oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2019, 16:05   #1
pingo
www.kitewake.de
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 686
Standard Inflatable Wing Foil board?

Ich bin über dieses Video gestolpert: https://www.youtube.com/watch?v=iynQ-cncClQ

Das Board findet sich aber nicht bei F-One.
Baut jemand ein aufblasbares Wing-Foil-Board?

Danke


Geändert von pingo (11.11.2019 um 18:49 Uhr)
pingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 17:36   #2
remi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: DAHEIM ODER SONSTWO
Beiträge: 435
Standard

Wenn mich nicht alles täuscht hat Gunnar Biniasch so was mal
ausprobiert. War auf seiner Facebookseite zu sehen.
Boards waren von Indiana Paddle & Surf Co.
remi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 18:38   #3
Blitz2
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 529
Standard

Schau etwas weiter unten in diesem Forum.
Blitz2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 18:45   #4
pingo
www.kitewake.de
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 686
Standard

in welchem Thread bitte?
pingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 18:49   #5
pingo
www.kitewake.de
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 686
Standard

Zitat:
Zitat von remi Beitrag anzeigen
Wenn mich nicht alles täuscht hat Gunnar Biniasch so was mal
ausprobiert. War auf seiner Facebookseite zu sehen.
Boards waren von Indiana Paddle & Surf Co.
das hier wahrscheinlich: https://shop.indiana-paddlesurf.com/...hout-foil.html

hat aber leider nur 25 Liter Volumen. Das ist ziemlich wenig zum Wingen.
pingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 19:07   #6
Blitz2
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 529
Standard

Zitat:
Zitat von pingo Beitrag anzeigen
in welchem Thread bitte?
Schau bei: Test: Duotone Wing Foil & Manta Inflable Foilboard.
Blitz2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 20:45   #7
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard F.one Rocket Air

Das Board findest du schon bei F.one...

In der Rocket Air linie...

6`11 hätte ich sofort lieferbar ,die anderen Größen kommen hoffentlich noch in diesem Monat.

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
www.facebook.com/Kitesurfshop24/
Der F.one/Zeeko und Xcel Pro Shop in Berlin
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 22:47   #8
pingo
www.kitewake.de
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 686
Standard

cool. Wo bekomme ich dazu noch den Adapter her, um mein Levitaz Foil in die Tuttlebox zu schrauben (im Nachbarthread wird er gezeigt, aber ich finde ihn nicht bei Kitejunkie im Shop)?

Was wiegt das Rocket Air 6`11 ?
pingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 12:11   #9
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 979
Standard

Soweit ich mich erinnern kann, hatte Wolfiösi einmal dieses Board, war aber nicht sonderlich begeistert davon, soweit ich mich erinnern kann, zu schwamming. Allerdings wollte er es zum Windfoilen benutzen glaub ich, beim Wingfoilen ist das event. nicht so dramatisch. Vielleicht gibt er ja einen Kommentar dazu ab. Ich würde jedenfalls auch eher zum Manta Board tendieren, das wird ja im Video schon ziemlich hergenommen.....
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 13:43   #10
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.151
Standard

...ich war sup foilen damit, und da hatte ich extremste wackel probleme
beim rauspaddeln: man steht ja wenn man rauspaddelt in den wellen
quer auf dem board, ich wackelte extrem um die querachse, so daß
mir nach 5 minunten sowohl waden als auch die beuger vorne am
unterschenkel extrem weh taten.
ich kamm in so eine schwingung hinein, das war für mich unterträglich.
also das problem war nicht daß die foilaufnahme wackelt sonder quasi
der boden unter meinen füßen...ist ja ein aufblas board.
für mich war das board zum wave supen somit unbrauchbar.
eventuell hätte ich auch noch länger proberien sollen,
aber mein deutlich kleineres hardboard war um dimensionen stabiler
zum stehen - schmäler, kürzer, 40 liter weniger aber stabiler.
das reine seitliche wackeln ist mit einem foil unten dran eher nie das
problem, weil das foil das board gut stabilisiert.

fürs WIND foilen mit windsurf rigg gings aber ganz gut - da kann man sich ja wo festhalten.
also denke ich für WING foilen wirds wohl schon gehen.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 14:37   #11
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard

@pingo

F.one Rocket Air 6`11 Gewicht

ca.6 Kg gerade mit Kofferwaage gewogen.

Beim Adapter kann ich Dir nicht helfen.

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
www.facebook.com/Kitesurfshop24/
Der F.one/Zeeko und Xcel Pro Shop in Berlin
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 18:05   #12
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.543
Standard

Hallo Pingo,

Adapter:
Mischa hat nicht alle Kleinteile die er noch selbst testet online, also einfach mal anfragen.

Fone ISUP foil boards:
Habe ich mir vor der Entscheidung fürs Manta auch angesehen mit dem Ergebnis:

1. Zwar mehr Modelle bei Fone, aber an der Stelle der fürs Wingfoilen relevantesten Größe 80 kg Rider + 30 l = 110 Liter, die häufig zu Recht empfohlen wird, hat Fone zwischen 75 l und 136 l ein großes Loch in der Pallette. Manta hat das passende 110er mit nur 160 cm Länge ... dagegen Fone beim 6,11er 210 cm ... mit so einer Nose pumpen?

2. Steifigkeit ist am Ende alles, bestimmt durch Druck und Dicke. Manta ist mit 12 cm 1-2 cm dicker als Fone. Beim Druck geben sie 21 PSI an (glaube als ich damals kaufen wollte hieß es noch 18). Mantas Empfehlung ist 20 für eine "30 PSI Technologie" ich benutze auch eher so 22 PSI, bisher ohne Probleme

3. Hauptgrund für mich war: Fone hat keine Schlaufen, Manta zwar keine am Heck, die ließ sich aber recht leicht und nachhaltig erfolgreich basteln. Auch die Fußposition am Fone hinter der Aufhängung wäre mir viel zu knapp bis zur Kante .. klar kann man auch wieder wegschneiden, aber bei dem Preis?

4. von Fone werden Probleme mit der Passform der Tuttle-Box berichtet. Manta ist hier perfekt und hat noch mehr Laagen zur Versteifung, auch wenn unbekannt, wieviel die hier helfen.

5. ... Gelbes Board für deutlich höheren Preis bei gleichzeitig weniger Erfahrung mit iSUP-Foil-Konstruktionen ... ?

Klar, wenn man genau eine der Fone Größen braucht, muss man Fone nehmen, aber welche Größe sollte das fürs Wingen sein?

Und kleine aufblassbare Boards fürs Kiten machen in meinen Augen sehr wenig Sinn, hier ist man mit einem teilbaren oder allgemein kurzen Board in den meisten Fällen im Vorteil.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2019, 12:09   #13
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 979
Standard

@Horst Sergio: Verwendest du auch diese Lastverteilungs-Platte, die es im Manta shop gibt?

Ich hab mir übrigens auch bereits einen Duotone Wing besorgt, bin nun regelmäßig mit meinem alten Dirtsurfer damit unterwegs, funktioniert super! Meine Bedenken wegen Bodenberührung waren nach einer Testfahrt ausgeräumt, die Dinger sind ja wirklich extrem leicht in Vergleich zu den alten Wings.....
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 10:27   #14
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Zitat:
Zitat von pingo Beitrag anzeigen
Ich bin über dieses Video gestolpert: https://www.youtube.com/watch?v=iynQ-cncClQ

Das Board findet sich aber nicht bei F-One.
Baut jemand ein aufblasbares Wing-Foil-Board?

Danke
Sorry.

Habe erst jetzt diesen Thread entdeckt.

Ja. Ich habe für Indiana 2 Inflatable Wingfoil Boards designed und wir haben jetzt erfolgreich die tests abgeschlossen. Ich bin sehr zufrieden damit. Ich haben es geschafft ohne Lastverteilungsplatten das Board steif zu halten und es verbiegt sich nicht wie die von F-One und Manta for der Box.

Vorraussichtlich sind die Boards ab December auf der Indiana Seite zu sehen, und Händler können die jetzt schon bestellen.

Die wird es erstmal in 6'4 x 30 159Liter und 6' x 28 144Liter
geben

Hier ein Video beim Supfoilen und ein pic:

https://youtu.be/rWnb4awDyU8



--
Gunnar
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 10:42   #15
pingo
www.kitewake.de
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 686
Standard

Klingt gut. Das Board hat Tracks für ein Levitaz Foil?
Welche Händler und welchen Preis habt Ihr geplant?
pingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 14:24   #16
Blitz2
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 529
Standard

@gmb13 was wiegen die Boards? Ich bin in Moment noch auf ein 10 kg Windfoilboard am Wingfoilen und könnte ein leichteres gebrauchen.
Blitz2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 22:28   #17
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.543
Standard

Zitat:
Zitat von surfred007 Beitrag anzeigen
@Horst Sergio: Verwendest du auch diese Lastverteilungs-Platte,
Nö. Mono und ich sind zwar gefühlt schon sehr sensibel beim Flex, aber beim Manta Gummiboot bisher kein Bedarf gesehen. Liegt sicher nicht daran, dass die Anbindung extrem steif wäre, aber bei 1500er Flügeln und entsprechenden Geschwindigkeiten scheint es weit weniger ein Problem wie beim 680er Flügeln bei dem mir schon mehrere Hardboards zu weich waren.

Zitat:
Zitat von gmb13 Beitrag anzeigen
... geschafft ohne Lastverteilungsplatten das Board steif zu halten und es verbiegt sich nicht wie die von F-One und Manta for der Box. ...
Hört sich gut an.
Hast Du das Manta direkt verglichen und hier eine quantitativ vergleichbare Messung gemacht?
Mit der offenbar noch größeren Dicke seid Ihr hier wahrscheinlich auf dem richtigen Weg. Aber habt Ihr auch noch kleine Größen im Blick? Das 110er von Manta ist für die schwersten zwar sicher auch schon zu klein aber für die meisten Normalgewichtigen bis 90 kg in meinen Augen perfekt. Da sind über 180 cm Länge und 144 l bei Euch schon gefühlt und mir auf jeden Fall deutlich zu groß.

Werdet Ihr auch Schlaufenfundamente und eine Abrisskante aufgeklebt? Denke letztere würde auch dem Manta noch gut tun, vielleicht bekommen wir Renaud ja noch dazu, nachdem er an seinem iSUP Windfoil bereits eine hat. Denke er wollte bei den kleinen aber auch erstmal möglichst günstig sein.

@Blitz2:
Mein kleines Manta hat wie in der Beschreibung selbst mit 20 PSI die 4,5 kg aus der Beschreibung. Fahrbereit mit Schlaufen vorne und hinten und mit 80er Strut und 1500er Gong unter 9 kg, mit dem neuen M pro wären sogar gute 8 kg machbar.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kitejunkie Manta Wing iSurf Foil Board.jpg
Hits:	384
Größe:	294,8 KB
ID:	56595  
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2019, 20:53   #18
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 979
Standard

@Horst Sergio, leicht OT: hast du beim Wingfoilen eigentlich schon einmal einen Windsurf-mäßigen Wasserstart versucht? Man sieht bei den div. Videos unter "Sinker-Start" immer nur das unter Wasser drücken des Boards mit anschließendem Slackline-mäßigen Aufstehen, was bei mir die Vermutung aufkommen läßt, dass die nicht vorhandene Verbindung zum Board Probleme macht, kann das sein?
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 14:59   #19
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Nö. Mono und ich sind zwar gefühlt schon sehr sensibel beim Flex, aber beim Manta Gummiboot bisher kein Bedarf gesehen. Liegt sicher nicht daran, dass die Anbindung extrem steif wäre, aber bei 1500er Flügeln und entsprechenden Geschwindigkeiten scheint es weit weniger ein Problem wie beim 680er Flügeln bei dem mir schon mehrere Hardboards zu weich waren.



Hört sich gut an.
Hast Du das Manta direkt verglichen und hier eine quantitativ vergleichbare Messung gemacht?
Mit der offenbar noch größeren Dicke seid Ihr hier wahrscheinlich auf dem richtigen Weg. Aber habt Ihr auch noch kleine Größen im Blick? Das 110er von Manta ist für die schwersten zwar sicher auch schon zu klein aber für die meisten Normalgewichtigen bis 90 kg in meinen Augen perfekt. Da sind über 180 cm Länge und 144 l bei Euch schon gefühlt und mir auf jeden Fall deutlich zu groß.
Die Steiffigkeit an der Box hat nichts mit der Dicke zu tun, das ist interne Konstruktion. Wir haben es ja euch bei dem Kitefoil Board geschafft das es nicht flexed mit seinen 5cm. Und ja habe die meisten Inflatables getestet. Aber mann muss sie auch nicht getested haben um zu sehen wie die Mantas und F-Ones durchbiegen. Da kann man einfach die Bilder direkt von den Herstellern sehen. Vergleich mal Manta:

F-One Rocket Air

Und Das indiana:



Wir werden erstmal bei den 2 Grössen bleiben, aber designs habe ich schon für kleiner falls der Markt das hergibt. Aber kleiner ist nicht wirklich für die meisten perfekt. Viele kommen mit kleinen Boards nicht in dem Chop klar der beim wind fürs wingen entsteht. Du darfst nicht vergessen das unserer Level nicht das ist von 90% der Leute die in den Sport reinkommen möchten.

--
Gunnar
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01396.jpg
Hits:	420
Größe:	121,3 KB
ID:	56631  


Geändert von gmb13 (28.11.2019 um 15:34 Uhr)
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 15:12   #20
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Zitat:
Zitat von Blitz2 Beitrag anzeigen
@gmb13 was wiegen die Boards? Ich bin in Moment noch auf ein 10 kg Windfoilboard am Wingfoilen und könnte ein leichteres gebrauchen.
Das 144L wiegt 8.5kg und der 159L 9.5kg

--
Gunnar
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 15:18   #21
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Zitat:
Zitat von pingo Beitrag anzeigen
Klingt gut. Das Board hat Tracks für ein Levitaz Foil?
Welche Händler und welchen Preis habt Ihr geplant?
Ja das Board hat Tracks.

6'4 wird €999 und 6' €979 im VK mit Wheelie Bag (wo ein Foil mit rein passt) Fuss-schlaufen und Pumpe etc.

Indiana Händler können die Teile auch schon vorbestellen. Hier findest du sie. https://www.indiana-paddlesurf.ch/de/stores-stations



--
Gunnar
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20191107_145127.jpg
Hits:	398
Größe:	159,0 KB
ID:	56630  
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2019, 18:31   #22
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.543
Standard

Zitat:
Zitat von surfred007 Beitrag anzeigen
@Horst Sergio, leicht OT: hast du beim Wingfoilen eigentlich schon einmal einen Windsurf-mäßigen Wasserstart versucht? Man sieht bei den div. Videos unter "Sinker-Start" immer nur das unter Wasser drücken des Boards mit anschließendem Slackline-mäßigen Aufstehen, was bei mir die Vermutung aufkommen läßt, dass die nicht vorhandene Verbindung zum Board Probleme macht, kann das sein?
Hallo, ja auch eine häufige Frage und auch sehr häufig probiert, aber mit einem nicht Sinker wie meinem für mich praktisch unmöglich, selbst bei Überhack, obwohl ich das Manöver beim Windsurfen sehr solide konnte, denke die fehlende Mastfußverbindung ist ein wichtiges Problem, aber nicht das Einzige.
Das selbe Board (72 l) mit unterpowertem Kite funktioniert beim Durchloopen dagegen, allerdings auch hier mit etwas aktivem Aufstehen, Knie anziehen, etc.
40 l Sinker habe ich sehr früh schon mehrmals versucht, Brett unter Wasser drücken ist sehr hoher Balanceaufwand. Wing hatte ich so auch schon in Position, bin dann aber einfach nicht raus gekommen, denke es bedarf hierfür: Hohes Geschick, viel Druck und viel Kraft.

@Gunnar:

Habt Ihr bei Inflatables Erfahrung wieviel eine aufgelebte Abrisskante bringt. Nach den Bildern habt Ihr ja keine, Manta verwendet sie nur fürs Windfoil. Ich hätte getippt, das sie schon einen spürbaren Unterschied macht, oder gibt es hier große Gegenargumente wie Haltbarkeit, Gewicht, etc.?

Ggf. schaut sich Mischa die Indiana Boards auch mal an, sobald es etwas kleines gibt wäre ich an einem Test interessiert.
Auf für Euch als Werbung wäre es ähnlich Deinem damaligen Test auf Foilstrut-Torsionssteifigkeit ggf. auch mal interessant einen quantitativen Vergleich der aktuellen Schlauchboote zu machen, hier bist Du sicher näher dran.

Und ja, ist immer super dass die Hersteller in ihren Fotos selbst halb freiwillig die Grenzen ihres Materials aufzeigen, trotzdem immer noch glücklich mit dem Manta.


Geändert von Horst Sergio (21.12.2019 um 14:32 Uhr) Grund: Weitere Frage ergänzt
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2019, 14:36   #23
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen

@Gunnar:

Habt Ihr bei Inflatables Erfahrung wieviel eine aufgelebte Abrisskante bringt. Nach den Bildern habt Ihr ja keine, Manta verwendet sie nur fürs Windfoil. Ich hätte getippt, das sie schon einen spürbaren Unterschied macht, oder gibt es hier große Gegenargumente wie Haltbarkeit, Gewicht, etc.?

Ggf. schaut sich Mischa die Indiana Boards auch mal an, sobald es etwas kleines gibt wäre ich an einem Test interessiert.
Auf für Euch als Werbung wäre es ähnlich Deinem damaligen Test auf Foilstrut-Torsionssteifigkeit ggf. auch mal interessant einen quantitativen Vergleich der aktuellen Schlauchboote zu machen, hier bist Du sicher näher dran.

Und ja, ist immer super dass die Hersteller in ihren Fotos selbst halb freiwillig die Grenzen ihres Materials aufzeigen, trotzdem immer noch glücklich mit dem Manta.

Die Aufklebaren Kanten haben wir absichtilich weggelassen. Wenn das board nicht gleitet bringen die nichts. Diese Boards sind nur fürs Foilen gedacht sie schwerer zu machen mit den Kanten macht keinen Sinn für den Einsatzbereich.

--
Gunnar
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2019, 14:54   #24
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.543
Standard

Zitat:
Zitat von gmb13 Beitrag anzeigen
Die Aufklebaren Kanten haben wir absichtilich weggelassen. Wenn das board nicht gleitet bringen die nichts. Diese Boards sind nur fürs Foilen gedacht sie schwerer zu machen mit den Kanten macht keinen Sinn für den Einsatzbereich.
Ja danke, dass Foilboards nicht fürs Gleiten sind, hatte ich schon geahnt

Es ging mir um den kurzen Moment beim Abheben, bei dem das Board durch die Gleitfahrt geht und bei dem das Wasser dem runden Schlauchbootheck nach oben folgt, anstatt wie bei allen Gleithecks widerstandsarm abzureißen. Beim Schlauchboot erzeugt das eine ggf. nicht unrelevante Kraft nach hinten und unten, die man beim Abheben nicht braucht .... Aber ggf. finde ich das irgendwann auch selber raus.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2020, 21:18   #25
knatti
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2019
Beiträge: 66
Standard

Zitat:
Zitat von gmb13 Beitrag anzeigen
6'4 wird €999 und 6' €979 im VK mit Wheelie Bag (wo ein Foil mit rein passt) Fuss-schlaufen und Pumpe etc.
Gunnar
Im online Shop ist bei Foilboards noch kein Eintrag aber im Lookbook 2020
https://www.indiana-paddlesurf.ch/de...ok-2020-ist-da

Als Beginner (80kg) mit Wing am See genügt wahrscheinlich das 6' Board oder?

Wie lang darf der Foil Wing sein damit er in den Rucksack passt?
knatti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2020, 09:04   #26
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 979
Standard

Zitat:
Zitat von knatti Beitrag anzeigen
....
Wie lang darf der Foil Wing sein damit er in den Rucksack passt?
Kommt darauf an, ob du einen Starkwind oder Schwachwind-Rucksack hast
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2020, 14:50   #27
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Zitat:
Zitat von knatti Beitrag anzeigen
Im online Shop ist bei Foilboards noch kein Eintrag aber im Lookbook 2020
https://www.indiana-paddlesurf.ch/de...ok-2020-ist-da

Als Beginner (80kg) mit Wing am See genügt wahrscheinlich das 6' Board oder?

Wie lang darf der Foil Wing sein damit er in den Rucksack passt?
Die Rucksäcke haben draussen Schlaufen für das Foil.

--
Gunnar
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2020, 15:22   #28
bintangsurf
wasabi rider
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 130
Standard

Zitat:
Zitat von gmb13 Beitrag anzeigen
Ja das Board hat Tracks.

6'4 wird €999 und 6' €979 im VK mit Wheelie Bag (wo ein Foil mit rein passt) Fuss-schlaufen und Pumpe etc.

Indiana Händler können die Teile auch schon vorbestellen. Hier findest du sie. https://www.indiana-paddlesurf.ch/de/stores-stations



--
Gunnar
Hi Gunnar
Welches Foil würdest du dazu zum wingfoilen, supfoilen und supsurfen empfehlen?
Gruss Bintangsurf
bintangsurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2020, 13:07   #29
herzi2001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 686
Standard

welche boardgrösse würdet ihr mir als i sup mit foil Funktion empfehlen, fahre foil nur mit kite und habe sonst ein 11er sup bei 105 kg, modelle? habe nur foils mit 160/90er platte als Aufnahme, is das kompatibel?
herzi2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2020, 11:28   #30
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Zitat:
Zitat von bintangsurf Beitrag anzeigen
Hi Gunnar
Welches Foil würdest du dazu zum wingfoilen, supfoilen und supsurfen empfehlen?
Gruss Bintangsurf
Kommt darauf an wie schwer du bist. Meine lieblings-Foils die alle drei Sachen machen können sind MOSES 790/450 mit 82cm Surf Mast, Indiana 850S (in den Bildern oben vom Indiana Board) und Axis S820.

Die gehen so ab 15 Knoten Wind für mich mit einem 4m WASPv1 Wing und sind geil in der Welle.

Ich wiege im Moment 85kg trocken.

--
Gunnar
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2020, 11:31   #31
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Zitat:
Zitat von herzi2001 Beitrag anzeigen
welche boardgrösse würdet ihr mir als i sup mit foil Funktion empfehlen, fahre foil nur mit kite und habe sonst ein 11er sup bei 105 kg, modelle? habe nur foils mit 160/90er platte als Aufnahme, is das kompatibel?
Du solltest mit mehr oder weniger dem selben Volumen anfangen wie du mit deinem jetztigen SUP klarkommst.

Im moment gibt es wenige ISupFoilboards mit schienen. Ich glaube meinen Indiana Boards sind da im Moment die einzigen, bin mir aber nicht sicher.

--
Gunnar
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2020, 17:19   #32
bintangsurf
wasabi rider
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 130
Standard

Zitat:
Zitat von gmb13 Beitrag anzeigen
Kommt darauf an wie schwer du bist. Meine lieblings-Foils die alle drei Sachen machen können sind MOSES 790/450 mit 82cm Surf Mast, Indiana 850S (in den Bildern oben vom Indiana Board) und Axis S820.

Die gehen so ab 15 Knoten Wind für mich mit einem 4m WASPv1 Wing und sind geil in der Welle.

Ich wiege im Moment 85kg trocken.

--
Gunnar
Hallo Gunnar
Danke für das Feedback.
Wiege ca. 76kg. Das 85 Indiana Foil interessiert mich am meisten. Was hälst du von der kombi mit dem Starboard 7’4″ x 30″ Hyper Nut Foil insbesondere beim wingfoilen?
bintangsurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2020, 19:39   #33
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Zitat:
Zitat von bintangsurf Beitrag anzeigen
Hallo Gunnar
Danke für das Feedback.
Wiege ca. 76kg. Das 85 Indiana Foil interessiert mich am meisten. Was hälst du von der kombi mit dem Starboard 7’4″ x 30″ Hyper Nut Foil insbesondere beim wingfoilen?

Das ist für den Anfang ist das Board ganz ok, aber später wird es bei deinem Gewicht unnötig gross sein.

..
Gunnar
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2020, 20:13   #34
KayH1965
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 1
Standard

Hallo Gunnar,
du hattest mal gesagt, dass die Moses Carbonmasten zum SUP-Foilen noch zuviel Flex haben. Gilt das auch noch für den 61cm Mast?
VG
Kay
KayH1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2020, 13:44   #35
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Zitat:
Zitat von KayH1965 Beitrag anzeigen
Hallo Gunnar,
du hattest mal gesagt, dass die Moses Carbonmasten zum SUP-Foilen noch zuviel Flex haben. Gilt das auch noch für den 61cm Mast?
VG
Kay
Der 61 ist mir auf noch zu flexibel, geht aber besser als der 71or 91. Der neuen Carbon Surf Mast mit 72 und 82 ist aber endlich steif genug.

--
Gunnar
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2020, 00:09   #36
wkarnz2m
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 358
Standard

Da es ein wenig dazupasst.

Fürs Wingen bastln die Hersteller ja mächtig am Wing herum.

Kann wer scho bissl berichten, was so die pro und Contras sind.
Naish hat ja nen, Der Gong Pulse bzw sipoerpower gibts ja, duotone macht ja a scho.

Was fahrts ihr so und was taugt euch dabei? 🤔😁
wkarnz2m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 14:34   #37
knatti
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2019
Beiträge: 66
Standard

Zitat:
Zitat von wkarnz2m Beitrag anzeigen
Da es ein wenig dazupasst.
… zu "Inflatable Wing Foil BOARD"?

zum Thema:
von Indiana habe ich die Info bekommen, dass sie mit einer Lieferung ihrer Inflatable Foilboards im April rechnen.

War zufällig einer von euch bei der Boot 2020 Messe --> da gab es welche zu sehen.
knatti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 15:21   #38
pingo
www.kitewake.de
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 686
Standard

Ich hab das 6.0er bestellt und es soll auch im April da sein. Bin gespannt.
(Vorbestellungen sind etwas günstiger, als wenn man erst im April bestellt)
pingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 17:18   #39
wkarnz2m
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 358
Standard

@knatti:
Gemeint auf die Wing's. Die Wing's von Gong schauen vom Design richtig nice aus finde ich. Aber Design sollte eher nebensächlich sein, funktion ist wichtig

@Pingo:
Welchen Wing?
wkarnz2m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 20:28   #40
pingo
www.kitewake.de
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 686
Standard

Gong Wing 7.0 Fluo
pingo ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pocket Foil Board Wolfiösi Style wolfiösi Bauen - Reparieren - Basteln 6 26.07.2022 15:19
[G] LIQUID FORCE HAPPY FOIL BOARD + THRUSTER FOIL Set 2018 - SUPER SALE, -28%!! - Coronation Berlin Jörg Kulling Kitesurfen [B] 0 05.04.2019 13:44
Spotz 2 Foil mit 2 Heckflügel und Board drgee3000 Kitesurfen [B] 7 13.12.2018 14:11
fast Windstille und trotzdem Kitesurfen: Hydrofoil AXXI Kitesurfen 1240 27.09.2016 12:28
Fahrbericht: Liquid Force Recoil Comp 137 Konza Kiteboards 14 30.11.2008 23:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.