oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2015, 16:11   #1
kitei
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 170
Standard Kite Protos

der eine oder andere von euch hat doch sicher mal einen Kite am Strand oder im Schnee gesehen, der kein Seriendesgin hatte oder gar gleich als Proto zu erkennen war. Ich finde es spannend zu sehen was in nächster Zeit neues kommen könnte.
Es wird die Hersteller sicher ägern aber bei Autos gibt es das ja auch schon lange.
Also her mit den Bildern.

Ich fange mal an und zwar sind die Bilder aus 2012. Ich denke es könnte ein Proto einer Flysurfer Psycho 5 sein wenn man sich den Schnitt ansieht. Wegen der JetFlaps ganz sicher was von Flysurfer.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF2016 (Copy).JPG
Hits:	382
Größe:	46,7 KB
ID:	44521   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF2017 (Copy).JPG
Hits:	304
Größe:	32,9 KB
ID:	44522   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF2018 (Copy).JPG
Hits:	340
Größe:	44,7 KB
ID:	44523  

kitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 19:25   #2
kitei
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 170
Standard Flysurfer Int. Dealer Meeting

Ich habe mir das Video eigentlich wegen dem Sonic Fr angesehen. Bei ca. 22 Sekunden ist mir eine kurze Einblendung einer Bar aufgefallen wo keine Safety zu sehen ist. Ist das vielleicht eine neue Bar?
War zu der Zeit jemand dort ausser den Händlern und hat was gesehen oder ist vielleicht jemandem im Video dass aufgefallen das ich über sehen habe?
kitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 20:50   #3
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Ja, mit dem Sonic wird eine neue Racebar bekommen die eine ganz kurze dünne FLS-Safety Entliehen hat. Es war einiges an Arbeit das die auch wirklich sicher funktioniert.
Damit die Ausdrehfunktion der Flugleinen direkt am Quickrelease leichtgängig ist, ist die Safetybohrung nur am Quickrelease nur 4mm Druchmesser.
Das ganze funktioniert auch nur mit der ganz neu entwickelten 1,2mm dünnen und 200Kg starken Frontleinen die am Sonic erstmals in Serie eingebaut werden. wird.

Die Bilder von dem Proto ist schon recht alt. Es waren Vorgänger vom SPEED4 Deluxe.
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 00:33   #4
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

200kg bei 1.2mm ist jetzt nicht so ungewöhnlich, kiteleinen aus modernen dyneema varianten die haben alle solche werte. Die muss man nicht entwickeln die kann man einfach bestellen.

Hab schon ne 2,5mm SK99 leine mit angeblich fast 1200kg gesehen, da kann man nach dem kiten noch zur Not sein auto mit abschleppen
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 18:36   #5
kitei
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 170
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Ja, mit dem Sonic wird eine neue Racebar bekommen die eine ganz kurze dünne FLS-Safety Entliehen hat. Es war einiges an Arbeit das die auch wirklich sicher funktioniert.
Damit die Ausdrehfunktion der Flugleinen direkt am Quickrelease leichtgängig ist, ist die Safetybohrung nur am Quickrelease nur 4mm Druchmesser.
Das ganze funktioniert auch nur mit der ganz neu entwickelten 1,2mm dünnen und 200Kg starken Frontleinen die am Sonic erstmals in Serie eingebaut werden. wird.

Die Bilder von dem Proto ist schon recht alt. Es waren Vorgänger vom SPEED4 Deluxe.

Hallo Armin,
ja aber wenn ich mir deine Bilder von Sonntag Wasserkuppe ansehe dann sieht das bei der Sonic Bar sowohl von den Leinen als auch vom Design etwas anders aus. Ich verstehe das wenn es was neues ist du nicht aus dem Nähkästchen plaudern kannst aber in dem Video ist noch was zu sehen das ich nicht kenne und auch nirgendwo finden konnte. Ich hoffe es ist wirklich so und das es von euch kommt.
kitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 19:34   #6
ose1980
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 492
Standard



Heute selber auf dem Wasser gesehen mein Bruder ist Zeuge
ose1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 19:47   #7
kitei
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 170
Standard

Wie Aufregend. Für solch Sinnvolle Kommentare gibt es sicher andere Foren die geeigneter sind.
Ist die Frucht vielleicht ein Hinweis auf den Verfasser?
kitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 19:56   #8
Hamburg1887Kiteing
voll auf Speed³
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Glinde bei Hamburg
Beiträge: 490
Standard

Zitat:
Zitat von kitei Beitrag anzeigen
Wie Aufregend. Für solch Sinnvolle Kommentare gibt es sicher andere Foren die geeigneter sind.
Ist die Frucht vielleicht ein Hinweis auf den Verfasser?


dann wäre es sicherlich eine ausgehöhlte Birne


oder ist das Foto ein Proto eines Core Kites?
Hamburg1887Kiteing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 19:57   #9
kitei
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 170
Standard

Könnte auch gut sein.
kitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 20:12   #10
ose1980
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 492
Standard

Sinnvolle Kommentare

Ich fange mal an und zwar sind die Bilder aus 2012.

oder bin ich zu weit
ose1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 20:39   #11
kitei
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 170
Standard

Tut das was zur Sache? Wenigstens ist es ein Bild zum Thema. Wenn du ein Thread für Sinnlose Beiträge möchtest mache einen auf und Stelle Bilder von Bananen ein..... Lass aber doch einfach Leute die sich einfach nur Informieren möchten machen.... Das wäre wirklich sehr nett von dir.
kitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 23:37   #12
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Zitat:
Hallo Armin,
ja aber wenn ich mir deine Bilder von Sonntag Wasserkuppe ansehe dann sieht das bei der Sonic Bar sowohl von den Leinen als auch vom Design etwas anders aus. Ich verstehe das wenn es was neues ist du nicht aus dem Nähkästchen plaudern kannst aber in dem Video ist noch was zu sehen das ich nicht kenne und auch nirgendwo finden konnte. Ich hoffe es ist wirklich so und das es von euch kommt.
Wenn du nicht genauer Beschreibst, was du siehst kann ich auch nicht darauf eingehen.

Liebe Grüße, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sicherheit beim Kiten: Handling des Kites - Tipps? Nixblicker Snowkiten / Landkiten 19 28.09.2010 14:41
Sonic-Fetischist testet 12er Griffin - Normal ist DER nicht!! bernd_g Kites 39 20.06.2007 11:44
Safety-Systeme - Informationen joe Kitesurfen 18 25.08.2005 10:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.