oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2013, 15:14   #1
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anfängerspots in Portugal - Erfahrungen?

Anfängerspots in Portugal gesucht ?

Jemand Erfahrungen (auch negative).

Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 15:52   #2
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Hatte mir mal den Lago de Obidos rausgesucht. Flachwasser und damit toller Kombispot mit Wellen im Atlantik, wobei das wohl am besten in Peniche ist. Dort ist wohl auch die ganze Szene. Im Sommer gibt es bei Foz do Arelho da allerdings Kite-Sperrbereiche am Strand, soweit ich weiß. Und logistisch nicht so einfach, also Unterkunft in Foz do Arelho ginge direkt am See, dann müsste man aber nach Peniche den gesamten See umfahren. Auch von der Südseite des Lago sind es noch 30km nach Peniche. Auch Anflugmöglichkeit ist etwas beschwerlich, also über Lissabon etwas teuer, über Porto etwas weit. Hier ist auch ein Thread dazu. Ansonsten hört sich auch Fuseta/Algarve super an: http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=112896 ist halt über Faro besser erreichbar. Algarve ist aber wohl leider nicht so windsicher.


Geändert von pibach (29.01.2013 um 16:03 Uhr)
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 20:36   #3
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Lagune bei Lagos (Algarve) mit großem Stehbereich und jeden Nachmittag bis Sonnenuntergang Wind im Sommer.

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=87954
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 20:59   #4
kitetrude
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 120
Standard peniche/obidos

Schau mal da:

http://forum.oase.com/showthread.php...93#post1023493

da äußern sich Leute, die schon mal da waren.......
kitetrude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 14:47   #5
smokingwater
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 158
Standard

Habe die letzten Monate in Portugal auf Auslandssemester verbracht und natürlich auch meine Kitesachen mitgenommen.
Im Herbst Winter ist die Thermik nicht mehr gegeben, dennoch gibt es immer wieder Wind.
Bezüglich Anfängerspots gibts bei Lissabon die Lagoa da Albufeira (Almada) die Stehtief ist und ganz angenehm. Unter dem selben Namen gibt es ebenfalls eine Lagune im Süden des Landes die größer und wirklich gut zum Kiten geht.
Rund um Peniche gibt es einige Spots die gut funktionieren und auch durchaus Anfängertauglich sind, wie meine Vorredner bereits erwähnt haben.
Was ich jedoch hinzufügen muss ist, dass ich Portugal jetzt nicht umbedingt als ideales Revier zum lernen ansehen würde. Spreche hier aus eigener Erfahrung aber gute Kiteschulen waren wirklich sehr selten zu sehen. Es war keine Seltenheit das Schüler über dem Strand vom Kite gezogen wurden und ähnliche Dinge. Ebenfalls habe ich an den "Anfängerspots" sobald etwas mehr los war so viele Kites ineinander hängen gesehen wie noch nie zuvor. Außerdem scheint es dort sehr cool zu sein mit dem Kite im Zenith ewig am Strand zu stehen, sich zu unterhalten, rumzuspringen usw...
Nicht das man mich jetzt falsch versteht. Es gibt viele sehr coole Spots vor allem fürs Wavekiten und auch ne Menge Leute die wissen was sie tun.
Abschließend dennoch große Empfehlung für ne Reise nach Portugal. Gibt neben dem Kiten noch ne ganze Menge mehr zu entdecken und sollte der Wind mal nicht mitspielen kann man immer noch surfen gehen.
Greets
smokingwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 19:04   #6
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Standard

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=113064
waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 07:10   #7
eljay
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 73
Standard

bin Mitte März an der Algarve... Wollten dem Winter in Ö entfliehen und mit dem Mietwagen an der Küste herumcruisen. Falls mal ausreichend Wind wäre, dachte ich daran, vielleicht auch nen Kite Tag einzustreuen
Gibt es dort Schulen, die um diese Jahreszeit schon geöffnet haben? Idealerweise an ner Lagune Nähe Lagos..
Wäre ne geniale Sache
eljay ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit dem Bus durch Spanien und Portugal - Tipps? Erfahrungen? PrimaDonna Reisen und Spots 12 08.03.2012 21:32
Kitesurfen lernen März/April ! Empfehlungen? (Erfahrungen zu Portugal?) Manituu Reisen und Spots 14 01.02.2011 21:15
Porto Portugal? Erfahrungen? Oldschooldriver Reisen und Spots 2 01.12.2010 10:00
Erfahrungen mit Anfängerspots El Tur, Safaga etc... Matze81 Reisen und Spots 5 16.08.2005 08:35
Also 13-15.08 wer... Kitemaan Treffpunkt 36 13.08.2004 12:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.