oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2012, 16:52   #1
toro rider
Never back down
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: essen
Beiträge: 29
Standard North Team series 2012 Verarbeitung

Hola amigos, habe heute das neue North team series von 2012 erhalten.
habe es ziemlich günstig und nagelneu bekommen.
Auf den ersten Blick bin ich sehr zufrieden mit dem Board sieht sehr gut aus, bin's aber noch nicht gefahren. Aber beim genaueren betrachten, muss ich sagen das mich North total enttäuscht, die loecher für die Finnen sind kein bisschen entgratet, es wurd wahrscheinlich einfach nur schnell durchgebohrt.
(Und das bei allen 8 löchern !)
Jetzt mal im ernst, ich bin froh das ich das Board so günstig geschossen habe, sonst würde es mich ziemlich aufregen für ein Board 900 Euro ohne Schlaufen hinzulegen, und dann so eine Qualität geboten zu bekommen. Ich bin wirklich äußerst enttäuscht von North. Und das bei solchen Preisen.

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]


Geändert von toro rider (09.09.2012 um 17:41 Uhr)
toro rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 17:18   #2
Voly
Gehhhht doch!
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Bochum
Beiträge: 408
Ausrufezeichen

ist nun mal kein Carved
Voly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 17:48   #3
noam
Beckenrandschwimmer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Osnabrück
Beiträge: 32
Standard

bilder gehn net

edith: jetzt gehn se.



finds auch nicht prall bei einem sogenannten und bezahlten premiumprodukt
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 17:51   #4
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von toro rider Beitrag anzeigen
.........habe es ziemlich günstig und nagelneu bekommen.....
immerhin weißt du ja jetzt warum es so günstig war
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 17:55   #5
Kite-Hawk
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Aachen - Bodensee
Beiträge: 409
Kite-Hawk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schonmal was von B-Ware gehört?
Kite-Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 17:58   #6
toro rider
Never back down
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: essen
Beiträge: 29
Standard

Das Board war komplett neu verpackt mit aufklebern drauf usw. Es wurde als garantiefall von north ein neues geschickt und dann direkt verkauft.
toro rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 18:44   #7
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Dann schick es doch zurück, wenn du nicht zufrieden bist. Hier über die Qualität rumjammnern, aber das Board behalten ist aus meiner Sicht irgenwie nicht ganz ehrlich.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 19:26   #8
toro rider
Never back down
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: essen
Beiträge: 29
Standard

hab es doch nicht von North gekauft ! Sonst haette ich ja den vollen preis bezahlen muessen. es ist war zwar neu aber hab es nicht über north gekauft. Ich komme damit schon klar, ist aber trotzdem scheisse soetwas auf den Markt zu bringen für das Geld. Außerdem hat der Beitrag nichts mit jammern zu tun sondern ein stückweit mit der Warnung an die user vor der Qualität des Boards falls sich jemand auch eins kaufen moechte Kollege. Selbst wenn Ich das Board haette umtauschen können, haette ich glaube ich die selbe Qualität bekommen.
toro rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 20:39   #9
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Selbst wenn Ich das Board haette umtauschen können, haette ich glaube ich die selbe Qualität bekommen.
Wissen oder Mutmaßung? Wo hast du denn das Baord gekauft? Händler, Ebay, Privat ?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 21:51   #10
toro rider
Never back down
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: essen
Beiträge: 29
Standard

Privat. Von jemandem, der dafür vorher auch den vollen Preis bezahlt hat, und der das Board neu aufgrund der Garantie geliefert bekommen hat, nachdem sein altes kaputt ging. Und b-ware wird von north nicht an Kunden verkauft. Board war komplett neu. ist halt trotzdem enttäuschend. Mir ging's beim ganzen ums Prinzip. Einfach das North soviel Geld dafür verlangt und man solche Mängel vorfindet. Übrigens, die Bilder sind von der Unterseite des Boards. Die Senkung oben für den Schraubenkopf ist vorhanden. Finnen sind jetzt aber montiert. Die Funktion ist nicht beeinträchtigt.
toro rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 21:54   #11
toro rider
Never back down
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: essen
Beiträge: 29
Standard

Ich vermute schon das die Qualität bei Umtausch die selbe gewesen wäre, da es ja originalverpackt von north zu ihm gesendet wurde.
toro rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 05:58   #12
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

die boards sind super zu fahren aber oben genannte fertigungsmängel gibt es bei jedem board der 2012er Teamseries was mich auch sehr enttäuschte.
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 07:41   #13
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Die Löcher meines neuen X- Ride 2012 sehen auch so aus.
Hab mich auch gewundert, Qualitätsarbeit sieht anders aus. Da es aber die Qualität des Gesamtproduktes absolut NULL beeinträchtigt, war es mir letzendlich egal. Finnen dran und fertig, nichts mehr zu sehen.

Was die Beschreibung oben mit der Frage zu tun hat, ob man das Board nun bei ebay oder sonst wo her hat, versteh ich nicht. Gebaut wurde es auf jeden Fall bei North.
Darf man so was nicht schreiben, ohne das gleich wieder versucht wird, den Threadersteller und den Inhalt in Zweifel zu ziehen.
Ach ja, mein Board ist vom offiziellen Händler...
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 07:55   #14
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Dass es bei X-Ride und Team auftritt ist schon merkwürdig. Du kannst ja mit der Seriennummer mal bei B&M nachfragen ob es sich um B-Ware handelt - das würde einiges erklären. Nur weils eingepackt war, heißt dass nicht dass es keine sein kann.

Schön ist das natürlich nicht aber ich denke das Board an sich ist sonst einwandfrei (?) und mit Finnen drauf sieht man nichts bzw. kannst du's ja relativ einfach selbst entgraten.
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 08:06   #15
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Was die Beschreibung oben mit der Frage zu tun hat, ob man das Board nun bei ebay oder sonst wo her hat, versteh ich nicht. Gebaut wurde es auf jeden Fall bei North.
Darf man so was nicht schreiben, ohne das gleich wieder versucht wird, den Threadersteller und den Inhalt in Zweifel zu ziehen.
Wenn das Board beim Händler gekauft wurde, kannst du davon ausgehen das es den "offizellen" Weg vom Hersteller zm Verkauf gegangen ist. Bei käufen von Privat oder Ebay wäre ich mir da nicht so sicher. Es wäre ja nicht das erste mal das B Ware dort verkauft wird.

Mein 2012 x- Ride war überings Top Verabeitet.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 09:10   #16
toro rider
Never back down
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: essen
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
Die Löcher meines neuen X- Ride 2012 sehen auch so aus.
Hab mich auch gewundert, Qualitätsarbeit sieht anders aus. Da es aber die Qualität des Gesamtproduktes absolut NULL beeinträchtigt, war es mir letzendlich egal. Finnen dran und fertig, nichts mehr zu sehen.

Was die Beschreibung oben mit der Frage zu tun hat, ob man das Board nun bei ebay oder sonst wo her hat, versteh ich nicht. Gebaut wurde es auf jeden Fall bei North.
Darf man so was nicht schreiben, ohne das gleich wieder versucht wird, den Threadersteller und den Inhalt in Zweifel zu ziehen.
Ach ja, mein Board ist vom offiziellen Händler...
genau das meine ich, die fahreigenschaften sind dadurch zwar nicht beeinträchtigt aber es ist trotzdem zu erwarten, das man bei solchen Prieisen vernünftige Qualität geboten bekommt. Und wie du schon sagst ob ich das Board nun von eBay oder sonst wo her habe, hat ja nichts mit der Verarbeitung bzw qualitaet des Boards zu tun so lange es neu ist und keine b-ware.
toro rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 09:20   #17
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von toro rider Beitrag anzeigen
und keine b-ware.
klär das bitte mal mit B&M ab - vermutlich hast du recht und es ist keine aber falls doch war der ganze Thread umsonst
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 09:21   #18
toro rider
Never back down
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: essen
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von chri Beitrag anzeigen
Dass es bei X-Ride und Team auftritt ist schon merkwürdig. Du kannst ja mit der Seriennummer mal bei B&M nachfragen ob es sich um B-Ware handelt - das würde einiges erklären. Nur weils eingepackt war, heißt dass nicht dass es keine sein kann.

Schön ist das natürlich nicht aber ich denke das Board an sich ist sonst einwandfrei (?) und mit Finnen drauf sieht man nichts bzw. kannst du's ja relativ einfach selbst entgraten.


Da Doc Holiday ja auch sagt, das bei ihm die selben Mängel vorhanden sind, obwohl er das Brett bei North gekauft hat, denke ich nicht das ich b-ware erhalten habe. Anstonsten ist das Board einwandfrei und sieht echt Super aus.
freu mich schon mega drauf das Ding zu fahren.

Grüße Felix
toro rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 10:10   #19
thomasna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 664
Standard

Hi,

das sehe ich auch so, bevor hier ein Threat eröffnet wird, sollte das Thema mit B+M besprochen werden. Hilft denen ja auch Lücken in der Qualitätskontrolle zu entdecken. Ich kenne B+M als sehr kulant. Sollte das in Deinem Fall nicht so sein, und es handelt sich nicht um B-Ware, was Du ja sicher nachwiesen kannst, kannst Du das hier immer noch zum Thema machen.

Aloha

Thomas




Zitat:
Zitat von chri Beitrag anzeigen
klär das bitte mal mit B&M ab - vermutlich hast du recht und es ist keine aber falls doch war der ganze Thread umsonst
thomasna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 10:33   #20
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Wende dich an den Verkäufer, oder hat er die Mängelhaftung ausgeschlossen? Soll er Nachbessern, wenn er keinen Auschluss beim Verkauf vorgenommen hat.

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 10:50   #21
toro rider
Never back down
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: essen
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von stever Beitrag anzeigen
die boards sind super zu fahren aber oben genannte fertigungsmängel gibt es bei jedem board der 2012er Teamseries was mich auch sehr enttäuschte.

Gut es von jemand anderem auch zu hören. Wenn's bei dir genauso war, echt schade. Hoffe bei der nächsten Serie sind die Mängel behoben.
toro rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 10:58   #22
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

sooo schlimm war es bei meinem nicht, aber ein wenig angefressen waren die löcher auch.
stört mich aber nicht die bohne. wichtig ist, dass die finnen drin bleiben und das tun sie bisher sehr gut...
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 08:31   #23
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Bei meinem Team Series war alles perfekt. Nimm einfach einen scharfen HSS Bohrer und entgrate es mit der Hand. Eine Umdrehung und alles ist so wie Du es Dir wünschst. Das schafft man in einem Bruchteil der hier investierten Zeit.
Ist doch Kinderkram.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 08:43   #24
-sb-
xxx
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 335
Standard

Zitat:
Zitat von ollekuh Beitrag anzeigen
Bei meinem Team Series war alles perfekt.
meins auch - war alles in Ordnung.
-sb- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 08:57   #25
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Egal ob a b oder c oder ebay oder sonstwas.
Wenn north draufsteht muß north drin sein.
Da gibt es keine ausreden.

wie man sieht, bewerten die Leute heute die Leistung des Verkäufers öffentlich.
Da kann sich kein Verkäufer nachlässigkeiten erlauben.

B-Ware muß gekennzeichnet sein
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 09:35   #26
netsrak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 971
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Egal ob a b oder c oder ebay oder sonstwas.
Wenn north draufsteht muß north drin sein.
Da gibt es keine ausreden.

wie man sieht, bewerten die Leute heute die Leistung des Verkäufers öffentlich.
Da kann sich kein Verkäufer nachlässigkeiten erlauben.

B-Ware muß gekennzeichnet sein
"B-Ware muß gekennzeichnet sein" Wenn ich es richtig verfolgt habe, ist es doch als B-Ware gekennzeichnet. Es steht doch North drauf.

Duck und weg!!!
netsrak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 16:54   #27
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Hab mir die Fotos gerade noch mal in Großformat angeschaut. Sollten die anderen Teilnehmer dieses Themas auch mal draufklicken. Dann sieht man mal, das die Löcher ganz normal gebohrt sind. Im Kleinformat siehts aus als wäre das Loch nicht ganz durchgebohrt.
Das Thema ist doch nicht wirklich ernst gemeint, oder ?
Wenn Du Dich damit an einen Händler oder direkt an B&M wendest, könnte man Dich fragen ob auf Deinem Kalender der 1. April ist.

Steck einfach die Schrauben in die Löcher und schraub die Finnen von unten an, dann sieht man schon nichts mehr. Die minimalen Fahnen zeigen eher, das die Kunststoffbeschichtung der Unterseite recht abriebfest uns stabil ist, deshalb hängt da noch was dran. Dies passiert wenn man mit einem Bohrer, der eigentlich für harte Werkstoffe ist, durch zähen Thermoplast Kunststoff bohrt. Der Kunststoff wird heiß und zieht, wie auf dem Bild zu erkennen Fahnen. Auf der Oberseite passiert das nicht weil die Schicht unter dem Kunststoff hart ist und von hier auch gebohrt wurde.
Wie gesagt nimm einen Bohrer zum entgraten, wenns Dich so stört und dann ist alles fertig. Ich würde es jedoch so lassen. Wenn Du nämlich das Carbon erwischt wird es nicht besser.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 17:29   #28
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von ollekuh Beitrag anzeigen
Hab mir die Fotos gerade noch mal in Großformat angeschaut. Sollten die anderen Teilnehmer dieses Themas auch mal draufklicken. Dann sieht man mal, das die Löcher ganz normal gebohrt sind. Im Kleinformat siehts aus als wäre das Loch nicht ganz durchgebohrt.
Das Thema ist doch nicht wirklich ernst gemeint, oder ?
Wenn Du Dich damit an einen Händler oder direkt an B&M wendest, könnte man Dich fragen ob auf Deinem Kalender der 1. April ist.

Steck einfach die Schrauben in die Löcher und schraub die Finnen von unten an, dann sieht man schon nichts mehr. Die minimalen Fahnen zeigen eher, das die Kunststoffbeschichtung der Unterseite recht abriebfest uns stabil ist, deshalb hängt da noch was dran. Dies passiert wenn man mit einem Bohrer, der eigentlich für harte Werkstoffe ist, durch zähen Thermoplast Kunststoff bohrt. Der Kunststoff wird heiß und zieht, wie auf dem Bild zu erkennen Fahnen. Auf der Oberseite passiert das nicht weil die Schicht unter dem Kunststoff hart ist und von hier auch gebohrt wurde.
Wie gesagt nimm einen Bohrer zum entgraten, wenns Dich so stört und dann ist alles fertig. Ich würde es jedoch so lassen. Wenn Du nämlich das Carbon erwischt wird es nicht besser.
bei einem high-end-produkt würde man in der herstellung beim bohren die richtige drehzahl wählen, dann schmilzt der thermoplast auch nich weg oder reißt. nach dem bohren würde man das deck umdrehen und mit einem mehrschneidigen senker entgraten und nicht mit einem hss-bohrer, welcher nur 2 schneiden hat. dat reßt nämlich auch aus...
wenn du schon handwerkerlatein rausholst, dann schon bitte fachgerecht.
die bohrung auf den fotos ist dies jedenfalls nicht.

gruz
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 13:22   #29
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
bei einem high-end-produkt würde man in der herstellung beim bohren die richtige drehzahl wählen, dann schmilzt der thermoplast auch nich weg oder reißt. nach dem bohren würde man das deck umdrehen und mit einem mehrschneidigen senker entgraten und nicht mit einem hss-bohrer, welcher nur 2 schneiden hat. dat reßt nämlich auch aus...
wenn du schon handwerkerlatein rausholst, dann schon bitte fachgerecht.
die bohrung auf den fotos ist dies jedenfalls nicht.

gruz
Mensch, dann bewirb Dich doch mal bei NKB, oder schick denen einen Verbesserungsvorschlag. Vielleicht gibts als Dankeschön ja ein Teamseries.
Vielleicht ist ein Angebot hier bei Oase zur Nachbearbeitung der Bohrlöcher für alle Käufer von North Boards auch nicht schlecht.
Spaß bei Seite: Wenn man die Finnen reinschraubt sieht man garnichts mehr. Da bin ich wohl nicht der Einzige mit dieser Meinung.
Demnächst wird sich über den ungleichmäßigen Verlauf des roten Fadens in der linken Backline, schlimmer noch in der Frontline mit Bezug auf die Reiß- und Dehnfähigkeit, aufgeregt.
Jetzt wo ich es sage: Na, das wäre doch auch mal ein Thema für Oase.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 18:41   #30
awaxa
Insane-Customboards
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 753
Standard

Man darf sich heute keine Illusionen mehr machen.
Wer denkt, Entwicklungsabteilungen sind dazu da ein Produkt ständig zu verbessern ist naiv.
Entwicklungsabteilungen sind dazu da, das Design von Jahr zu Jahr so zu verändern das ein neuer Kaufanreiz geschaffen wird.
Und zu schauen wie man das Produkt noch günstiger herstellen kann um die Marge zu erhöhen.
Da wird jeder Handgriff reingerechnet.
Denn vom Verkauf leben die Firmen und von nichts anderem.
awaxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 20:25   #31
Kiteharder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 61
Standard

wahrscheinlich n B-Ware Austauschboard....
denn das 2012er Team Series war im Juni schon ausverkauft (keine Lagerbestände mehr und auch nix mehr lieferbar zumindest in 134 & 137)...

Anyway - ich denk auch das die Bohrungen so ziemlich egal sind...(meine Meinung)
Shit find ich wenn dir beim Board die Kante springt (is bei mir beim IMP. IV passiert) oder das Board zwischen den Insets anknackst.

Also rauf aufs Board und maln paar Sessions gas geben...
Wenn das Board in 1-2 Jahren keinen Knacks hat - dann weißte wie's um
die Verarbeitung steht (die Verarbeitung der Bohrungen haste dann schnell vergessen, weil so ziemlich
egal )

Cheers
Kiteharder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 20:37   #32
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

sofort einen Anwalt einschalten, dass geht ja garnicht !
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 21:37   #33
Foreigner
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 25
Standard Board

Hi,
Habe soeben mit den Hersteller gesprochen (und Ihm die Bilder weiter geschickt), das war einen Vorserien Board. In der normalen Fertigung werden Diamantwerkzeuge verwendet so dass diese Franzen nicht mehr vorhanden sind. Am sich sind die Franzen nicht schön, aber wie schon oben von jemand anderem geschrieben, mit montierte Finnen ist es nicht sichtbar und hat es absolut keinen Einfluss auf den Montage, Fahreigenschaften oder Optik.
Foreigner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete Vegas 2012 Komplett Range 7,9,12 / Trust Bar und North Team Series 2012 134x40 jan35 Archiv - Kitesurfen [B] 3 14.09.2012 22:53
North Vegas 2012 in 7m, 9m und 12m plus 2xBar 2012 Misha Archiv - Kitesurfen [B] 1 12.08.2012 21:13
North Team Series 2012 - Erfahrungen? 0441Raphi Kitesurfen 15 29.04.2012 15:25
North Team Series 2011 135 cm Zazza Archiv - Kitesurfen [B] 1 16.01.2012 20:45
Fanatic, North, Mistral go-travel-more Archiv - Windsurfen [B] 0 14.07.2007 18:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.