oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2010, 18:43   #41
zet
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 76
Standard

orthesen?

öfters thema gewesen
http://www.google.de/search?num=100&...meta=&aq=f&oq=
zet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 19:29   #42
Kaite
Hangtimejunkie
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 397
Standard

Hilfe von dem Geld was zum Beispiel diese Denjoy Armor kostet kann man sich ja eine neuen Kite holen

Gibt es das auch günstiger?

Gruß Kaite
Kaite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 20:40   #43
Kiterflo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 19
Standard

Hi,

bin auch in deinem alter hatte sowas auch mal ziemlich heftige sache, das hat bei mir zu erst ganz langsam angefangen bis ich letztendlich keine treppen mehr hoch gehen konnte habe dann auch mehrere schmerztabeletten genommen wegen denn schermzen.

Habe aber vorsichts halber mal ein MRT gemacht und dann ist halt bei heraus gekommen das ich nen Knorpelschaden habe.
Was wahrscheinlich davon kommt das ich mich ziemlich oft auf die f****e gelegt habe beim Fussball gelegt als Abwehrspieler... und halt auch wie schon beschrieben ne Wachstumsstörung vorlag.

Dann hat mein Orthopäde mir so ne Knie Manschete verschrieben die ich halt immer und die betonoung liegt auf "immer" tragen musste außer halt beim schlafen und duschen.
Stört zwar am anfang wie die hölle aber mir hats geholfen und spiele jetzt auch wieder fussball.
Und kite auch wieder.

Gruß
Florian
Kiterflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 09:03   #44
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Es könnte sein das das Knie nicht auf Sport eingestellt ist.
Die Gelenkschmiere zu dickflüssig, der Knorpel unterversorgt und stabilisierende Muskeln unterentwickelt. Das liesse die Gelenke abnutzen und führt zu heftigen Schmerzen.

Wenn das so ist ( röntgen ) kann im Nachhinein nur der Arzt sagen was zu tun ist. Gibt aber auch bei Google seitenweise Meinungen zum thema Knie, Knorpel und Gelenkschmiere

Bandagen > vorsicht.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 09:32   #45
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Wenn dann mal Orthopäden oder Physiotherapeut/in konsultieren Ferndiagnosen sind da Käse. Bei uns in Österreich geht bei den Orthesen auch was über die Krankenkasse keine Ahnung wie das in Deutschland ist dann wirds etwas billiger.

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 09:58   #46
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Wirklich ein Orthopäde, der einem eine Knie-Orthese verschreibt die immer abgesehen, von Dusche und schlaf getragen werden muss????

Dann ist die Lehrmeinung in Österreich und der Schweiz eine andere....
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 10:03   #47
Bratze
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 63
Standard

Zitat:
Zitat von Kaite Beitrag anzeigen
Also Ich fahr das 07er Spleene Rip 128 Die Pads sind eigentlich ziemlich dick und dämpfen gut....

Sollte wirklich mal zum Artzt
Mist zu spät, da fällt mir doch noch ein:
"Nicht zum arzt gehen, sondern kiten bis der arzt kommt!"
Bratze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 10:10   #48
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen

Bandagen > vorsicht.
Warum? Was meinst damit genau? (Trag jetzt auch Kniebandagen vor allem mit Trocki)Hat der Arzt empfohlen.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 11:37   #49
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Was du mich Wachstumsschaden meinst versteh ich nicht ganz….
Knieschmerzen können auf eine Vielzahl von Ursachen zurückführen, da sie sich meistens nicht genau lokalisieren lassen.
Meniskus, Bänder, Knorpel, Wachstumsfuge, Kniescheibe Muskuläre dysbalance etc.etc. Auch Haltungsproblem oder eine Fehlstellung der Hüfte Projizieren die Schmerzen ins Kniegelenk. Darum wird man den Arzt aufsuchen (Untersuchung, Radiografie, MRT etc.)müssen um die Ursache zu definieren.

Der Knorpelschaden wird nicht mehr besser, da der Knorpel nicht nachwächst.
Es gibt eine Fülle von Operationen, die helfen könnten, hängt allerdings davon ab, wo der defekt lokalisiert ist, wie ausgeprägt er ist und welche Methode vom Operateur bevorzugt (viele Wege führen nach Rom) verwendet wird.

Eine Orthese führt und hemmt deine Bewegung, sie nimmt dir Stabilisierungsarbeit ab. Den Schmerz hemmt sie nicht, allerdings hat man durch das "festumschlossene" Gefühl, den Eindruck als wäre es besser, oder als wäre es sicherer, oder man fühlt sich besser weil man etwas Getan hat. Helfen kann sie auch, wenn das Knie zum Anschwellen tentiert (ist ja meistens sehr fest)

Gegen den Knorpelschaden hilft sie allerdings nichts, im Gegenteil dadurch dass sie Stabilisierungsarbeit abnimmt wird Muskulatur entlastet und somit abgebaut. Der traurige Effekt ist, dass die Orthese genau das verhindert was man durch Physiotherapie oder Aufbautraining erreichen will. Die Tiefenrezeption (hoffe es heißt so auf Deutsch) und der Lage-Sinn des Gelenkes wird auch gemindert und erhöht infolge das Verletzungsrisiko etc. etc.

Darum sollte sie normalerweise, nur in Akutsituationen und bei Instabilität (Bänderriss oder Einriss) getragen werden und ansonsten so wenig und so selten als möglich. Sonst kommt man davon nicht mehr weg und das sollte man gerade als junger Sportler.
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 14:41   #50
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

moin, beschäftige mich auch grade mit dem thema knie.. was ich über manschetten gehört habe ist, dass man sie nur bei starker belastung tragen soll. trägt man sie zu oft, kann das die muskulatur schwächen, also wie philis schreibt. aber wenn Dein Arzt das sagt, würde ich mal eher auf den hören

bloss nicht zuviel knie googlen, sonst denkste gleich man müsste dir deins rausnehmen...
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 14:53   #51
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard

Zitat:
Zitat von Philis Beitrag anzeigen
Wirklich ein Orthopäde, der einem eine Knie-Orthese verschreibt die immer abgesehen, von Dusche und schlaf getragen werden muss????

Dann ist die Lehrmeinung in Österreich und der Schweiz eine andere....
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ...das üben wir noch ein bisserl !

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 14:57   #52
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

ich verstehe nicht warum da immer alle Arzt und Mrt schreien..

Das doch Unfug. Wenn man ein Problem mit dem Körper hat, kann man zum Arzt, wenn der Körper ein Problem mit deiner Person hat, dann nutzt der Arzt nichts.

Hast du ohne Kiten bei "normaler" Belastung auch Schmerzen?
Dann geh mal zum Arzt.

Ansonsten kann man bei Überlastung überall im Körper Schmerzen bekommen und sollte vielleicht einfach mal die Belastung runterschrauben, anstatt sich zu wundern.

Manche Knie können mehr ab, andere weniger. Ist nicht jedes Knie gleich, hängt am Körperbau und den Muskeln.

Wenn ich viel Kite und Boarde tun mir die Knie auch höllisch weh, das bleibt dann auch ein viertel Jahr bestehen das Problem. Wenn ich dann ein halbes Jahr nur jogge oder normlen Sport treibe, dann tun die Knie nicht mehr weh.

Was soll dir da ein Arzt zu sagen?
Wozu soll da ne Kasse ein MRT zahlen?

Wenn du Geld hast kauf die bessere oder neue Knie oder Stützapparate,


Ich persönlich hör einfach auf mit dem Kopf gegen die Wand zu schlagen wenns anfängt weh zu tun...
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 15:00   #53
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

http://images.google.de/images?hl=de...-8&sa=N&tab=wi
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 15:03   #54
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Warum? Was meinst damit genau? (Trag jetzt auch Kniebandagen vor allem mit Trocki)Hat der Arzt empfohlen.
Bin kein Arzt. Wenn der es dir rät ist es ja okay.
Wenn schon Schäden da sind ist es eh zu spät, dann hat er sicher recht.

Bin der Meinung das man immer den gesunden Körper auf das was da kommt vorbereiten muss. Besonders nach längeren Pausen. Der körper ist schlau. Programmiert man den auf Belastung, wird er Vorkehrungen treffen, die ihn schützen. Dazu muss er aber Wissen was für Belastungen auf ihn zukommen.

Eine vorsorglich stützende Manschette nimmt dem Körper diese Aufgabe. Das Knie wird immer schwach bleiben, weil es da nichts zu schützen gibt. Die Manschette wird also Standard bleiben. irgendwann gehts nicht mehr ohne.
..
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 15:41   #55
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Zitat:
Zitat von daMichl Beitrag anzeigen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ...das üben wir noch ein bisserl !

lg daMichl
Sorry das Wiederholen war nur ein Ausdruck meiner Verwunderung, war das nicht Ok wie ich das geschrieben habe? Ich glaube zumindest dass ich den Beitrag richtig gelesen habe
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 15:56   #56
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Ich meinte zum Arzt oder physio weil die Ferndiagnoseversuche hier in Oase nicht wirklich ernst gemeint sein dürften
Und der Tip mit der Orthese und dem Arzt, sofern das als Sinnvoll betrachtet wird, durch das verschreiben etwas billiger werden kann wenn die Krankenkasse da stützt.

Dein zweiter Post drückt das aus um was es hier eigentlich gehen kann aber nicht muss.
Meine Frau ist Physiotherapeutin und erlebt immer wieder das eigentlich das Problem z.B. in der Hüfte oder im Fuß liegt und doch entsteht ein Schmerz im Knie. Hier wäre ja eine Orthese vielleicht völlig verkehrt weil die Therapie eine andere sein muss.
Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Fan von einem Arzt der sofort operiert aber manchmal ist auch das notwendig ein anderes mal vielleicht nicht und kann mit Muskelaufbau und anderen Dingen verhindert werden sofern der Patient da mitspielt es gibt ja auch die Mentalität lieber ein Spritzerl und die schmerzen sind weg sicher einfach aber eigentlich krank

"Kiterflo" hat etwas von dauerndem tragen der Orthese geschrieben das war nicht ich Das kann eigentlich nicht stimmen außer er ist auch im Bett Hochleistungssportler

@switch es geht nicht unbedingt um das schreien nach einem Arzt aber wenn es um deine Gesundheit geht sollte man sich das von einem Profi deines Vertrauens ansehen lassen. Es stimmt was du schreibst ein gewisses Körpergefühl sollte jeder entwickeln und sich nicht wundern das wenn mal überbelastet wird am nächsten Tag z.B. das Baucherl weh tut deswegen muss es nicht gleich der Blinddarm sein Aber wenn unter normalbelastung das Knie immer wieder mal kommt vielleicht schon den Arzt oder Physio aufsuchen.
Das MRT wird ja nicht gleich bei betreten der Arztpraxe gemacht da gibts vorher schon noch andere Diagnosen und das MRT kann dann ja folgen wenn es denn notwendig ist.

my 2 cents

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 16:19   #57
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Ich bin deiner Meinung ein Ferndiagnose Versuch ist völlig fehl am Platz!!!
Das wollte ich damit ausdrücken:


Zitat:
Knieschmerzen können auf eine Vielzahl von Ursachen zurückführen, da sie sich meistens nicht genau lokalisieren lassen.
Meniskus, Bänder, Knorpel, Wachstumsfuge, Kniescheibe Muskuläre dysbalance etc.etc. Auch Haltungsproblem oder eine Fehlstellung der Hüfte Projizieren die Schmerzen ins Kniegelenk. Darum wird man den Arzt aufsuchen (Untersuchung, Radiografie, MRT etc.)müssen um die Ursache zu definieren. Knieschmerzen können auf eine Vielzahl von Ursachen zurückführen, da sie sich meistens nicht genau lokalisieren lassen.
Ich bin ein Feind der Orthese und sehe nur wenige Indikationen, nicht nur wenn ein anderes Gelenk für die Schmerzen verantwortlich ist, sondern auch wenn das Knie die Ursache für Schmerzen ist....(Ich möchte noch betonen dass es Indikationen gibt, die für eine Orthese sprechen, allerdings deutlich seltener als sie in der Praxis verwendet werden)

Ob ein MRT gemacht wird oder nicht entscheidet der zuständige Facharzt und nicht man selbst.
Und Operationen sind ja auch nicht sofort nötig, allerdings ist ein deutlicher Knorpelschaden nichts was Spaß macht und durchaus behandlungsbedürftig.
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 16:20   #58
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard

Jau agree

lg daMichl

Zitat:
Zitat von Philis Beitrag anzeigen
Ich bin deiner Meinung ein Ferndiagnose Versuch ist völlig fehl am Platz!!!
Das wollte ich damit ausdrücken:




Ich bin ein Feind der Orthese und sehe nur wenige Indikationen, nicht nur wenn ein anderes Gelenk für die Schmerzen verantwortlich ist, sondern auch wenn das Knie die Ursache für Schmerzen ist....(Ich möchte noch betonen dass es Indikationen gibt, die für eine Orthese sprechen, allerdings deutlich seltener als sie in der Praxis verwendet werden)

Ob ein MRT gemacht wird oder nicht entscheidet der zuständige Facharzt und nicht man selbst.
Und Operationen sind ja auch nicht sofort nötig, allerdings ist ein deutlicher Knorpelschaden nichts was Spaß macht und durchaus behandlungsbedürftig.
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 17:23   #59
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Zitat:
Zitat von Kaite Beitrag anzeigen
Kennt nicht evtl. jemand den Herstellernamen von diesen Schienen??

LG Kaite
Hi,

hoffe ich hab nichts überlesen, warste denn mal beim Doc?

Meine Orthese ist von Don Joy, glaub der Mercedes unter den Orthesen
von der Stange.

Nach 2x Knie verdreht waren die Innenbänder mächtig überdehnt, 4-5
Wochen humpeln angesagt.

Diese Orthese gibt dir jedenfalls ein super Sicherheitsgefühl.

Guckst du mal im Web, da steht ne Menge drin.

Kalli
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 17:30   #60
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

Ja - muss ich auch zustimmen (Philis und DaMichel).
In vielen Fällen macht der sPORTMEDIZINER schon die richtige manuelle Untersuchung und gibt entsprechende Verhaltensregeln aus.
Bei mir lag eindeutig eine Quetschung des Meniskus und eine fette Dehnung/ (möglicher Anriss) des Innenbandes vor.
Nach gewisser Schonzeit sollte ich z,B. das Knie (besser: die Muskulatur) wieder vorsichtig belasten.
Das ging auch gut im Wechsel mit so einer "Überziehorthese - elastisch mit dünnen, flexiblen Stützschienen).
Ich hatte damit anfangs beim Fahrrad fahren einfach ein besseres Gefühl und habe sie am Tage (und nachts) abgenommen, damit die Muskeln auch beim normalen Gehen mittrainiert werden.
Das ganze ist aber immer so sehr individuell, wie deine Verletzung und deswegen ist mindestens diese erste Diagnose vom Arzt so wichtig!
Gute Besserung dann allen Verletzten ..
Greets
MOZ


Geändert von Mozilla (10.03.2010 um 17:31 Uhr) Grund: Nachtrag
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 18:19   #61
Kaite
Hangtimejunkie
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 397
Standard

Also viel Sport mach ich eigentlich relativ oft. Also ich spiele

Badminton 1x pro Woche, Tennis 1x pro Woche, Schlagzeug is zwar keine Sportart aber geht bei der Double bass auch auf die Knie , dann halt noch Schulsport 1x pro Woche, also ich mach schon oft Sport.


Naja

Habe auch demnächst einen Termin bei einem Sportarzt.

Kann mir denn jemand sagen welche Board bzw. Pads sehr Kniefreundlich sind ( klar die LF Luxury Pads, aber welche noch) achso und ich fahr jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule 3,5 km hin und zurück aber ich fahr halt im sportlichen Fahrstill, sprich schnell und wendig

Gruß Kaite


Geändert von Kaite (11.03.2010 um 15:54 Uhr)
Kaite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 19:01   #62
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Mit Badminton hast du leider auch den Kniekiller nummer 1 als Sport gewählt, und Tennis ist dafür auch nicht ohne, kommt darauf an, auf welchen Belag du hauptsächlich spielst.
Da WÜRDE ich Kitesurfen für die KNie eher harmlos sehen (abhängig vom Fahrstill, aber die wenigstenmachen 10m sprünge)
Aber da du erst 15 bist und somit noch im Wachstum (da gibt es noch ein paar andere Dinge die Schmerzauslösemd sein können)ist es sicher die beste Entscheidung, mal eine Untersuchung zu machen.
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 19:06   #63
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Philis Beitrag anzeigen
Da WÜRDE ich Kitesurfen für die KNie eher harmlos sehen (abhängig vom Fahrstill, aber die wenigstenmachen 10m sprünge)
und die sind nichts gegen einschläge, wenn der schirm sonstwo ist, weil mans beim kiteloop springen verzockt
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 09:48   #64
little.lizard
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 14
Standard

Guten Morgen!

Kann mich nur anschließen. Ferndiagnosen bringen bei Knieschmerzen garnichts, da es einige Ursachen gibt, die dafür verantwortlich sein können.
Ich bin Assistenzarzt in der Unfallchirurgie und kenn mich einigermaßen gut mit Knien aus. Wie schon von manchem Vorredner erwähnt, das A und O ist die klinische Untersuchung. Erst danach wird entschieden ob Röntgen, MRT, CT oder ähnliches.

Also, mal im Freundes- und Verwandtenkreis fragen wer einen guten Orthopäden/Sportmediziner kennt.

Gruß, Dominik
little.lizard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 10:40   #65
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Also nach so vielen Meinuingen muß ich auch mal schreiben. Seit dem Sommer Knieschmerzen und noch nicht beim Arzt gewesen ist, vorsichtig formuliert sehr unclever. Viele Knieverletzungen kann man nur in den ersten 2 Wochen reparieren, z.B. eine Meniskusnaht. Danach kann man nur noch das abgerissene Teil entfernen. Also unbedingt zum Orthopäden oder Unfallchirurg. Sportarzt, wenn er nicht gleichzeitig Orthopäde/Unfallchirurg ist, ist ein Schnellbesohlungslehrgang über ein paar Wochenenden und die Bezeichnung täuscht nur Kompetenz vor also nicht wirklich zu empfehlen.
Alles Gute
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 12:44   #66
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

Zitat:
Zitat von Kaite Beitrag anzeigen
Also viel Sport mach ich eigentlich relativ oft. Also ich spiele

Badminton 1x pro Woche, Tennis 1x pro Woche, Schlagzeug is zwar keine Sportart aber geht bei der Double bass auch auf die Knie , dann halt noch Schulsport 1x pro Woche, also ich mach schon oft Sport.


Naja

Habe auch demnächst einen Termin bei einem Sportarzt.

Kann mir denn jemand sagen welche Board bzw. Pads sehr Kniefreundlich sind ( klar die LF Luxury Pads, aber welche noch) achso und ich fahr jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule 3,5 km hin und zurück aber ich fahr halt im sportlichen Fahrstill, sprich schnell und wendig

Gruß Kaite
Moin Kaite,

ich persönlich finde die Brunotti Pads vom Youri Pro bzw. Pro King sehr angenehm für die Knie, schön weich und gute Dämpfung.

Des weiterein, umso weicher das Board, umso besser für die Knie, würde ich jetzt mal so pauschal in den Raum werfen.

MFG
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 12:55   #67
Kaite
Hangtimejunkie
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 397
Standard

Was haltet ihr vom Liquid Force Recoil 2010 mit den Luxury Pads?

Ist das weich genug??

LG Kaite
Kaite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 13:44   #68
Hot Hörmy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 872
Standard

Hi Kaite!

Ganz verstehe ich Deine Einstellung zu Deinem Körper nicht.
Seit letztem Jahr - Oktober - jammerst Du über Kniebeschwerden.
Und hast bis Heute nicht die Zeit gefunden, für eine halbe Stunde in so eine olle Röhre reinzuliegen.
Wenn Dir in Deinem Alter die Gesundheit so wenig wert ist, dann kauf Dir voher eine weicheres Board, weichere Pads usw. und warte ab, bis der Arzt zu Dir kommt. Ich habe in meinen Jugenjahren auch viel Scheiß gemacht, aber ich habe 2 Kinder so in Deinem Alter - und da sorge ich dafür, daß die es nicht gleich machen.
Guter Rat: Zuerst zum Arzt - und wenn Diagnose da ist, dann erst weiter an Deinem Equipement herum optimieren, sofern der Arzt Dir nicht eine Pause verschreiben sollte.
Jetzt liegt es an Dir!!! was Dir wichtiger ist? Meine Meinung dazu - hatte auch oft pausieren müssen!
Hot Hörmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 14:18   #69
Kaite
Hangtimejunkie
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 397
Standard

Das Knie schmerzt natürlich schon ordentlich, je nach dem was ich so mache... Hab jetzt aber auch Ende März endlich mal einen Termin bekommen, sonst war es zwischen durch mal besser und mal wieder schlechter
Kaite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 15:04   #70
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Zitat:
Zitat von Philis Beitrag anzeigen
Mit Badminton hast du leider auch den Kniekiller nummer 1 als Sport gewählt....
Moin,

kann ich nur bestätigen...hab früher Badminton als Leistungssport gemacht (mit 9jahren angefangen und mit 16-17aufgehört)hatte ca. 4 mal die Woche training und jedes Weekend tuniere egal ob in Hamburg oder in Dänemark etc. also war immer unter den Top Spielern!!! Durch dieses schnell abstoppen (weiß net wie gut du spielst) und wieder los jagen sind die knie echt kaputt!

Jetzt spiel ich seit 3 Jahren nicht mehr und mir gehts besser hab aber immer noch folgen ....

http://de.wikipedia.org/wiki/Morbus_Osgood-Schlatter

unschön aber kann man auch nicht mehr ändern!!!

Gruß Paddy
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 15:15   #71
Kaite
Hangtimejunkie
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 397
Standard

Ich spiele Badminton nicht Leistungsmäßig, sondern einfach als ausgleich zum Schulalltag

Aber in der AG spielen auch Freunde von mir die auch ca. 4mal in der Woche trainieren... Spiele manchmal mit denen zusammen und ich kann eigentlich ganz gut mithalten, denke aber auch das die sich etwas zurückhalten mit fiesen Bällen
Spiele aber Tennis und Badminton immer mit Bandage sonst geht's garnich

Gruß Kai

PS: Ein guter Freund von mir ist Physiotherapeut der meinte auch, dass das gut dieses "Morbus Schlatter" sein könnte


Geändert von Kaite (12.03.2010 um 16:29 Uhr)
Kaite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 16:27   #72
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

Ich stimme dir da mal voll zu.
Beratungsresistenz nennt man so was.

Von mir aus können solche Kandidaten dann in der Konsequenz später auch ihren Sport an den Nagel hängen! ! MIR jetz voll schnurz egal.

Hauptsache er kann später noch einen Job machen, um für die rentenkassen einzuzahlen: bürojob geht ja fast immer (je nach IQ)
.. wobei ich den vom Fragesteller jetzt mal (nur meine persönliche Meinung!!) als eher gering einschätzen muss!

greets
MOZ


#
Zitat:
Zitat von Hot Hörmy Beitrag anzeigen
Hi Kaite!

Ganz verstehe ich Deine Einstellung zu Deinem Körper nicht.
Seit letztem Jahr - Oktober - jammerst Du über Kniebeschwerden.
Und hast bis Heute nicht die Zeit gefunden, für eine halbe Stunde in so eine olle Röhre reinzuliegen.
Wenn Dir in Deinem Alter die Gesundheit so wenig wert ist, dann kauf Dir voher eine weicheres Board, weichere Pads usw. und warte ab, bis der Arzt zu Dir kommt. Ich habe in meinen Jugenjahren auch viel Scheiß gemacht, aber ich habe 2 Kinder so in Deinem Alter - und da sorge ich dafür, daß die es nicht gleich machen.
Guter Rat: Zuerst zum Arzt - und wenn Diagnose da ist, dann erst weiter an Deinem Equipement herum optimieren, sofern der Arzt Dir nicht eine Pause verschreiben sollte.
Jetzt liegt es an Dir!!! was Dir wichtiger ist? Meine Meinung dazu - hatte auch oft pausieren müssen!
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 17:34   #73
Kaite
Hangtimejunkie
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 397
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Mozilla Beitrag anzeigen
Ich stimme dir da mal voll zu.
Beratungsresistenz nennt man so was.

Von mir aus können solche Kandidaten dann in der Konsequenz später auch ihren Sport an den Nagel hängen! ! MIR jetz voll schnurz egal.

Hauptsache er kann später noch einen Job machen, um für die rentenkassen einzuzahlen: bürojob geht ja fast immer (je nach IQ)
.. wobei ich den vom Fragesteller jetzt mal (nur meine persönliche Meinung!!) als eher gering einschätzen muss!

greets
MOZ


#
Is jetzt aber mal gut hier!!!! Der Thread soll doch nicht zum Meinungsstreit auswuchern , das war gar nicht der Sinn der Sache... Bandagen usw. habe ich schon die ganze Zeit an und schonen tu ich es auch so gut es geht, also kein Grund zur Sorge.... Außerdem habe ich ja gegen Ende des Monats einen Termin bei einem guten Arzt

Aber ohne Sport geht's halt bei mir auch nicht

Gruß Kaite
Kaite ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten oder Windsurfen! Hühnerauge Kitesurfen 47 29.10.2008 15:08
Arme schmerzen - Wer hat ähnliche Erfahrungen? hale Kitesurfen 37 18.05.2008 12:22
Kiten ist gefährlich! PeterS Kitesurfen 77 19.04.2007 22:16
Kiten auf Lanzarote (von TommyKrebs) TommyKrebs Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 1 13.07.2005 05:56
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.