oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Kite-/Surfvideos

Kite-/Surfvideos Kitesurfen, Snow-/Landkiten, Windsurfen, Wellenreiten, Hydrofoil, SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2013, 22:23   #1
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard Brasilien 2012

https://vimeo.com/58311410
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 23:08   #2
mazZe
Zenitinsel
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 415
mazZe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Super!
mazZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 07:43   #3
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard

schönes Video! Da steigt die Vorfreude gleich noch ein Stück!
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 08:56   #4
Chilipp
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.004
Standard

Geil

Aber kannste vielleicht erst einen Link auf eine andere Seite posten, in der dann Vimeo eingebunden ist?
Chilipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 09:01   #5
mischmarco
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 350
Standard

Hey Jan, sehr geiles Video. Gefällt mir echt gut!

Zitat:
Zitat von Chilipp Beitrag anzeigen
Aber kannste vielleicht erst einen Link auf eine andere Seite posten, in der dann Vimeo eingebunden ist?
Soll ich das für Dich machen?


Geändert von mischmarco (28.01.2013 um 09:24 Uhr)
mischmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 12:33   #6
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von mischmarco Beitrag anzeigen
Hey Jan, sehr geiles Video. Gefällt mir echt gut!



Soll ich das für Dich machen?
Sag mal gehts noch???? Vielleicht sollte dir mal jemand juristisch auf die Finger klopfen. Du weißt schon, dass man nicht einfach irgendwelche Links übernehmen darf????
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 13:25   #7
mischmarco
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 350
Standard

Zitat:
Zitat von Hooge Beitrag anzeigen
Sag mal gehts noch???? Vielleicht sollte dir mal jemand juristisch auf die Finger klopfen. Du weißt schon, dass man nicht einfach irgendwelche Links übernehmen darf????
Nein, das ist mir neu! Ich dachte immer das Internet lebt davon, dass Seite A auf Seite B verlinkt. Rein technisch gesehen ist das sogar Googles Geschäftsgrundlage.

Aber gerne lasse ich mich von Dir eines Besseren belehren ...
mischmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 14:28   #8
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von mischmarco Beitrag anzeigen
Nein, das ist mir neu! Ich dachte immer das Internet lebt davon, dass Seite A auf Seite B verlinkt. Rein technisch gesehen ist das sogar Googles Geschäftsgrundlage.

Aber gerne lasse ich mich von Dir eines Besseren belehren ...
soso, das ist dir neu.
Hast du die Ersteller der Videos gefragt, ob sie mit deiner verlinkung einverstanden sind. Wenn du nen vid vor mir verlinken würdest, würde ich zum anwalt gehen!!!
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 14:51   #9
mischmarco
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 350
Standard

Zitat:
Zitat von Hooge Beitrag anzeigen
Wenn du nen vid vor mir verlinken würdest, würde ich zum anwalt gehen!!!
Jaha, das ist ja auch was persönliches was DU mit mir hast - warum auch immer, ich kenn Dich ja nichtmal!

Aber jetzt mal ersthaft, wenn Du auf einer Videoplattform wie youtube oder vimeo ein Video hochlädst, dann hast Du es in der Hand, ob Dein Video eigebettet werden darf und wer Dein Video sehen darf. Wenn Du Dich für das Einbetten entscheidest, Du also folgenden Punkt aktivierst:

"Überall – Ermögliche anderen, dieses Video auf anderen Seiten einzubetten"

Dann möchtest Du in der Regel auch, das "andere" das auch tun. Das hat nichts mit "klauen" oder "sich an anderer Leute arbeit bereichern" zu tun.

Ich könnte ja verstehn, dass Du Dich aufregst wenn ich z.B. Videos von vimeo herunterladen würde und dann auf youtube uppen und davor dann von yt Werbung schalten lasse.

*träller* Aber das mach ich ja nicht */träller*
mischmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 15:19   #10
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von mischmarco Beitrag anzeigen
Jaha, das ist ja auch was persönliches was DU mit mir hast - warum auch immer, ich kenn Dich ja nichtmal!

Aber jetzt mal ersthaft, wenn Du auf einer Videoplattform wie youtube oder vimeo ein Video hochlädst, dann hast Du es in der Hand, ob Dein Video eigebettet werden darf und wer Dein Video sehen darf. Wenn Du Dich für das Einbetten entscheidest, Du also folgenden Punkt aktivierst:

"Überall – Ermögliche anderen, dieses Video auf anderen Seiten einzubetten"

Dann möchtest Du in der Regel auch, das "andere" das auch tun. Das hat nichts mit "klauen" oder "sich an anderer Leute arbeit bereichern" zu tun.

Ich könnte ja verstehn, dass Du Dich aufregst wenn ich z.B. Videos von vimeo herunterladen würde und dann auf youtube uppen und davor dann von yt Werbung schalten lasse.

*träller* Aber das mach ich ja nicht */träller*
http://www.telemedicus.info/article/...be-Videos.html
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 15:44   #11
mischmarco
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 350
Standard

Das Einbetten ist nur dann rechtlich unproblematisch, wenn auch der Rechteinhaber das Video hochgeladen und insoweit das Einbetten erlaubt hat.
mischmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 15:47   #12
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von mischmarco Beitrag anzeigen
Das Einbetten ist nur dann rechtlich unproblematisch, wenn auch der Rechteinhaber das Video hochgeladen und insoweit das Einbetten erlaubt hat.

Die berühmte Störerhaftung
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 16:56   #13
mischmarco
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 350
Standard

Zitat:
Zitat von Hooge Beitrag anzeigen

Die berühmte Störerhaftung
Gut ergooglet - bekommst ein Sternchen auf Deinen Internetführerschein

Jetzt wieder ernsthaft - es gab bisher erst ein Urteil, wo Blogbetreiber von Universal abgemahnt wurden. Dies betraf aber eher die Einbettung von Videos, an denen die Uploader nicht die Rechte besaßen. Diese Abmahnung war aber eher eine nette Aufforderung, das Video von der Seite zu entfernen ohne Kostenerstattung.
Aber ja, du hast Recht, das Einbetten von Videos in Webseiten ist eine rechtliche Grauzone. wenn es dort zu einem wirklich aussagekräftigen Urteil kommt verspreche ich Dir hiermit, dass ich meine Seite sofort schliessen und alle Links in meinem Beiträgen hier im Forum auf das entsprechende Video umlenken werde. Abgemacht?
mischmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 17:02   #14
code12
Nordsee Academy
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.058
Daumen hoch

Da es hier ja eigentlich um das Vid. geht:

Ich finds geil!
code12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 17:28   #15
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von mischmarco Beitrag anzeigen
Gut ergooglet - bekommst ein Sternchen auf Deinen Internetführerschein

Jetzt wieder ernsthaft - es gab bisher erst ein Urteil, wo Blogbetreiber von Universal abgemahnt wurden. Dies betraf aber eher die Einbettung von Videos, an denen die Uploader nicht die Rechte besaßen. Diese Abmahnung war aber eher eine nette Aufforderung, das Video von der Seite zu entfernen ohne Kostenerstattung.
Aber ja, du hast Recht, das Einbetten von Videos in Webseiten ist eine rechtliche Grauzone. wenn es dort zu einem wirklich aussagekräftigen Urteil kommt verspreche ich Dir hiermit, dass ich meine Seite sofort schliessen und alle Links in meinem Beiträgen hier im Forum auf das entsprechende Video umlenken werde. Abgemacht?
Du ich hab mir doch nur dich als Beispiel genommen!
1. Du googelst Polemik und postet ne Def. von Wiki
2. Du bist wohl Eigentümer von einem Internetführerschein
3. Du kannst wohl nicht sachtlich argumentieren sondern ziehst alles ins ironische mit Aussagen und Kommentaren wie unter 2.
4. ich hab es nicht ergoogelt, sonder es steht doch in dem Beitrag den ich dir geschickt habe. Dachte du könntest lesen und findest es selbst.
5. Einbetten von Videos = Grauzone, aber ich glaube, wenn dort ein Recht eines Dritten verletzt wird, und du das ganze verlinkst, dann machst du dich ebenfalls strafbar oder? Mir egal, ich brauch sowas nicht!!!
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 18:27   #16
PROboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bayern, bei Nürnberg
Beiträge: 519
Standard

Sehr schönes Video... gut abgemischt und vertont.
PROboarder ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] SSK-Supersale, Testkites, Auslaufware, Schnäppchenkites ab 380€ SurfShopKiel Kitesurfen [B] 229 19.11.2018 14:28
Best of 2012 (von Südafrika über Cabarete, SPO und Mauritius bis nach Brasilien) Detlef Kitesurfen 6 19.01.2013 12:20
Kiten in Brasilien Dezember 2012 - Wer noch? strohm911 Reisen und Spots 2 10.11.2012 17:12
Kitelehrer für Saison 2012 gesucht in Brasilien - Jericoacoara prochnof Archiv - Kitesurfen [S] 0 24.02.2012 20:30
Arbeiten und Kiten in Cumbuco Brasilien - wir suchen Unterstützung für unser Guesthouse ab Mai 2012 Cumbuco-Guesthouse Reisen und Spots 2 16.10.2011 18:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.