oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2013, 18:13   #241
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Safaga alles tutti. War gestern mit tornadosurf in der somabay vom boat aus. Sonne und wind satt. Shams will 5euro strandeintritt vom sued aus. Einfach in der bucht davor einsteigen und hochfahren. Noch eine woche.....
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 04:37   #242
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von kitebulle Beitrag anzeigen
Einfach in der bucht davor einsteigen und hochfahren.
Welche Bucht? Nördlich? Wie kommst Du da hin? Südlich, also an der Tornado Station ist der Einstieg ja leider stark abgedeckt.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 07:22   #243
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Ich bin im solymar Paradisebeach und laufe nach Nord.
Station von Tornado ist im Nachbarhotel.
Da vorbei und am grossenAnleger vorbei wo auchdas Boot von Tornadosurf etc. liegt.

Dann kommt eine Hotelruine.
Dann eben Shams.

Also die Bucht vor der Ruine.
Geht aber nur bei sideshore ab Mittags
Und Abstand zu denrostigen Restendes alten Anlegers.

War gestern wiedermit totnadosurf auf derem Boot in der somabay.
Bilder auf derenfacebookseite.

Wind 15 bis 30 knts meistso und meist 20.
Böig und er dreht nicht mehr so auf sideshore.
Ich mit12erSPX bei 100kg andere eben 9er.

Alles gut', nee eher .'Leider geil.


Geändert von kitebulle (08.10.2013 um 07:36 Uhr)
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 08:34   #244
2D-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 268
Standard

In El Gouna alles okay,
deutlich weniger los als im Mai, Infrastruktur funktioniert überall reibungslos.

An 5 von 6 Tagen Wind, 3 Tage nacheinander 8er (72kg), ziemlich böig aber Platz auf dem Wasser und schön warm.
2D-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 17:04   #245
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Reden Somabay

Heute Wind konstanter mit 20knts in Somabay.

Bin morgen wieder dort.
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2013, 08:07   #246
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von Tim B Beitrag anzeigen
Fliege Samstag Abend nach Hurghada und werde dann nächste Woche mal live berichten wie die Lage so ist.

Falls ich lebensmüder Kerl dann noch lebe
Was soll man draus schließen, daß du nicht berichtet hast?
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2013, 08:36   #247
Tim B
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Schweiz (OW)
Beiträge: 297
Standard

Lebe noch und es war top

Hier habe ich etwas dazu geschrieben.

Hatte keine Lust mir hier weiter dumme Kommentare anzuhören...
Tim B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2013, 07:59   #248
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Bei dem Urlaub hier ist mir jeder schlechte Komemtar egal..
Gestern 15 bis 20 knts.
War mit 21er draussen in der Somabay.

Wir gönnen uns den Luxus, Rescue etc. und fahren soeben wieder mit Tornadosurf mit dem Boot in die Somabay.
Diego von globekiter, ich und 7 Mädels....
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2013, 08:10   #249
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Wenn ich mit 7 Mädels unterwegs wär, wär mir auch alles andere egal
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2013, 08:27   #250
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Zum Glück haben sie eben noch den Frank mit dem Schlauchboot vomHotel abgeholt
...
3 Mädels ist bei mir Dauerzustand- Frau und zwei Töchter. Mehr geht nicht. Muss jetzt aufs 27 grad warme Wasser.
20 KNTS aktuell
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2013, 10:22   #251
Tim B
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Schweiz (OW)
Beiträge: 297
Standard

Hatten diesmal auch eine Top Ausbeute von 10 aus 13 Tagen und Platz ohne Ende
Tim B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2013, 17:08   #252
dingdong
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 54
Standard

Moin, gibts noch weitere Erfahrungen von der derzeitigen Lage? Habe eigentlich geplant im November nach El Gouna zu reisen. Party mässig wird wohl nichts los sein? Wind im Nov okay? Hätte auch einen 21er dabei
dingdong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2013, 18:08   #253
2D-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 268
Standard

Ab dem 30.09., seitdem Condor wieder fliegt, waren jeden Tag etwas mehr Leute da.
Es ist beileibe nicht so daß nur einzelne Touristen da sind, das übliche Rahmenprogramm in den Hotels und beim KBC findet statt.

Nachdem ich im Mai fast nur 19er Speed 3 gefahren bin halte ich es für eine gute Idee den 21er mitzunehmen, ist ganz nett zu fahren wenn fast alle anderen zuschauen.
2D-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2013, 20:31   #254
dingdong
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 54
Standard

Also was soll ich im Nov mitnehmen? 6,9,12,21qm? 70kg. Party geht wohl nichts da, oder?
dingdong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2013, 20:32   #255
dingdong
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 54
Standard

An die 30 Knoten sind wohl eher selten oder?
dingdong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2013, 22:15   #256
2D-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 268
Standard

Die 30 Knoten waren letzte Woche nur in Böen, ein 9er wäre mir mit 72 kg aber zu heftig gewesen, solltest mit 70 kg schon noch einen kleineren Kite mitnehmen.

Party weiß ich nicht, unser Abendprogramm war gechillter.
2D-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2013, 22:17   #257
Tim B
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Schweiz (OW)
Beiträge: 297
Standard

Zitat:
Zitat von dingdong Beitrag anzeigen
Also was soll ich im Nov mitnehmen? 6,9,12,21qm? 70kg. Party geht wohl nichts da, oder?
Hatte im Mai und September/Oktober 7,9,12,21 bei knapp über 90kg dabei und beides mal bin ich alles gefahren. Hatten auch Tage mit knapp 30kn dabei mit Böen drüber.
Tim B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2013, 18:42   #258
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

So, sind leider wieder zu schnell zu Hause angekommen:
-kurzes Fazit: vor allem wegen den Tagen vom Boot aus, war der Urlaub auch für die nichtkitende Ehefrau völlig entspannt.
Der Beste, den wir seit langem hatten. Alles vom Mittelmeer war Schrott dagegen.

Nichtkiter zahlen 15 Euro, dafür keinen Sand am Hintern und keine kreischenden, unerzogenen "Kniebeisser".
Die kamen teilweise mit einheimischen Hotelgästen in den letzten Tagen.....

Habe selber zwei Kinder von 11 und 15 Jahren. Der erste Kommentar in der ersten Woche meiner Kleinen: "Toll, keine nervenden Kinder" im Angesicht des fast leeren Strandes.

Wir haben uns gestern nochmal mit auf in die Somabay gemacht- zum Glück war so der Tag völlig entspannt. Der Wind hielt am Nachmittag erstaunlich lange zwischen 15 bis 20 knts.

Ich war mit 12er Tube bei 100kg unterwegs und meine Tochter mit 70kg und 9er. Die beiden Spezialisten Diego http://www.globekiter.net/spot/ und Franky hatten mit 12er Tube und 80 kg extrem mehr Hangtime.
Bei 15knts und 6er Pulse hat gestern die "Kleine" ihre ersten 5 Meter gemacht und auch die Safty auf Kommando sauber ausgelöst.

Zu den geflogenen Kitegrößen: Der Wind fängt meist gegen 09.00 Uhr mit 15knts an, geht dann manchmal bis auf 25 knts hoch.
Am Nachmittag geht er dann gegen 14.00 Uhr immer mehr runter.
Meistens- nicht immer.....

Ich war an zwei Tagen mit 21er richtig gut angeblasen bei bis zu 20knts unterwegs. Der sanfte Lift und Hangtime ist einfach schööön.
Das Monster bekam auch meine Tochter am Nachmittag in der Somabay bei 10knts an den Haken......
Dazu kamen zwei Leichtwindtage mit 8-10knts, nat. wieder 21er.....

Die restlichen Tage kam ich bei 100kg mit 12er Tube (Weichei oder FutureC) Spleene SPX zurecht- hätte ruhig etwas größer sein können.
Tochter bekam regulär den 9er SPX oder am Nachmittag meinen 12er....

Erste Woche war wärmer- jetzt war kurzer Neo 3-2mm mir sicherer und wärmer- Bin halt immer wieder mal nett eingeschlagen.....
Nur Lycra plus Wind def. zu kühl.
------------------------------------------------------------------------
Kurze Geschichte noch zum Thema Rescue in Ägypt, speziell Somabay:

Wind meist am Vormittag offshore und daher Abdeckung durch Hotels, dreht meist gegen Mittag auf sideshore. Aber auch nicht immer.

Ich bin einer der Chaoten, der sich zutraut aus jeder Scheiß- Situation im freien Wasser heile Rauszukommen. weiß aber auch, dass Murphy mit seinem Gesetz mich immer in den A...... tritt. Immer ich.

Erster Tag vom tornadosurf- Boot in der Somabay. Felix der nette Chef wies mich ein und erklärte mir die "Gefahrenstellen", vor allem die dortigen Riffe. Kein Zuckerschleck, wer dort bei Ebbe drübergezogen wird.
Weiser Rat: Abstand, und im Ernstfall auslösen bzw. komplett trennen!

Jedenfalls hatte ich mich am ersten Tag vom boot bei 20 bis 25 knts und den erst kurz vor Abreise gebraucht gekauften SpeedIII in 12qm auf in die bay gemacht.
Erste nette Sprünge- alles schön- paste alles. Beim Dritten Sprung so 3-4m hoch gab es plötzlich einen Knall und ich fand mich im Wasser treibend wieder.
Matte drucklos vor mir und trieb einfach weg.......

An Haken hing die Safty, Depowertampen, Adjuster und die 5te......
Bar war weg.... und der Kite schwamm fröhlich weiter.
Ich war weit genug vom Riff weg und das Rescue- Schlauchboot kam sofort an, holte erst den Kite kurz vorm Riff raus und dann mich. Ich gab ihnen nat. zu verstehen, dass ich OK bin und der Kite erstmal wichtiger.
Den Knall konnte man wohl bis zum Schiff hören.

Kurzes Resümee, was los war:
-ich hatte den Kite und Leinen nat. überprüft- gebraucht von 2010, aber keine Schadstellen an den Leinen zu sehen.....

Letztendlich sind beide Frontleinen im Bereich des kleinen Alublocks gerissen.
Die eine oberhalb des Spleißes und die andere genau in der Schlaufe.
Dadurch kam wohl kurz die ganze Last auf die Steuerleinen, die Bar wurde nach oben gerissen und ist in der Mitte zerbrochen!!!!
Es ist die Inf. I- Bar. Vorschäden wie Alufraß etc. konnte ich an der Bruchstelle nicht erkennen.

Zum letzten Glück riß dann noch die kleine eingespleißte Schlaufe der 5ten an der rechten Frontleine und der Kite trieb mit den Steuerleinen und der halbierten Bar Richtung Riff.
Kite selber war unbeschädigt.
So langsam habe ich wohl doch wohl jeden Scheiß durch, der passieren kann....- oder????

Übrigens den Kite habe ich von einer Landborderin, die springt und trickst über Land und die Protektoren stören so.......
--------------------------------------------------------
Abschließend nochmal extrem vielen Dank an torndosurf.

Wir hatten dort auf deren Boot "Exclusivurlaub" und waren manchmal "fast" die einzigen Gäste auf dem Boot. Chef´s und Mannschaft extrem nett, hilfsbereit- lecker Essen vom "großen Koch" und das Rescue- boot kam öfter als ich es brauchte oder haben wollte. lieber einmal mehr als zu wenig.....
Sch..... auf die 25 Euro für Freerider mit eigenem Material pro Tag, Nichtkiter/Schnorchler 15 Euro.
Dafür gab es Bootskiten, nette Leute und Rescue, wenn man sie mal braucht.
Bei mir war es ja nur einmal.......

Auch bei anderen Veranstaltern konnte ich einige Rescue- Manöver südlich unseres Hotels beobachten- so gefühlt dauerloopende Tubes etc.....

Also passieren kann immer etwas. Jedem überall.
-----------------
Letzter kommentar zum Service der dortigen Veranstalter- die Jungs pumpen die Kites auf und knüpfen Euch die Leinen an, starten und landen etc.....
Letztendlich bin ich als Kiter dafür verantwortlich, was ich in die Luft starte..... Ich habe öfter meine Leinen und Knoten selber nachkontrolliert- soviel Zeit muss sein. Gerade wenn "Gastkiter" mit verschiedenen Material ankommen, sollte man mal ruhig nochmal raufschauen.


Geändert von kitebulle (31.10.2013 um 15:05 Uhr)
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 23:40   #259
hecki
Tiefflieger
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 760
Standard

wie siehts den mit den temperaturen ende november anfang dezember aus. muss man nen langen neo einpacken, wenn man ein durchschnittliches kälteempfinden aufweist . und was für erfahrungen habt ihr mit dem kitegepäck beim flug gemacht?
hecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 11:33   #260
Serenius
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 165
Standard

Nen langen Neo brauchst Du nicht zwingend. Ist im Regelfall so warm wie im Sommer in Dtl. an der Kueste. Fahre selbst in Ägypten um die Zeit meist mit kurzer Neoprenhose und Langarm-Lycra, was dann aber frisch sein kann. Nen Shorty oder Overknee sollte perfekt sein.
Serenius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 08:37   #261
Kitesurferin
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Ort: bei Frankfurt am Main
Beiträge: 91
Standard

Komme gerade zurück aus der Soma Bay. War mit Condor dort.
Habe mein Kitezeug in der Kitebag eingecheckt (22kg) und mein Gepäck im Handrolly (10 kg) gehabt. Musste mich natürlich sehr einschränken, aber dafür habe ich KEIN Sportgepäck bezahlt.
Kitesurferin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 08:42   #262
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesurferin Beitrag anzeigen
Komme gerade zurück aus der Soma Bay. War mit Condor dort.
Habe mein Kitezeug in der Kitebag eingecheckt (22kg) und mein Gepäck im Handrolly (10 kg) gehabt. Musste mich natürlich sehr einschränken, aber dafür habe ich KEIN Sportgepäck bezahlt.
Interressant. Wie lange war dein Bag (Board?)?
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 10:00   #263
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesurferin Beitrag anzeigen
Habe mein Kitezeug in der Kitebag eingecheckt (22kg) und mein Gepäck im Handrolly (10 kg) gehabt. Musste mich natürlich sehr einschränken, aber dafür habe ich KEIN Sportgepäck bezahlt.
Das geht doch aus 2-fachem Grunde gar nicht !

1.) ein Kitebag (incl. Board) ist min. 140cm lang.
Also geht es (evtl. mit Glück) noch als Golfbag ODER doch als Sportgepäck.
- beides muß bei Condor angemeldet werden und kostet beides Aufpreis.

2.) Packt man sein gesamtes Kitezeug (was soll das alles sein: Neo, Trapez, 1-2 Schirme + Bar , OHNE BAORD) in eine sehr-große-Sporttasche (evtl. a la Tauchtasche) muß man dieses auch anmelden da es über die Standardmaße eines Koffers geht.
- 2 Kg sind Toleranz...kann man evtl. aber auch schon Probleme bekommen (wenn der Flieger voll ist und andere Gäste auch schon Toleranz hatten)
- ab 4 Kg drüber wird man Probleme bekommen.

- von einem Handrolly der 10Kg wiegt (und dementsprechend prall sein muß) möchte ich gar nicht reden...

.......und da man viele Forenaussagen nicht nachprüfen kann, wird auch gerne viel erzählt !
>>> besonders interessant finde ich den Post : http://forum.oase.com/showpost.php?p...5&postcount=25
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 10:18   #264
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

zumindest das mit dem Handgepäck scheint mir nicht unglaubwürdig:
wenn ich die Leute mit ihren Hartschalentrolleys seh, die allein schon 3kg leer wiegen, dann noch ordentlich vollgestopft und werden trotzdem durchgewunken
und im Flieger fehlt dann wegen diesen übergroßen und steifen Dingern der Platz für die, die wie ich genau normgerechtes Handgepäck haben
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 11:20   #265
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Die Trolleys haben die zulässigen Maße für Handgepäck, denn dafür sind sie gemacht... Habe selbst so einen, zwar nicht Hartschale, aber wenn wir denselben meinen, schon ganz schön groß. Passt genau in die Test-Schablone.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 12:28   #266
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Die Trolleys haben die zulässigen Maße für Handgepäck, denn dafür sind sie gemacht...
"stimmt"
die sehen immer gleich aus
und haben immer die selben Maße
http://www.ebay.de/itm/Premium-Busin...item19e4845162
http://www.ebay.de/itm/Business-Trol...item2a245402ca
http://www.google.de/imgres?start=18...:18,s:200,i:58
- der 2. und 3. gehen HIER (Handgepäckschablone) http://www.google.de/imgres?biw=1536...20001220703125
aber nicht rein !

...und von dem Gewicht , und der Gefahr (wenn wohlmöglich jeder Pax eine solche 10Kg Tasche ÜBER SICH / DEM ANDEREM im Handgepäckfach verstaut) - ehm...waren da nicht sogar nur 6Kg erlaubt - braucht man wohl nicht reden.
...wie weit einige Leute doch denken können...

SORRY, is` mehr als Off-Topic !
ENDE
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 12:39   #267
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

es gibt nicht DEN Trolley, sondern gaanz viele verschiedene, von denen ein beträchtlicher Anteil nicht ausdrücklich fürs Fliegen gedacht ist, aber trotzdem dafür genutzt wird
ich habe jetzt Trolley bei Amazon eingegeben und nehme mal einen der mit Hangepäck beworbenen Trolleys:
http://www.amazon.de/Reisekoffer-Boa...ywords=trolley
Maße: 54 x 39 x 25, also 5cm zu dick bei vielen Fluggesellschaften
die Leute rücken aber auch mit sowas an:
http://www.amazon.de/Wenger-WA-7953-...ywords=trolley
angeblich Kabinenmaße
bei 30cm Dicke, wenn meist 20cm als max. vorgegeben sind?
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 14:40   #268
Kitesurferin
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Ort: bei Frankfurt am Main
Beiträge: 91
Standard

Manche Leute hier meinen, Sie hätten aufgrund Ihrer Profession das Recht auf „Recht haben“ gepachtet und wollen sich hier mit ihrem „gefährlichem Halbwissen“ und Anfeindungen profilieren.

Ich poste nur, wenn ich etwas zu sagen habe und langweile mich nicht so in meinem Leben, dass ich dieses Forum stundenlang durchforsche nach Dingen, die ich kommentieren könnte und hunderte Beiträge schreiben muss....

Ich bin eine vielbeschäftige Mutter und lass mich hier nicht als Lügnerin darstellen. Wenn ich Märchen erzählen will, erzähl ich das meinen Kindern.
Ich wollte hier lediglich Erfahrungstipps geben, damit ihr Geld sparen könnt.

Im Frühjahr habe ich mir eine komplette Kiteausrüstung mit Bag gekauft, da ich, obwohl es sich finanziell nicht lohnt, lieber auf Sicherheit gehe und meine eigene Ausrüstung habe.

Zur Sache:
Die letzten 3 Urlaube (2x Ägypten, 1x Mallorca/ 2x Condor und 1x Sunexpress) ist es mir gelungen, mein Kitegepäck als normales Gepäckstück aufzugeben.

Meine Tasche hat die von den Airlines erlaubten Masse für ein Gepäckstück (einfach mal richtig recherchieren und nicht mit Halbwissen um sich werfen), d.h. Sie ist 1,40 m lang und ca. 45-50 cm breit und auch so hoch. Gilt als Sperrgepäck, kostet aber nichts extra, wenn es als Gepäckstück aufgegeben wird.

Dieses Mal war alles drin, sonst weniger: 2 Kites, 1 Board, Trapez, langer Neo, diverse Schuhe, Kulturbeutel, Bar. Mein Board ist 1,35 cm lang.

Den Trolley hatte ich beim Einchecken nicht dabei, mein Mann stand damit immer weiter weg, damit Fragen gar nicht erst aufkommen. Auf Fragen konnte ich dann sagen, dass die Kitebag mein einziges Gepäckstück ist.

Der Trolley wird nicht gewogen, darf 8 kg haben. Schweres Gepäck gehört übrigens unter den Sitz vom Vordermann, nicht oben in die Fächer....

Wer noch Infos haben will, gerne per PN. Ich werde hier nichts mehr posten, dazu ist mir die Zeit zu schade und will mich auch nicht ärgern, wenn ich eigentlich etwas Gutes bezwecken wollte.
Kitesurferin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 15:04   #269
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

ich würde sagen: mehrfach Glück gehabt, denn die Regelung bei der Condor ist eigentlich eindeutig:
nur 6(!) kg Handgepäck (und mein Handgepäck wurde auch schon gewogen und ich mußte umpacken, bis es knapp 7kg hatte)
und bzgl. Maße
Zitat
" Die Summe der Außenmaße pro Gepäckstück darf 158 cm (Länge + Breite + Höhe) nicht überschreiten. Werden die angegebenen Außenmaße oder die Freigepäckmenge überschritten, werden Übergepäckgebühren erhoben"
und die sind mit 200,-...400,- heftiger als zusätzliches Kitegepäck

aus Rechthaberei (daß das Glück oder weiblicher Charme war)jetzt noch Sunexpress nachzuforschen, hab ich keine Lust, Condor wußte ich
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 15:09   #270
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Danke für den Tipp!

Nicht gleich aufgeben! Wie im "wirklichen" Leben ist Kommunikation nicht einfach, ganz besonders wenn sie ausschließlich schriftlich erfolgt ohne visuelle Eindrücke...

Also, ich fand deine Beiträge bisher gut, andere sicher auch. Also locker bleiben und weiterposten bitte
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 17:14   #271
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesurferin Beitrag anzeigen
Ich bin eine vielbeschäftige Mutter und lass mich hier nicht als Lügnerin darstellen. Ich wollte hier lediglich Erfahrungstipps geben, damit ihr Geld sparen könnt. ...und blablabla...
- fühlte sich da jemand "auf den Schlips getreten" !?
Zitat:
Zitat von Kitesurferin Beitrag anzeigen
Meine Tasche hat die von den Airlines erlaubten Masse für ein Gepäckstück (..blabla...), d.h. Sie ist 1,40 m lang und ca. 45-50 cm breit und auch so hoch. Gilt als ..blabla...
- wie "Aurum" schon schrieb:
Die angegebene Freigepäckmenge gilt pro Person. Die Summe der Außenmaße pro Gepäckstück darf 158 cm (Länge + Breite + Höhe) nicht überschreiten. Werden die angegebenen Außenmaße oder die Freigepäckmenge überschritten, werden Übergepäckgebühren erhoben. Das zusätzliche Gepäck kann mit dem übrigen Reisegepäck aufgegeben werden.
- bei 1,40 + 45/50 + 45/50 is frau da WEIT über 1,58cm ..... naja, vielleicht manche blonde Frauen nicht (SORRY, anderes Thema)
Zitat:
Zitat von Kitesurferin Beitrag anzeigen
Den Trolley hatte ich beim Einchecken nicht dabei, mein Mann stand damit immer weiter weg, damit Fragen gar nicht erst aufkommen. Auf Fragen konnte ich dann sagen, dass die Kitebag mein einziges Gepäckstück ist. Der Trolley wird nicht gewogen, darf 8 kg haben.
a) das Handgepäck darf (bei XQ und DE) max. NUR 6Kg haben
http://www.condor.com/de/fluginfos/g...reigepaeck.jsp
http://www.sunexpress.com/de/gepaeck/handgepaeck
b) also einfach mal Gepäck "weghalten", damit man dieses "nachschmuggelt"...
c) heißt es nicht DAS Kitebag !? - naja, egal....

- wenn wir also jetzt mal den Inhalt des ersten Post mit der "Klarstellung" des zweiten Post vergleichen liest man schon einige Unterschiede - von den "Unrechtmäßigkeiten" mal gar nicht gesprochen....

TOLLE (illegale) TIPPS die Du da also gibt's !!!
- das zum Thema "Halbwissen"......


Geändert von Kiter-NRW (22.11.2013 um 17:25 Uhr)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 17:47   #272
scav
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 74
Standard

Ist Jemand Grad in Ägypten an einem windigen Spot?

Wir sitzen Grad in el gouna bei absoluter flaute für die nächsten Tage fest
scav ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2013, 12:38   #273
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Zitat:
Zitat von scav Beitrag anzeigen
Ist Jemand Grad in Ägypten an einem windigen Spot?

Wir sitzen Grad in el gouna bei absoluter flaute für die nächsten Tage fest

Also in Hamata haben wir Thermik und fliegen fröhlich rum

Viel Glück in El Gouna

www.surfbude.de
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.JPG
Hits:	131
Größe:	40,2 KB
ID:	39862  
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2013, 21:00   #274
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Na zum Glück sind sie bei den Fluggesellschaften meiner Erfahrung nach meist kulant. Inosfern glaube ich, dass die Idee von Kitesurferin mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bei freundlichen Männern funktionieren kann, wenn es das einzige Gepäckstück ist. Das merke ich mir und probiers vielleicht mal aus.

Andererseits bin ich eher der Mann fürs große Gepäck. Gerade fertiggepackt. Kitebag 31kg mit 3 Boards. Normales Gepäck 21kg, Handgepäck 13kg und dann noch ne Ukulele ...

Mein Handgepäck ist immer so schwer und ich habe damit noch nie Probleme gehabt. Einmal wurde es beim Check-in gewogen (der noch schwerere Rucksack meines Begleiters nicht, der könne doch gar nicht so schwer sein. Tatsächlich war der sogar noch schwerer). Jedenfalls musste ich eine Tüte mit Zeugs rausnehmen und gut wars. Zum Boarding war die natürlich wieder drin...

Und einmal wurden die Abmessungen nachgemessen in der Schablone beim Boarding. Wahrscheinlich aus Langeweile, denn dass das ein Norm-Trolley für Handgepäck ist, sieht jede Stewardess in 0,1 Sekunden...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 11:03   #275
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo,
Wo sind die Insider und können berichten ?

Zuletzt hörte man von Raubmorden in Hurghada.

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 14:19   #276
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Daumen hoch

gestern aus el gouna zurück gekommen.

alles wie immer, alles völlig ruhig. kein anzeichen von was "ärger".

wenig touris, und nur wenige auf dem wasser (egal ob bei power oder am club (wir waren wie immer am club).

temps wie deutscher hochsommer. wasser hat neo-oberteil bei mir + schwimmshorts gereicht.

zu HRG selbst kann ich nichts sagen da man als el gouna tourist quasi keine berühung mit HRG hat.
taxi über die station buchen ist das zuverlässigste und sicherste.

wenn ich könnte, würde ich direkt den nächsten flieger wieder runter nehmen.

grüße
o. - der erstmalig seit 2006 volle 100% windtage hatte
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 15:16   #277
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@901 , wurde in El Gouna kein Wort über die Raubmorde an Europäer in Hurghada gesprochen?
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 16:37   #278
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
@901 , wurde in El Gouna kein Wort über die Raubmorde an Europäer in Hurghada gesprochen?

war thema, aber kein grosses.

evtl. auch weil hurghada und el gouna kaum unterschiedlicher sein könnten.

wie gesagt, zu HRG kann ich nichts sagen. aber in el gouna ist alles wie immer.

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 16:40   #279
TanjaKiteGarden
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Hallo,
Wo sind die Insider und können berichten ?

Zuletzt hörte man von Raubmorden in Hurghada.

Servus
Hallo,

es gab einen Ueberfall auf ein schweizer Ehepaar. Das Paar lebte seit Jahren in Hurghada in einer Villa, diese wurde ausgeraubt und leider wurden beide ermordet. Dies ist wirklich sehr traurig aber wenn man ehrlich ist kann das in jeder groesseren Stadt weltweit vorkommen.
Sind natuerlich wieder eine negative News die wir hier alle momentan nicht gebrauchen koennen
In Hurghada selbst ist es aber wie gehabt. Man sollte sich vor den bettelnden Kinder fern halten zwecks Taschendiebstahl oder von den Haendlern an der Strasse da sie gerne die bekannten Geldtricks anwenden. Uebergriffe an Touristen gab es aber keine, Gott sei Dank.

sonnige Gruesse aus Egypt
Tanja
Kite-Garden
TanjaKiteGarden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 18:25   #280
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
@901 , wurde in El Gouna kein Wort über die Raubmorde an Europäer in Hurghada gesprochen?
@HeiterKiterMarcoPE
Danke für den Hinweis. Die Sicherheitshinweise der Bundesregierung sollten so was mal aufnehmen.

Btw. In Cumbuco muß man auf Querschläger aufpassen. NIcht, das ich jetzt Angst gehabt hätte.
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ägypten - Hurghada - großer Stehbereich - orange-kiteboarding.com hexxe78 Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 3 15.03.2013 09:36
Aktuelle Lage in Ägypten? trader42119 Reisen und Spots 142 26.02.2013 15:33
Extra Hamburg Airways Flug nach Hurghada - Ägypten wieder günstiger surfbude.de Reisen und Spots 0 22.07.2011 16:19
Infos über Kitespots Ägypten gesucht: Sharm el Sheikh & Hurghada da Hool Reisen und Spots 4 27.06.2011 10:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.