oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2008, 16:15   #1
Geserit
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 20
Standard Umfrage - Euer schönster / enttäuschendster Kite Spot

Ich wollte mal wissen was euer schöner aber auch enttäuschendster Kite Spot bis jetzt war. Und warum. Wann wurdet ihr positiv überrascht und wann ging mal was in die Hose?

lg
Geserit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 16:50   #2
Schlotti
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 403
Standard

also der schönste Spot für mich ist die Südlagune Djerba. Auch wenn es da viele verschiedene Meinungen dazu gibt. Ich hatte da offensichtlich immer viel Glück mit dem Wind! Dazu extrem viel platz zum üben und alles stehtief.
Der schlechteste Spot war Born. Der Einstieg ist eine einzige Katastrophe. Viel zu eng, alles voller Autos und viel zu voll.
Aber da bin ich vielleicht auch etwas zu verwöhnt, was Platz angeht.
ich muss aber auch dazu sagen, dass ich noch nicht so viele Spots gesehen habe.
Schöne Grüße, der Schlotti
Schlotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 19:11   #3
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

born als schlimmster schließe ich mich an.

schönster dakhla
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 19:23   #4
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Grauenhaftester Spot: Wilhelmshaven Südstrand. War aber nicht enttäuscht. ich wusste, dass es da sch.. ist

Schönster: weiß nicht, sind viele


Geändert von pingu (08.05.2008 um 19:40 Uhr)
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 19:29   #5
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Born würde ich mal so ausdrücken: Der Spot, an dem deine (hohen) Erwartungen maximal enttäuscht werden. Gerade, weil es immer als DER Darß-Spot gehandelt wird. So wie Suhrendorf auf Rügen überbewertet ist.
Schönster Spot:
La Manga, Spanien

Aber auch St. Peter Böhl und (weil Heimat) Warnemünde.

ciao, shibby


Geändert von shibby (20.03.2015 um 11:30 Uhr) Grund: Broken Image entfernt.
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 19:43   #6
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Ach ja, echt enttäuschend fand ich Leucate. Hatte ich sooo viel von gehört. Und wollte da uuunbedingt hin. Aber auch nur einmal- nachdem ichs gesheen hab, hatte ich genug
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 20:10   #7
Nathalie
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 529
Standard

Größte Enttäuschung zum kiten sicherlich El Yaque, muss ich nicht nochmal hin (obwohl Coche ganz nett ist). Die ganze Stimmung ist okay, aber der Spot ist sowas von böig und eng (da die Windsurfer 80% des Strandes in Beschlag nehmen und sehr darauf geachtet wird, dass man denen nicht in die Quere kommt ).

Eines meiner Highlights ist hingegen Hamata (Kite Village, südlich von Marsa Alam). War noch viel besser als ich erwartet habe und werde ich dieses Jahr gleich noch zwei Mal hinfahren!
Ein weiterer Traumspot in Ägypten ist sicherlich Tawila (hat mir sogar noch besser gefallen als Coche - vor allem weil es dort keine Feuerquallen und stinkigen Algen gab).
Was ganz anderes, aber ebenfalls Besonderes ist die Bahia Salinas in Costa Rica. Da lohnt sich der Trip nicht nur zum kiten, d.h. das Land allein ist definitiv eine Reise wert.

Ansonsten ist anzumerken, dass wir in Deutschland auch jede Menge toller Spots haben und es nicht unbedingt notwendig ist um die halbe Welt zu fliegen um Spaß beim kiten zu haben ...
Nathalie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 20:14   #8
waveman
Salzwasser süchtig
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Hamburg/Küste/Womo
Beiträge: 539
Standard

Der schönste Spot für mich, vielleicht auch weil ich nicht damit gerechnet habe war Capo Camino, auf Sardinien (aber nicht weitersagen...). Wir waren zu zweit auf´m Wasser, Platz ohne Ende und supergeile Wellen. Enttäuscht bin ich von allen Plätzen mit mehr als 50 Schirmen zb. Grüner Brink etc. Liegt aber vielleicht aber auch am Alter
cu on the beach
waveman
waveman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 20:18   #9
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

schlimmster: rangsdorfer see bei berlin. hätte mich fast umgebracht. schlimmster ernstzunehmender spot born, und schönste spots gibts viele!
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 20:39   #10
Tagtraeumer
Schnürlsurfer
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: Austria
Beiträge: 70
Reden

Der schönste spot: immer der vom letzten kitetrip.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0106-1.jpg
Hits:	1426
Größe:	39,4 KB
ID:	9923
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0226-1.jpg
Hits:	907
Größe:	43,2 KB
ID:	9924
in diesem fall platja es trenc auf mallorca.
ein strand wie im reisekatalog.
schlechte spots gibts eigentlich nur wenn der wind nicht passt...
Tagtraeumer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 23:57   #11
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard

Komisch, die negativen prägen sich doch mehr ein

1. Tarifa
Auf die Gefahr hin, dass ich mich gleich ducken muß :
Je Länger ich darüber nachdenke ist für mich Tarifa ein "enttäuschender Kite Spot". Ich war jetzt dreimal dort, Windhäufigkeit - Stärke - Spots nicht zu voll (Nebensaison) alles gut...ABER
Ich hatte in drei Urlauben 1 Tag Poniente : Traumhaft-Super-toll spitzenklasse
und die restlichen Tage Levante
Am Valdevaqueros sowas von böig, wie am Binnenrevier, am Ausweichspot Getares ne Welle die echt keinen Spaß macht und sowas von dämlich hohl bricht in der engen Bucht...in Palmones als Ausweichrevier hätte ich nach einem Tag übelsten Gestank im Industriehaven lieber ne Sauerstoff-Kur gemacht, da kann man ja die Kinder mit gutem Gewissen nicht mit hinnehmen.....sowas von ungesund *hust*es brennt auf der Lunge.....Canos mal außen vor...Levante macht mir echt keinen Spaß und der weht in letzter Zeit leider immer häufiger...aber die Landschaft ist toll

2.
Brouwersdam :
Hab ich schon vor 15 jahren als Windsurfer gehasst. Die kleine kurze steile "halbwellehalbkabelwelle" von 0,50 m. Wenn man da Abends vom Wasser kommt, meint man, man war auf nem Schock-Stoßdämpferteststand bei Bosch...
Die vorgelagerten Sandbänke lassen keine vernünftige Welle rein-durch die große Wasserfläche entsteht eine chaotisch abartige Windwelle...
Ich finds aber gut, das dort soviele surfen und kiten-dann ists woanders nicht so voll... und für Kitesurfer wirkt sich das chaotische Wasser nicht ganz so schlimm aus wie mit nem Windsurfboard von z.B. 270 cm...
Wenn ich windrichtungstechnisch nicht unbedingt muß, kriegen mich da keine 10 Pferde aufs Wasser und das Ambiente- überwiegend Stein und Teer statt Dünenlandschaft ist auch ganz besonders-aber immerhin bequem mit kurzen wegen

Jetzt die Goodies

Ganz klar Ouddorp:
Ein Traum von ordentlicher Welle und Dünung bei SW bis W und dazwischen so schön glatt-ich komm glatt ins schwärmen...


Stintino la Pelosa, die Beauty im Mittelmeer, Karibik im Mittelmeer? Nordwesten von Sardinien , muß man nix mehr sagen nur gucken ...

Duck w.e.c.h

Michael.K
Ihrhabtdanachgefragt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Stintino.jpg
Hits:	1170
Größe:	68,9 KB
ID:	9925  
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 06:56   #12
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von Tagtraeumer Beitrag anzeigen
Der schönste spot: immer der vom letzten kitetrip.
Anhang 9923
Anhang 9924
in diesem fall platja es trenc auf mallorca.
ein strand wie im reisekatalog.
schlechte spots gibts eigentlich nur wenn der wind nicht passt...
welche Jahreszeit warst Du da,wie war der wind?
Spot sieht geil aus
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 10:45   #13
R-i-c-o
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Ach ja, echt enttäuschend fand ich Leucate. Hatte ich sooo viel von gehört. Und wollte da uuunbedingt hin. Aber auch nur einmal- nachdem ichs gesheen hab, hatte ich genug
Ich mag Leucate. Es gibt ja viele Spots in/um Leucate... Aber die besten sind es sicherlich nicht und der Wind ist auch recht zickig
R-i-c-o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 15:17   #14
Santander
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
Standard

Bolonia:allerfeinster Sand und ich musste mir den Spot im Mai 2009 nur mit 3-4Kitern teilen wobei wir nicht immer alle gleichzeitig auf dem Wasser waren
Salzhaff: wenn nicht so voll
Penemünde: supergeiler Strand im September 2010 max 8 Leute am kilometerlangen Strand.
Ich denke eh es gibt an der Ostsee noch unendlich viele Spots die abgesehen von den Temperaturen zu den schönsten Europas gehören.
Santander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 19:05   #15
Womokiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Köln-Lövenich
Beiträge: 193
Standard

Zitat:
Zitat von Santander Beitrag anzeigen
Ich denke eh es gibt an der Ostsee noch unendlich viele Spots die abgesehen von den Temperaturen zu den schönsten Europas gehören.
Fahr mal ins Baltikum. Tolle Strände.
Womokiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 23:00   #16
Simond
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 39
Standard

Mein Favorit ist Mauritius/Le Morne.
Weniger gut fand ich die "Lagune" auf Boa Vista neben dem Hotel Riu. Diesen Tümpel muss man zwangsläufig benutzen, wenn aufgrund zu starken shore breaks kein Rettungsboot verfügbar ist, das einem helfen könnte, falls man bei ablandigem und böigem Wind auf dem offenen Meer ein Problem hätte. Wenn die Bedingungen dort passen, ist es aber toll, im türkisfarbenen Wasser Wellen abzureiten...
Simond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 16:11   #17
BinnenKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 362
Standard Safaga der Spot am Shams Safaga

Flop:

Safaga
weil schmuddeliger Strand......
leicht ablandiger Wind im Winter (schätzungsweise 20 Grad)
Board treibt in der Strömung weg und ist dann selbst von geübten Kitelehrern
nicht mehr zu fassen gewesen.
Rescue kostet immer 10 Euro und dauert auch noch ziemlich lang.
Anfängerbereich im Stehrevier mit teils 50cm hohen Korallen Platten!!!!!
Einstieg nur über Korallen.Hier muss unbedingt nachgebessert werden.
Immerhin ist diese Mistral Station gerade erst ein paar hundert Meter weiter nach dort umgezogen.



Top
Weiter oben Soma Bay am Inter Conti Abu Soma (Peter Müller Surfmotion) dagegen Top Bedingungen.
Der Peter ist schon ein cooler Typ...Immer ruhig und relaxed.
An anderen Station ist ja so ziemlich alles verboten was beim Kiten Spaß machen könnte.Hier findet man immer Unterstützung wenn man mal etwas unkonventionelles ausprobieren möchte.

ich versuche mal noch ein paar Bilder anzuhängen.

"Die Insel"
http://www.autozubehoer-tuning.de/SomaBay.jpg

Vom Shams (unten links) über Tobi Island(MItte) zum Interconti (oben links) UPWIND natürlich.....
http://www.autozubehoer-tuning.de/safagatoSomaBay.jpg

Bis dahin

BinnenKiter


Geändert von BinnenKiter (18.05.2008 um 17:36 Uhr) Grund: Bilder angehängt
BinnenKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 18:41   #18
pumuckl
blog.kobahn.de
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: Stelle
Beiträge: 399
pumuckl eine Nachricht über ICQ schicken pumuckl eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Warum denn in die Ferne reisen, wenn das Gute doch oft näher liegt, als gedacht!

Samstag in St. peter Ording:


Hat sich echt gelohnt bis zum Abend dort zu bleiben!

Grüße


Geändert von pumuckl (18.05.2008 um 19:05 Uhr)
pumuckl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 19:51   #19
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

......


Geändert von tom the ripper (11.08.2011 um 11:14 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 21:36   #20
PeTeR Lustich
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 492
Standard

ich glaube nicht das man jeden spot so generell -gut/schlecht- bewerten kann.

jeder spot zeigt bei verschiedenen bedingungen seine stärken und schwächen auf.

> Laboe bei sw >> kabbelscheisse
> Laboe bei no >> geile welle und piste am uboot

und dann ist es natürlich noch geschmacksache wer welche bedingungen wofür braucht und wie er damit umgehen kann... im endeffekt ist der beste spot der an dem man am meißten spass hat
PeTeR Lustich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 19:01   #21
MichaelLA
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 7
Standard Vilu Reef

Vilu Reef auf den Malediven im Jahre 2002. Von 21 Tagen, 17 davon auf dem Wasser. Kite 14 qm und 10 qm. Sicher nix für Starkwindfreaks, aber das ganze
Ambiente; sehr relaxed.

http://www.vilureefmaldives.com/The_...the_island.php

gruß
m
MichaelLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 23:56   #22
luvstau
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 322
Standard

bei hochbetrieb und/oder schlechten wind/wetter-bedingungen ist wohl auch ein top-spot
unattraktiv....klar
??? welcher spot ist immer MIST ???
luvstau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 14:30   #23
Tomrider
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Burgenland
Beiträge: 175
Standard Malediven

Zitat:
Zitat von MichaelLA Beitrag anzeigen
Vilu Reef auf den Malediven im Jahre 2002. Von 21 Tagen, 17 davon auf dem Wasser. Kite 14 qm und 10 qm. Sicher nix für Starkwindfreaks, aber das ganze
Ambiente; sehr relaxed.

http://www.vilureefmaldives.com/The_...the_island.php

gruß
m
Grundsätzlich müssten die Malediven ja traumhaft sein, allerdings habe ich erstmals von guter Windausbeute gelesen. Gibts es sonsige Erfahrungen mit den Malediven?
Tomrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 15:08   #24
pingo
www.kitewake.de
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 686
Standard

das ist genau der Punkt. Traumhafte Location mit eher wenig Wind bzw. richtig viel Wind nur kurz vor Gewitterfronten...
pingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 22:51   #25
Dr.Kite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 8
Standard soma bay !!!

hier ein paar impressionen aus der soma bay bzw. abu soma...

abu soma: http://vimeo.com/17575359

soma bay: http://vimeo.com/16853300

mehr bilder unter: www.phisch-i.com / gallery / sport

see you there !!!
Dr.Kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 08:34   #26
BammBam
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: 300 Meter zur Ostsee
Beiträge: 324
Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Kite Beitrag anzeigen
hier ein paar impressionen aus der soma bay bzw. abu soma...

abu soma: http://vimeo.com/17575359

soma bay: http://vimeo.com/16853300

mehr bilder unter: www.phisch-i.com / gallery / sport

see you there !!!
HAMMER
Ein Besuch deiner Seite lohnt sich !


Geändert von BammBam (03.03.2011 um 10:56 Uhr)
BammBam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 13:09   #27
KiteJam
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 3
Frage Kitesurfen in Polen / Miedzyzdroje

Hallo
ich habe zwar schon 2-3 Sachen über Miedzyzdroje im Forum gelesen, jedoch noch nichts über eine Kiteschule. Gibt es dort eine Kiteschule? Die Beiträge hier im Forum sind von 2004 vll. hat sich da ja inzwischen jemand niedergelassen.
lg
KiteJam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 08:41   #28
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von KiteJam Beitrag anzeigen
Hallo
ich habe zwar schon 2-3 Sachen über Miedzyzdroje im Forum gelesen, jedoch noch nichts über eine Kiteschule. Gibt es dort eine Kiteschule? Die Beiträge hier im Forum sind von 2004 vll. hat sich da ja inzwischen jemand niedergelassen.
lg

Thema verfehlt... Setzen 6!
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 12:30   #29
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard Sardinien Ostern

Bietet viele verschiedene Spots, eine super Landschaft, nette Leute, gutes Essen plus Wein...
Bei Fernreisen-Kapstadt ist einfach unschlagbar!
Ansonsten bei Wind und nicht so voll-überall- nur nicht in einer Dreckbrühe!
Wolfgang
PS: Wann ist der beste Wind auf Mauritius und kennt jemand von euch Putziteddu im Oktober?
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 14:07   #30
kiterdominik
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 43
Reden Für mich fuerte

Schönster und enttäuschendster Spot zugleich

Sotavento Fuerteventura IM JULY

Wind jeden Tag um die 30 Knoten
Jeden Tag ablandig

Ansonsten Hammer Strand suuuuper groß und die Lagune auch sehr warm und groß

Da ich zu dem Zeitpunkt noch Anfänger war kam ich nicht wirklich zum kiten und 250 Euro für so einen Scheiß überteuerten Kurs Blechen wollte ich nicht da habe ich immer gesagt für das Geld bekomme ich fast nen Kite
kiterdominik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 11:39   #31
Bandit14
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 14
Standard

+++ Paje/Sansibar
Wir waren vor dem großen Hype da und hatten das Meer quasi für uns. Nette Menschen, gutes Essen und die Parties der Locals waren auch mal was ganz Anderes. Windausbeute war ok und die Farben des Wassers sind der Wahnsinn.

+++ Jeri
Schlecht um direkt vor Ort zu kiten, aber wer Downwinder mag, ist im Paradies. Sowohl die 26km bis nach Tatajuba, als auch der Sundown-Downwinder von Prea aus sind der Hammer. Und der Ort ist definitiv der Hammer.

+ el Gouna
Zum lernen prima, danach ziemlich langweilig und partiell auch zu voll

+ el Yaque / ++ Coche
Ich weiß nicht, was Ihr alle gegen Yaque habt?!? Ja, der Start- und Landeplatz ist ein Problem und die Windsurfer in Lee auch - aber nach 200m hat sich das Thema erledigt oder man knüppelt halt Höhe und hat dann Spaß. Definitiv aber ein Fun-Place. Coche hat phantastisches Flachwasser, ist aber schnell zu voll

+/- Paros
Hammer Wind und nette Insel, aber der Spot selber ist einfach nur hässlich.

++ Cabarete
Im Mai super Windausbeute gehabt, das Riff draußen macht viel Spaß und der Ort bringt viel Abwechslung. Einzig die Strandverkäufer rauben einem den letzten Nerv

-- Herrsching / Ammersee
Wer am Wochenende schon immer mal wie Jesus über das Wasser wandeln wollte, kann das hier tun bei der Menge an Boards auf'm Wasser
Bandit14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 12:22   #32
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Größte Enttäuschung fand ich Maui, vor allem, weil man da mit vielen Erwartungen anreist, die Realität ist dann sehr anders, amerikanisch halt. Die Natur ist aber sehr beeindruckend. Und wer sich auskennt kann da genialen Zeit verbringen. Wurde hier ja schon treffend beschrieben.

Born finde ich zwiespältig: 2011 im August, total verregnet, dafür war Wind Der Bodden ist ein Schmuddelloch, komischer Weise kein Flachwasser, sondern immer heftigst kabbelig, die Kitewiese bei Regen vermatscht, der Spot selbst bei schlechtesten Bedingungen übervoll an den Wochenenden usw. Trotzdem schon oft da gewesen, weil von Berlin aus kaum Alternativen, die windsicher und anfängertauglich, zelten direkt am Spot und mit netter Station. Vor allem ist das eine der wenigen Ecken, wo man schön auf der Ostsee kiten kann bei Westwind (Dierhagen/Neuhaus) muss dann bei Ostwind aber auf den Bodden bei Born ausweichen.

Die Ostseereviere haben alle das Problem, dass bei Westwind das Wetter unfreundlich ist. Ostwindwetterlagen können manchmal sehr schön sein, sind aber selten. Und in der Sommerferienzeit ist nicht nur Flaute, sondern alles mit Touris überschwemmt, da kriegt man keine günstige Unterkunft. Ausserhalb des Sommers ist es aber ziemlich klamm da oben. Kernsaison reduziert sich also auf wenige Wochen vor und nach den Sommerferien. Wer aber mehr als nur ein langes Wochenende Zeit hat, fliegt besser gleich ans Mittelmeer.
Ich hatte aber auch schon geniale Sessions an der Ostsee - Peenemünde/Karlshagen bei Ostwind, oder Dierhagen/Neuhaus bei Westwind.

Auswahl sonstiger Spots:

Überbewertet:

+ KiteVillag/Hamata: Das Revier ist top, mit den Mangroven und den Inseln und Flachwasser. Allerdings kein Ambiente am "Beach", der auch nur Hartboden ist mit spitzen Steinchen. Ist ein abgeriegeltes Tourimelkgelände. Außer Kiten nix gewesen. Für das Geld könnte man wenigstens WLAN anbieten. Wenn man hier sehr phantasievoll ist, könnte mehr gehen (z.B. in Hamata mal schauen, ob man da direkt was buchen kann). Aber irgendwie haben alle Angst, dass ihnen das Melktier abhanden kommt und wird daher peinlichst darauf geachtet, dass alles schön im Gehege bleibt. Das ständige Shutteln nervt. Vor allem, wenn der Wind nach dem Frühstück schon weg ist, so ist man leider zu unflexibel. Das Azur Hotel ist enttäuschend. Dass es im AI nur Softgetränke gibt, reduziert den "Spaßfaktor" leider ungemein. Das "KiteCamp" spottet jeder Beschreibung, ist nicht mal am Wasser sondern rein in die Wüste und man kann nicht wirklich draussen sitzen. Nachtleben gibt es hüben wie drüben keins, ab 21Uhr ist Totentanz. Immerhin ist südlich vom Azur Hotel sehr chillig für kleinen Strandspaziergang. Wenn Wind ist, kann mans aushalten. Für Anfänger super. Und im Jan+Feb gibt es wenig günstige Alternativen. Wirklich warm ist es zu der Zeit aber leider nicht. Die Flachwasserlagune kühlt nämlich über Nacht ziemlich aus und man hat morgens Wassertemperaturen von nur 18 Grad und weniger (draußen hat das Wasser auch im Januar noch 24 Grad).

++ Soma Bay/7Bft: Ähnliches gilt für die Soma Bay, ein toller Kitespot mit Flachwasser und genialer Tourenmöglichkeit zur Tabia Insel. HP im Breakers mit hohen Preisen machen das hier teuer und bissel "spaßbefreit", da muss man sich was einfallen lassen. Der traumhafte Strandabschnitt "wilde" Landzunge, Richtung Sheraton entschädigt für die nüchterne Breakers Anlage. Dafür ist alles in deutscher Hand, vom Hotel bis zur Station und den Gästen und man hat wenig zu meckern. Abenteuerfeeling kommt da allerdings nur auf, wenn man das Gehege verlässt, also die Bay und die Insel durchkitet. Genial. Dafür die 2 Sternchen! Kriegt man aber genauso, wenn man in Safaga was günstiges bucht.

Unterbewertet:

Teneriffa/El Medano:
++ kaum woanders hat man in dieser Weise alles zusammen: Wohnen, Kiten, Wind, Wellen, Party, Ausflugsmöglichkeiten, warm (leider aber kaltes Wasser), Naturschutzgebiet, Badmöglichkeit, MTB-Touren. Die Stadt ist eine Gesamtbausünde, der Sand ist braun-schwarz und drumherum ist Marslandschaft. Aber man kann sich damit arrangieren und die Vorzüge genießen. Z.B. Strandpromenade mit netter Kiter/Surfer-Bar sowie allen Möglichkeiten zum Essen, Einkaufen, Busverbindungen, Fitneßstudio, Nachtleben etc - alles fußläufig. Und über das unfreundliche Rentnerpärchen (Stationsleitung) kann man easy hinwegsehen. Der Spot ist allerdings nichts für Anfänger. Genial auch als Ausgangspunkt für MTB-Touren, dafür braucht man allerdings eigenes Bike (vor Ort nur Schrott mietbar) und Lokals als Guide (man finden sonst die Wege nicht). Beste Zeit: Sept.-Dez.

+++ Hurghada/Magawish: top Kiterevier mit vorgelagerter Sandbank. Zudem kann man direkt vom Bett aufs Brett und hat tollen, langen Strand. Für Anfänger würde ich es nur begrenzt empfehlen, da die Bucht am "Kitebeach" zu abgedeckt und böig ist, realistischer Weise muss man also mindestens Höhe halten können, um an der Sandbank zu fahren. Super Station. Chillig am Strand, das älteste Hotel in Hurghada ist natürlich am besten Platz. Das Hotel ist zwar ranzig, Stella Bier in Mini-Plastebechern usw., aber das Essen ist ok, Bungalow am Beach ist mir lieber als 5 Sterne Bunker. Die vielen Russen/innen sind eine nette Bereicherung. Leider ist der Weg nach Hurghada rein (fürs Nachtleben) etwas beschwerlich, auch, weil das Hotelgelände so groß ist, und ansonsten ist nicht viel los am Hotel. Und auch sonst wird nichts geboten; Tennis/Tschtennis zwar vorhanden, aber unbespielbar und der vernachlässigte Fitnessraum ist kaum nutzbar, die Aussichtsbar ist toll, aber nie was los, da dort kein AI gilt. In Preis/Leistung trotzdem einer der besten Spots. Beste Zeit: März-Mai+Sept-Dez
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2015, 23:12   #33
Ackerschreck
Maulwurfhügelplätter
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Berlin muss Küstenstadt werden!
Beiträge: 610
Standard

Bin gerade auf meiner verzweifelten Suche nach einem passenden Reiseziel für Ende Februar/Anfang März auf diesen Thread gestoßen. Und weil das ein toller Thread ist und das Thema ja immer aktuell bleibt erlaube ich mir hiermit, ihn wieder auszugraben


Top: Rügen & Ringköbing: Laborbedingungen.
Kapstadt: einfach gigantisch. 40kn, 3m Welle und eine tolle Kulisse! Ich hab zwei Tage gebraucht bis ich mich da reingetraut hab. Aber es hat sich gelohnt

Flop: Keksdorf (Kägsdorf?). Wurde mir damals als prima Wellenspot angepriesen. Wellen gabs auch - aus zwei Richtungen gleichzeitig, 2m hoch mit 0,5m Kabbel oben drauf, vollkommen chaotisch. Wennste springst weiste nicht ob bei der Landung Wasser da ist oder nicht.
Vielleicht hab ich auch einfach nen schlechten Tag dort erwischt.

Unterirdisch: die braune Hölle von Rangsdorf. Gülle, Algenblüte und Wind von 8kn bis 30+ in 2 sekunden Der einzige Vorteil: es ist egal welchen Kite Du aufbaust, es ist IMMER der falsche. Leider letztens geschlossen.
Ackerschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 03:46   #34
Korallenarchipel
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 47
Standard

Welcher Spot hier vergessen wurde ist Los Roques in Venezuela, noch längst nicht überlaufen und tolle Bedingungen zum Kitesurfen www.korallenarchipel.de
Korallenarchipel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 13:49   #35
Ackerschreck
Maulwurfhügelplätter
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Berlin muss Küstenstadt werden!
Beiträge: 610
Standard

Los Roques sieht toll aus, hab aber immer wieder gelesen dass die Anreise über Carracas nicht ganz ungefährlich sein soll, und dass es inzwischen doch recht teuer geworden sein soll. Wie sind da Deine Erfahrungen?
Ackerschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2015, 21:24   #36
albannach
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 22
Standard

Macapa in Brasilien. Ca 4 km² große Lagune mit wenigen kitern. Wind für 7er und 9er kite (bei 30knt hast dann auch in der lagune chop, aber das verzeiht man bei dem wind auch )
albannach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2015, 18:04   #37
sneaky
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 23
Standard

Uh ein spannender Thread, also erstmal kommts drauf an, was einem am Wichtigsten ist bei einem Spot (der Wind, die Location, die loneliness, die Infrastruktur, die party danach …). Also hier meine persönliche Meinung (die meisten Spots sind aber schon ein paar Jahre her).

Zusammengefasst schönste Spots: Saeco Island, Barranova, Galinhos
Zusammengefasst enttäuschendste Spots: Boracay, Fuerte Egli, Uruau

Philippinen:

-- Boracay: Ja die Insel ist lustig, crazy und hat ein ganz eigenes Flair, aber der Spot ist mit Steinen, Seeigel, onshore wind und voller Überfüllung einfach KEIN kite-traumspot wie ich finde. Zig kites, die in den Palmen landen, der Strand ist bei hightide nur ein paar Meter breit und es ist mühsam zwischen den ganzen kiteschülern irgendwie aufzukreuzen. ABER: von dort kommt man nach ...

++++ Saeco Island: Von Boracay werden 2 Tagestrips nach Saeco Island organisiert - mein geilstes Kiteerlebnis ever! Eine völlig verlassene Sandbank mitten im Nirgendwo mit dem klarsten Wasser, und allerfeinstes karibikfeeling, Übernachtung am Strand unter Sternen … hach, da wär ich jetzt gern


Fuerteventura:

-- Der Spot bei der Rene Egli Schule. Hackwind, megaböig, Lagune geht nur bei gutem Tidenstand. Außerdem wären wir fast von den Chaos-Egli-Schülern mit ihren Kites abgeschossen worden.

+ Flagbeach: Coole Kulisse, gute Bedingungen, supernett für Tagesausflüge.

+ LaPared: Schwerer Zugang, schwere Bedingungen (Welle, Steine, Surfer) aber wenn man mal draußen ist, ist die Kulisse einfach geil.

- Matas Blancas: Offshore Wind mit kaum Ausstiegsmöglichkeiten und null rescue. Außerdem eher ein Windsurfspot, den die Locals dort mit Zähnen verteidigt haben.


Griechenland:

+ Rhodos / Kalavarda: Offenes Meer ohne schöne Welle, aber schöner Strand, viel Platz, klares Wasser.

- Rhodos / Prasonisi: Ja das ist ein mächtiger Spot, irre geil, den bei der Anfahrt vom Hügel oben das erste Mal zu überblicken. Aber er ist einfach völlig überfüllt, der Wind war ON/OFF an dem Tag …

++ Rhodos / Theologos: Auch offenes Meer, durch eine kleine Mole etwas Flachwasser am Rand, super Gesamtpaket (Griechisches Flair, Essen, Team Kiteschule Surf & Kite Theologos!)


Ägypten:

++Soma Bay: Wegen dem Erlebnis: Am Kiteboot von Bigdayz eine Woche übernachtet, top Service!, gute Bedingungen

++ Hamata: Wenn man rein die Kitebedingungen bewertet, ist der Spot einfach top! Bestes Flachwasser, meistens guter Wind, die Mangroven, bei gutem Tidenstand (und Nebensaison ) viiiiel Platz zum Austoben. Aber rundherum ist halt sonst nix los, das ägyptische Essen ist auch verzichtbar. Das Angebot und Team im Kite-Village war aber immer in Ordnung!


Italien:

- Grado: Besser abseits der Badesaison, da kann man vom Strand wegkiten und muss nicht auf diese elendige Insel laufen. Das Wasser dort riecht übel und die italienischen mit-kiter sind gewöhnungsbedürftig

- Lago di St. Croce: Chaotisch und voll. Je nachdem wie viel los ist. Wenn die Thermik funkt kommt der Wind aber pünktlich, die Pizza am Camping ist lecker und man muss es mal gesehen haben.


Brasilien:

-- Uruau: Einmal und nie wieder. Die Lagune ist winzig - als ich dort war hatten keine zwei Kiter Platz. Im offenen Meer kiten ist in Brasil auch nicht so das Highlight. Das Beste an Uruau war der Buggytrip nach Parajuru und der Downwinder nach Barranova. Prokitebrasil ist auch die einzige Kiteschule wo ich mich jemals nicht wohl und willkommen gefühlt hab.

++++ Barra Nova: Mein Lieblingsspot! Große Lagune, allerbestes Flachwasser, Platz ohne Ende, lässige Pousada (Escape) mit schönster Lage, bestem Essen und super Service!, easy von For zu erreichen, Windstärke perfekt und einfach das Gesamtpaket. Besser geht's nicht.

+++ Galinhos: Allerfeinste Welle am Homespot, Wind ballert ohne Ende. sehr schöne Flachwasser Spots in der Umgebung. Nette Halbinsel mit lustigen Pferdekarren. Super coole Bar und Kiteschule (Cocoloco Kitecenter) mit bestem Service und Material (ja da braucht man kleine kites )


Die Neusiedlersee-Spots nur wenns sein muss und die Sehnsucht zu groß ist.
Also gibt's auch keinen worst-spot für mich, denn wenn man dort kiten kann, dann ist das für sich schon mal ein schöner Ort
sneaky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015, 14:05   #38
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard wo es halt windet

Hallo,
Im europäischentt Bereich Korsika und Sardinien, außereuropäische Kapstadt und Mzwaro Bach Kenia.
Sardinien nur im Frühjahr und Herbst, wobei bei den minusspots auf Sardinien sicherlich Porto Polo, Stintino, San Theodor ab Pfingsten....
Sri Lanka gefällt mir auch gut.
Ansonsten schönes Wetter, nette Leute, guter Wein, Wind...
Gruß
Wolfgang
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 11:26   #39
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Standard Dagebüll nahe Sylt

---
Der Tag ist bei mir in Erinnerung und im Tagebuch geblieben mit "Schlammkiten in Dagebüll"
SOWAS habe ich noch nicht erlebt.
Es waren ein paar Kiter da, also wird es schon gehen.
Dachte ich so, in meinem jugendlichen Leichtsinn (Ü50)
Einstieg über schlammige Fläche. Nicht schön, aber ist eben so.
Fahren in der sehr schönen Bucht zwischen Dagebüll und Insel Föhr war echt schön. Wirklich.
Zum Schluß ließ ich mich an die Uferkante ziehen in so einem kurzen "Kanal" neben dem Hafen.
Aber egal, wo ich versuchte zu stehen, überall war es, als ob ich in Pudding (schwarz) versuche, mich hinzustellen, kein Grund zu spüren
Ich ließ mich also vom Kite bis an die Kante ziehen (dort muß ich ja Grund finden...)
Dort lag ich dann wie eine Robbe.
Eine mit Kite.
Dreckig, voller stinkendem Schlamm, gefühlt wie Klärschlamm.

Hab mich dann das erste mal in meinem Leben in einer Pfütze gesäubert und es war schön. Hätte ich auch nicht gedacht.
---

+++Der mit Abstand schönste Spot war Isla Blanca auf Yucatan+++
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Core Riot Testbericht niko Kites 126 09.06.2007 07:16
New Yarga Hybrid SLE hangon Kitesurfen 1 21.04.2007 15:40
Workum: SCHWARZ-GELBER KITE!! Welcher Hersteller??? KitingSepp Kitesurfen 51 13.12.2005 23:32
Safety-Systeme - Informationen joe Kitesurfen 18 25.08.2005 10:12
Mein erster Test mit CROSSBOW kitekat Kitesurfen 3 26.07.2005 08:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.