oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2002, 11:47   #1
Beginner
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Hallo. Eine Frage. Ist bei uns in Tirol ein Speedair 12 und 7er zu gebrauchen? Habe mir letztes Jahr (noch in Holland) einen 12er und 7er gekauft und muss jetzt wieder retour nach Reutte (=>Plansee). Den 7er will ich vorallem im Winter gebrauchen (Im Sommer wird er eh nicht gehen). Frage mich aber, ob ich einen 9er dazukaufen soll, weil viell. der 12 mal doch zu gross wird. Bin eben noch Rookie und habe die 12 nie bis zum Limit gefahren. Weiss leider nicht, womit ich die beiden Maase vergleichen kann (Tube: 15 oder viell. 11 ????????????????????????????????). Dann ging es viell. leichter, da Tubemaase fur Windbereiche im Forum viel mehr zu finden sind. Oder ist die Kombination 12er und 7er doch ok.


Danke an alle. Andi
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2002, 20:33   #2
luig
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 294
Daumen hoch

Schau lieber auf der Flysurfer Homepage vorbei, dort findest du den idealen Einsatzbereich deiner Schirme.Wenn die Speedairs nicht mehr drauf sind kannst du sie in etwa mit dem Warrior 12,5 bzw. mit dem 7er vergleichen, beachte aber, dass die Daten auf ein Körpergewicht von 75kg ausgelegt sind. Der Vergleich mit Tubes ist wegen der verschiedenen Flächenangaben verwirrend.
luig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2002, 14:10   #3
Andreas
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 51
Beitrag

Hi,
also ich bin letztes Jahr mit dem 12er Speedair am Plansee schon gefahren und es hat grad so gereicht. Ich wiege aber auch 100kg und hatte damals ein 6.4er Drops Bidi.
Ich würde mir an deiner Stelle aber erstmal keinen 9er kaufen. Falls du aber lust hast diverse Schirme zu probieren melde dich bei GK Sport in Steingaden. 0171 623 24 55 Deutschland. Is ja von Reute aus ned so weit.
Carpe Diem, Andreas
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2002, 20:59   #4
Markus69
Flexifoil Lover
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 195
Beitrag

Bleib bei Deinen Kites. Der 12'er ist der ideale Leichtwindkite für unsere Regionen. Er ist fast mit einem 16er Tube vergleichbar. Drüberhinaus ist er fast so lange fahrbar bis Dein 7er anspringt.
Markus69 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe bei Kitewahl gesucht!!! get-blown Kitesurfen 0 10.10.2003 11:11
Kitewahl? prayforwind Kitesurfen 4 04.11.2002 19:09
Kitewahl für die Berge Arie Kitesurfen 9 11.08.2002 19:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.