oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2010, 15:34   #1
kanaha
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: München
Beiträge: 555
Standard Finger weg von FS Titan, Extacy, Warrior?

hallo gemeinde!

ich kite (auf m wasser) seit 2003, bin also kein anfänger!
jetzt bekomme ich immer mehr lust auf landboarden

mountainboard hab ich mir schon zugelegt!
da mir meine tube´s zu schade sind würde ich mir gerne ne matte für´s landkiten zulegen.

da ich nur hin und wieder mal landkiten werde, möchte ich nicht hunderte von euros für ne matte ausgeben!
auch würde ich gerne bei ner bar bleiben und keine handles benützen.

die in der überschrift genannten kites sind ja schon recht günstig zu haben,
aber natürlch schon relativ alt und so wie ich mir das vorstelle mit relativ wenig depower!

was meint ihr? kann man bei den genannten kites nix falsch machen, oder sollte man lieber die finger davon lassen???

bei der grösse dachte ich so an 8qm +- 1qm
kanaha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 16:37   #2
kite-seb
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 85
Standard

wenn du im Binnenland unterwegs bist, kannst du je nach gewicht 10 oder 12qm als einkitelösung nehmen. 8 ist eher was für viel Wind an der Küste.
kite-seb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 17:18   #3
Flyalex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

immernoch gute kites, sieht man auch hier und da noch an land oder auf dem wasser
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 04:33   #4
ady99
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 125
Standard

Tach!
Vor kurzem stand ich auch vor dieser frage, welche matte fürs landboarden nehmen, für mich musste ein Kite der ausschlieslich auf dem land eingesetzt wird folgende Kriterien erfüllen: problemlos alleine zu starten+landen, unkompliziert im aufbau, robust und billig , also ersma bei e-bay bissl rumgestöbert und da sind hin und wieder echte schnäppche zu sehn, gerade bei älteren fs matten, das alter ist nicht so das problem denn das sind immer noch kites und keine gleitschirme bei denen das alter echt ein sicherheits risiko darstellt seitens uv belastung, mechanische abnutzung, dehnung der leinen, luftdurchlässikeit des stoffs ec. ausserdem sind die matten von fs sehr gut verarbeitet und halten wirklich ne menge aus, das kann ich aus erfahrung sagen wenn ein seriöser verkäufer bei ebay einen von dir genannten kite anbietet, der wenig gebraucht ist ( man sollte aber auf die verschleissteile achten die im laufe der zeit ausgewechselt werden müssen(rollen usw) sofern vorhanden) kann man da getrost zugreifen, vorher eventuell sich ma den kite anschauen und ggf probefliegen
mfg andy
ady99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 06:50   #5
Blocky
Mattensammler......
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bei Stuttgart...
Beiträge: 598
Blocky eine Nachricht über ICQ schicken Blocky eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Morgen zusammen.

Die Kites sind OK was Preis-Leistung angeht. Je nachdem was für Tubes du fliegst könntest du aber etwas enttäuscht sein was die Drehgeschwindigkeit angeht.

Warrior oder Psycho1 würde ich an Land nicht unbedingt einsetzen. Schau dir nach einem gut erhaltenen Extaxy oder Psycho2. Extaxy ist interessant da er ohne Umlenkrollen auskommt. Der Psycho2 hat etwas mehr Wums. Wenn es noch ein bischen mehr sein darf Speed1 (Hochleister).
Ideal sind meiner Meinung nach Pulse1 oder Psycho3. Da musst du dann aber schonmal 300-400€ hinlegen.

Gruß Blocky.....der schon alle durch hat und bei Psycho3 hängen geblieben ist. (Meiner Meinung nach immer noch ein Top Kite für Freerider und Oldschooler)
Blocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 08:08   #6
kanaha
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: München
Beiträge: 555
Standard

danke, das hilft mir schon ein bischen weiter!
kanaha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 08:50   #7
der-bademeister
(Threadleser)
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Allgäu
Beiträge: 218
der-bademeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ne Speed I 10qm hat ordentlich bums, die hat mich bei 4BFT knallhart über'n Acker gezogen (60kg).

bei den neueren haste halt den vorteil dass mehr depower vorhanden ist.
der-bademeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 11:49   #8
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Servus,

Solltest du einen Landspot mit gleichmässigen Wind haben, vergiss was ich schreibe.

Meist ist der Wind an Land bockig, daher würde ich die Finger von Warrior und Titan lassen, Extasy geht schon eher. Es fehlt einfach die Depower, die dich bei Böen evtl. vor einem Sturz retten kann. Auch eine Psyco 1 kann ein recht giftiges Biest sein, vor allem im Vergleich zu aktuellen Kites. Ich würde meinen, ab Generation PS2 aufwärts, wäre schon besser, um etwas entspannter Spaß zu haben.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 12:14   #9
kanaha
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: München
Beiträge: 555
Standard

...so isses! meist böhiger wind im münchner umland!

wie isses denn dann zb. mit nem extasy? reicht da schon das "bar-wegschieben" um mächtig power rauszunehmen? (so wie bei meinen bandits) oder ist das depower verhalten eher mit alten c kites (ca. 2003er modelle) vergleichbar?


Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Servus,

Solltest du einen Landspot mit gleichmässigen Wind haben, vergiss was ich schreibe.

Meist ist der Wind an Land bockig, daher würde ich die Finger von Warrior und Titan lassen, Extasy geht schon eher. Es fehlt einfach die Depower, die dich bei Böen evtl. vor einem Sturz retten kann. Auch eine Psyco 1 kann ein recht giftiges Biest sein, vor allem im Vergleich zu aktuellen Kites. Ich würde meinen, ab Generation PS2 aufwärts, wäre schon besser, um etwas entspannter Spaß zu haben.

Andreas
kanaha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 12:41   #10
DonApache
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 66
Standard ...

Moin Moin,
Meinereiner ist eigentlich nur auf dem Land unterwegs und bin bis vor kurzem mit meiner Einkite-Lösung PsychoIII 13qm super zurecht gekommen. Meist haben wir hier Winde um die 10-15 Knoten und um tatsächlich etwas springen zu können sollten es da schon mind 10-15qm sein. (ich 83kg)
Bin jetzt auf 15 qm umgestiegen und empfinde es nun als perfekt- dazu suche ich mir jetzt noch einen 10er psych3 o.4 und dann binich, denke ich, bestens ausgerüstet.

Zu alte Kites würde ich dir als Tubefahrer glaub ich auch nicht empfehlen, die sind schon sehr träge.
Kurz noch in eigener Sache : falls einer nen 13 Psych3 haben möchte PN an mich, genauso falls einer nen 10er Psycho3 o. 4 abgeben möchte.
Vielleicht will ja sogar einer tauschne???!:
grüße
DonApache ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FS Psycho2 7.0m2 & FS Warrior 12.5 WAC mojocreator Archiv - Kitesurfen [B] 0 14.09.2008 21:13
Plan zum wacen von einem 9,3er FS Warrior MathiasD Bauen - Reparieren - Basteln 3 09.11.2006 13:57
FS Titan 15.5 und Voodoo 10.0 wdczap Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 2 27.06.2006 12:33
FS - Psycho 15.5 vs Titan 15.5 MichaelB Kitesurfen 4 31.07.2003 18:36
Titan, WAC Warrior oder Psycho??? SkyScrab Kitesurfen 7 10.06.2003 04:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.