oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2010, 11:06   #1
sf-jingle
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 11
Lächeln Erfahrungsberichte mit Surfen und Tauchkursen auf Bali?

Hallo liebe oase Community ,

nächstes Jahr planen mein Verlobter und ich eine Hochzeitsreise nach Bali. Da wir aktive Urlauber sind und gerne auf das 2wöchige Strandliegen verzichten wollen, planen wir einen Surf- und Tauchurlaub.
Bisher haben wir einen 10-14 tätiger Surfkurs im Surfcamp Kimasurf und anschließenden 10 tägigen Tauchkurs (mit Tauchscheinprüfung) im Paradise Diving Bali (deutsche Tauchschule) geplant. Wichtig ist hierbei das wir die letzte Woche auf Lembongan verbringen.

Unsere bisherigen Kenntnisse haben uns zu diesem Urlaubsergebnis gebracht. Jetzt kommt uns die Frage auf: "Wann fliegt man am besten nach Bali"? Und "Wer hat schon Erfahrungen mit diesen zwei Sportarten auf Bali gemacht?
"Hat jemand noch einen guten Vorschlag/Alternative für uns Neulinge?"

Wir sind für jede Antwort dankbar. Schließlich ist es die Hochzeitsreise

Liebe Grüße,
Sandra + Frank
sf-jingle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 19:08   #2
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Bali = Paradies und Traumstrände. Dieses falsche Bild einer völlig zugemüllten Insel steckt wohl in jedem europäischen Kopf.

Wenn ihr allerdings Messis seid dürftet ihr euch da echt wie zu Hause fühlen.







Wirkliche Traumstrände findet ihr in Australien und Neuseeland. Aber sicher nicht auf Bali.

http://www.newzealand.com/travel/de/...ities-home.cfm

http://www.australia.com/de/index.as...atchtype=exact

LG, Tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 08:42   #3
sf-jingle
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 11
Standard

also von dieser Ansicht höre ich zum ersten mal. Gibt es noch ein paar Erfahrungen die vielleicht dagegen sprechen? Natürlich höre ich mir beide Seiten gerne an.

Gibt es auch jemanden der schon Erfahrungen mit diesem Surfcamp oder der Tauchschule gemacht hatte?

@ Tommy: Hast du die Bilder dort gemacht? Welche Gegend von Bali ist es und wann wurden die Aufnahmen gemacht?

LG, Sandra
sf-jingle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 11:08   #4
wgleiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 196
Standard

So sieht es doch in Kroatien auch aus.

Zum Bleistift diese Halbinsel vor Pula (Pola).

Das ist die reinste Schutthalde, nur halt mit Baeumen.

http://maps.google.de/maps?q=kroatie...71669&t=p&z=14

Gruss
wgleiter
wgleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 11:40   #5
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Also... die Menschen auf Bali sind wirklich nett und freundlich. Allerdings sind die Neuseeländer zum Beispiel auch extrem nett und laufen dir nicht ewig lang hinterher um dir billigen Ramsch zu verkaufen.

Die Bilder entstanden auf meiner Weltreise 08/09 und zeigen Sanur und Kuta. Da ich schon recht viel von der Welt gesehen habe kann ich ohne Übertreibung behaupten, dass ich es sonst nirgendwo so dreckig erlebt habe. Auf dem unteren Bild ist Kuta Beach zu sehen wo ich einige Tage surfen war. Ständig klebt einem Plastikmüll am Körper. Kleine Schnipsel bis hin zu großen Tüten. Echt eklig. Ein Franzose hat mir Bilder auf seinem Handy von dem Strand (einige Monate alt) gezeigt. Der ganze Strand war zugedeckt mit Plastikstücken. Man konnte KEINEN Sand mehr sehen!

Wie gesagt es liegt überall Müll herum. Die ausgetrockneten Flussbetten sind wahre Müllhalden. Ich habe mich mit einigen Einheimischen über das Müllproblem unterhalten und die sagten, dass es im restlichen Indonesien noch viel viel schlimmer sei.

Also meine Hochzeitsreise würde ich, wenn ich Surfen und Tauchen wollte, in Australien machen. Wenn es Surfen und grandiose Natur erleben sein soll dann Neuseeland. Oder Südafrika auf der Gardenroute. Aber bestimmt nicht auf Bali. Da gibt es nichts, was ich nicht irgendwo besser oder schöner gesehen hätte.

Doch eines fällt mir ein: Läden mit DVDs für einen € mit den aktuellen Kinofilmen. Die wird man in OZ und NZ vergeblich suchen.

Nur meine Meinung.


Geändert von TommyKrebs (23.11.2010 um 13:02 Uhr)
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 11:55   #6
sf-jingle
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 11
Standard

ui das so schlimme zustände auf bali herschen höre ich leider zum ersten mal. Aber auch diesen Erfahrungsbericht nehme ich sehr ernst.
Australien ist eigentlich nicht so ganz unser ding da wir gerne mal den Indonesischen Teil ausprobieren wollten ...dachte an die Kultur und an die Landschaft... mhhh
Ist denn ganz Bali so verdreckt?
Welchen Ort genau kannst du in Australien empfehlen? SInd nämlich auf Tauchschule und Surfcamp angewiesen.

LG, Sandra
sf-jingle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 12:04   #7
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Aus welchem Grund ist Australien nicht euer Ding? Wart ihr schon da und habt schlechte Erfahrungen gemacht?

Tauchen kann ich nicht. Aber wenn du surfen und tauchen willst, dann wohl am besten an Australiens Ostküste. Da musst du mal googeln, was aber wohl einfach sein sollte.

Natürlich hat Australien zu Bali einen echten Nachteil. Es ist dort sehr teuer im Vergleich zu Bali. Aus diesem Grund ist Bali das Mallorca der Aussies.

Wenn es nicht ganz so weit sein soll kann ich dir noch Mauritus empfehlen. Kein Jetlag, 12 Stunden Flug und recht günstig. Ich habe noch nie ein so sauberes dritte Welt Land gesehen. Eine wunderschöne Insel. Und Tauchen kann man dort auch.

LG
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 23:15   #8
Simond
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 39
Standard

Bei Mauritius kann ich nur bestätigen, dass es super sauber ist. Das war mir schon auf dem Weg zum Hotel aufgefallen, besonders im Vergleich auch zu Bali., wobei letzteres schon auch sein Flair hat, insbesondere im Bezug auf Kultur und Landschaft. Ein bisschen war mir das Problem mit dem Müll in der Landschaft schon ein Dorn im Auge, da blutet einem das Herz, wenn man diese Achtlosigkeit sieht. Allerdings ist es jetzt nicht so, dass alles komplett zugemüllt ist, aber es liegt schon einiges rum, wie aber auch in Ägypten. Thailand, usw. und anderen Dritte Welt Ländern. Das Umweltbewusstsein ist da halt nicht besonders ausgeprägt. Rühmliche Ausnahme ist, wie erwähnt, Mauritius, wo übrigens Surfen und auch Tauchen geht. Da werden am öffentlichen(!) Strand sogar die Nadeln der Nadelbäume von Arbeitern weggefegt, das hat mich schon beeindruckt...
Unsere Hochzeitsreise war nebenbei auch nach Bali zum Surfen und etwas Tauchen, zum Einjährigen gings dann nach Mauritius, wir möchten beides nicht missen, die Entscheidung für nächstes Jahr ist aber wieder Mauritius.
Gruß,
simond
Simond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 16:38   #9
jashroom
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 21
Standard

also ich war oft und lange auf bali und sehe es nicht ganz so schlimm wie mein vorredner. teilweise muss ich ihm allerdings doch recht geben. insbesondere in der regenzeit sind die gewässer schon recht schmutzig. der angesprochene plastikmüll macht allerdings nicht nur indonesischen gewässern zu schaffen.

lass euch dennoch nicht abschrecken! bali ist ein surf und tauchparadies! kuta und sanur sind, wie wahrscheinlich jede touri-hochburg in asien, eben ein wenig anders. je weiter man nach norden bzw osten geht, desto schöner wird es. vielleicht solltet ihr auch mal lombok und die gili inseln in eure reiseplanungen aufnehmen. dort gibt es deutlich weniger touristen und weitaus schönere tauchgebiete. auch die surfspots sind dort weniger überfüllt!

vielleicht postet mein vorgänger ja mal ein paar schöne fotos? die gibt es garantiert
jashroom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 09:48   #10
sf-jingle
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 11
Standard

ui super... danke für eure erfahrungen, tipps und berichte. Ich denke auch das das jeder anders sieht. Außerdem weiß ich das Bali nicht die Malediven ist und Bali mit Mauritius wohl auch kaum mithalten kann. Ich denke für Neulinge im Surf und Tauchsport ist Bali eine guter Einstiegspunkt um in diese Sportarten mal reinzuschnuppern. Wenn man in Australien surfen will und man merkt das es einem überhaupt nicht liegt hat man zu viel Geld verschwendet. Wenn wir voll und ganz überzeugt sind kann man an noch viel schönere Orte reisen und sich dann austoben.

Jetzt noch eine Frage: Wann genau sollte man nach Bali fliegen. Habe mal gehört das die Regenzeit von September bis März geht. Stimmt das? Schade wären gerne im November 2011 hingeflogen. Sollte man lieber August wählen?

Noch einmal lieben lieben Dank für eure Antworten. Ich bin eigentlich kein Forum Mensch aber dieses Forum hat mich echt vom Gegenteil überzeugt. Ich höre mir gerne alle Meinungen an und lass mich auch von jemanden besseren Belehren Ihr habt uns wirklich bei der Reiseplanung weitergeholfen.

LG, Sandra
sf-jingle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 13:40   #11
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Hallo Sandra,

wenn ihr noch nicht so viel rumgekommen seid, dann wird euch Bali bestimmt gefallen. Man ist dann von den vielen neuen Eindrücken gefangen und kann über den ein oder anderen Plastikschnipsel gut hinwegsehen. Das einzige wo ich wirklich Schwierigkeiten mit hatte ist die Angewohnheit der Balinesen überall in Badezimmern massenweise Klosteine auszulegen. Ich habe in 4 verschiedenen Hotels übernachtet und in jedem Zimmer roch es wie in einem schlechten Bahnhofsklo. Da konnte ich mich nicht dran gewöhnen.

Viel Spaß auf Bali und vergiss die täglichen Liegestütze nicht.

LG
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 22:20   #12
Simond
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 39
Standard

Zitat:
Zitat von TommyKrebs Beitrag anzeigen
Hallo Sandra,

wenn ihr noch nicht so viel rumgekommen seid, dann wird euch Bali bestimmt gefallen. Man ist dann von den vielen neuen Eindrücken gefangen und kann über den ein oder anderen Plastikschnipsel gut hinwegsehen. Das einzige wo ich wirklich Schwierigkeiten mit hatte ist die Angewohnheit der Balinesen überall in Badezimmern massenweise Klosteine auszulegen. Ich habe in 4 verschiedenen Hotels übernachtet und in jedem Zimmer roch es wie in einem schlechten Bahnhofsklo. Da konnte ich mich nicht dran gewöhnen.

Viel Spaß auf Bali und vergiss die täglichen Liegestütze nicht.

LG
Da bin ich mir auch sicher, dass Euch Bali gefallen wird! Und um auch noch die Aussage von Tommy zu entkräftigen, dass "Balinesen überall in Badezimmern massenweise Klosteine auslegen", kann ich nur sagen, dass ich das auf Bali noch nie erlebt habe, im Gegenteil, ich kenn es halt so, dass überall Frangipaniblüten und Orchideen ausgelegt werden, kommt halt auch aufs Hotel an. Und von den Tausenden Tempeln geht immer der Duft von Räucherstäbchen aus...
August ist für Surfer sicher nicht der beste Monat, aber für Anfänger völlig o.k. Allerdings ist dort auf Bali Höchstsaison, d. h. Zimmer sind nicht im Überfluß und dadurch auch teurer.
Simond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 10:47   #13
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Frangipaniblüten und Orchideen gaben leider mein Budget nicht her.
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 11:18   #14
sf-jingle
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 11
Standard

mhhh wann wäre denn es am besten dort hinzufahren. hätten auch den Herbst zur Auswahl aber ich möchte natürlich auch schöne Temperaturen und keine Regenzeit genießen können

LG, Sandra
sf-jingle ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
surfen auf Bali wavegirl Wellenreiten und SUP 21 31.10.2008 17:48
Bali - Tuban - wo surfen lernen? Fliege Freitag marcello Wellenreiten und SUP 0 24.03.2008 23:07
surfen auf bali elschi3 Wellenreiten und SUP 1 06.01.2008 17:30
WERBUNG: kiten und surfen auf bali mikethehype Reisen und Spots 3 14.04.2005 10:16
surfen auf bali mikethehype Wellenreiten und SUP 0 13.04.2005 08:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.