oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2009, 03:44   #1
Saeppel
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 24
Standard Kiten und Reisen in Australien (ohne Auto) - Tipps?

Hallo Leute,

ich bin gerade in Australien und habe angefangen, Kiten zu lernen.
Habe gerade mal den Bodydrag hinter mir und das erste Mal auf dem Board noch vor mir. Aber es macht bereits so viel Spaß, dass ich mir gut vorstellen kann, ab Februar (wegen anderer Reisepläne) einen Monat Kitesurfen an der Ostküste zu üben.

Leider werde ich zu dem Zeitpunkt kein Auto haben und momentan habe ich keine Kite-Ausrüstung. Mein Lehrer meinte, man kann mit Glück ganz günstig was finden.

Wenn das der Fall ist: Was meint ihr, wie ich das mit dem Reisen inklusive Kitegepäck, aber ohne eigenes Auto anstellen kann?
Wie groß ist eine gesamte Kiteausrüstung ungefähr?

Gute Kitespots habe ich hier schon gefunden unter http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=43000

Habt ihr Vorschläge?
Das Beste wäre natürlich, wenn jemand zu der Zeit auch da ist und mich mitnimmt, wenn ich mich an den Sprit- und anderen Kosten beteilige.

Ich frage das hier alles, damit ich sehen kann, ob das realistisch ist, bevor ich zu sehr drauf baue.

Danke schonmal.
Saeppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 16:49   #2
der-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 13
Standard Ich war schon öffer in Australien

Hallo

War schon öffter für einige monate in australien und zum kiten ist die ostküste OK (Goldcost) besser ist es mit dem wind im westen.#
Das mit dem reisen mit kitematerial ist sicher kein problem. Es fahren an nahezu jeden ort busse.
Falls du günstige kite´s brauchs kannst du meine naish torch haben (200,- / kite)

Lg
der-kiter
der-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 08:48   #3
Saeppel
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 24
Standard

Danke für die Antwort.

Ja, Greyhound zum Beispiel fährt ja fast überall hin an der Ostküste.

Nur, wenn ich in der Stadt ausgesetzt werde und im Hostel ankomme, muss ich ja zum Strand kommen, wo ich das Kite setze. Aber das geht dann wohl zu Fuß oder?

Ich bin ja noch gnaz neu im Sport, daher:
Was denkt ihr, wie gut sich so eine ganze Kiteausrüstung tragen lässt, wenn man auf dem Rücken noch einen Backpack und am Bauch einen kleinen Rucksack trägt?
Saeppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 11:47   #4
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Also Reisen in Australien und Kiten mit Greyhound ist sicher kein spass.
Wenn du für längere Zeit dort bist, wirst du ordentlich viel Gepäck benötigen. Wenn du dann noch zwei kites, eine Bar einen Neo, ein Trapez und als Anfänger (zumindest ich mache es) einen Helm. Dann ist alles zusammen nicht wenig......
Soweit ich weiß ist Greyhound auch limitiert mit dem Gepäck und du kannst nicht ohne weiters soviel mitnehmen wie du willst.
Greyhound fährt nicht unbedingt den Kitestrand an, sie fahren eher an die Küstenstädte. Was machst du also wenn du dort bist? Taxi? einen lokalen Bus suchen?
Ich will es so sagen möglich ist alles, aber es ist sicher nicht einfach. Und wenn du noch kein Kiter bist, also auch nicht von der sucht befallen wirst, du wahrscheinlich mit dieser Variante nicht viel zum Kiten kommen, weil dir das ganze etwas zu aufwendig werden wird.
Wenn du länger an einem Ort wohnst ist es allerdings durchaus ohne Auto möglich. Ich bin in Brisbane mit dem Rad zum Strandgefahren (war schon eine ordentliche Strecke) und auch in Perth bin ich mit dem Rad unterwegs gewesen. Welchen Kite ich nehmen musste konnte man meist abschätzen und ein Kite, neo helm trapez und Board konnte ich durchaus am Rucksack so anbringen, das Radfahren gut möglich war.

Ich hoffe ich habe dir geholfen....? Westküste ist zum Kiten definitiv besser.
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 01:24   #5
Carlooo
Padics Kiteboarding
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Brombachsee
Beiträge: 617
Standard

also ich bin mit greyhound und kitegepäck an der east coast gereist...also es geht! ich habe eben meine kites immer wieder richtig klein gequetscht.
ich hatte insgesamt einen großen 95l rucksack(9er kite war in dem bodenfach) noch ein surfbag wo mein 13er und der restliche kram drin war und dann noch nen kleinen rucksack!
hat ganz gut geklappt.....abe ich denke mal du wirst sowieso immer irgendjemanden kennenlernen der dich mitnimmt...ich hab hier im forum einfach mal nach jemanden gescuht der zur gleichen zeit acuh dort rumreist und habe jemanden gefunden mit dem ich dann an der ostküste 2 monate lang kiten war......danach wieder jemanden für die westküste gescuht und gefunden....der hatte aber ein auto! weil die westküste kannste ohne auto echt vergessen!

gruss carlo
Carlooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 03:05   #6
Saeppel
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 24
Standard

Okay.. scheint also alles möglich zu sein, mit dem Bus nur sehr ungemütlich.
Dann werde ich versuchen, mit jemandem zusammen zu reisen und an ein Auto zu kommen.

Danke
Saeppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 08:52   #7
trl
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 88
Standard

werde vermutlich Ende April bis Mitte Mai dort unterwegs sein. Jemand zu der Zeit da?
trl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 09:30   #8
Mr.Clash
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 1
Standard Agnes Water / 1770

Hallo
Bin momentan auch an der Ostküste unterwegs, ich empfehle dir mal nach Agnes Water zu kommen. (www.kitesurf1770.com) du kannst hier Kites kaufen, neu und second-hand. Bin momentan auch hier und es ist ziemlich gut. Komm doch mal vorbei wenn du Zeit hast.
Mr.Clash ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Australien East Coast - Großer Reisebericht/Spotguide sundown_glider Asien/Australien/Neuseeland und Pazifische Inseln 24 23.10.2017 13:23
Kiten auf Gran Canaria (Playa del Ingles) - Tipps? Kudos Reisen und Spots 1 09.09.2009 18:49
Im Juni zum Kiten "Europa" (mit Auto) - Tipps? jehapp Reisen und Spots 6 04.03.2009 06:01
Kiten in und um Bremerhaven - Tipps? Mart Kitesurfen 1 13.08.2004 09:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.