oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2009, 18:15   #41
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wer an stark
Zitat:
frequentierten
Spots fährt ist schon von sich aus unvernünftig. Wer damit nicht klarkommt sollte die Füsse vom Brett lassen .Ihr eßt die Sache viel heißer als sie gekocht ist.
Eine Regel ist noch kein Gesetz. Da ich surfen mit Freiheit verbinde lass ich mich nicht gerne einschränken und seh auch keine Notwendigkeit IMMER in jeder Situation eine Regel einzuhalten. Gesunde Voricht ist manchmal besser als jede Regel.
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 21:17   #42
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Standard

Einzig interessant IMHO wäre es jetzt zu wissen ob sich Kiter an der WAKU nach GPA Regeln oder nach VDWS Regeln verhalten sollten.
An Spots mit wenig Kitern kann man sich ja absprechen.


Geändert von Kitelehrling (04.01.2009 um 23:05 Uhr) Grund: Ich gebs auf ...
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 14:10   #43
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so langsam wird es Lachhaft -oder was meint ihr??
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 22:28   #44
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@alien4all

Meinst du jetzt die Beachtung oder Nichtbeachtung von Vorfahrtsregeln.

Manchmal muß man Dinge auch alttestamentarisch lösen, und da ich mit 110 kg sowieso den größten Kite am Spot habe, ...
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 23:14   #45
DaChris
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Augsburg & Landsberg
Beiträge: 488
DaChris eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich finds einfach nur mal wieder dämlich wie stark sich die pros hier wieder aufblasen.
geduld verständnis und hilfsbereitschaft sind offenbar recht rar
DaChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 12:48   #46
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
@alien4all

Meinst du jetzt die Beachtung oder Nichtbeachtung von Vorfahrtsregeln.

Manchmal muß man Dinge auch alttestamentarisch lösen, und da ich mit 110 kg sowieso den größten Kite am Spot habe, ...

ich meine die allgemeine forums Situation... wie sich alle aufblasen!! Wie Dachris schon sagt.

Leute geht mehr Kiten!!
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 15:17   #47
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

Zitat:
Zitat von alien4all Beitrag anzeigen
ich meine die allgemeine forums Situation... wie sich alle aufblasen!! Wie Dachris schon sagt.

Leute geht mehr Kiten!!
wenn Ihr das als aufblasen seht
Ich sehe nur Meinungen, die auch mal unterschiedlich sein dürfen...
sonst brauchen wir ja nicht fragen / diskutieren.

Und DaChris benutzt in zwei Sätzen die Worte: dämlich, aufgeblasen, Geduld Verständnis und Hilfsbereitschaft.
Meinst Du das mit der allg. Forumssituation?
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 15:56   #48
DaChris
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Augsburg & Landsberg
Beiträge: 488
DaChris eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Oberlausitzer Beitrag anzeigen
wenn Ihr das als aufblasen seht
Ich sehe nur Meinungen, die auch mal unterschiedlich sein dürfen...
sonst brauchen wir ja nicht fragen / diskutieren.

Und DaChris benutzt in zwei Sätzen die Worte: dämlich, aufgeblasen, Geduld Verständnis und Hilfsbereitschaft.
Meinst Du das mit der allg. Forumssituation?
hat auch keiner gesagt das alle die selbe meinung haben müssen aber ganz ehrlich diese nörgelnden beiträge in denen sich irgendein kiter mal wieder über andere beschwert die vorzugsweise anfänger sind stressen einfach nur.
Es macht einach immer wieder die haltung der leute deutlich die offenbar die ist das man sich hier für exklusiv hält und ja nicht von neulingen mit ihrer fehlerhaften art gestört werden möchte.
und statt meine worte auseinanderzuglauben und sie aus dem zusammenhang gerissen darstellst solltest du lieber mal das "idioten" im titel begutachten!!!
Leute zeigt einfach mal mehr verständnis und weist die neuen auf die fehler hin und gebt mal hilfestellung statt in einem forum nur den dampf rauszulassen.
mir geht einfach nur diese art auf die nerven und das muss ich auch mal sagen!
DaChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 16:02   #49
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@DaChris,

mir gehts nicht um Anfänger.

Mir geht es auf der einen Seite um die Ignoranz, wenn jemand sagt, ich brauche keine Regeln zum Fahren. Und die drei Regeln sind echt leicht zu merken.

Der zweite Aspekt ist der Unterschied zwischen GPA bzw. VDWS/IKO.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 16:06   #50
DaChris
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Augsburg & Landsberg
Beiträge: 488
DaChris eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
@DaChris,

mir gehts nicht um Anfänger.

Mir geht es auf der einen Seite um die Ignoranz, wenn jemand sagt, ich brauche keine Regeln zum Fahren. Und die drei Regeln sind echt leicht zu merken.

Der zweite Aspekt ist der Unterschied zwischen GPA bzw. VDWS/IKO.
das man regeln braucht bestreite ich nicht.
gibt es bei einer oder mehr personen immer.
und die kitegrundlagen sind auch kein großes ding
mir gings ja um anderes
DaChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 16:12   #51
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
hat auch keiner gesagt das alle die selbe meinung haben müssen aber ganz ehrlich diese nörgelnden beiträge in denen sich irgendein kiter mal wieder über andere beschwert die vorzugsweise anfänger sind stressen einfach nur.
Es macht einach immer wieder die haltung der leute deutlich die offenbar die ist das man sich hier für exklusiv hält und ja nicht von neulingen mit ihrer fehlerhaften art gestört werden möchte.
und statt meine worte auseinanderzuglauben und sie aus dem zusammenhang gerissen darstellst solltest du lieber mal das "idioten" im titel begutachten!!!
Leute zeigt einfach mal mehr verständnis und weist die neuen auf die fehler hin und gebt mal hilfestellung statt in einem forum nur den dampf rauszulassen.
mir geht einfach nur diese art auf die nerven und das muss ich auch mal sagen!
Seh ich genauso......und zwar ganz genau.
Zitat:
Mir geht es auf der einen Seite um die Ignoranz, wenn jemand sagt, ich brauche keine Regeln zum Fahren.
Ignoranz ist für mich wenn man sich über Sachen aufregt die man selber am besten ändern kann. Damit meine ich: Boarde vorrausschauender und hab Spaß, dann löst sich dein Problem von selbst. Wenns dir zu voll ist lass es bleiben aber meckern ist out.
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 16:13   #52
Nixblicker
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 474
Standard

Abgesehen davon, dass Rücksichtnahme immer die beste Wahl ist, wäre es mal wichtig, dass man sich darauf eingt, ob nun die GPA oder die IKO-Regeln relevant sind.

Dann gibt es auch keine Diskussionen mehr!

Cheers

Nico
Nixblicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 16:21   #53
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von gnom Beitrag anzeigen
Seh ich genauso......und zwar ganz genau.
Wenns dir zu voll ist lass es bleiben aber meckern ist out.
---gnom---
Träum weiter
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 16:31   #54
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 18:44   #55
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

Leute geht auf Euere Spots und habt Spaß. Der Thread ist ja nicht mehr auszuhalten.
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 19:08   #56
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von andybwzbg Beitrag anzeigen
Leute geht auf Euere Spots und habt Spaß. Der Thread ist ja nicht mehr auszuhalten.
Andy genau so seh ich das aus... das ist irgendwie JEDEN Winter das gleiche!!

LG
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 19:28   #57
Molin
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 246
Standard ich auch ich auch....

............
Zitat:
das ist irgendwie JEDEN Winter das gleiche
....warum auch nicht? -Außer das es jeden Winter weniger Schnee wird und mehr Kiter...
So ich wollt ma sagen, ich bin gegen das durchsezten von Kiteregeln aufm Schnee.
Ich bin gegen Helmpflicht auf Skipisten, Spots. usw.
Warum? (-Falls es jemanden intressiert)
-Bei Regeln, weil sie ja doch keiner wirklich einsetzt und weil wir unser Hirn und unser Sprechorgan einsetzen können und wenn das nicht klappt, geh doch Kegeln!
Regeln, alles in Gestzte umwandeln und wer sie nicht befolgt...
Mann, Frau lernt wiedermal aus Euren Ängsten und Kreisläufen auszubrechen!
-wenn schon nicht im "echten Leben" dann wenigstens beim Kiten.
Is ja in Ordnung wenns sone Art ungeschriebenes Gesetz gibt, aber dass dann gleich mit der Reitpeitsche durchsetzten ist doch lächerlich, genauso wie n "kiteschein". Das kann nicht euer Ernst sein...
Kommt ma runter, Viele würden Heut noch die Alpen suchen wenn keine Autobahn dort hinginge...
-Zur Helmpflicht (ich fahr nie ohne) aber jeder ist seines eingen Glückes Schmied.

Nix für Ungut, gruß Molin
Molin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 20:48   #58
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
Außer das es jeden Winter weniger Schnee wird und mehr Kiter
Also das mit dem weniger Schnee kann ich nicht bestätigen , das mit den mehr Kitern schon, ist aber eigentlich auch kein Problem.
Huuuuiiiiiiiii war das geil am Bernina die letzten Wochen


Greetz

Olli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 22:46   #59
grisu
zualtfürsonenscheiß
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Fürth
Beiträge: 438
Standard

Zitat:
Zitat von DaChris Beitrag anzeigen
hat auch keiner gesagt das alle die selbe meinung haben müssen aber ganz ehrlich diese nörgelnden beiträge in denen sich irgendein kiter mal wieder über andere beschwert die vorzugsweise anfänger sind stressen einfach nur.
Es macht einach immer wieder die haltung der leute deutlich die offenbar die ist das man sich hier für exklusiv hält und ja nicht von neulingen mit ihrer fehlerhaften art gestört werden möchte.
und statt meine worte auseinanderzuglauben und sie aus dem zusammenhang gerissen darstellst solltest du lieber mal das "idioten" im titel begutachten!!!
Leute zeigt einfach mal mehr verständnis und weist die neuen auf die fehler hin und gebt mal hilfestellung statt in einem forum nur den dampf rauszulassen.
mir geht einfach nur diese art auf die nerven und das muss ich auch mal sagen!
wenn du nicht nur meine Überschrift gelesen hättest sondern auch den post, dann wüßtest du jetzt das ich NICHT über die anfänger geschimpft habe, sondern genau die in Schutz genommen habe, weil die "tolle guten Fahrer" genau die Anfänger gefährden! kapieto!??
grisu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 22:50   #60
DaChris
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Augsburg & Landsberg
Beiträge: 488
DaChris eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von grisu Beitrag anzeigen
wenn du nicht nur meine Überschrift gelesen hättest sondern auch den post, dann wüßtest du jetzt das ich NICHT über die anfänger geschimpft habe, sondern genau die in Schutz genommen habe, weil die "tolle guten Fahrer" genau die Anfänger gefährden! kapieto!??
sorry aber dann hast du meinen beitrag genausowenig genau gelesen wie ich
Zitat:
Zitat von DaChris
aber ganz ehrlich diese nörgelnden beiträge in denen sich irgendein kiter mal wieder über andere beschwert die vorzugsweise anfänger sind stressen einfach nur.
EDIT: und was is damit?
Zitat:
Zitat von grisu
teils auch anfänger- vermutlich im selbststudium ohne kurs gelernt
DaChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 08:29   #61
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
genauso wie n "kiteschein"
Wer sowas generell verlangt kann nur selber einen haben. Das es Leute gibt die darauf kein Bock haben und sowas auch völlig unnötig ist verstehen die nicht.
Wo kommen wir denn da hin? Zum Fahradfahren brauch ich auch kein Schein, genauso wie zum Skaten oder spazierengehn. Also wer sowas braucht soll ihn machen, aber es gibt auch Leute die sowas eben nicht brauchen und wollen.
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 09:03   #62
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

Zitat:
Zitat von gnom Beitrag anzeigen
Wer sowas generell verlangt kann nur selber einen haben. Das es Leute gibt die darauf kein Bock haben und sowas auch völlig unnötig ist verstehen die nicht.
Wo kommen wir denn da hin? Zum Fahradfahren brauch ich auch kein Schein, genauso wie zum Skaten oder spazierengehn. Also wer sowas braucht soll ihn machen, aber es gibt auch Leute die sowas eben nicht brauchen und wollen.
---gnom---
aber auch auf dem Fahrrad muss man gewisse Regeln kennen/einhalten. Sonst knallts früher oder später. Oder wird teuer...
Gruß, OL
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Snowkiten auf der Wasserkuppe demnächst nur noch mit entsprechenden Könnens-Nachweis! snowkite.de Snowkiten / Landkiten 42 07.12.2008 20:59
Snowkiten auf Wasserkuppe und Kitearea A-K-M Snowkiten / Landkiten 2 13.09.2008 19:13
Veranstaltungs Termine Wasserkuppe 2007 snowkite.de Snowkiten / Landkiten 7 11.12.2006 16:17
Wichtige Info zur Wasserkuppe snowkite.de Snowkiten / Landkiten 8 08.02.2005 21:37
Wetterprognose Wasserkuppe 5./6.2.05 snowkite.de Snowkiten / Landkiten 49 07.02.2005 18:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.