oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2012, 12:24   #1
Mauritius2011
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 53
Ausrufezeichen Wichtig! El Gouna - kosten die Spots?!

Hi,
hab eben gelesen das die Kitespots in El Gouna in Zonen der jeweiligen Kiteclubs eingeteilt sind und man für diese "Eintritt" zahlen muss?! Ist das immernoch so?! Wir suchen einen geeigneten Spot für 2 Anfänger, also stehtief (wohnen dann im Mosaique). Haben aber eigenes Material und bereits einen Anfängerkurs hinter uns. Also wollten eigntlich eigenständig "üben" ohne Kiteclub.

Achja und wenn ich schon dabei bin, wir haben bissl schiss wegem Wind, haben jetzt nur 9.5er und 11.5er Schirme mit 39er und 43er Boards und wollen nächste Woche weg. Ich wiege knapp 70kg und meine Freundin 50kg... Wär nett wenn jmd helfen kann.

Greetz


Geändert von Mauritius2011 (07.05.2012 um 15:35 Uhr)
Mauritius2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 12:31   #2
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

Als Anfänger wuerd ich zum KBC gehen und die paar Euro für storage und rettung zahlen

Oberhalb des KBC konnte man bisher auch umsonst kiten

Nen 7er kite ist in el gouna schon sinnvoll oft sogar 5er wenn man recht lieicht ist, da kann's ganz schön ballern auch über mehrere Tage
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 19:30   #3
Mauritius2011
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 53
Standard

Gibt es nur die Möglichkeit hinter dem KBC "kostenlos" zu kiten, oder ist das auch noch woanders an dem Strand möglich?
Zu den Kites: Fliegen jetzt mit dem 7,5er, nem 9,5er und 11,5er hin. Ich denke damit müsste alles abgedeckt sein für uns als Anfänger oder?

Wenn der Wind zu stark wird für den 7,5er werden wir auch erst garnicht mehr aufs Wasser.
In welcher Windrange wird meine Freundin den kleinen Kite (7,5) mit dem kleineren bzw. mit dem größeren Board denn ca. fahren können?
Mauritius2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 20:07   #4
jan jansen
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 538
Standard

Ich halte es in so gouna nicht Sinnvoll alleine an den Strand zu gehen und zu üben . Storage kostet 50 Euro die woche, dafür habt ihr ne gute Infrastruktur und bekommt noch Tipps. Außerdem hätte ih keine Lust jeden Tag das Material zu schleppen. Fahrt hin und schaut es euch an, aber 50 Euro sparen ist beim kitesurfen ist sinnlos .
jan jansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 20:40   #5
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

da hat jan absolut recht.
nördlich vom KBC kann man nach wie vor kostenlos kiten, aber an den "stationsstränden" zahlen gäste (=kunden) geld für beach boys, rettung und damit da nicht hinz und kunz mitkiten und die strände zuparken.
(das gilt besonders für anfänger, die nicht einfach rausfahren und damit ewig den anderen im weg stehen [achtung: übertreibung]).
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 06:59   #6
eljay
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 73
Standard

würde auch die Dienste des KBC nutzen!

Super Center mit freundlichem hilfsbereitem Personal! Windmessung, Chill out Area, Restaurant, Duschen... soll ja ein chilliger Urlaub werden und DAS sollte es Euch wert sein
eljay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 07:39   #7
siveg
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 98
Standard

Mit den Schirmen ist das schon etwas knapp. Ein 7er und vielleicht ein 13er dazu wäre nicht so ganz verkehrt.
Ober halb vom KBC kann man kostenlos kiten - wenn Wasser da ist.
siveg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 09:51   #8
casiwolf
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 274
Standard

Hallo,

ich war mit einem Kumpel im Januar im KBC. Ich würde auch die Kohle für das Storage dort ausgeben. Es ist echt total bequem, daß Material nicht mitschleppen zu müssen, sondern dazulassen. Super war auch der Kompressor. Da braucht man nicht mehr zu pumpen. So was würde ich gerne in mein Auto einbauen

Mit den Kitegrößen musst Du schauen. Im Januar bin ich 16´er und 12´er geflogen. Für kleinere Kites war leider nicht genug Wind. Wie es jetzt im Mai ist, keine Ahnung
casiwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 15:30   #9
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
- Oberhalb des KBC konnte man bisher auch umsonst kiten
- Nen 7er kite ist in el gouna schon sinnvoll oft sogar 5er wenn man recht lieicht ist, da kann's ganz schön ballern auch über mehrere Tage
a) erst mal hinkommen !
- Bus oder Tuktuks fahren nur bis KBC , daneben (sprich darüber) steht ein (zwar noch nicht in Betrieb befindliches) 5-Sterne-Hotel + ein Zufluß/ Laguneneingang + extra Pumpe mitschleppen !

b) wie "leicht" bist Du denn !?
- ich verwende / kommen immer mit meinen 15ner + 10ner aus (selten, das ich nen kleineren bräuchte)
....ach , ich wiege 104KG und fahre auch ne 160ger Door......
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 19:47   #10
Mauritius2011
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 53
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
a) erst mal hinkommen !
- Bus oder Tuktuks fahren nur bis KBC , daneben (sprich darüber) steht ein (zwar noch nicht in Betrieb befindliches) 5-Sterne-Hotel + ein Zufluß/ Laguneneingang + extra Pumpe mitschleppen !

b) wie "leicht" bist Du denn !?
- ich verwende / kommen immer mit meinen 15ner + 10ner aus (selten, das ich nen kleineren bräuchte)
....ach , ich wiege 104KG und fahre auch ne 160ger Door......
zu b) Wie oben schon erwähnt ich knapp 70, meine Freundin ca. 50kg.
Boards: 143 und 139.
Haben aber jetzt nen 7,5er, einen 9,5er und einen 11,5er im Gepäck.

Das müsste klappen, oder?
Mauritius2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 23:39   #11
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

wir waren nun mehr drei mal in el gouna.

von keinen wind eine woche lang bis 10 von 14 tagen wind war alles dabei. aber nur ein einziges mal hat meine damalige freundin, heute frau, mit 60kg einen 5er in die hand genommen, meine schirme mit zu der zeit 100kg waren immer! 16er und 12er xbow meist mit door.

letztlich kannst du dir auch leihen was dir fehlt.

und logisch geht es zum kbc, nicht nur weil man in luv in ruhe fahren konnte sondern weil es eine deutsche station ist die durchaus gefördert werden darf entgegen der eh schon aufgegebenen und abgemolkenen kite power.

grüße
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 08:42   #12
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Standard

Wir waren nun schon das dritte mal im Fanadir, dem Nachbarhotel des Mozaique gewesen. Wenn ich mir vorstelle, wie Du mit Deinem ganzen Gerödel jeden Tag
mit dem hoteleigenen Bus hin und her willst??? Abgesehen davon fährt der Bus
16.30Uhr abends letztmalig zurück, also mitten am Tag.
Die Fahrt endet am KBC, den von Dir angedachten 1 km Marsch nach LUV (Norden)über Stock und Stein quer durch Baustellen und Wüste solltest Du Dir für die 7,50€ , die der KBC Dir pro Tag abnimmt, ersparen. Allein wegen des Rescues
ist das schon enorm wichtig. Wie schnell passiert mal was, gerade am Anfang..

Und der Service an dieser Station ist der Beste an diesem Strandabschnitt.
W-Lan kostenlos, Liegen gratis, Duschen , Kitewaschen etc
netto Leute, Super Beachboys und und und...

Denk mal drüber nach

Gruß
Peter

.
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
El Gouna 04.11. - 14.11.10 (sehr entäuscht) morphi Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 45 04.10.2011 23:03
El Gouna 24.06./27.06./01.07. kiteholidayscout Reisen und Spots 0 20.06.2010 14:45
El Gouna oder Hurghada Electric007 Reisen und Spots 2 29.08.2007 14:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.