oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2003, 07:40   #1
kitemaniac Matze
Kitemania.de
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: München
Beiträge: 147
Daumen hoch

Hi,

möchte euch mitteilen, dass ich am Sonntag am Walchensee, Zwergerninsel bin. Im Gepäck habe ich unter anderem den neuen Gaastra Phönix in 21 qm.
Außerdem stehen einige Boards, z.B. RRD human size Contest oder eine Custom Serie zum Test.
Ich werde gegen 10:30 Uhr am Parkplatz nähe Campingplatz sein.
Wer noch Infos haben möchte, kann mich gerne anrufen. 0171/ 280 13 68

@Robin: Markus fährt vielleicht auch bei mir mit.
Ein weiterer Tip, nehm dir ein Fahr-
rad oder ein Longboard mit, dann legst
du die 20 Minuten Fußweg in 10 Minuten
zurück.

Freu mich schon auf morgen.

Gruß

Matze

www.kitemania.de
Humboldtstr.17
81543 München
kitemaniac Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 22:40   #2
JoachimEder
Schnee is schee!
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: MUC
Beiträge: 129
Beitrag

ja, war wohl ein super Tag heute.
ich musste mir leider wegen privater Verpflichtungen Eueren Spaß vom Herzogstand aus ansehen. Seufz, erst um 4 war ich dann unten, und ab 5 hat es praktisch nur mehr für einen 20er gereicht....
aber morgen wieder!
joachim
JoachimEder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2003, 19:45   #3
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Und so sah er aus:

Mehr gibt's auf www.kite-surf.com

Robin

www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2003, 20:06   #4
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

Wow, kein Schaumkrönchen zu sehen.
Bitte schreibt doch mal was über den Kite.
Aussehen tut er nun mal wie halt ein Kite so aussieht...aber wie fährt sich so ein Riesenlappen?

Gruß,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2003, 21:16   #5
SkyScrab
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Oberbayern
Beiträge: 954
Beitrag

Am Reschen war auch ein 21,5er am werkeln. Fahrer mit ca 80 kg und nem 180er konnte bei knappen 10 Knoten als einziger Höhe machen. (Kein verglichbarer FS-Kite zur Hand)

Heute bei 8-10 Knoten hats mit nem 141er nicht mehr für die Höhe gereicht.

Der Kite ist recht agil für seine Größe, aber selbst habe ich den nicht ausprobieren können.

Hätte auch noch Bilder, evtl später.

Gruss
Ferdinand

EDIT: Hier mal ein Bild, der Rest warsch. morgen bei www.kite-surf.com


[ 21. Juli 2003, 00:37: Beitrag editiert von: SkyScrab ]
SkyScrab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 09:49   #6
kitemaniac Matze
Kitemania.de
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: München
Beiträge: 147
Daumen hoch

Hi,

ja, der Phönix ging in die Lüfte wie damals aus der Asche. Keine Schaumkronen waren zu sehen, doch ich wollte es dann doch wissen. Ein Zuschauer am Ufer kommentierte meinen Start als "ja das ist jetzt echt kitemania."

Nun gut, ich bin den Kite in die Powerzone geflogen und er hat mächtigen Zug entwickelt,
so dass die Zweifel am Funktionieren des Kites sehr schnell verschwunden sind.

Es war ein herrliches Gefühl, bei diesen Bedingungen als einziger Wassersportler am Gleiten
gewesen zu sein. Das Glück hatte ich ca. 30 Minuten bis der Wind das erste
mal eingeschlafen ist. Dann war erst mal schwimmen angesagt

Jetzt noch einige Worte zu den Flugeigenschaften.

Der Kite entwickelt im unteren Windbereich enormen Zug. Ein Sinusfliegen bei geschätzten 8 Knoten ist nicht notwendig. Außerdem steht er wie angenagelt am Himmel, also kein wabbeln oder ähnliche Flugfehler festzustellen. Meiner Meinung nach ist die Fluggeschwindigkeit auch höher als vergleichsweise beim 20er Rhino. Ich würde sagen, er dreht ähnlich schnell wie der 17er Black Tip von Cabrinha. Der Kite ist für einen 21er sehr direkt. Beim Sprug hat man nicht gleich das Problem, dass er nicht schnell genug nach vorne fliegt um nach der Landung super durchzugleiten.
Natürlich ist die Größe der Bar ebenfalls entscheidend und da hatte ich eine in 65 cm.

Der Lift ist bedingt durch die hohe Fluggeschwindigkeit auch ganz passabel.
Leider hatten wir ( Markus, alias Luise Cypher und Christian May) gestern nicht die optimalen Bedingungen um den Kite in den oberen Windbereich reinzufahren. Das wird mit Sicherheit noch kommen.

Mein momentanen Fazit sieht wie folgt aus. Es gibt jetzt keinen vergleichbaren Tubekite unter den Riesenlappen und ich nehme an, das es FS-Kites auch sehr schwer haben, in Sachen Performance an den Gaastra-Überflieger nur annährend ranzukommen. Ich bin so happy, das ich bei unteren drei Windstärken mit einen
140er Twintip am Gleiten und Springen bin.

Bis demnächst auf dem Wasser.

Euer

Kitemaniac

Matze

www.kitemania.de
Humboldtstr. 17
81543 München
kitemaniac Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 10:36   #7
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Beitrag

so wie´s aussieht ist der 21er Phoenix dem 20er Rhino aber noch nicht ganz gewachsen und der Rhino 04 steht ja in den Startlöchern !
Bin gespannt wie´s mit dem 25er Phoenix aussieht -Matze, warum hast du den eigentlich nicht geflogen ? Wie schätzt du den Einsatzbereich bei thermischen Böenrevieren wie dem Walchensee ein ? Bin früher oben Kursracer gefahren und genau wie die Riesenkites machen die bei gutem Grundwind richtig Sinn und Spass. Guten Grundwind hatten wir aber am Wallo dieses Jahr leider noch verdammt wenig. Und Böenwalzen sind doch recht spannend mit den großen Teilen .. Gruß aus dem Exil am Lago !

aloha

Jürgen
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 10:49   #8
kitemaniac Matze
Kitemania.de
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: München
Beiträge: 147
Beitrag

Hi Jürgen,

leider kann ich deinem Text nicht ganz folgen. Es geht doch aus meinen Postit ganz klar hervor, dass Christian, Markus und ich den Phönix geflogen sind. Die meiste Zeit verbrachte ich gestern mit dem Phönix 21 auf genau dem bayrischen Thermikrevier, das für seinen böigen Wind bekannt ist.
Schau dir einfach mal das erste Bild weiter oben an. Das ist der Blick von der Zwergerninsel oder auch Südspitz genannt, Richtung Sachenbacher Bucht.

Was die neuen Rhinos betrifft, kann man auf jeden Fall gespannt sein. Jedoch bin ich momentan der Meinung, wenn auch subjektiv, dass kein anderer Tubekite an den 21er Phönix rankommt.

Viele Grüße aus München.

Matze
kitemaniac Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 14:55   #9
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Beitrag

Hi Matze,

genau das glauben die beiden R2 20er Wallo-Piloten vom WE nicht ! Ich war nicht dabei, weil ich lieber den Lagi gerippt habe und hab nur den ausführlichen Bericht von einem der beiden Piloten gehört, drum auch meine etwas ironische Anspielung .. werd´s ja bald mal live erleben .. Ich warte schon gespannt auf das Recon-System von Cabrinha - nur schade, daß das nicht an einem 25er Phoenix moniert ist ! Die Schwimmphase, von der du oben geschrieben hast, müßte da doch viiiiel kürzer werden und vor allem am Walchensee kann man halt GENAU DANN schnell relaunchen, wenn die Böe durchzieht. Vielleicht taugt ja der neue CO2 20 was - in jedem Fall ist am Walchensee in 90% der Tage der relaunch das Killerkriterium ! Die Böen sind ja meist auch für kleinere Kites auskömmlich, Problem ist ja nur in den Löchern das gestallte Teil wieder in die Luft zu kriegen. Wir werden sehen, die material-technisch gerade startende Saison 2004 wird auf alle Fälle wieder SEHR spannend ! Wer hätte das gedacht ? Wann kommen die ersten Groß-Titanen auf den Wallo ?

aloha

Jürgen
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 17:16   #10
Andreas
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 51
Blinzeln

Hi Leute,
ähm... da komme ich also am Sonntag 20.07. gegen 15.45 an´s Klösterl der Wind beginnt gerade aufzufrischen und schmeiße meinen Kite auf den weißen Kies.
Gutes Timing denke ich, als gerade einer seinen Gaastra Phoenix 21,5 aufzieht und Losfährt, einer sagt noch: ..bin gespannt ob der Höhe laufen kann.
Schaut gut aus, zwei Minuten später bin ich (100KG) auf dem Wasser und kann ordentlich Höhe laufen und den ein oder anderen Sprung Raushauen. Zugegeben mein Board Lightwave 180 hat viel Fläche, und ein Kollege mit einem riesen RRd Directional kommt auch mit einem Rhino 20 gut in Fahrt. Die Rosi hat mit Ihrem Gaastra 19.5 und Kiteloose 141 auch ordentlich Spaß.
Da Frage ich mich nur Wer da als einziger mit dem Phoenix am Gleiten war??????
Ach so, mein Kite: TITAN 18,5 !!!!!
Nix für ungut, war eine lockere Session und bis bald. Carpe Diem, Andreas
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 17:40   #11
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Reden

Und wer schenkt mir jetzt nen Phoenix für meine kostenlose Werbung hier???

Erbarmt sich vielleicht mal einer???

Robin
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 18:32   #12
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Andreas,

poste doch mal wenn Du irgendwo den Flattermann sausen lässt, würd das Teil mal gern in action sehen.

Niki
  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 18:35   #13
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hätte ich vorher gewusst, dass das kein 9.5er sondern 18.5 war, hätt ich natürlich auch den 18.5er geknippst
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 18:55   #14
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

das nächste Mal musst Du wirklich besser aufpassen
  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 19:31   #15
SkyScrab
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Oberbayern
Beiträge: 954
Beitrag

lustiger Thread hier.

Wenn´s die Woche wieder beständiger wird, kann man den 18,5er Titan mit dranhängendem Andreas sicherlich nochmal am Walcho sehen.
Ich will mir das auch nicht engehen lassen...

Gruss
Ferdinand
SkyScrab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 21:12   #16
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

So, SkyCrab's Bilder sind nun auch online...

Robin
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phönix 25 scheinbar alle Kites verschnitten Serafine Kitesurfen 14 24.05.2004 20:56
verschnittene GXR 04 und Phönix staehlo Kitesurfen 40 24.05.2004 09:28
Gaastra Gxr vs Phönix Torben Kitesurfen 8 07.02.2004 12:21
Erste Eindrücke Gaastra Phönix 21 kitemaniac Matze Kitesurfen 8 31.07.2003 12:48
Was is´n jetzt mit dem neuen Phönix. Schon gesehen, gefahren oder was? Mini Kitesurfen 8 17.07.2003 15:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.