oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2015, 23:33   #1
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard R I P... wieder einer :(

Mein Beileid!

Distance is your friend...!

http://www.abendblatt.de/vermischtes...ern-Hoehe.html

fuer die franzoesisch sprechenden hier - eine andere geschichte als vom abendblatt:
http://www.lalsace.fr/actualite/2015...rf-au-barcares


Geändert von 901red (27.05.2015 um 17:22 Uhr)
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 23:49   #2
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Wie im April.

Die Windstärke wird dort gerne mal unterschätzt.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 23:56   #3
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

auf den 30 jaehrigen schweizer im april bezieht sich auch die franz. presse..
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 08:54   #4
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Drei Tote bis Mai. Nichts gut.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 09:07   #5
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja ruhe er in frieden.

ich hab schon mehrfach stops eingelegt auf dem weg gen süden an den etangs leucate usw.meinen kitekram hab ich da aber noch nie ausgepackt.
es mag bessere zeiten geben aber immer wenn ich in der gegend war gabs extreme windverhältnisse.
von bequemen 20 knoten auf 45 knoten hoch in sekunden.
ist vielleicht ne ecke die man besser den windsurfern überlässt.

für mich absolut unkitebare verhältnisse.war immer nur zwischen ende september und anfang april in der region.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 12:32   #6
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Leucate

wirklich Mist.

war früher schon beim Windsurfen sehr extrem.

Wir sind teilweise zu dritt ( Fahrer, 2 Helfer. ) ins Wasser gegangen und Trapezhacken immer nur verkehrt herum ob der heftigen Böen.

Andere auflandige Spots wie Workum sind da manchmal auch nicht viel besser.

Alle gehen da auch bei 30 plus x Knoten raus und ob Start am Strand oder Wasserkante macht da kaum einen unterschied wenn es einen wirklich 10 Meter liftet.

Ohne den Fall zu kennen, ich pers. muss unbedingt immer wieder den reflex Bar loslassen trainieren. eine Hand am Auslöser und never Zenit..

peligrosso
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 12:32   #7
snowkiten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 116
Standard

Kaum die Überschrift auf einer Nachrichtenseite gelesen, war mir klar, bei Oase wird es einen Thread darüber geben.

Macht am Besten eine eigene Rubrik hier auf. Denn letztlich wird es in Zukunft häufiger passieren, da unsere Sportart immer mehr ausüben und das Risiko für jeden nicht sinken wird.
snowkiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 14:35   #8
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Wo, wenn nicht im Fachforum, macht eine Auseinandersetzung Sinn?

Ich fände es daher anders rum besser: Kein Bericht in der Zeitung, der bringt nämlich tatsächlich keinem was, dafür hier eine sinnvolle Auseinandersetzung, wo mancher was lernt oder wieder was erfunden wird.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 15:25   #9
Ratze
Kite-and-board.com
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Osnabrück + Macapà, Brasilien
Beiträge: 423
Standard

Mein Beileid!

Sind schon Themen die man hier besprechen sollte und vielleicht auch, wie man solche Unfälle vermeiden kann.
So ein Zeitungsartikel ist sicherlich nicht die beste Presse.
Was lief da falsch? Ist der Spot echt so "heiß" was Böhen angeht? Sind wir vielleicht oftmals mit falschen Material auf dem Wasser (ohne dem verstorbenen hier zu nahe treten zu wollen)? Oder an nicht surfbaren Tagen am surfen?
Die Fragen sollten wir uns glaube ich alle mal stellen? Passt es wirklich immer, vom Spot, vom Material oder nach dem Motto wird wohl klappen...?



@901red, die Überschrift finde ich n bisschen geschmaklos "RIP...wieder einer..." nicht persönlich nehmen , aber wenn das ein Familienmitglied ließt, finde ich das schon n bisschen zu trocken.
Ratze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 15:41   #10
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Mein Beileid!

Diese Berichte zu zeigen ist gut und die Anzahl der Unfälle ein Spiegelbild dessen was man so am Strand sieht.

Ausbildung? Material? Falsches Hobby?
Wie bekommt man es nur hin das die Leute
etwas sensibler mit den Gefahren umgehen?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 15:47   #11
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

ich war über Ostern auch in Südfrankreich und wir hatten auch Tage dabei mit 20-40+ schwankend.
die Spots waren da so gut wie leer.

Treffen diese Kombi auf einen nicht sehr erfahrenen Kiter mit einem high depower Kite, der ja ewig zu halten ist, kann sowas auch mal schief gehen. Man weiß nicht was da genau passiert ist, aber auch bei diesen Bedingungen waren deutsche Kiter draußen mit 8er Kites und Sprüchen.. "Der geht ewig!"
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 15:59   #12
Ratze
Kite-and-board.com
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Osnabrück + Macapà, Brasilien
Beiträge: 423
Standard

Also das n 8er nicht ewig geht habe ich schon miterlebt, auch die Grenzen eines 7er habe ich bereits kennen gelernt. Auch mit einen 7er kann man ordentlich überpowert sein, das geht!
Das hier im Forum teilweise geschrieben wird, das man den 9er bis 50+ Knoten fahren kann ist ja bekannt.(der Begriff Oase Knoten kommt ja nicht von irgendwo).

Was das verhalten am Spot angeht, stimmt schon. Manchmal fragt man sich schon was das werden soll (manchmal wird das dann ja auch nichts).
Und bei Hack von 20 auf 40 Knoten möchte doch eigentlich keiner mehr auf dem Wasser sein!
Ratze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 16:19   #13
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von Ratze Beitrag anzeigen
@901red, die Überschrift finde ich n bisschen geschmaklos "RIP...wieder einer..."
Ja. Und schlecht über die Suche zu finden. Sollte schon was mit tödlicher Unfall und Frankreich drin stehen.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 16:21   #14
ocram
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 736
Standard

Der Golfe du Lion ist schon für Windsurfer heftig und kann für die Kiter die Hölle sein. Charakteristisch sind die extrem aggressiven Böen, die in nullkommanix da sind. Bei entsprechenden Großwetterlagen ist der Aufenthalt auf dem Wasser nur noch ein einziger Kampf. Mit Spaß hat das Ganze nur noch am Rande zu tun...
ocram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 16:33   #15
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Jetzt macht hier nicht den Spot verantwortlich!

Ich fahre dort jedes Jahr einmal hin und es ist eigentlich oft richtig geil aber eben auch nicht einfach.

Wenn ich in der Windabdeckung stehe und flaches Wasser habe sollte ich evtl. mal nicht überheblich denken ich kann 4qm mehr fahren.

Das ist der Spot bei unserem letzten Urlaub.

https://youtu.be/m1maRNBwp_U
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 17:46   #16
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von ocram Beitrag anzeigen
Bei entsprechenden Großwetterlagen ist der Aufenthalt auf dem Wasser nur noch ein einziger Kampf. Mit Spaß hat das Ganze nur noch am Rande zu tun...
das ist für mich (auch) spaß. ich schrei dann immer den wind oder ne welle an: "du oder ich!!!" und so voll geil!
muss ich aber auch nicht immer haben.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 19:12   #17
Mr.Tomsen
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 19
Standard Admins bitte Überschrift ändern

Diese überschrift klingt für mich ziemlich sarkastisch wie wäre es RIP Kiter tödlich verunglückt . Sorry will nich dem Te auf den schlips treten aber man zieht damit diesen tödlichen unfall ins lächerliche sorry. Und ja es werden in nächster Zeit noch mehr tödliche unfälle passieren wenn man sich manche spots anschaut wie viele Kiter es gibt.Und es ist ein wunder das bisher noch nicht mehr sich ernsthaft verletzt haben. Nichts desto trotz ist es der schönste sport auf der Welt .
Mr.Tomsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 19:13   #18
snowkiten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 116
Standard

Es bleibt eine Extremsportart und da kann es letztlich jeden treffen. Auch "Erfahrene/Profis"

Fast jeder strebt nach immer höher/weiter/extremer. Jeder setzt sich sein Limit selbst.

Da braucht es keine Diskusion alle paar Wochen, wie man das vermeiden kann. Dann geht lieber kegeln oder so. Und selbst da könnt ihr vermutlich unglücklich Fallen
snowkiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 19:40   #19
coolname
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Beiträge: 42
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Tomsen Beitrag anzeigen
Diese überschrift klingt für mich ziemlich sarkastisch...
nicht nur für dich. Aber so schnell gewöhnt man sich dran. Unfall ist nicht in Deutschland passiert, und prompt gibts gerade mal 3 Beileidswünsche und auch Grinse-smileys schon auf der ersten Seite. Nicht auszudenken wenn Angehörige das hier irgendwann lesen sollten. Gab's alles schon!
coolname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 19:53   #20
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Tomsen Beitrag anzeigen
Diese überschrift klingt für mich ziemlich sarkastisch wie wäre es RIP Kiter tödlich verunglückt . Sorry will nich dem Te auf den schlips treten aber man zieht damit diesen tödlichen unfall ins lächerliche sorry.

sorry, wenn es falsch rüber kommt, war so nicht gemeint. da ich nun mehr seit 9 jahren kiten, gehört es leider dazu das jedes jahr menschen beim kiten sterben, vermutlich habe ich mich langsam daran gewöhnt, daher nur das "rip", wenngleich damit auch alles gesagt ist.

tragisch bleibt jeder einzelne unfall. dennoch sollten diese dinge hier veröffentlicht werden, in der hoffnung dass einige, insb. anfänger, daraus lernen. einen der wichtigsten tipps habe ich hierzu, basierend auf dem franz. bereicht, bereits im ersten posting gemacht.

welchen sinnvollen tipp hast du mit deinem posting gegeben?

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 19:58   #21
Mr.Tomsen
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 19
Standard

Hier in diesem Thread sollten von daher nur Beleidsverkündungen entsendet werden.
Hier mein aufrichtiges Beileid an die gesamte Familie des verunglückten !!!Rest in Piece !
Mr.Tomsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 20:04   #22
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

die beileidsbekundung helfen nicht aus unfällen zu lernen.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 20:16   #23
Mr.Tomsen
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 19
Standard

Ja aber dann bitte Konstruktive Vorschläge wie man sowas vermeiden kann.Nein Ich möchte mir nicht anmassen irgendwelche Tips zu geben Kite selber noch nicht soo lang das Ich irgendwelche Tips geben könnte. Stellt euch mal vor eurem Familienmitglied wäre das passiert und ihr würdet in einem Forum wie diesen lesen.Ganz nach dem Motto wäre mal mein Familienmitglied Kegeln gegangen mmh wie würdet Ihr euch dann fühlen mmhh ???
Mr.Tomsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 20:24   #24
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Diese Beileidsbekundungen finde ich total verlogen.

Kindergarten Oase.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 21:27   #25
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard ja leider

jedes Mal das Gleiche. Ist ein Verunglückter persönlich bekannt bzw. Angehörige sind im Forum macht das Beileid ja ggf. noch Sinn, aber so....

Bleibt also nur der Lerneffekt um zumindest das Risiko im Kopf zu haben bzw. die Ursachen zu vermeiden. Da aber keiner hier dazu etwas sagen kann bzw. dabei war bringt es wenig.

Hat es z.B. Jemanden von Euch schon mal so stark geliftet trotz loslassens der bar ?

Ich ertappe mich wie gesagt oft dabei aus reflex zu lang die Bar festzuhalten bzw. beim starten und landen eben nicht eine Hand am Auslöser zu haben.

Warum steht überhaupt jemand ggf. bei solchen Winden mit dem Kite im Zenit irgendwo rum ?

Nervt schon im Wasser oft genug, Lift am WF Rand kenne ich nicht.

peligrosso
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 22:35   #26
snowkiten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 116
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Tomsen Beitrag anzeigen
Ja aber dann bitte Konstruktive Vorschläge wie man sowas vermeiden kann.Nein Ich möchte mir nicht anmassen irgendwelche Tips zu geben Kite selber noch nicht soo lang das Ich irgendwelche Tips geben könnte. Stellt euch mal vor eurem Familienmitglied wäre das passiert und ihr würdet in einem Forum wie diesen lesen.Ganz nach dem Motto wäre mal mein Familienmitglied Kegeln gegangen mmh wie würdet Ihr euch dann fühlen mmhh ???
Der Fail ist schon, dass hier immer alle paar Wochen ein neuer Thread mit so einer Überschrift eröffnet werden darf^^
Jeden Tag sterben tausende Menschen und davon einige auch tragisch. Die Familien haben aber sicher nix davon, dass in irgendwelchen Foren irgendwelche Leute ihr Mitleid ausdrücken.

Keiner war dabei, also bringt wie schon gesagt eine Diskussion zu diesem Unfall absolut 0.
snowkiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 23:03   #27
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

wenn er vor ein hindernis gecrashed ist, dann ist offensichtlich distanz nach lee zu haben sehr wichtig.
distance is your friend. alleine das bringt deutlich mehr als "null", nãmlich mindestens mal allen anfaengern die in den mitterweile unzaehligen schulen, wovon ich persoenlich glaube das 90% schrott sind, ihre "ausbildung" erhalten haben.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 23:13   #28
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

man sieht doch oft die leute am strand, wie sie sich freuen, wenn sie mit ihrem völlig überpowerten kite auf 12 uhr rum hüpfen bei angezogener bar. knallen dir dann bei nem 8er/9er kite plötzlich 40+ knoten rein, kanns auch mal hoch gehen. Die jungs bei uns in frankreich auch. wir hatten eigentlich nur drauf gewartet, dass da jemand abschmiert. auch die bedingungen in südfrankreich fand ich top. nichts für anfänger. aber dann ist es wenigstens auch mal leer aufm wasser wenn der 5.5er gut funktioniert.
aber ich finde nicht das diese diskussion hier rein gehört unter der überschrift. eher in einen safety thread. man weiß nicht wirklich was passiert ist, wie gut er war, wie groß der kite war, etc.. bei bedingungen jenseits der 30 kann es schnell gefährlich werden. brauch dir nur eine leine reißen. das ist dann eben nicht mehr wie bei 15-20 knoten. ich finde es immer schrecklich wenn es jemanden erwischt.
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 11:06   #29
Tempelhf
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 60
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Tomsen Beitrag anzeigen
... !!!Rest in Piece !
Vielleicht ob des tragischen Unglücks unpassend... aber ich war doch erheitert!
Tempelhf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 11:36   #30
wformi
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 99
Standard Betroffenheit

Mich macht das erst einmal sehr betroffen, wenn jemand bei dem Sport, der mir so viel gibt und den ich so wahnsinnig gerne ausübe, ums Leben kommt.
Dann fehlen mir erst einmal die Worte.

Etwas später überlege ich mir dann, was heisst das eigentlich für mich, wo habe ich gefährliche Situationen erlebt, bei denenich im Nachhinein sagen musste, dass ich einfach nur Glück gehabt habe und deshalb nicht zu Schaden gekommen bin.
Ich überlege mir, ob zu dem absoluten Nogo ablandiger Wind auch noch das Nogo extrem böige Reviere hinzugehört.
Wenn es um ein Revier geht, wo es keine Ausnahme ist, dass es immer wieder Böen gibt, die den "Grundwind" um bis zu 20 Knoten übersteigen, dann würde ich das für mich als nicht beherrschbar einschätzen und wäre nur noch auf das Glück, dass alles gut geht, angewiesen.
Da haben wir zwar mittlerweile Schirme, die eine beachtliche Windrange vertragen, aber auch die haben immer noch ihre Grenzen.
Es liegt mir fern, irgendjemand vorschreiben oder sagen zu wollen, was geht und was nicht geht, aber auch deutlich zu machen, wo meine eigenen Grenzen sind.
wformi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 12:24   #31
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Seenotvermeider Beitrag anzeigen
Diese Beileidsbekundungen finde ich total verlogen.

Kindergarten Oase.
Verlogen nicht, eher eine Höflichkeitsgeste, für den Angehörigen der vielleicht hier mal reinschaut. So ein bißchen Respekt sollte dann schon sein (finde ich). Sind keine Sachen die da sterben, sondern Menschen mit Familie, Kinder oma opa, Freunden usw.. Für die ist das.

In einer realen Unterhaltung würde man auch erstmal das Beileid aussprechen, egal ob man den Gesprächspartner näher kennt oder nicht.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 12:37   #32
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Ich denke, fast alle macht das tatsächlich betroffen, warum soll da was verlogen sein? Die richtigen Worte gibt's wohl nicht, die alle auch als angemessen empfinden. Aus meiner Sicht daher schon ok hier, so wie's behandelt wird.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 14:48   #33
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von Borste Beitrag anzeigen
wenn sie mit ihrem völlig überpowerten kite auf 12 uhr rum hüpfen bei angezogener bar. knallen dir dann bei nem 8er/9er kite plötzlich 40+ knoten rein, kanns auch mal hoch gehen.
Einfach mal so liftet es einen nicht auf 10m, auch nicht bei 40 Knoten. Da muss schon einiges zusammen kommen.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 16:04   #34
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Ich denke, fast alle macht das tatsächlich betroffen, warum soll da was verlogen sein? Die richtigen Worte gibt's wohl nicht, die alle auch als angemessen empfinden. Aus meiner Sicht daher schon ok hier, so wie's behandelt wird.
Sehe ich auch so. Schlimm das hier einige mein vorschreiben zu müssen was jemand schreiben darf und wie tief seine Trauer über eine unbekannte Person sein muss.

Ich bedaure auch das es ständig zu solchen Unfällen kommt.

Aber mal ehrlich, das ist eine Nachricht. Ich packe auch nicht nach jeder Tagesschau mein Taschentuch aus.

Als Betroffener würde ich das genau so empfinden wenn mir wildfremde per Forum Beileid bekunden.

Sorry so sehe ich das.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 17:18   #35
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Unglücklich

Beileidsbekundung von anonym an andere Anonyme sind schwachsinn weil völlig am Ziel vorbei.
Da pflichte ich Seenotvermeider voll bei.
Wenn der Verunglückte ein Bekannter war oder die Bekundung gezielt an die Hinterbliebenen gerichtet ist, dann doch bitte persönlich aber nicht in einem Forum.
Ausser das wäre das Forum des Verunglückten.

Das zeugt nicht von Respekt, eher von wasweissichaberichmussmichmitteilen...
Togger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 17:30   #36
KahunaKupua
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 139
Standard

Wenn die Angehörigen sich wirklich mal in solche Foren verirren sollten und dann die ganzen Posts zu dem Vorfall lesen, dann wird ihnen wahrscheinlich ganz anders, weil es zig Vermutungen zur Verschuldung des Unfalls gibt, inkl. der Schuld des Opfers selbst.

Ich bin überhaupt kein Freund von solchen Threads und Meldungen. Das Internet sollte kein Kondolenzbuch sein. Ich finde RIP-Einträge hier genau so unangebracht, wie die Meldungen einiger Leute auf Facebook, wenn ein Promi stirbt. Für mich geht das alles etwas in Richtung "Sensationsgeilheit".
KahunaKupua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 17:51   #37
omni-panopticon
नमस
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 318
Standard

timecode: 1:30 ...."Iss denn viel passiert?"
https://www.youtube.com/watch?v=t8Kh82LQYzw


Peinlich sind dann die Leute, die versuchen ihre Art als besonders umsichtig zu verkaufen und dazu versuchen, hier den Hergang aufgrund von Vermutungen zu rekonstruieren.
Das soll natürlich alles nur geschehen, damit weitere Unfälle vermieden werden können.
omni-panopticon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 20:19   #38
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Solche Unfälle können schon Hinweis darauf geben, was besonders gefährlich ist. Erforderlich ist dazu natürlich schon gewisse Information, wie der Unfall passiert ist.

Ansonsten finde ich, dass jeder Kiteunfall einen als Kitesurfer schon betroffen macht, auch wenn man die Person nicht kennt.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 21:11   #39
ose1980
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 492
Standard

So ein Mist liest man nur hier
was für Lappen ?
ose1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 23:06   #40
Akita
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 372
Standard gut gemeint...

Zitat:
Zitat von snowkiten Beitrag anzeigen
Es bleibt eine Extremsportart und da kann es letztlich jeden treffen. Auch "Erfahrene/Profis"

Fast jeder strebt nach immer höher/weiter/extremer. Jeder setzt sich sein Limit selbst.

Da braucht es keine Diskusion alle paar Wochen, wie man das vermeiden kann.

1. Kiten läuft m.E. nicht unter Extremsport. Auch wenn manche sich total extrem finden. Und andere das auch wirklich extrem betreiben, aber das ist ja was andres.

2. Zum Glück tut das NICHT fast jeder. Viele sind zufrieden vom Land runter zu sein und rasen zu mähen. Ich persönlich freue mich auf mein Kitefoil, weil ich dann nicht mehr mit nem Kite knapp an der Liftgrenze starten und zum Wasser gehen und auch wieder anlanden muss. Also, nicht dass mir das am Strand Angst macht, aber meine Homespots sind eng mit Bäumen bestückt, zwischen denen man durch muss. Dass in Zukunft eine komplette Kitegrösse kleiner geht: Darauf freu ich mich!

3. Die Diskussionen um (auch tödliche) Unfälle haben mir wirklich schon öfter Einsichten gebracht. Dann muss aber auch ein klarer Hergang des Unfalls bekannt sein. Der eine in Frankreich z.B. bei dem einer (ich glaub sogar der Lehrer) vom Boot aus den Verunfallten vom loopenden Kite aushaken wollte statt einfach mit nem Messer die Tube zu durchstechen oder die Leinen zu cutten - und der ihm dann unter den Händen ertrunken ist - das hab ich lebhaft vor mir, und neben nem funktionierenden Leinenkutter, der gegen Verlust gesichert ist hab ich auch ein scharfes (Einhandklapp-) Messer mit dabei. Ich möchte das nicht erleben.

4. Um so etwas zu lernen KÖNNTE so ein Thread, mit sachlichem Titel, gut sein. Ich schliesse mich ansonsten den vielen an, die anonyme Beileidsbekundungen zweifelhaft finden.

5. Nur weils im deutschen Text nicht genannt ist: In der französischen Version wird von Bunkerresten gesprochen, gegen die der Verunfallte "offenbar geprallt" sei. Und dass die locals sagen, dass Ihnen sowas nicht passiert, weil sie die die Gefahren besser kennen.

6. WENNS die Bunkermauer war kann man fragen ob Helm und Prallschutz getragen wurde, und darauf hinweisen, das das sich bei ähnlichen Unfällen als sinnvoll erweisen könnte. Aber man weiss ja nix.

Grüsse

Akita
Akita ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.