oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Bauen - Reparieren - Basteln

Bauen - Reparieren - Basteln Boardbau, Modifikationen am Material, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2013, 16:28   #41
chriskl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 31
Standard

Ja, das hast du genau richtig verstanden. Die Plastikkappe bringt mir "nur" den Abstand zwischen Mutter und Insertlochboden um alle Gewindegänge nutzen zu können. Gegen das Herausziehen wirkt der Bund an der Mutter.
Vielleicht wird es klarer, wenn du dir die Mutter selbst einmal ansiehst:
http://1aschrauben.de/Flanschmuttern...ahl-A4-250-Stk

Die Mutter stützt sich also direkt im Harz ab und ein einfaches Herausziehen ist nicht möglich.
Ich nutze zum fräsen einfach die Oberfräse. Dafür ist eine Schablone sehr hilfreich.
Da die Mutter selbst nicht sehr hoch ist, reicht ein 9mm Kern locker aus, obwohl das Loch nicht durchgebohrt ist und unten ein Steg bleibt.
chriskl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 20:09   #42
maik96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 97
Standard

Okay verstehe, der Rand ist aber doch sehr dünn. Ich bin mir unsicher, ob ich bei der ganzen Arbeit hier wegen 10€ ein Risiko eingehen möchte. Eine Alternative ist es allerdings.
maik96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 23:36   #43
maik96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 97
Standard

So, ich wollte mich hier nochmal bei allen bedanken, die mir bis hier hin geholfen haben. Ich habe bereits mit dem Bau begonnen und beschreibe das in einem anderen Thread. Wie gesagt, da Ihr mir so sehr geholfen habt wollte ich Euch darauf hinweisen. http://forum.oase.com/showthread.php?t=140818

Danke!


PS.: außerdem tauchen da mit Sicherheit bald neue Fragen auf
maik96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 10:31   #44
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von chriskl Beitrag anzeigen
Ja, das hast du genau richtig verstanden. Die Plastikkappe bringt mir "nur" den Abstand zwischen Mutter und Insertlochboden um alle Gewindegänge nutzen zu können. Gegen das Herausziehen wirkt der Bund an der Mutter.
Vielleicht wird es klarer, wenn du dir die Mutter selbst einmal ansiehst:
http://1aschrauben.de/Flanschmuttern...ahl-A4-250-Stk

Die Mutter stützt sich also direkt im Harz ab und ein einfaches Herausziehen ist nicht möglich.
Ich nutze zum fräsen einfach die Oberfräse. Dafür ist eine Schablone sehr hilfreich.
Da die Mutter selbst nicht sehr hoch ist, reicht ein 9mm Kern locker aus, obwohl das Loch nicht durchgebohrt ist und unten ein Steg bleibt.
Moin,

ich baue seit 2 Jahren ausschließlich so, also mit Flanschmutter. Absolut problemlos.

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 10:39   #45
maik96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 97
Standard

Wir waren auch erst im Baumarkt und haben dort nach Flanschmuttern in VA gesucht, gab es nicht. Dann haben wir uns spontan dazu entschieden die Inserts selber zu machen...

http://forum.oase.com/showpost.php?p...37&postcount=4
maik96 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gaastra Hatch 2012 als Anfänger - paar Fragen Synk Kitesurfen 20 22.06.2013 12:34
Leashes für Anfänger - paar Fragen Maggio Kitesurfen 51 01.08.2012 12:18
ein paar fragen zum kite und bar + leinen (anfänger, ca. 68kg, ostsee - welche größe? ...) pau Kitesurfen 12 08.04.2012 10:07
Anfänger hat Fragen (zu Lernen, Material, Genehmigung) ActionJackson2010 Kitesurfen 8 29.10.2008 14:03
Anfänger hat Fragen... thunder1902 Kitesurfen 34 18.11.2004 16:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.