oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2012, 19:53   #1
Torch123
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 16
Standard Marsa alam - "kitepass" ...

http://www.waterproofworld.eu/marsaa...dingungen.html

Lest eichdas mal durch ...
Die ham ja komplett einen an der waffel mit ihrem "kitepass"

Omg!!!
Torch123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 19:55   #2
phil2k5
aaa-kite.com S.Lanka
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 259
Standard

Gibt schlimmeres
phil2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 19:57   #3
Torch123
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 16
Standard

Echt dreist!
Torch123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 20:05   #4
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

klingt sehr deutsch...
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 20:09   #5
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

sollen sie sich vom Wüstensand ernähren?

Die investieren Geld, regeln alles vor ort, bieten Storage, Rescue etc an.
Kostet auch alles Geld.

Und auf max 60 begrenzt, damit es nicht zu voll wird.

Muss ja keiner hin!

Und reich wird da keiner von, müssen ja nicht auch noch oben drauf zahlen!


Geändert von kiteforum.com (22.12.2012 um 20:45 Uhr)
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 20:32   #6
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
soll sie sich vom Wüstensand ernähren?

Die investieren Geld, regeln alles vor ort, bieten Storage, Rescue etc an.
Kostet auch alles Geld.

Und auf max 60 begrenzt, damit es nicht zu voll wird.

Muss ja keiner hin!

Und reich wird da keiner von, müssen ja nicht auch noch oben drauf zahlen!
So ein Schmarrn.
Die können genug verdienen mit Schulungen und Leihmaterial. Wie an anderen Standorten weltweit auch. Und "Die Gebühren sind pro Kiter und Tag 15 Euro" ist auch ziemlich überzogen. Bei sagen wir mal 50% Windquote wären das ja 30,- EUR je Kitetag, nur für die Berechtigung. Zumal dort ja gar kein Rescue nötig ist. Und eigentlich auch kein Storage.

Abgesehen davon finde ich den Text schon vom "durchregulierten" Tonfall her ziemlich unangenehm.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 20:40   #7
Janno
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 244
Standard

Rescue, Storage, Beachservice und Kitepaß: 1 Tag: 10 Euro, 1 Woche 60 Euro.

Genau wie im Kitevillage. Kannst ja mal versuchen im Village zu kiten ohne zu bezahlen...
Janno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 20:42   #8
reto
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 328
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
soll sie sich vom Wüstensand ernähren?

Die investieren Geld, regeln alles vor ort, bieten Storage, Rescue etc an.
Kostet auch alles Geld.

Und auf max 60 begrenzt, damit es nicht zu voll wird.

Muss ja keiner hin!

Und reich wird da keiner von, müssen ja nicht auch noch oben drauf zahlen!
Nein reich wird man nicht aber 60*15*7 gibt doch auch gute 6000 euro pro Woche... dreist einfach, wollte auch auf 2 Wochen aber nachdem ich so viel negatives gelesen habe und die positiven Posts meist von Neuangemeldeten kamen verzichte ich drauf...

Sicherheit ist wichtig aber man sollte einfach Kiter die sich an die Regeln nciht halten vom Wasser holen und empfindlich (>100 Euro) strafen....

Wenn ich Rescue Storage und Beachboys brauche zahl ich auch dafür, wir waren aber schon oft unterwegs und können uns unsere Kites gegenseitig starten, auch wenn nur ein schmaler Strand zu verfügungsteht und mein Schirm schon in der Luft ist... Ist mir viel lieber mein Kolleg machts!

Da gehts um gar nichts ausser um die Kohle kannst mir echt nicht erzählen dass es da einem um Naturschutz Sicherheit oder sonst was geh!!

Was ich aber sagen muss, leider, es gibt sooooo viele voll Honks die Risiken nicht richtig einschätzen können und viel zu unvorsichtig sind, dass es immer mehr in diese Richtung gehen wird...
reto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 20:50   #9
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

waren wir nicht alle mal Honks an einem gewissen Punkt?

Zitat:
60*15*7
und die Welt ist gestern untergegangen...

Die Realität sieht meistens anders aus...

Und, wenn es wirklich so sein sollte, jeden Tag, dann machen die doch alles richtig? Ich gönne es jedem, wenn er Geld verdient!

Steck auch immer sehr viel RISIKO drin !

Ägypten ist ja auch politisch soooo stabil.

Unternehmer biste nicht, oder?

Na, bis gleich!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 11:54   #10
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus.....unterm Strich sinds 60€ die Woche für Storage, und da ist der Kitepass mit drin.
Das mit den 60 Kitern find ich super...wenn ich das richtig versteh. Oder ist das jemand zuviel?
Geld werden sie damit auch verdienen, sonst würden sie es ja nicht machen.

Bin ja im Januar dort.....nur so kann man sich ein Bild machen!

Nicht mit Vermutungen, Behauptungen oder sonst wie.....das ist meine Meinung.
Drum war ich auch schon in Zaafarana, Ras Sudr und wie die Spots alle heißen in Ägypten.
Nur in Gouna war ich noch nicht.....da bleib ich bei meinem Vorurteil

Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 15:40   #11
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen
Servus.....unterm Strich sinds 60€ die Woche für Storage, und da ist der Kitepass mit drin.
Sind das nun 15,- EUR oder 10,- EUR / Tag?

Jedenfalls muss man schon differenzieren, ob das ein Revier ist wie Soma bay/7Bft oder auch Magawish/Colona wo die Windrichtung (offshore bzw side-off) so ist, dass man Rescue benötigt, oder ob die einem im wesentlichen nur beim Kiten zuschauen. Bei Tommy Friedl/Jasmin zahlt man z.B. auch nichts wenn man da kitet und gerettet werden muss da keiner, ist halt Bucht mit onshore Wind. Wenn man so anfängt müsste man den Tauchern auch Geld für einen "Riffpass" abnehmen, Badegäste bräuchten einen "Strandpass" und fürs Schwimmen einen "Meerpass" und wer am Strand Joggen geht müsste dann auf einen "Strandpass+" upgraden. Ich glaub Taucher zahlen teilweise sogar fürs Riff, sind aber nur 3,- EUR/Tauchgang, also ist das vergleichbar mit einer Kurtaxe. 10,- EUR / Tag übersteigt das aber gewaltig. Auf Key West gibt es z.T. auch Strandgebühren, typischer Weise $5 Eintritt fürs Schnorcheln, ich hoffe das wird dann in den Schutz der Riffe investiert (keine Ahnung). Aber eine Kitegebühr hab ich noch an keinem Strand sonst auf der Welt erlebt. Ist doch Käse und wäre schade, wenn das in Ägypten um sich greift.


Geändert von pibach (23.12.2012 um 15:51 Uhr)
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 18:21   #12
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

@pipach

.....schon wieder der ganz Schlaue, und Lesen und Rechnen hat er immer noch nicht gelernt.

Lies mal Wort für Wort, gaaanz langsam, was ich geschrieben hab, so wie du es in der Schule gelernt hast.
Dann lies was du darunter geschrieben hast.....

Franz

bin gespannt was jetzt wieder kommt....
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 18:28   #13
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

hab das Zitat von Goldkiter (Fakeuser) gelöscht

Bin gespannt wie ich den Spot erlebe....

Franzl


Geändert von bayern franzl (28.12.2012 um 14:48 Uhr)
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 20:40   #14
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen
@pipach

.....schon wieder der ganz Schlaue, und Lesen und Rechnen hat er immer noch nicht gelernt.
Ich beziehe mich einfach darauf, dass die auf der Webseite unterschiedliche Infos angeben, nichts mit Rechnen. Lass ansonsten mal bitte diesen Prollstil, das war auch schon in dem anderen Thread daneben.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 21:06   #15
Serenius
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Bei Tommy Friedl/Jasmin zahlt man z.B. auch nichts wenn man da kitet und gerettet werden muss da keiner, ist halt Bucht mit onshore Wind.
Sorry, das ist nicht richtig. Geh mal zum Friedl und versuch ohne zu zahlen da zu kiten. Ist nicht möglich. Sofern Du am Strand 500m hoch Richtung Grand Seas läufst, kommste wahrscheinlich drumrum, ansonsten nicht. Und der Wind ist dort zumeist sideshore. Und da wir im Winter von nem Leichtwindrevier reden, haste bei einer plötzlichen Flaute ziemliche Probleme. Damit sind wir dann beim Thema Rescue...
Serenius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 22:11   #16
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von Serenius Beitrag anzeigen
Sofern Du am Strand 500m hoch Richtung Grand Seas läufst, kommste wahrscheinlich drumrum, ansonsten nicht.
Ahso, kostet das jetzt was? War da 2 Jahre nicht mehr.
Seid die da diesen Badebereich in den früheren Kitebereich reingesetzt haben, muss man ja eh hochlaufen. Vorne darf man nur rausgehen. Direkt an der Friedl Station durfte man noch nie kiten. Rescue oder Locker kostet natürlich. Die Bucht hat zwar morgens leicht sideoff, ist aber ausreichend groß, so dass man das nicht unbedingt benötigt, hab ich da zumindest nicht erlebt. Zur Not kann man auch 2 Hotels dahinter raus, Hilton Long Beach.

Egal, sollte doch jedenfalls klar sein, dass wenn die eine extra Infrastruktur für Kiter aufbauen und einen wichtigen Rescue Service aufrecht erhalten, dann ist so eine Gebühr angemessen. Wenn beides nicht der Fall bzw. unnötig ist (wie wohl in der Le Mirage Bucht) dann ist das - in dieser Größenordnung - überzogen.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 22:51   #17
Serenius
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 165
Standard

Ne, vor dem "neuen" Badebereich von diesem Hotel, welches irgendwo im Hinterland steht (die Badegäste kommen per Bus), ist weiterhin der Kitebereich vom Friedl. Die Lagune ist durch diese Neuaufteilung noch kleiner geworden und kann eigentlich nur als Ein- und Ausstieg genutzt werden. Draussen im Tiefen hat man natürlich Platz. Nur wenn da was schiefgeht, treibste auf den Badebereich vom Jasmin/Aladin/Ali Baba zu und das ist nicht so prikelnd...

Ich kann für mich nur sagen, ich find das Preis- Leitungsverhältnis im Vergleich zu anderen Spots äußerst unangemessen. Sowohl der Spot in Marsa Alam, als auch in Hamata sind in meinen Augen, eher Spots für welche ich dieses "Mehr"-Geld ausgeben würde.
Serenius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 00:44   #18
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von Serenius Beitrag anzeigen
Ich kann für mich nur sagen, ich find das Preis- Leitungsverhältnis im Vergleich zu anderen Spots äußerst unangemessen.
Was kostet das Kiten den jetzt beim Jasmin? Auf deren Webseite steht davon nichts.
Und, ja, kiten ist da nicht soo doll.
Aber für die Gegebenheiten kann ja die Station wenig.

Beim Colona/Magawish z.B. sind die total super auf Zack mit Rescue. Da man dort das Rescue auch gut gebrauchen kann (wenn der Wind nachmittags abflaut kann es sonst schwierig werden) finde ich die Preise (80,- EUR für 2 Wochen, siehe Preisliste) in Relation auch völlig in Ordnung. Immerhin bieten die auch WLAN mit an in dem Packet.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 01:45   #19
kitekekz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 7
Standard

Hi,
zum Punkt, dass nur neue Nutzer geschrieben haben: Irgendwann muss man ja mal anfangen in einem Forum und das ist meistens erst der Fall, wenn man mal ein bisschen den Sport betrieben hat. Zumindest ist das bei mir so und finde es schade, dass man dann so abgestempelt wird.

Zu der Lage dort: Wie ich das mitbekommen habe, war das Rescue Boot vor allem von der ansässigen Küstenwache die Forderung das man dort Kiten lehren bzw Kiten darf (keine hundertprozentige Aussage möglich, da nur vom Hören so... )

Gruß,
Kitekekz
kitekekz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 10:29   #20
boetho11
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 20
Standard genau lesen

dort steht für Gastkiter (also wer nicht im angeschlossenen Hotel wohnt) wird ein Kitepass für 15 EUR benötigt, für Hotelgäste sind es 60 EUR/Woche für Storage & Rescue da ist der Pass mit drin. Das ist m.E im normalen Bereich aller Kitestationen in Ägypten. Wäre interessant mal zu lesen an welchen Hotels man gut kiten kann (und es offiziell erlaubt ist) ohne das man einen vergleichbaren Betrag bezahlt.
boetho11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 12:15   #21
Piepex
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 420
Standard

I love Denmark.....
Piepex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 14:08   #22
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von boetho11 Beitrag anzeigen
dort steht für Gastkiter ...
Wo ließt Du das mit den "Gastkitern"?


Zitat:
Zitat von boetho11 Beitrag anzeigen
Wäre interessant mal zu lesen an welchen Hotels man gut kiten kann (und es offiziell erlaubt ist) ohne das man einen vergleichbaren Betrag bezahlt.
Ich hab die für Hurghada mal aufgelistet, und zwar in diesem Thread.


Geändert von pibach (24.12.2012 um 14:24 Uhr)
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 14:33   #23
boetho11
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 20
Standard wo steht das....

auf der Website ....
http://www.waterproofworld.eu/marsaa...ing/index.html

das steht u.a
"Rescue, Storage, Beachservice und Kitepaß: 1 Tag: 10 Euro, 1 Woche 60 Euro."

und
"ACHTUNG für alle Gastbesucher des Spots gilt:

Kiten ohne Voranmeldung ist nicht gewährleistet! Bitte fragt vor Anreise unbedingt nach dem Kitepass, Mehr Infos hier... "

gebe zu das erschliesst sich bei flüchtigen lesen nicht sofort... bin ab Donnerstag in Marsa Alam..werde das mal ansprechen...
boetho11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 15:53   #24
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von boetho11 Beitrag anzeigen
"ACHTUNG für alle Gastbesucher des Spots gilt:... "
So wie es da steht bezieht sich das aber auf die Anmeldung, nicht auf die Preise. Irgenwo stand mal in einem Thread, dass bei Voranmeldung wohl die 10,-EUR/Tag bzw. 60,- EUR/Woche bezahlt werden, ansonsten die höhere Tagesgebühr. Wobei es wohl egal ist, von welchem Hotel man kommt. Wäre aber mal schön, wenn die das auf ihrer Webseite klarer formulieren könnten.

Viel Spaß jedenfalls dort, und berichte mal.

Mich würde insbesondere interessieren, ob man nicht auch von den Nachbarhotels aus dort kiten kann. Z.B. Resta Grand Resort oder Oriental Dream Resort sind hinter dem Hafen (lt. Google Maps) und haben vielleicht passende sideonshore Bedingungen.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Marsa Alam Reisebericht (von Oktober 2012) mister061176 Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 34 04.03.2013 20:45
Marsa Alam Dezember ? dom_19 Reisen und Spots 2 13.08.2010 06:45
Transfer von Marsa Alam nach Safaga möglich? stift Reisen und Spots 4 30.05.2008 18:52
Marsa Alam jetali Reisen und Spots 1 05.07.2007 08:37
Taxis Minibus Marsa Alam Ägypten tostey Reisen und Spots 2 12.06.2005 12:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.