oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2010, 17:37   #161
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Zitat:
Zitat von thunder1986 Beitrag anzeigen
Daraus könnte man folgern, dass ein Helm für Anfänger uneingeschränkt zu empfehlen ist.
Kein Kitehelm wurde bísher getestet.
Bricht das Teil bei einem Sturz? Können Splitter das Auge verletzen? Droht Erblindung?
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 17:38   #162
Flachwasserheizer
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: ;)
Beiträge: 682
Standard

müsste man alles Testen?

Wer sponsort mir nen Helm, der nicht aus EVA ist , damit ich ihn ausm Hochaus werfen kann?
Flachwasserheizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 17:41   #163
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

EIN HELM MUSS AUSFÜHRLICHST GETESTET WERDEN.
10 Jahre keine Tests, das ist keine Werbung!
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 17:43   #164
Flachwasserheizer
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: ;)
Beiträge: 682
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter2020 Beitrag anzeigen
EIN HELM MUSS AUSFÜHRLICHST GETESTET WERDEN.
10 Jahre keine Tests, das ist keine Werbung!
aus was für einem Material bestehen die helme(nicht die EVA Helme)


???????????? ?????????????
Flachwasserheizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 17:45   #165
Flachwasserheizer
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: ;)
Beiträge: 682
Standard

bei so einem Schirm vornedran ist klar , dass man sich das Genick bricht

http://cgi.ebay.de/JOBE-TITAN-S-Helm...item2305fc22bb
Flachwasserheizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 18:15   #166
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von m.e. Beitrag anzeigen
@ most of you:

da bislang offensichtlich niemand auch nur einen einzigen Alternativvorschlag gemacht hat, muss man also folgern, dass eine Pflicht an den am stärksten gefährdeten und hochfrequntierten Spots wie z.B. Niederlande, wo gerade wieder neue Verbote in der Pipe der Behörden stecken, wohl doch der einzige Ausweg ist, es sei denn, es hat jemand einen besseren Vorschlag. Aber bislang kam außer Polemik in erschreckender Weise rein garnichts!

Ohne Schein- und Helmpflicht weiterzumachen wäre natürlich der Idealfall, aber auch der sicherste Weg zu weiteren Opfern (http://www.helft-marc.de/) und zu weiteren Verboten, was natürlich weniger tragisch, aber dennoch ärgerlich wäre.

Nochmal die unumstößlichen Fakten:

- Letztes Jahr 5 Tote beim Kiten, von den Verletzten ganz zu schweigen...
- Kiteverbote an fast allen Binnen und vielen anderen Spots in Holland und an vielen anderen europäischen Spots
- Die Behörden, die Öffentlichkeit und die Versicherungen stufen den Kitesport als Extremsportart mit hohem Verletzungsrisiko ein.

die Wahrscheinlichkeit, dass weitere Spots geschlossen werden ist demzufolge nicht unwahrscheinlich.

Was kann man also einem Landrat oder dem Bürgermeister einer Gemeinde (wie z.B. gerade im Falle des Grevelingen Meeres) sagen, dass er dazu geneigt ist, ein Verbot nicht zu verhängen oder es aufzuheben? Bei diesen Leuten würde eine Scheinpflicht oder auch Helmpflicht wohl als einziges Handfestes etwas bewirken, und auch das ist nichtmal sicher, da ja ein Helm und ein Schein logischerweise keine Garantie zur Unfallvermeidung ist. Die Bedarf es aber nicht, es reicht ja, wenn es weniger Unfälle gibt und sich die Behörden auf den "Deal" einlassen.

Ausagen wie: "Ein Helm bringt nichts", und "wir wollen unsrer Rechte nicht beschnitten sehen" werden ein asiatisches Lächeln ins Gesicht der Entscheider zaubern mit den Worten "Liebe Bazzats, Steffenjoergs und Rebounds & Co, dann kitet Ihr hier halt garnichtmehr".
Das wäre natürlich sicherlich nicht so tragisch, denn wir müssten dann ja zumindest keinen Schein vorweisen und auch keine Helme tragen.
Und beim Minigolfen brauchen wir den wirklich nicht mehr - obwohl, wenn ich mir das so überlege...

Also Ihr Füchse, was habt Ihr noch Konstruktives drauf!?
Was willst du eigentlich erreichen. Bist du an einer Stelle wo du die Entscheidung in Holland beeinflußen kannst?

Oder glaubst du hier würde die geniale Idee oder was auch immer bei raus kommen.

In einem Forum sagt jeder seine Meinung, ein paar kriegen sich in die Wolle und das wars.

Also erwarte hier nicht zu viel. Es gab gute Argumente.

Werden alle Berge gesperrt, weil ein paar Bergsteiger abstürzen oder erfrieren?
Im Drachensport, Gleitschirmfliegen und Fallschirmspringen gibts auch jedes Jahr tödliche Unfälle.

Unbeteiligte dürfen nicht gefährdet werden und Jugendliche müssem entsprechende geschützt werden.

Ansonsten darf sich jeder umbringen wie er will..... Extremsport ist nun mal so. PUNKT.


wie der z.b. http://www.youtube.com/watch?v=6hPqW4Lu9kE


Geändert von Pointbreak (27.03.2010 um 18:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 18:33   #167
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter2020 Beitrag anzeigen
Kein Kitehelm wurde bísher getestet.
Bricht das Teil bei einem Sturz? Können Splitter das Auge verletzen? Droht Erblindung?
ohhh man...
http://www.bernunlimited.com/2008/watts.html
als Beispiel: da stehen alle möglichen Normen die eingehalten werden, auch das Material ist angegeben.
ich glaube nicht, dass das Kunststoff leicht splittert. die Helmhersteller sind ja nicht total doof.
und wenn das Ding komplett zerfetzt wird, dann wärst du ohne Helm sowieso sofort tot. also was solls
musst ja nicht einen 5€ Chinahelm kaufen.

ich hatte mal nen schönen Crash beim Snowboarden und hab nen Felsen mit Kopf, Rücken und Hüfte getroffen. Ohne Helm hätte ich nen ziemliches Loch im Kopf gehabt... mit Helm hatte ich nur ne blaue Hüfte und eine blutende Lippe. Der Helm ist übrigens nicht gesplittert
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 08:33   #168
Skinnyanne
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 45
Böse Helm und Scheinpflicht - NEIN!

Hi!

Also -

ich bin nur dann für eine Helmpflicht, wenn zukünftig auch Fußgägnger bei verlassen des Hauses einen Helm tragen müssen.

Wenn beim benutzen des Gehsteiges der Führerschein eingeführt wird, dann bitte auch beim Kiten.

VORHER NICHT!

Alles muss immer reglementiert sein, weil die Leute zu doof für das Leben ansich sind.

Wer sein Hirn nicht in für ihn zuträglicher Weise benutzen kann, dem kann man nur wünschen, sich aus dem Genpool der Menschheit zu entsorgen.

"Survival of the cleverest" - versteheste?

Wenn man in die Steckdose fasst, muß man unter Umständen mit dem Ableben rechnen.

So ist das nunmal - überlall im Leben.



Leute, Leute... ihr habt Probleme.

Danke, auf wiedersehen!


Anne
Skinnyanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 09:15   #169
nello
WerDasLiestIstDoof:P
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Eckernförde
Beiträge: 123
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
[...]
Im Drachensport, Gleitschirmfliegen und Fallschirmspringen gibts auch jedes Jahr tödliche Unfälle.

Unbeteiligte dürfen nicht gefährdet werden und Jugendliche müssem entsprechende geschützt werden.

Ansonsten darf sich jeder umbringen wie er will..... Extremsport ist nun mal so. PUNKT.

[...]
Ich finde diese Antwort sagt alles aus und stimme Pointbreak zu.

Außerdem sterben viel mehr Menschen an einen Herzinfarkt, also mal nen leckeren Tee koche und runter kommen..
nello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 09:22   #170
Flachwasserheizer
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: ;)
Beiträge: 682
Standard

Find ich auch!
In jeder noch so harmlosen Sportart stirbt mal einer, soll ich mir jetzt jedesmal wennn ich Minigolf spiele einen Helm aufsetzen, nur weil mal einer einen ausversehen mit dem Schläger erschlagen hat

Kiten ist zwar ein Extremsport, wenn man alles richtig betreibt und nicht übermütig wird kann es auch ein harmloser Sport sein,

Ich sehe eigentlich nicht ein,dass irgendwelche guten, vorsichtigen Kiter einen Helm aufstzen sollen, weiles irgendwelche Trottel gibt, die ohne Kurs nen 20qm Kite bei Sturm starten und dann vor die Mauer klatschen.
Da hilft auch nix wenn man denen ein helm aufsetzt das ist Selbstmord
Flachwasserheizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 09:41   #171
m.e.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

[QUOTE=Pointbreak;749154]
Im Drachensport, Gleitschirmfliegen und Fallschirmspringen gibts auch jedes Jahr tödliche Unfälle.

QUOTE]

... phantastischer Vergleich, vielen Dank!!!! Denn genau bei diesen Sportarten gibt es eine ganz retriktive Scheinpflicht und Helm trägt da auch jeder, BRAVISSIMO!!!
Vielleicht sollten hier einige mal das Hirn benutzen!

So, dann man noch schönen Sonntag, ich geh jetzt auf's Wasser
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 09:46   #172
Randall Flagg
bloody n00b
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 139
Standard

Zitat:
Zitat von Der König Beitrag anzeigen
[B]

... aber es gibt ja eine gesetzliche Versicherungspflicht für den Halter eines Kites.

Gibt es nicht !!!
Randall Flagg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 10:42   #173
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Standard

Zitat:
Zitat von Der König Beitrag anzeigen
... aber es gibt ja eine gesetzliche Versicherungspflicht für den Halter eines Kites.
Zitat:
Zitat von Randall Flagg Beitrag anzeigen

Gibt es nicht !!!
Zitat:
[...]
4) der Halter eines Kites haftet gegenüber Dritten für Schäden aus dem Betrieb seines Kites auch ohne ein Verschulden (es besteht eine gesetzliche Halterhaftung);
[...]
http://rechtsanwalt-czap.de/rechtsge...ftrecht-d.html

Ja was denn nun

waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 11:04   #174
nello
WerDasLiestIstDoof:P
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Eckernförde
Beiträge: 123
Standard

§4 War sicher nicht der besste Auszug aus dem Gesetzestext um die Fragen hier zu klären, meiner Meinung nach ist §5 da Aufschlussreicher.

Zitat:
5) der Halter eines Kites ist gesetzlich verpflichtet, eine Haftpflichtversicherung abzuschließen (es besteht eine gesetzliche Versicherungspflicht!);
Ob das jetzt OT war oder nicht, weiß ich nicht - hilft vielleicht dem ein oder anderen.

Zum Thema: Jungs, warum geht ihr euch hier so (persönlich) an? Kann man so was nicht sachlich argumentieren? Es ist wohl klar, dass einige hier nie ihre Meinung ändern - ist doch auch voll ok. Dabei spielt aber auch der Ton die Musik.

Eventuell ist es auch an der zeit dieses Topic zu schließen da hier aus allen Richtungen gegen Windmühlen gekämpft wird.
nello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 11:06   #175
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ihr mit euren Extremsport immer.

Extremsport verlangt exteme Sportler.
Schaut doch mal an den Strand wer von denen die dort sind wirkllcih das Zeug hat einen extremen Sport auszüben.

Nervt allmählich
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 11:07   #176
Flachwasserheizer
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: ;)
Beiträge: 682
Standard

Zitat:
Zitat von nello Beitrag anzeigen
Eventuell ist es auch an der zeit dieses Topic zu schließen da hier aus allen Richtungen gegen Windmühlen gekämpft wird.
KORREKT
Flachwasserheizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 11:21   #177
Randall Flagg
bloody n00b
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 139
Standard

Zitat:
Zitat von waiting4wind Beitrag anzeigen
Ja was denn nun

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=77299




Natürlich ist es sinnvoll eine Haftpflicht zu haben (die dann auch noch das Kiten einschliesst), eine allgemeine Privathaftpflichtpflicht gibt es aber nicht.
Randall Flagg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 11:54   #178
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ihr mit euren Extremsport immer.

Extremsport verlangt exteme Sportler.
Schaut doch mal an den Strand wer von denen die dort sind wirkllcih das Zeug hat einen extremen Sport auszüben.

Nervt allmählich
lol, danke!

ne, aber mal im Ernst: kiten ist sowas von hardcore, deswegen lernen es auch 50 jährige, unsportliche Leute noch in 3 Tagen.
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 12:43   #179
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... Extremsport Ha Ha Ha - ist wie mit dem Mountainbike, damit kann ich an der Red Bull Rampage teilnehmen oder um die Ecke zum Bäcker fahren.


PS: 50 ist doch garnichts, habe in Soma Bay einen 77 jährigen getroffen der einen Kitekurs gemacht hat und hinterher fuhr, so long Ihr Extremsportler und nicht vergessen vor dem Kiten den Zahnersatz rauszunehmen.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 13:08   #180
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Ausrufezeichen

Hallo,

ich habe diverse Postings von gestern und heute gelöscht.
Haltet eure Streitereien aus diesem Thread bzw. aus dem Forum.

Achtet auf einen freundlichen Umgang miteinander!
Diejenigen, die das nicht können und meinen sie müssten mit Formulierungen wie "ins Knie ficken", "einfach mal die Fresse halten!", "Vollpfosten" usw. um sich schmeissen, werde ich ab jetzt kommentarlos aus diesem Thread nehmen. (D.h. sie werden je nach Einschätzung zwischen 1 Woche bis permanent gesperrt.)

Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 13:46   #181
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ihr mit euren Extremsport immer.

Extremsport verlangt exteme Sportler.
Schaut doch mal an den Strand wer von denen die dort sind wirkllcih das Zeug hat einen extremen Sport auszüben.

Nervt allmählich
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 13:47   #182
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von thunder1986 Beitrag anzeigen
lol, danke!

ne, aber mal im Ernst: kiten ist sowas von hardcore, deswegen lernen es auch 50 jährige, unsportliche Leute noch in 3 Tagen.
Jepp
Volksport, eine Entwicklung wie beim Snowboarden, nicht mehr und nicht weniger
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 14:44   #183
TT-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 308
Standard

das dem m.e noch soviel beachtung geschenkt wird ist doch nicht zu fassen

das er viel lieber in einem bürokraten staat lebt als in einem
freiheitlichen,
das er viel lieber fremdbestimmt , mit regeln und vorschriften
bombadiert werden möchte,
das ihm jedes eigendverantwortliche denken und handeln abgenommen wird,
das er sich viel lieber um sachen aderer kümmert als um seine eigenen,
er anscheinend der meinung ist er müsse andere ermutigen seinem beispiel zu folgen und eine art mobbing und hetze gegen alle die nicht seiner meinung sind
zu starten
sich befallhascher zu suchen die seinen thesen folgen um sich anschliesend
selbst auf die schulter zu schlagen und sagen zu können
kuck mal ich bin der der dafür gesorgt hat das alle kiter jetzt nur noch mit helm,Führerschein ,prallschutzweste ,sonnenbrille,handschuhen,sicherheitsschuhen,signa lpistole ,rettungsring und am besten noch ein treibanker
aufs wasser dürfen
ich gehe mal davon aus das m.e in der ehmaligen DDR aufgewachsen ist
sein vater und mutter ihn nicht geliebt haben
ok ich sehs ein wer so krank grossgeworden ist kann einfach nichts dafür
wenn man so einen müll thread aufmacht
TT-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 14:59   #184
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von TT-Kiter Beitrag anzeigen
ok ich sehs ein wer so krank grossgeworden ist kann einfach nichts dafür
mit dir kann aber auch irgendwas nicht stimmen
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 15:21   #185
zet
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von TT-Kiter Beitrag anzeigen
das dem m.e noch soviel beachtung geschenkt wird ist doch nicht zu fassen
Es gibt also noch andere Leute wie dich

Selten so einen Tünnef gelesen wie in deinem Posting.
zet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 16:48   #186
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

[QUOTE=m.e.;749285]
Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
Im Drachensport, Gleitschirmfliegen und Fallschirmspringen gibts auch jedes Jahr tödliche Unfälle.

QUOTE]

... phantastischer Vergleich, vielen Dank!!!! Denn genau bei diesen Sportarten gibt es eine ganz retriktive Scheinpflicht und Helm trägt da auch jeder, BRAVISSIMO!!!
Vielleicht sollten hier einige mal das Hirn benutzen!

So, dann man noch schönen Sonntag, ich geh jetzt auf's Wasser
Also m.e. ich kenne immer noch nicht deine Beweggründe?

Wenn eine Gemeinde in Holland an ihrem Spot nur noch Kiter mit Helm und Weste will, dann stellen die ein Schild auf und dann ist das eben so.

Das hier mir Forum bringt nichts.

Andere Meinungen scheinen dich auch nicht zu interessieren (Vielleicht sollten hier einige mal das Hirn benutzen! ... echt überflüssig... der Admin sollte dich löschen.). Und wenn du meine Argumente umdrehst. "genau bei diesen Sportarten gibt es eine ganz retriktive Scheinpflicht und Helm trägt da auch jeder" hat also nichts gebracht gibt immer noch Tote.

Und langsam wird es sinnlos.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 17:02   #187
JoH
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Kiel kiting City
Beiträge: 378
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter2020 Beitrag anzeigen
Kein Kitehelm wurde bísher getestet.
Bricht das Teil bei einem Sturz? Können Splitter das Auge verletzen? Droht Erblindung?
Was glaubst du eigentlich wie dein Kopf aussehen würde, wenn du einen so Krassen Crash machst das der helm in 1000 stücke bricht ?
glaube dann muss man sich keine gedanken mehr machen ob man Blind wird oder nicht wenn dein Hirn in der Ostsee schwimmt
JoH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 17:47   #188
m.e.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von TT-Kiter Beitrag anzeigen
das dem m.e noch soviel beachtung geschenkt wird ist doch nicht zu fassen

das er viel lieber in einem bürokraten staat lebt als in einem
freiheitlichen,
das er viel lieber fremdbestimmt , mit regeln und vorschriften
bombadiert werden möchte,...

Das Problem sind diejenigen, die die Unfälle verursachen.
Ob gewollt under unverschuldet ist bei dieser Fragestellung egal.
Diese Unfälle sind die Ursache, dass die Außensicht auf unseren Sport sehr schlecht ist und als Konsequenz daraus immer mehr Spots zugemacht werden.

Man hat nun die Wahl, präventiv eine kleine Kröte zu schlucken inform eines Scheines und oder einer Helmpflicht. Sowas macht jeder beim Tauchen, Gleitschirmfliegen, beim Sportfliegen, beim Sportbootlern, beim Fallschirmspringen...
Und seltsamer Weise ohne dass diese Leute total vernagelte Bürokratendeppen sind und ohne die Aufgabe jeglicher Entscheidungskompetenzen und die totale Entmündigung und dem gesamten DUMMGELABER hier, dass schon schmerzt!!! Und komischerweise regt sich von denen auch niemand so auf.

Aber beim kiten bedeutet es wohl für einige hier gleich die totale Aufgabe jeglicher Freiheit - geradezu lachhaft!!!
Der Schein und ein Helm bedeuten eben nicht die Aufgabe der Freiheit sondern einen möglichen Weg gegen ein totales Verbot an einigen kritischen Spots.

Es gibt ein schönes Buch - "Die verblödete Republik" man sollte es um ein Kapitel erweitern:
"Kiter, die intelligentesten Sportler der Republik". Haben ihre Enstscheidungsfreiheit behalten, aber die Freiheit weiterzukiten wegen Spotschließung verloren. - Hm, kennst Du die Geschichte der Büger von Schild und deren lustigen Streiche...!?

Ich will nicht mehr Bürokratie, sondern mehr Freiheit - Freiheit weiter an den Holland-Spots zu kiten. Ich hoffe das haben nun endlich alle verstanden.

Und rumzupöbeln wie Du und Deinesgleichen hier ständig machen ist ja so schön einfach, viel einfacher als einen konkreten Vorschlag zu machen, wie wir unsre Spots behalten können.

Da ich als Vorsitzender eines Surfvereins gegen ein behördlich angeordnetes Verbot seit Jahren kämpfe, kenne ich zum einen deren Argumentationsweise aus erster Quelle, und kann zum anderen jedem hier garantieren, dass wenn mal ein Verbot ausgesprochen wurde, dieses garantiert nie mehr zurückgenommen wird.

Insofern weis ich entgegen der meisten hier, worüber ich rede!!!!!
Dass man sich hier von irgendwelchen Nichtswissern, die unter irgendeinem Teppich hervorgekrochen sind in der Weise beschimpfen lassen muss, obwohl man sich für den Erghalt der Spots und somit für die Allgemeinheit einsetzt liegt wohl an der Tatsache, dass einige recht einfacher Natur sind.

Ich bin am allermeisten dagegn einen Helm tragen zu MÜSSEN und ich bin gegen jegliche Formen des MÜSSENS. Und demzufolge bin ich noch viel mehr dagegen meinem Spot wegen eines Verbotes fernbleiben zu MÜSSEN!!!
Ich hoffe Du und alle anderen haben das endlich kapiert.
Und falls nicht, dann haltet doch einfach den Mund oder macht einen besseren Alternativvorschlag. Bis jetzt kam von fast 200 Postings KEIN EINZIGER GEGENVORSCHLAG!!!!!

So, und damit ist der Käs nun für mich abgeschlossen.
Den Klimarettungsgegnern ihren weiterhin freien CO2-Ausstoß, den Amis ihr freies Waffengesetz und uns Kitern die Freiheit, keinen Schein machen zu müssen...
Adios, ich melde mich dann mit genau diesem Thread wieder aus der Versenkung, wenn am Grevelinger das Verbot inkraft getreten ist...
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 18:08   #189
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von m.e. Beitrag anzeigen
@ most of you:
Was kann man also einem Landrat oder dem Bürgermeister einer Gemeinde sagen, dass er dazu geneigt ist, ein Verbot nicht zu verhängen oder es aufzuheben? Bei diesen Leuten würde eine Scheinpflicht oder auch Helmpflicht wohl als einziges Handfestes etwas bewirken, und auch das ist nichtmal sicher, da ja ein Helm und ein Schein logischerweise keine Garantie zur Unfallvermeidung ist.
Also Ihr Füchse, was habt Ihr noch Konstruktives drauf!?
Ich würde ja mal schwer vermuten, das es den "Bürgermeistern" und "Entscheidern" weniger um die paar verletzten Kiter, als um die Beschwerden der Anwohner, anderen Strandbenutzer (launchen auf dem Spielplatz, Kiteleinen zwischen den Familien, Gefahr im Wasser und am Strand), Windsurfer, etc. geht...

Ein paar Kiter die sich auf dem Wasser spektakulär "umbringen", zieht ja sogar noch Zuschauer an... eben solange sich die anderen "Kurgäste" (und ihre Lobby) nicht beschweren!

Denke nicht, das es da irgendeine Besserung oder Entscheidung durch Helmpflicht oder Scheinpflicht gibt... hör mir aber gern gegenargumente an!

Micha
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 18:28   #190
AdrianStylez
Oldschool muss sein
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 374
Standard

Lang lebe die Natürliche Selektion
AdrianStylez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 18:57   #191
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es gibt nur eine Lösung. Es müssen wieder 2 Leiner her, welche nur über die Boardkante ausgebremst werden können. Keine Sicherheitssysteme mehr an Bars verbauen. Was anderes darf nicht mehr verkauft werden.
Kitesysteme müssen gefährlicher werden.
Da muss die Kiteindustrie wieder hin.
Die Folge : Die Strände wären wieder leer, es würden weniger Unfälle passieren, es würde keine unnützen Diskussionen über Helme und Prallschutzpflichten geben, das Forum hier hätte nur noch maximal 100 User, Kiten wäre wieder Extremsport und niemand würde mehr stundenlang mit dem Kite im Zenit in der Einstiegszone rumstehen.
Es würden nur noch Leute diesen Sport betreiben, die sich über die möglichen Gefahren bewusst sind.

So muss es laufen.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 19:36   #192
nello
WerDasLiestIstDoof:P
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Eckernförde
Beiträge: 123
Standard

Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten.

1. Sich in Watte einrollen und zuhause auf das Ende warten.

2. Auf seine Mitmenschen achten und im Rahmen der eigenen Möglichkeiten handeln - das gilt allgemein doch aber für das ganze Leben.

Millionen von Menschen sterben beim Autofahren, trotz Führerschein, Airbags, Sicherheitsgurten, ESP, ABS blablabla..


Zitat:
Zitat von m.e. Beitrag anzeigen
[...]

Ich bin am allermeisten dagegn einen Helm tragen zu MÜSSEN und ich bin gegen jegliche Formen des MÜSSENS. Und demzufolge bin ich noch viel mehr dagegen meinem Spot wegen eines Verbotes fernbleiben zu MÜSSEN!!!
Ich hoffe Du und alle anderen haben das endlich kapiert.
Und falls nicht, dann haltet doch einfach den Mund oder macht einen besseren Alternativvorschlag. Bis jetzt kam von fast 200 Postings KEIN EINZIGER GEGENVORSCHLAG!!!!![...]
Das ist genau die selbe Argumentation wie in dem "Kindesmisshandlungs-Thread". Was wollt ihr denn für Gegenvorschläge hören? Der Kirche einen bösen Brief schreiben der alle "Angestellten" auffordert sich bitte, bitte nicht mehr an Kindern zu vergehen? Verkehrspolitiker (oder wer auch immer dafür zuständig wäre) auffordern noch mehr Gesetze zu entwerfen?

[[[ Zum Wohle des Forenfriedens gelöscht ]]]

Wie mein Opa sagt: "If you feed bananas, you get monkeys" - und einige Posts riechen sehr nach Banane (<- dieser Smiley soll schlussendlich für die Auflockerung sorgen, sollte sich dieser Posts provokativ oder Ähnliches lesen lassen.)


Geändert von nello (29.03.2010 um 12:04 Uhr)
nello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 09:43   #193
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@m.e.

Gegenvorschlag: Anfänger dürfen in Holland nicht mehr kiten.

Ich bin raus.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 09:48   #194
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
@m.e.

Gegenvorschlag: Anfänger dürfen in Holland nicht mehr kiten.

Ich bin raus.

Dann werden die Strände endlich bedeutend leerer..
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 09:49   #195
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
Dann werden die Strände endlich bedeutend leerer..
Ne, Ne, mein Lieber...!

Alle anfänger nach Holland!!

So wäre es richtig!!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 09:59   #196
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ne, Ne, mein Lieber...!

Alle anfänger nach Holland!!

So wäre es richtig!!

neee die Anfänger können dann nach Belgien Dort sind eh die meisten nicht ganz dicht im Kopf! Die paar vernünftigen dürfen dann auch rüberkommen!
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 10:01   #197
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
neee die Anfänger können dann nach Belgien Dort sind eh die meisten nicht ganz dicht im Kopf! Die paar vernünftigen dürfen dann auch rüberkommen!
Okay, konstruktive Lösung gefunden > abgemacht + Deutschland gerettet
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 10:09   #198
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Sorry, habe nicht alles gelesen, aber der letzte post von m.e. bringt die Problematik doch recht gut auf den Punkt. Und das ist wahrlich nicht an den Haaren herbeigezogen.
Ich denke, viele Schreiber hier sind einfach noch zu jung, um einzusehen, daß es in einer so engen Gesellschaft wie der unseren nicht mehr ohne Regeln geht. Helmpflicht finde ich jetzt auch keine gute Lösung, daher wie gefordert was Konstruktives:
Probleme bereiten nicht nur Unfälle, sondern wie oben schon von kitecomedy zu lesen auch jene Leute, die anderen- nicht Beteiligten- durch ihr egoistisches Verhalten gegen den Strich gehen. Sachen wie Starten und Landen zwischen Kindern und Badenden, Befahren von Sperrzonen und Naturschutzbereichen, riskante Aktionen an Land und auf Wasser usw. Sind halt alles freie Bürger... So kann es aber nicht funktionieren. Daher MUSS eine Form der Kontrolle her. Wie will man denn all diesen Vollhonks an den Stränden habhaft werden ? Einfach eine auf die Fresse ? Leinen Durschneiden ? Leute, wir leben nicht in einer Bananenrepublik. Eine Scheinpflicht wäre da schon mal ganz gut. Hat er keinen, muß er sich ganz offiziell vom Spot verpissen (man muß natürlich dafür sorgen, daß auch anständig geschult wird, eh klar). Die verpflichtende Mitgliedschaft in einem Verein samt Haftpflicht wäre auch ein gutes Instrument, Quertreibern endlich habhaft zu werden und sie zur Rechenschaft zu ziehen. Dafür braucht es vor allem Organisation. Wir sind inzwischen zu viele, als daß jeder einfach machen kann, wie er sich das mit seinem persönlichen Freiheitsgedanken so zusammengebastelt hat. Auch wir Kiter sind nicht alleine auf dem Planeten unterwegs. Soviel Blick über den Tellerrand sollte schon möglich sein.

Werden wir weiterhin mehr, gibt es 2 Möglichkeiten: Organisiert, strukturiert, etwas reglementiert und dafür mit starker Lobby für die eigenen Belange auftreten, oder wir werden durch weitere Spotschliessungen endgültig an den Rand gedrängt.

Auch ich bin keine Vereinsfreund, war 30 Jahre in keinem, aber ich fürchte, es wird nicht ohne straffere Regelungen gehen.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 10:12   #199
Keidepeder
:( < 15knt < :D
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Aachen
Beiträge: 612
Standard

Verstehe die Diskussion nicht ... werde mir auch bald 'nen Helm kaufen ...safety first!! =D
Keidepeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 10:24   #200
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

@Bazzat: Okay machen wir so..

@Kitefrog:

Also ich sehe oft erwachsene Menschen die durch Sperrzonen fahren eher selten die Jugendlichen /junge Erwachsene.

Vereinspflicht/ Scheinpflicht würde wieder Bürokratie bedeuten. z.B wer kontrolliert es etc... Dann hast du wieder 496905 Wichtigtuer mehr rumrennen in einer Uniform.. Das will doch kein Mensch ( ausser man ist selbst einer von denen)


So bin wieder raus hier, wollte eigentlich garnix zu schreiben.....
Son schwachsinn hier..
Micha ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fast tödlicher Unfall. Kiten ohne Helm. flyingeye Kitesurfen 121 07.06.2023 14:37
Voll die Lutscher auf dem ATB Reiseleiter Snowkiten / Landkiten 50 17.12.2008 21:42
Apropos Helm :60 % weniger Kopfverletzungen mit Helm Robin_S Snowkiten / Landkiten 8 25.02.2006 16:49
Aus KK rüberkopiert. HELME beim Kiten..... Juergen Kitesurfen 62 24.08.2005 16:34
Die lange Suche nach einem Helm. der_erste_Neandertaler Kitesurfen 11 21.10.2004 12:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.