oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2024, 12:47   #1
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard Ozone Vortex - Neue Kiteloop Maschine

Der neue Ozone Vortex ist gestern veröffentlicht worden. In Deutschland sind zwar erst wenige Schirme am Start, aber einen ersten Eindruck gibt es bereits.



Das sagt Ozone:
  • Der Edge mit einer Portion *Magic Dust* versehen ... oder anders ausgedrückt: Der stabilste, agilste und reaktionsschnellste Big-Air-Kite, den wir je gebaut haben
  • High aspect 3-Strut Design mit ultra stabilem Aluula Airframe und Teijin TechnoForce Triple Ripstop canopy
  • 16-Punkt Bridle Konstruktion - gewichts- und widerstandsoptimiert für maximale Stabilität (natürlich ohne Umlenkrollen)
  • Leicht abrufbare und fehlerverzeihende Big air Performance
  • Agiles Drehen gepaart mit einer schnellen Fluggeschwindigkeit, um den Rider nicht nur doppel/tripple Kiteloops zu ermöglichen, sondern auch sicher nach dem Kiteloop aufzufangen
  • Verfügbare Größen: 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11

Das sagt Jesse Richmann

Das sagen die Rider:
  • Im Vergleich zum Edge agiler und leichter an der Bar
  • Kiteloops werden sauber und schnell durchgedreht mit verhältnismäßig geringem Lee-Versatz
  • Nach einem Loop steigt der Schirm schön schnell wieder auf und fängt einen mit hoher Sicherheit
  • Solide Hangtime, aber < als beim Edge
  • Kite muss im Sprung aktiver geflogen werden als der Edge, um das volle Potenzial zu entfalten. Im Vergleich zum Edge ist mehr Technik gefragt
  • Böen werden gut und problemlos weggesteckt, Kite ist jederzeit stabil am Himmel

Fazit: Klare Empfehlung für alle Kiteloop-Begeisterten und die, die es noch werden wollen. Alle die einfach nur hoch und weit hinauswollen, werden mit dem Edge wahrscheinlich glücklicher.




Fotos:










s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2024, 14:06   #2
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 900
Standard

Ist nen schöner Kite. Sehr reaktiv und leicht an der Bar. Ich konnte den Kite vor 2 Wochen mal ne halbe Stunde testen. Im Back-to-Back mit nem Edge v12 war die Sprunghöhe lt. Woo ähnlich. Wenn ich meine Schirme habe, werde ich hier nochmal ausführlich berichten.
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2024, 15:05   #3
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.217
Standard

Wau - 1'090 Euro Aufpreis für den 11er gegenüber dem Edge (der mit 2'009 Euro für die Grösse ja auch nicht eben ein Schnäppchen ist).

Ist sicher ein super Schirm, aber bei solchen Preisen dürfte die Zielgruppe doch etwas schrumpfen - andere kauen sich für den Preis 3 Schirme (na gut, meine Enduros sind jetzt auch nicht eben Schnäppchenmodelle gewesen, aber immer noch 30% unter dem Listenpreis vom Edge - und dazu noch 1 m2 mehr).

Das Video von Jesse kann ich leider irgendwie nicht ganz so ernst nehmen, da ist ausser reiner Werbung nicht viel drin. Bekommt vielleicht Provision von jedem verkauften Schirm
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2024, 16:25   #4
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 900
Standard

Ich konnte am Wochenende recht ausgiebig den 8er und 9er Vortex bei 25-35 Knoten testen. Wie erwartet ist der Kite schön zu loopen und steigt/fängt auch bei geringen Höhen sicher. Der Kite hat wenig Barkräfte, aber dennoch genug um immer zu wissen wo der Kite ist und was er macht. Das macht das Handling recht spielerisch, so dass man auch wieder spielerischer kitet (hier mal nen Turn, da mal nen Downloop usw.). Ich fliege sonst Edges und finde den Lift und die Hangtime sehr vergleichbar bei deutlich schnellerem Drehverhalten. Ich bin gespannt auf den 11er Vortex. Wer mal die Chance hat zu testen, sollte das machen.
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
snowkites zu verkaufen... HQ Apex 4 in 5,5/8/11qm - Ozone Frenzy 7/11qm u. Access 6/8qm Rummeldi Snowkiten / Landkiten 1 24.01.2014 10:16
Vortex wer kann wirklich was dazu sagen schneller66 Kitesurfen 1 18.08.2006 12:22
Ozone DemoTourStop St. Peter Ording Björn K Snowkiten / Landkiten 6 29.07.2006 00:52
Ozone DemoTourStop St. Peter Ording Björn K Kitesurfen 3 28.07.2006 19:31
Ozone kommt mit nem Tube Flatkite Surfhombre Kitesurfen 46 26.04.2006 15:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.