. Ich muss sagen ich mache jedes mal am Spot (Holland, Workum, Mirns) Erfahrung mit Idioten...
Beispiel: Ich fahre Höhe, ne Welle haut mir von hinten ins Board und ich flieg längst ins Wasser.. Passiert halt, aber das dich dann von hinten einer richtig blöd anmacht mit dem Motto "Pass doch auf Junge, Arschloch,..." - Es herrscht oft eine super aggresive Stimmung auf dem Wasser..., zumindest nehm ich das oft so wahr..
Da nehm ich auch nur das was ich unbedingt benötige an den Strand, denn das "Feel Good - we are a community" Feeling kriege ich in der Breite ehrlich gesagt nicht so mit..Liegt vllt. auch an diesen völlig überfüllten Spots..
AdvancedFabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 08:34   #12
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von dawerra Beitrag anzeigen
... Wo soll das hinführen, als nächstes heißt es hier lande oder starte deinen Kite doch alleine!
Ich habe letztes Wochenende auch erst meine Pumpe zuhause vergessen. Soll ich jetzt deswegen extra die 250km wieder nach Hause fahren um sie zu holen? Was für ein Schwachsinn! Ich würde nie so denken. Dass man sich gegenseitig hilft und unterstützt gehört zu diesem Sport genauso wie der Wind!
Idioten gibts nur leider überall, lasst euch von denen nicht den Sport versauen!!!
und woher weiß ich nun, dass Du mir meine Pumpe wieder bringst und oder nicht auch heimlich still und leise kaputt hinpackst? dann bedanke Dich bei Deinen Vorgängern, ich hab einfach keinen Nerv mehr... und zum starten brauche ich keinen , landen auch nicht... machen entweder meine Freunde oder ich allein... aber gut dass Du das Thema so ansprichst, ist ja nicht so, dass das wegen ner Pumpe die ich nicht rausgeben wollte, schon gesagt bekommen habe... , ich war dann kiten und er nicht, fehlt dann nur dass einem die Reifen zerstochen werden, weil man die Pumpe nicht gegeben hat. Würde dann aber auch alles dafür sprechen, dass man sie nicht gegeben hat. Mit solchen Leuten möchte ich meine Zeit nicht verbringen und schon gar nicht auf dem Wasser.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 08:40   #13
dawerra
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 62
Standard

Zitat:
Zitat von crusin lobster Beitrag anzeigen
und zum starten brauche ich keinen , landen auch nicht... .
Habe diese Antwort schon vermutet....
dawerra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 08:42   #14
hangmany
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Essen
Beiträge: 505
Standard

Zitat:
Zitat von dawerra Beitrag anzeigen
...
Aber jetzt zu sagen, "keine Pumpe, keine Session" ist vielleicht ein wenig übertrieben. Wo soll das hinführen, als nächstes heißt es hier lande oder starte deinen Kite doch alleine!
Ich habe letztes Wochenende auch erst meine Pumpe zuhause vergessen. Soll ich jetzt deswegen extra die 250km wieder nach Hause fahren um sie zu holen? Was für ein Schwachsinn! Ich würde nie so denken. Dass man sich gegenseitig hilft und unterstützt gehört zu diesem Sport genauso wie der Wind!
Idioten gibts nur leider überall, lasst euch von denen nicht den Sport versauen!!!
100% Zustimmung!
hangmany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 08:44   #15
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von dawerra Beitrag anzeigen
Habe diese Antwort schon vermutet....
Du weißt doch, es ist wie immer überspitzt dargestellt...

meistens trifft man sich irgendwo in der Mitte... vielleicht pumpe ich sogar Deinen Kite auf, damit Du meine Pumpe nicht kaputt machst

macht dann 5 Euro oder Du lädst die anwesenden Kinder zum Eis ein...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 10:26   #16
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Ich habe selber ein Mal meine Pumpe vergessen und war froh, dass ich mir eine ausleihen konnte.
Ich selber habe meine Pumpe mehrmals verliehen, als ich nett gefragt wurde. An Freunde sowieso immer!

Gegenseitige Hilfe ist für mich bei dem Sport sehr wichtig.
Wenn mir jemand etwas klaut, ist es aber vielleicht auch zum Teil meine Schuld (sehe ich für mich persönlich so!), weil ich meine Sachen nicht gesichert habe (Auto aufbrechen zähle ich nicht dazu).

Niemandem mehr zu helfen weil einer scheiße zu einem war. Traurig, wenn das Schule macht.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 10:37   #17
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von AdvancedFabian Beitrag anzeigen
Ich verstehe ehrlich gesagt diese Mentalität "Wir sind unter gleichgesinnten" nicht so richtig. Ich muss sagen ich mache jedes mal am Spot (Holland, Workum, Mirns) Erfahrung mit Idioten...
Beispiel: Ich fahre Höhe, ne Welle haut mir von hinten ins Board und ich flieg längst ins Wasser.. Passiert halt, aber das dich dann von hinten einer richtig blöd anmacht mit dem Motto "Pass doch auf Junge, Arschloch,..." - Es herrscht oft eine super aggresive Stimmung auf dem Wasser..., zumindest nehm ich das oft so wahr..
Da nehm ich auch nur das was ich unbedingt benötige an den Strand, denn das "Feel Good - we are a community" Feeling kriege ich in der Breite ehrlich gesagt nicht so mit..Liegt vllt. auch an diesen völlig überfüllten Spots..
Kiter halt...
Versteht mich nicht falsch, aber dadurch, dass der Sport so leicht zu lernen ist, wird er massentauglich und zieht folglich auch mehr Idioten an, als andere Sportarten, welche schwerer zu erlernen sind *hust*windsurfen*hust*

Sorry, wollte nur noch ein bisschen Öl ins Feuer giessen
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 10:44   #18
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Ich habe selber ein Mal meine Pumpe vergessen und war froh, dass ich mir eine ausleihen konnte.
Ich selber habe meine Pumpe mehrmals verliehen, als ich nett gefragt wurde. An Freunde sowieso immer!
Es ist ok, wenn man mal seine Pumpe vergisst. Das Problem ist aber, dass Kiten einfach ein Massensport geworden ist und es wie schon gesagt wurde immer mehr Idioten gibt. Da sind halt auch sehr viele dabei, die einfach NIE eine Pumpe mit bringen und IMMER schnorren. Sie nutzen die Gemeinschaft aus und dafür hab ich einfach null Verständnis.

Den Frust von Moewe kann ich nachvollziehen wegen der verkackten Session. Mich würde das auch mega aufregen.

Ausserdem ist der Vergleich mit dem Alleine Starten und Landen ist ja wohl völlig daneben. Das ist ein sicherheitsrelevantes Thema... Beim Starten und Landen kann eine Menge schief gehen und genau deswegen sollte man sich helfen. Eine Pumpe ist ja wohl nicht sicherheitsrelevant.


Geändert von cor (09.06.2017 um 11:58 Uhr)
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 12:14   #19
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von moewe Beitrag anzeigen
Hallo Arschloch!
Wieviel hast du für die Pumpe bezahlt und was war der normale VK ?
Bist du Endkunde oder bekommst du die Sachen billiger ?
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 12:14   #20
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Und die vergeigte Session. Das würde mich auch am meisten ärgern...

so ist es!

Und das es quasi unter Bekannten war, an einem Tag wo man echt aufeinander angewiesen ist. Ich vertraue drauf das andere mich beachten und respektieren so wie ich es mit dan anderen auch mache. Dazu gehört auch mein Material und das der anderen.


Geändert von moewe (09.06.2017 um 12:48 Uhr)
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 12:32   #21
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Weiß nicht genau was du mit diesem Internetpranger hier erreichen möchtest und wieso er gleich in doppelter Ausführung kommen musste?
Vielleicht war auch alles nur ein doofes Missverständnis?
Und wieso hast du nicht das normale kleine Ventil deines Wow benutzt?

Ich kann deinen Ärger gut verstehen, aber Selbstjustiz halte ich deswegen immer noch nicht für gerechtfertigt.
Pranger wäre es wohl wenn ich jemanden bestimmten ansprechen würde.
Auf dem Wasser war zu dem Zeitpunkt nur ich mit einem LF ein Neo und ein Ozone. Wenn da dann eine LF Pumpe am Strand liegt wem gehört die wohl?

Doppelt war durch eine Korrektur die ich gemacht habe - irgendwie waren da plötzlich 2 Posts.

Das kleines Ventil geht aber auch nur wenn du eine Pumpe hast die die 15psi schafft die der Kite braucht.
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 12:41   #22
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Wieviel hast du für die Pumpe bezahlt und was war der normale VK ?
Bist du Endkunde oder bekommst du die Sachen billiger ?
Das ist mehr als egal und hat nix mit der Sache zu tun, oder?

Mein Budget bei LF gehen weder dich noch irgendjemand anderen was an.
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 13:04   #23
seltenkite
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 211
Standard

...habt ihr gar keine bilder zum thema??

seltenkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 13:05   #24
SeaEagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 134
Standard

Man müsste hier mal im Forum schauen, wieviele Threads, Posts und Sätze irgendwie abwertend, agressiv oder irgendwie anders negativ sind. Ich glaube das Ergebnis wäre erschreckend.

Was ist nur los mit unserer Community, Gesellschaft, mit unserem Land und unserer Welt.

Hier streben immer mehr Menschen an die Macht, die offensichtlich keine guten Absichten haben, es wird immer mehr gemordet und getötet. Es geht den Menschen nur um ihren anderen Vorteil und das abwerten, bzw. angreifen, dessen was ihnen nicht passt.

Keine Ahnung wo all diese negative Energie her kommt. Vielleicht zu viele Medien, Informationen, Chats, Serien und Filme. Zu viele Nachrichtensender, zuviele Castingsshows, zu viele Meinungsäußerungen zu ALLEM und JEDEM.

Geht das nur mir so, oder finden noch andere das erschreckend?
SeaEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 13:31   #25
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

Ja, finde ich auch absolut erschreckend und prollig. Auch wenn das Gedanken sind, die vielleicht jeder mal hatte, muss man sowas als Erwachsener nicht äußern.

Selbstjustiz ist übrigens meistens schon deshalb keine so gute Idee, weil oft der Täter unklar ist und das selbst für Gerichte.
Nach der Beschreibung könnte auch ein unbeobachteter Spaziergänger die Pumpe genommen haben. Es ist eher unwahrscheinlich, dass bei 40 Kn. alle Kiter auf dem Wasser den Strand ununterbrochen überwachen und das nur wegen einer Pumpe. So einen Diebstahl durch Spaziergänger gabs bei uns am See auch schon. Theoretisch könnte es sogar ein Hund sein. In Holland laufen Diebe ohne Ende rum.

Und für die, die das trotzdem irgendwie richtig halten: Hatte auch mal mit einem Bürgermeister gesprochen, der einen Super-Spot dicht gemacht hatte und der führte genau sowas wie hier und die Umgangsformen am Spot an, dass die keine Lust auf sowas haben. Die lesen sowas mit. Deswegen Dankeschön und herzlichen Glückwunsch.
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 15:58   #26
thomasna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 664
Standard Die Wahrnehmung ist eine andere

Moin,

schaut man sich Befragungen/Statistiken zur Zufriedenheit der Deutschen an, zu Terrortoten auf der Welt, zu Toten durch Umweltkatastrophen etc. (Der SPIEGEL hat dazu eine schöne Rubrik: "Früher war alles schlechter."), stellt man fest, es ist alles besser geworden - nur wir kommunizieren mehr über diese Themen über die Massenmedien und die Sozialen Medien. Gerade die Sozialen Medien ermöglichen einer früher stummen Masse der Frustrierten (die im Übrigen wohl auch geschrumpft ist) sich wesentlich leichter Gehör zu verschaffen und so einen gehörigen Kommunikationsdruck aufzubauen, fast ohne Aufwand und Risiko. Mit dem Ergebnis: Wir alle haben den Eindruck, es wird nur noch gepöbelt und gemobbt.
Kleiner Exkurs: Eine schlechte Nachricht verbreitet sich übrigens dreimal so schnell wie eine positive haben Untersuchungen festgestellt. Wahrscheinlich hat uns das Verhalten in der Steinzeit das Leben gerettet. Die Warnung vor dem Säbelzahntiger war wichtiger fürs Überleben als die Geburt von XYZ.

Die Masse unserer Bevölkerung sieht das völlig anders und kommuniziert auch anders - also positiver - oder eben gar nicht. Gehen also im aggressiven Geschrei unter. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir in den letzten 20 Jahren sozialer und positiver geworden sind. Nur redet darüber kaum Jemand.


Allen ein schönes Wochenende

Aloha

Thomas
thomasna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 20:15   #27
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von moewe Beitrag anzeigen
Mein Budget bei LF gehen weder dich noch irgendjemand anderen was an.
Ich denke doch, den die User dieses Forum sollten doch wissen ob sie es mit einem Endkunden oder Gesponserten zu tun haben.

Du schreibst ja auch viel zu LF und da ist es für den Leser gut ganz zu wissen woran man ist...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 20:24   #28
Kitemaan
www.Kitemaan.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Rösrath/Köln
Beiträge: 1.208
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Ich denke doch, den die User dieses Forum sollten doch wissen ob sie es mit einem Endkunden oder Gesponserten zu tun haben.

Du schreibst ja auch viel zu LF und da ist es für den Leser gut ganz zu wissen woran man ist...

Ich schreibe ja kaum noch oder gar nicht hier im Forum
aber jetzt platz mir der kragen mal

und jetzt muss ich moewe mal in schutz nehmen

du bist ja ein absoluter spinner !
nur weil jemand was gesponstert bekommt oder günstiger darf bei ihm GEKLAUT werden !

Mal sehn was man beim nächsten Testival Event oder sonst wo sagt wenn man sich einfach Kites und Co einfach einpackt und Argumentiert "Ihr seit doch der Hersteller" oder Ach ihr habts doch bekommt ihr doch eh GESPONSERT
Kitemaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 20:32   #29
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Kitemaan Beitrag anzeigen
du bist ja ein absoluter spinner !
Nicht auf die Pumpe bezogen das Thema ist mir so ziemlich komplett egal.

Nur wenn jemand über das Material tippt sollte die User bescheid wissen das ist bei Moewe nicht der Fall u hat jetzt mit der dämlichen Pumpe nix zu tun, es war eine Nebenfrage.
Er hat ja selber geschrieben das er bei LF gelandet ist aber als was? Als Endkunde
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 20:43   #30
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

eh tom. du verlierst immer mehr die boden und forenhaftung.
die anzahl deiner hilfreichen beiträge in bezug zur gesamtzahl sinkt langsam gegen null.
pack mal die krallwalltüte wieder


Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Nicht auf die Pumpe bezogen das Thema ist mir so ziemlich komplett egal.

wat schreibst du dann in diesem topic? geh weg!
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 20:44   #31
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Arschloch
Zitat:
Spinner
Hee was geht ab ? Es war eine normal Frage.
Habt ihr keinen Sex oder tut euch der Vollmond nicht gut
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 22:44   #32
Schmankerl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 102
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
......wat schreibst du dann in diesem topic? geh weg!
Echt nette Genossen hier! Ist man anderer Meinung wird einem quasi der Mund verboten.
Bin überzeugt die über 11000 Beiträge sind ausschließlich hochwertig und sinnvoll
Schmankerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 23:37   #33
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Schmankerl Beitrag anzeigen
Echt nette Genossen hier! Ist man anderer Meinung wird einem quasi der Mund verboten.
Bin überzeugt die über 11000 Beiträge sind ausschließlich hochwertig und sinnvoll
das ist ja nun mal quatsch.
ich lass jedem seine meinung.

ich sag "geh weg" weil er sich offtopic aufregt über etwas, was hier nicht thema ist und auch noch sagt, das ihn das thema des topics nicht die bohne interessiert.
dann kann er auch weg gehen aus dem topic!
tom hat nur ne chance gesucht bischen gegen moewe zu stänkern und sich einfach irgendein thema rausgesucht, was moewe eröffnet hat.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2017, 07:41   #34
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Ich denke doch, den die User dieses Forum sollten doch wissen ob sie es mit einem Endkunden oder Gesponserten zu tun haben.

Du schreibst ja auch viel zu LF und da ist es für den Leser gut ganz zu wissen woran man ist...
Soviel Schwachsinn und das gerade von Tom!!!

Geklaut ist geklaut da gibt es keine Entschuldigung und schon gar kein Schönreden!
Normalerweise nächstes mal wenn er den Typ sieht einmal fragen wo meine Pumpe jetzt ist und bei der ersten falschen Antwort seinen Kite zerteilen!
Geht doch hier nicht um den Wert was entwendet wurde ,sondern um eine bodenlose Frechheit die es gerade unter Kitern nicht geben sollte.
Selbst wenn er das Zeug gesponsert bekommt und noch an jeder Pumpe 100€ dran kleben , hat keiner das Recht die sich einfach einzustecken oder ungefragt zu benutzen!
Hab ich was vergessen,dann kann ich höflich fragen und auf das wohlwollen der anderen Kiter hoffen,aber einfach fremdes Zeug nehmen geht einfach nicht!
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2017, 07:58   #35
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Nach Reaktion von Moewe auf meine Nebenfrage
Zitat:
Zitat von moewe Beitrag anzeigen
Mein Budget bei LF gehen weder dich noch irgendjemand anderen was an.
denke ich hat die Pumpe nix oder nur wenig gekostet somit ist der materielle Schaden wenigstens nicht so hoch.

Was aber natürlich für immer bleibt ist der enorme psychische Schaden, er konnte ja dadurch den Kite nicht mehr wechseln.
So etwas brennt sich das natürlich bei jedem Kiter ein Leben lang ins Hirn ein.

Was mich auch wundert ist, dass wenn man User hier fragt ob sie gesponsert oder nicht sind so blöd rummachen.
Das war schon öfters der Fall ist ja für alle viel einfacher wenn man weis woran man ist.


Geändert von ripper tom (10.06.2017 um 08:17 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2017, 08:56   #36
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Du kannst oder willst es nicht begreifen,Tom?

Ließ dir noch mal den Beitrag von AC71 durch (steht über deinem letzten Beitrag), er hat es ganz gut getroffen worum es hier geht. Zu Not lass es dir von jemanden erklären...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2017, 11:13   #37
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Du kannst oder willst es nicht begreifen,Tom?
Für wie blöd hält er mich den eigentlich ?

Es ist es egal in welchen Beitrag ich frage, die Frage wollte ich immer mal stellen.

Es ist halt in diesen Beitrag geschehen als Nebenfrage na und?

Sonst hätte in einem anderen Beitrag gefragt. Mir wurde auch schon einiges gestohlen aber mach nicht gleich so ein Faß auf wie du Arschloch etc...

Das ich immer für solche unangenehmen Fragen angegriffen werde ist ja anscheinend normal hier.
Zitat:
Mein Budget bei LF gehen weder dich noch irgendjemand anderen was an.
Wieso das nicht egal ist dazu ein Beispiel:

Einer von vielen Beginnern liest im Oase Forum über das Material.
Er denkt sich das ist ein Endkunde der seine Meinung schreibt.

Er weis aber nicht das sich dahinter eventuell ein "Uboot" verbirgt, den das Material billig in Arsch geblasen wird (so wie mir als Shoprider).

Wenn so ein Fall eintritt ist das Betrug am Leser des Forums.

Nur meine Meinung! Die Pumpe ist mir egal es werden täglich Pumpen gestohlen. Ich habe Nur eine Nebenfrage gestellt die ich immer schon mal stellen wollte u hat nix mit dem eigentlichen Thema zu tun.
comprenda ?
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2017, 19:10   #38
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Die Ansicht, der wird gesponsert, oder der hat genug Kohle, dem kann man ruhig was klauen, passt super in die Neidwelt.

Asozial ist die Hilfsbereitschaft auszunutzen. Wenn wirklich mal einer eine Pumpe vergessen hat, vollkommen okay.

Aber hier gab es sogar einen Pumpen Schnorrer Thread mit Tipps. Also Einzelfall ist lächerlich. Das sind Assi die kein Schuldbewusstsein haben.

Auch der Start und Landehilfevergleich. Merkt man wirklich den Unterschied nicht? Mir wurde schon gesagt, wenn du mir deine Pumpe nicht leihst, lasse ich dich absaufen wenn du in Seenot bist. Mein Eigentum meine Entscheidung, das ist eigentlich normal.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2017, 19:25   #39
Kitemaan
www.Kitemaan.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Rösrath/Köln
Beiträge: 1.208
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Für wie blöd hält er mich den eigentlich ?

Es ist es egal in welchen Beitrag ich frage, die Frage wollte ich immer mal stellen.

Es ist halt in diesen Beitrag geschehen als Nebenfrage na und?

Sonst hätte in einem anderen Beitrag gefragt. Mir wurde auch schon einiges gestohlen aber mach nicht gleich so ein Faß auf wie du Arschloch etc...

Das ich immer für solche unangenehmen Fragen angegriffen werde ist ja anscheinend normal hier.


Wieso das nicht egal ist dazu ein Beispiel:

Einer von vielen Beginnern liest im Oase Forum über das Material.
Er denkt sich das ist ein Endkunde der seine Meinung schreibt.

Er weis aber nicht das sich dahinter eventuell ein "Uboot" verbirgt, den das Material billig in Arsch geblasen wird (so wie mir als Shoprider).

Wenn so ein Fall eintritt ist das Betrug am Leser des Forums.

Nur meine Meinung! Die Pumpe ist mir egal es werden täglich Pumpen gestohlen. Ich habe Nur eine Nebenfrage gestellt die ich immer schon mal stellen wollte u hat nix mit dem eigentlichen Thema zu tun.
comprenda ?
dann schreib ihm doch einfach demnächst ne pm ?
und was meinung zu einem produkt angeht und betrug am leser
ist doch jetzt lächerlich, stenkers du auch gegen alle kite zeitungen ?
da mache ich die zeitung auf schaue mir die ersten werbeanzeigen an und ich kenne wie die test ausfallen.........
habt ihr bei euch keinen wind ?
Kitemaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2017, 19:27   #40
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

Es gibt sicher gute Gründe, sich über Diebe aufzuregen. Wenn man 5 Tage danach immer noch nicht drüber hinweg kommt und in den Wutanfällen auf anderen User losgeht, hat man vielleicht noch ein anderes Problem.
Und ja, es ist schon etwas peinlich, wenn die Pumpe gesponsert war. Und man über die Frage noch so abgeht. Irgendwann sollte die Pubertät vorbei sein.
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche 6qm Delta/Hybrid/open-C für CPR - am besten ENVY Jupaha Kitesurfen [S] 1 13.02.2017 09:01
Vielen Dank für die Boardrettung winston Kitesurfen 45 31.10.2016 18:48
Ägypten, Wann am besten hin und wo? Scenic Reisen und Spots 10 07.06.2011 17:03
Die teuersten = besten Snowkites? mfc Snowkiten / Landkiten 12 29.10.2006 18:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.