oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2023, 08:49   #1
KMatthias
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2023
Beiträge: 6
Standard F-ONE Strike CWC 7qm - Erfahrungen?

Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrungen bzw. Vergleiche? Ich fahre momentan den 8qm CWC v2, der ist mir a bisserl zu riesig und ich überlege zu wechseln auf den neuen Strike CWC mit 7qm. Fahre seit letztem Jahr (bin eigentlich Segler und Wellenreiter), Halsen klappt schon fast Wiege 85 kg, fahre ein Rocket V3 mit 75 Liter und habe außerdem einen Strike v1 mit 4,2 qm und einen Strike v2 mit 5,5. Hier um Köln rum hats oft 11 kt Grundwind und in den Böen dann so bis 18/20 kt. Can anybody help?! Danke und viele Grüße, Matthias
KMatthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2023, 08:59   #2
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von KMatthias Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrungen bzw. Vergleiche? Ich fahre momentan den 8qm CWC v2, der ist mir a bisserl zu riesig und ich überlege zu wechseln auf den neuen Strike CWC mit 7qm.

[...] habe außerdem einen Strike v1 mit 4,2 qm und einen Strike v2 mit 5,5. Hier um Köln rum hats oft 11 kt Grundwind und in den Böen dann so bis 18/20 kt.
Also der Unterschied zwischen 7 und 8 wäre mir zu gering um so viel Geld zu investieren Zumal der CWC V3 ja eher unbeliebt zu sein scheint, mein Eindruck war der V2 war besser.

Vielleicht will jemand V2 7m gegen V2 8m tauschen? Das würde Sinn machen für beide Seiten.

5,5 und 7m wäre eine gute Abstufung denke ich. Bei 11 Knoten Grundwind sollte 7qm eigentlich locker reichen, mit Übung kommst DU da auch mit dem 5,5 schon los.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2023, 09:30   #3
KMatthias
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2023
Beiträge: 6
Standard

Danke dir sehr, Smeagle! Die Idee mit dem Tausch ist super!
KMatthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2023, 11:08   #4
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Strike v3 cwc

Strike cwc v3 hat gewonen mit erwaitertem oberen windberaich und eine andere pump technik bai starten
Ich finde bai v3 die grife noch imer nicht genuk hart und direkt nur das ist möglich zum besaitigen mit nicht fill aufwand
Die 8 oder 7 finde ich hengt ab welche foil welche konenstufe welche gewicht has du und welchd windberaich mojchtest du gerne haupsachlich damit genisen
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2023, 16:42   #5
KMatthias
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2023
Beiträge: 6
Standard

Danke dir, Davor, ich fahre ein F-One Phantom 1480, will aber langfristig auf das 1280er gehen. Ich wiege 85 kg und Wind ist hier meistens wie oben beschrieben. Ich foile mittlerweile jede zweite Halse durch und kämpfe gerade noch mit Switch Stange-fahren, aufs Foil komme ich problemlos/Anpumpen geht gut. Nur der Riesenwing mit 8qm nervt ziemlich in den Halsen, deshalb die Idee mit dem Strike CWC v3 mit 7qm. Und in den Börsen empfinde ich den 8er auch oft überpowert; da liest man ja, dass der neue v3 das besser kann. PS: Ich mag ja die weichen Griffe von F-One (fahre auch noch einen Strike v2 5,5 qm und einen alten Strike v1 mit 4,2 qm). Danke für den Rat und viele Grüße! Matthias
KMatthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2023, 19:15   #6
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Ja jeder hat zeine vorlibe waiche oder harte griffe ist okey

Ich finde 7m2 pasend fur dich wird das v2 oder v3 geld frage und beide werden funkcioniren ich werde voran geben zum v3
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2023, 19:17   #7
KMatthias
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2023
Beiträge: 6
Standard

Ist auch meine Tendenz! Danke dir sehr!
KMatthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2023, 08:41   #8
Theresienwing
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2021
Ort: Homespot: Theresienwiese München
Beiträge: 65
Standard

Du schreibst zwar, dass du die weichen Griffe magst, aber hattest du schon einmal einen Wing mit Boom in der Hand?
Am Anfang macht das vieles leichter, gerade bei den halsen, beim toeside fahren und bei wenig Wind.
Wenn man besser wird kann man einen Wing mit Schlaufen besser handeln, ich persönlich bevorzuge aber trotzdem einen durchgehenden boom. Eine Stange über den Schlaufen ist nicht das gleiche, es geht für mich darum die Hände stufenlos positionieren zu können und am boom von vorne bis hinten durchrutschen zu können.
Ist insgesamt eine Geschmackssache, aber wenn du eh investierst, vielleicht hast du die Chance das vorher mal zu probieren.
Theresienwing ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2023, 07:43   #9
KMatthias
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2023
Beiträge: 6
Standard

Vielen Dank, Theresienwing!Hab ich tatsächlich noch nicht ausprobiert, und mir scheint das ja eine fast philosophische Diskussion zu sein! Danke auf jeden Fall für den Tipp –*ich bin etwas autistisch F-One Fan und finde die weichen Griffe super. Ich habe mich jetzt tatsächlich auch für den v3 entschieden … Danke allen für die Hinweise; ich werde hier berichten! Herzliche Grüße, Matthias
KMatthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2023, 15:20   #10
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Hm strike v3

So schlecht ist er wider nicht wan zih mensch bisi gewont auf ihm in dem scheip gibst vortaile in ferglaich mit v2
Ein foil optimiren mit wenig volumen und wenig widerstant in waser das fru getz und dan noch imer genuk schnel ist mit gute drehefroide ist wunsch vonn uns alen
Bai wing ist zimlih gleiche wenig dickes profil wenig widerstand und fill besers highend die lowend wird durch andere pumotechnik ausgeglichen dizes wegen neue braucht etwas neues das heist neue farttechnik egal foil oder wing nur so komen wir weiter und dan genisen wir vortaile von neuem entwiklung
Die waiche grife zind von mainem geful und ziht noch imer nicht direkt genuk
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2023, 15:34   #11
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

@Davor, wenn du schon hier deine Erfahrungen so oft kundtust, wäre es auch nett wenn du etwas von den ausgelutschten V2 und V3 berichtest. Der V3 soll Ja nicht so ausleiern als der V3 jedoch habe ich schon zwei gesehen die sich wie ein Sack aufblähen und das nach nur 4-5 Einsätzen. Also auch hier viel Marketing ohne große Veränderung an der Tuchdehnung.
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2023, 17:11   #12
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Ja warum nicht

Halbarkait und vormstabilitet ist aine andere tema
Die v2 hat grundsezlih ein weicheres ramen und mher tuch freihait dan felt nicht so fil auf nach aigene zait weenderung in tuch spanung
Bai v3 leider zimlich schnell wird veenderung bemerkbar neue stamm spanu g faren par maill ist anderes tuch wird nicht so mher gespant auf hinterkante
Das hat mich gergat wie fille andere aoch
Warum mit welchem grund schwer zum genau erkleren hab zher fill energi gestekt in diskusionen mit f one importerem imer gekrikt antwort das endet nicht bai laistung und wan ist etwas kaput krigst neues egentwi nicht zufidenstelende antwort

Nur troz dem schmerzliche sache wail wir alle egentwi bindem uns eng mit unserem eqipment wan ich fare strike v3 und strike cwc3 frode besigt mit leistung welche er bitet dize sturhait von entwikler welche hat zih ausgedacht kombi mit materialien und schep welche rezultiren so egentwi umgut in aussehen
Und daraus halte ich noch dafür und kuke waiterentwiklungen
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2024, 18:28   #13
kit3
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Ort: Frankosaarländer
Beiträge: 96
Standard

Da mich die Schlaufen vom CWC v2 schon oft auf die Palme gebracht haben wurden sie nun modifiziert. Hab einfach einen Streifen Neopren von einem alten Anzug an der Innenseite fixiert und dann das Ganze mit Klettertape stramm umwickelt. Kommen jetzt eher an die Schlaufen vom Strike v2 ran von der Festigkeit
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PXL_20240209_142019503.jpg
Hits:	68
Größe:	116,5 KB
ID:	67373  
kit3 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
strike cwc v3


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
f one traxx 6 - Erfahrungen? peter holz Kitesurfen 1 07.07.2011 14:52
Best Bularoo V2 2010, Erfahrungen? z.B. one pump? Gordon08 Kitesurfen 1 31.12.2010 15:55
One Day One Ride with Notus 3 By Zeeko Borste Kite-/Surfvideos 0 09.12.2010 21:47
F One ....eure erfahrungen ? Alex1 Kitesurfen 8 13.02.2006 14:51
Erfahrungen F one Kites wer war mit Ihnen auf dem Wasser Dengsfunsport Kitesurfen 2 05.06.2004 14:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.