oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2013, 18:57   #1
Phil-82er
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 289
Standard Hotelwahl für El Gouna- ist das Hotel Sultan Bey Kite geeignet?

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrungen betreffend dem Hotel Sultan Bey in El Gouna. Ich war noch nie in El Gouna, habe daher hier schon so ziemlich jeden Thread dazu gelesen, aber bisher wurde dieses Hotel nicht ein Mal erwähnt.
Worauf muss sollte man bei der Hotelwahl in El Gouna achten, gibt es besondere Hotel, die besonders kitefruendlich sind und andere wiederum die überhaupt nicht geeignet sind für Kiter?
Aus dem einen oder anderen Thread ging hervor, dass man ohnehin zum Kiten den Bus nehmen muss dem entgegnen bspw. die Besucher des Mövenpick Hotels ein "Stimmt nicht!"
Worauf muss man denn achten bei der Wahl des richtigen Hotels für El Gouna- auch nach Googlemaps Recherche sind wir hier nicht cleverer?
Phil-82er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 22:07   #2
phoe
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 39
Standard

Hey, ich bin zwar kein Experte, war aber schon ein paar mal vor Ort. Früher Station Kitepower/Hotel Captains Inn und letztes Jahr KBC/Hotel Fanadir.

Alle Kitestationen liegen am Mangroovy Beach und damit etwas abseits.
Die Hotels, die am nächsten dran sind, liegen an der neuen Marina (Fanadir und Mosaique). Von diesen beiden Hotels sind es etwa 10-15min zu Fuß (je nach Kitestation). Von Hotels in der alten Marina (Captains Inn/Turtles Inn/etc) kommen noch mal etwa 7-8min dazu.

Von allen Hotels die NICHT an der Marina liegen ist laufen definitiv zu weit. Hier brauchst du jeden Tag ein Toktok/Taxi. Die sind zwar relativ günstig, aber nicht immer steht eins am Hotel/der Station bereit, da wartet man schon mal 10min.

Kenne die genaue Lage der anderen Hotels und des Sultan Bey nicht, hier evtl. mal einen Blick auf den Ortsplan werfen. (je weiter vom Mangroovy Beach im Norden entfernt - desto ungünstiger die Lage). Generell ist man aber mit dem Toktok in 15min an jedem Ort in El-Gouna und somit ist kein Hotel grundsätzlich unbrauchbar.

Ist halt immer eine Sache der eigenen Vorliebe. Ich persönlich würde wieder ins Fanadir gehen, Preis/Leistung in Ordnung und die Station in Laufreichweite.

Achja, das Mövenpick hat noch einen eigenen Kitestrand nur für Hotelgäste, hier kannst du also direkt aus dem Zimmer aufs Brett. Kann aber nichts zur Station oder dem Revier sagen. Ist aber wahrscheinlich nicht unbedingt die günstigste Variante.
phoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 08:46   #3
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Phil-82er Beitrag anzeigen
Ich war noch nie in El Gouna, habe daher hier schon so ziemlich jeden Thread dazu gelesen, ...
...ich hoffe dann auch mal:
http://forum.oase.com/showpost.php?p...4&postcount=10
und
http://forum.oase.com/showpost.php?p...8&postcount=14
denn die dortigen Karten zeigen die Kitestationen , die Kitezonen in El Gouna und auch den Weg zu "Kitepower" , "Red Sea Zone" und dem "Kiteboarding-Club".
"Kite-Famely" is ja auf dem Zeytonia-Beach am Sheraton-Miramar und "Kite-People" vor dem Mövenpick Hotel.
- Dein Sultan Bay liegt ziemlich in der Mitte von El Gouna , auf der Landzunge gegenüber des Zeytonia-Beach:
http://www.holidaycheck.de/map?actio...x&hotelId=8651
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 09:59   #4
Wishmaster1980
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Henstedt-Ulzburg
Beiträge: 302
Standard

Zitat:
Zitat von Phil-82er Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrungen betreffend dem Hotel Sultan Bey in El Gouna. Ich war noch nie in El Gouna, habe daher hier schon so ziemlich jeden Thread dazu gelesen, aber bisher wurde dieses Hotel nicht ein Mal erwähnt.
Worauf muss sollte man bei der Hotelwahl in El Gouna achten, gibt es besondere Hotel, die besonders kitefruendlich sind und andere wiederum die überhaupt nicht geeignet sind für Kiter?
Aus dem einen oder anderen Thread ging hervor, dass man ohnehin zum Kiten den Bus nehmen muss dem entgegnen bspw. die Besucher des Mövenpick Hotels ein "Stimmt nicht!"
Worauf muss man denn achten bei der Wahl des richtigen Hotels für El Gouna- auch nach Googlemaps Recherche sind wir hier nicht cleverer?
Hey,

ich war letztes Jahr im Sultan Bey und ich war echt begeistert du musst zwar zur Station ein TokTok nehmen aber die sind entweder eh da oder an der Rezeption wird kostenlos eins gerufen und ist in spätestens 5 Min da.
Die Lage vom Hotel ist echt super, das Personal freundlich und auch sonst waren wir mit allem zufrieden. Downtown ist gleich um die Ecke und zu Fuss erreichbar. Wenn du noch fragen hast kannst mir gern ne PN schicken.
Wishmaster1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 16:12   #5
Phil-82er
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 289
Standard

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten- alle drei Antworten haben uns wirklich seher weitergeholfen.

@Phoe: Danke für den Überblick und Deine Einschätzung.

@Kiter-NRW: Kannst Du uns kurz verraten wie das mit dem Anmelden an den Stationen im genauen läuft? Wir wollen einfach nur mit unserem eigenen Kitematerial in El Gouna fahren und brauchen vom Prinzip fernab des Strandnutzungsrecht keine Station. Wäre klasse, wenn Du uns hierzu nochmal etwas auklären könntest. (Wir planen 21 Tage vor Ort)

@wishmaster: Gerne komme ich auf Dich nochmal per PN zu- wüsste nämlich wie ihr das Tag täglich mit dem Kiten so eingefädelt habt- feste Kitestation oder flexibel bzw. ohne gefahren?
Phil-82er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 16:36   #6
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Phil-82er Beitrag anzeigen
@Kiter-NRW: Kannst Du uns kurz verraten wie das mit dem Anmelden an den Stationen im genauen läuft? Wir wollen einfach nur mit unserem eigenen Kitematerial in El Gouna fahren und brauchen vom Prinzip fernab des Strandnutzungsrecht keine Station. Wäre klasse, wenn Du uns hierzu nochmal etwas auklären könntest. (Wir planen 21 Tage vor Ort)
Bit`schön:
- Anmeldung vor Ort beim Eintreffen
oder
- per Mail (is meistens günstiger) da als Vorabbuchung es nen bissel Rabatt gibt
- zum Strand(Kiten)nutzungsrecht muß man sich quasi überall dort anmelden wo man kiten will. (1 oder 2 Tagen geht das vielleicht ohne, aber für öfters fällt man auf und bei Kite-People vor dem Mövenpick muß man sogar Armbändchen tragen)
- fährt man außerhalb der Kitestationen (geht eigentlich nur nördlich / auf der Karte vom Post
http://forum.oase.com/showpost.php?p...8&postcount=14 links runter) dann braucht man natürlich ne Pumpe. Kann aber theoretisch ohne Anmeldung fahren.
- und da , außer beim Mövenpick ... und je nach Zimmer am Sheraton -> Zeytonia-Beach (also Kite-family) kein Hotel direkt am Kitestrand ist , muß man das "gezwungenermaßen" dort einlagern.

- hier die Adressen:
Kiteboarding-Club: http://elgouna.kiteboarding-club.com/de/
Red-Sea-Zone: http://www.redseazone.com/ (wie man sieht in Englisch, Polnisch und Russisch )
Kite-Family: http://www.kitefamilyelgouna.com/
Kite-Power: http://www.kitepower-elgouna.com/de
Kite-People: http://kitepeople.at/


Geändert von Kiter-NRW (18.02.2013 um 16:50 Uhr)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 19:05   #7
Phil-82er
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 289
Standard

...


Geändert von Phil-82er (19.02.2013 um 07:28 Uhr) Grund: .
Phil-82er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 19:06   #8
Phil-82er
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 289
Standard

Vielen Dank erneut für Deine rasche Nachricht.
Sry, aber eine Rückfrage hab ich noch: Ist doch kein Thema ne Pumpe mit ins Kitebag zu tun und die kites abends zusammenlegen und dann mit ins Hotel- nicht anders mache ich es an Nord- und Ostsee nur das dort mein Hotel eher Camping gleicht.
Wird dort vor Ort viel geklaut oder wieso sollte ich unnötig Kohle ausgeben und das auch für Tage an denen es kein Wind gibt?
Phil-82er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 15:46   #9
Morris
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 8
Standard

Also ich würde mir das nicht antun, jeden Abend das ganze Kitegepäck eintüten und mit dem tuktuk in 's Hotel zu nehmen... Wenn du wirklich weiter in Norden kiten willst, wo du keine Station hast und also auch nix bezahlen musst, dann hast du das Problem, dass dort keine tuktuk mehr vorbeifahren. Und in der Stosszeit, wenn alle Kiter zuück ins Hotel wollen, über Handy ein tuktuk zu bestellen, kannst du vergessen... Zudem wollen die tuktuk-Fahrer ja nicht so weit raus fahren, da der Preis ja pauschal 5 Pfund ist...

Und wenn ich noch Senf zum Sultan Bay beisteuern soll: ich kenne niemanden, der dort war, welcher nicht nach ein paar Tagen vom Hotel-Buffet-Food den Schei.... hatte. Ich gehe seit Jahren in's Captains. Nehme nur Zimmer mit Frühstück und gehen jeden Abend in eine andere Kneipe, wo ganz viel lecker und auch günstige hat.
Morris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 15:52   #10
eljay
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 73
Standard

war auch im Captains Inn, wobei man da auch Glück mit dem Zimmer haben muss.. Mein erstes war im Innenhof und alles andere als gut.. nach reichlich Reklamation habe ich dann eines im Hauptgebäude mit Terasse und Blick auf die Marina und die Prominade bekommen, was umso besser war..echt ein Traum.

Zu den Speisemöglichkeiten muss ich sagen, dass es wirklich hervorragende Restaurants in der Marina gibt - die Preise aber bei Gott nicht günstig sind!!!

Sind auf mitteleuropäischem Niveau, wenn nicht etwas höher!!
Kann man locker mit 100,- mehr die Woche rechnen, wenn man jeden Tag Essen geht...
eljay ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
El Gouna 27.3.-3.4. Sultan Bey Hotel evelyn Reisen und Spots 3 27.03.2008 00:18
New Yarga Hybrid SLE hangon Kitesurfen 1 21.04.2007 15:40
El Gouna Hotel Sultan Bey susannemult Reisen und Spots 4 24.10.2006 19:27
Voodoo 7; Erster Test Thisl Kitesurfen 16 15.01.2004 08:32
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.