oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2006, 04:13   #1
wavegirl
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 3
Standard surfen auf Bali

Mahalo,
ich will im Herbst nach Bali zum surfen, am liebsten in ein Surfcamp um andere Leute kennezulernen und vor allem um viel surfen zu können. Wer kann mir da was empfehlen?
wavegirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 05:09   #2
sickdude
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1
Standard Kima Camp +++++++++

hey wavegirl,
wenn du nach bali gehst kann ich dir das Kima Camp wärmstens empfehlen. Jeden Tag 2 surftoren, super organisation und nette leute. gerade wenn man nur 3 wochen im jahr surfen kann ist so ein camp das beste was du machen kannst um jeden tag zu surfen.
war absolute stoked in den 3 wochen.
live slow, surf fast!
sickdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 07:34   #3
cst24
Schwarzwaldkiter
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Süddeutschland, CH-Grenze
Beiträge: 190
Standard

Hallo, Bali ist auch ohne Camp wärmstens zu empfehlen...
War schon 2 mal alleine dort, jeweils für 4 Wochen und war nie einsam.
Sehr zu empfehlen ist auch Dreamland auf Bali, einfach bei Sinom Warung einquartieren, Bambushütte direkt am Beach, geile Wellen, coole Leute. In Kuta ist halt die Hölle los aber Bali ist alleine völlig problemlos und halt nachwievor mega günstig. èbernachten ab 2.50 Euro, Essen schon ab 80 Cent...yeah. Bali, auch ich komme wieder.
Grüsse Clemens

cst24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 08:09   #4
sommerwelle
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 30
Standard bali

servus..

bin grad in agnes water australien und werd am 07.06 von brisbane nach bali fliegen und nach einer nacht in kuta nach dreamland aufbrechen..
iss sonst noch jemand unterwegs?? in bali ...in dreamland.....
sonstige tipppppssss???
aussser keine drogen kaufen lach
ich werd mal so 4 wochen bleiben und dann mal schaun wies mit einem visa fuer laenger ausschaut...
mercy vielmals
sommer~~~~
sommerwelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 13:05   #5
C.Ronaldo
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 29
Standard

guck hier wegen surfcamps

www.wellenreiten.de
C.Ronaldo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2006, 12:49   #6
wavegirl
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 3
Standard surfcamp bali

also ich war jetzt auch auf bali, binn erst nach dreamland, da war es extrem voll im wasser und am strand.
die wellen waren viel zu gross und in der neahe sind nur wellen fuer hohe levels.
nach einer woche binn ich dann ins KIMA camp und echt es war meine rettung.
ich habe in den folgenden 2 wochen jeden tag 4-5 stunden gesurft und immer mit jemandem der mir hifreiche tips gegeben hat.
hiermit moechte ich das ganze Team von kimasurf loben
danke Ari Anke Agus Roland Tim Amwo und natuerlich Conny
danke fuer die geile zeit!

eure bintag queen!!!

2.50 euro in Dreamland ist uebrigens ohne dusche oder war ich im falschen warun??
wavegirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 13:02   #7
cst24
Schwarzwaldkiter
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Süddeutschland, CH-Grenze
Beiträge: 190
Standard

Dusche war halt ein Schlauch aus dem Wasser kam unterhalb der Hütte.
Aber keine richtige Dusche, stimmt.
Wir hatten halt als Homebase ein Hotel in Kuta welches frisch geöffnet hatte und nur die hälfte kostete.
Blieben dann längstens 3 Nächte in Dreamland. Ich bin immer im selben Warung, Sinom Warung. War ich 2002 3X, 2004 5X und das nächste mal wieder. Das macht sich halt auch im Preis bemerkbar. Soweit ich weiss kannte Sinom auch die Kima Leuts.
Man darf auch nicht in der Hauptsaison gehen. Ich war Sept./Okt. 02 (Legian Bombenanschlag) und dann im April 2004 wieder. Da ging es mit Leuten aber die Wellen waren mir teilweise auch zu gross.
Geil ist Bali immer.

Grüsse CLemens
cst24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 17:57   #8
Veit
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: 40479 Düsseldorf
Beiträge: 462
Standard

Hi Clemens, sag mal wieviel Geld braucht man denn um mal eine Woche, oder auch zwei ( ) nach Bali zu gehen?

Gruss, Veit
Veit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 13:50   #9
Jenja
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 2
Standard Tipps

Hallo.
Ich flieg nächste Woche für 4 Wochen spontan nach Bali und hab so ziemlich keine Ahnung . Möchte auf jeden Fall Wellenreiten, hab aber gehört, dass mein Aufenthalt direkt in die Regenzeit fällt und es somit für mich als relativer Anfänger (bisher 2x Atlantikküste) relativ hart werden dürfte!?
Kohle für nen Camp hab ich aber nicht.
Ich bin für alle Tipps (was soll ich einpacken?-Brauch ich nen Schlafsack, Pulli, Wetsuit?) und Hinweise (Strände, Lebenskosten, Boardverleih, günstige Unterkünfte etc.) super dankbar.
Flieg schon Ende nächster Woche, daher lasst euch mit den Antworten bitte nicht zu viel Zeit .
Jenja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 13:15   #10
cst24
Schwarzwaldkiter
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Süddeutschland, CH-Grenze
Beiträge: 190
Standard

Hallo,
also Regenzeit bedeutet nich das heftigere Wellen kommen...
Es regnet einfach öfters und die Wellen kommen aus einer anderen Richtung.
Somit werden zu der Zeit andere Spots gesurft als zw. März und November.

Schlafsack? Je nach dem wieviel du ausgeben willst für dein Zimmer hat es frische Wäsche oder eben nur eine einfache Decke. Da es eh nicht kalt ist empfehle ich so einen Schlafsackinlay, aus Baumwolle oder Seide. Wiegt nichts, reicht für Bali völlig aus und nimmt kein Platz im Gepäck weg. Damit legst du dich in jedes Bett...

Zwecks Infos checke mal diese Seite baliwaves.com

Hat eigendlich alles drauf was man so wissen sollte. Bloss nicht mitm Lonely Planet in der Hand durch Bali laufen. Einfach selber probieren. Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen auf Bali gemacht.

Wünsche dir viel Spass, ich gehe morgen nach Thailand, nächstes Jahr will ich wieder auf Bali.

Grüsse Clemens
cst24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 15:11   #11
stefwahn
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 14
Standard

BALIMALEIKUM,
Zitat:
Zitat von Jenja
Hallo.
Ich flieg nächste Woche für 4 Wochen spontan nach Bali und hab so ziemlich keine Ahnung . Möchte auf jeden Fall Wellenreiten, hab aber gehört, dass mein Aufenthalt direkt in die Regenzeit fällt und es somit für mich als relativer Anfänger (bisher 2x Atlantikküste) relativ hart werden dürfte!?
Kohle für nen Camp hab ich aber nicht.
Ich bin für alle Tipps (was soll ich einpacken?-Brauch ich nen Schlafsack, Pulli, Wetsuit?) und Hinweise (Strände, Lebenskosten, Boardverleih, günstige Unterkünfte etc.) super dankbar.
Flieg schon Ende nächster Woche, daher lasst euch mit den Antworten bitte nicht zu viel Zeit .
moin jenja, vergiss schlafsack, pulli, wetsuit,- günstige übernachtungsmöglichkeiten gips plenty, in kuta wie auf bukit.. boards kann man sich in kuta & an belebteren straenden direkt leihen je nach verhandlungsgeschick 10-2euro am tag.. wenns dir was untern nägeln brennt,- bin jetzt bis mittte dez. hier(bali).. und hier unter:08179713174 erreichbar.. bis dann,
stefan.
stefwahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 13:15   #12
Jenja
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 2
Standard Danke

Vielen Dank für eure Tipps.
Ne weitere Frage:
Stichwort Geld:
Also, ich hab keine Visakarte und überlege in welcher Form ich meine Moneten mit nach Bali schleppe.
-Travellercheques, oder reicht ne EC Maestro Karte?

Gruß
Jenja
Jenja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 10:43   #13
stefwahn
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 14
Cool

maestro reicht ! damit krix auf jeden fall auf bali überall kohle! ATM's gibts an jeder ecke, frag mich aber nicht was da für gebühren drauf kommen ?? kima camp is geschmacksache, die rücken halt immer mit ner dicken gruppe & meisst dicken brettern an, - dann ist die ruhigste ecke crowded.. hol dir hier 'n miet-motorroller mit surfträger & du bist ruckzuck an den besten spots ohne dicke crowds (mit glück )..
grüsse.
stefwahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 19:08   #14
Kassandra
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 2
Standard

Hallo allerseits,
bin auch auf der Suche nach nem Surfcamp auf Bali und hab mich schon etwas schlau gemacht. Habe zwei Camps gefunden - Kima.de, das ja hier schon als sehr gut empfohlen wurde, und surfcamp.at). Nun steht für mich die Qual der Wahl an und ich weiß nicht für welches ich mich entscheiden soll. Vielleicht kann mir jemand von euch noch ein paar Tipps geben oder mir sagen, worauf ich achten sollte. Möchte übrigens von Ende März bis Ende April 07 fahren - vielleicht hat ja jemand ähnliche Pläne?
Schon mal vielen Dank im Vorraus!
Kassandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 17:45   #15
BePiP
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 19
Standard

Moin leute
ich möchte im juni nach bali fliegen
ich hab mich jetzt schon mal schlau gemacht
und ich finde die flüge dorthin sind schon recht teuer

also wo würdet ihr buchen suchen...?
danke schon mal
bis denn dann
BePiP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 21:32   #16
Kassandra
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 2
Standard

Also ich hab nen Flug mit China-Airlines für 800,- gefunden - alles inklusive, auch die Anreise mit der Bahn nach Frankfurt. Find ich akzeptabel, noch dazu da ich über die Osterferien fliege. Habe über ein Nürnberger Reisebüro gebucht, die ich wirklich sehr gut finde - sind auch im Netz unter suedwind-reiseladen.de zu finden.
Kassandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 21:12   #17
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Hi,
wer billig fliegen will, sollte von Europa nen Flug nach Kuala Lumpur nehmen, und von dort aus mit Airasia.com nach Bali.
Manchmal gibt es auch sehr günstige Flüge Europa-Jakarta.
Da es immer in jeder Preisklasse freie Zimmer gibt, würde ich nie ein Pauschalreise buchen.
Geldwechsel am besten in Jakarta oder in Kuta.
Vorsicht, die Geldwechselläden speziell in Kuta sind zu 99% Trickser, die Euch auf die eine oder andere Art versuchen über den Tisch zu ziehen.
Cash ist besser als Kreditkarten und die besser als Schecks.
Lieber Zimmer mit Safe oder Bankkonto eröffnen.
Große Scheine sind besser als kleine und Euros besser als zuerst hier Dollars kaufen.
Nur makellose Banknoten mitnehmen.
Nie mit Kreditkarte in Läden zahlen, es ist gang und gebe, daß sie dupliziert werden.

Automiete ca. 25.- /Tag inkl. Fahrer, Motorrad ca. 3.-/Tag.

Wer länger bleiben will, sollte sich gleich ein Haus mieten.
Ab 400.-/Monat bekommt man schon ne schöne Villa mit Pool.

Startet Eure Reise in Deutscjhland mit einer großen leeren Reisetasche.
Praktisch alles was man benötigt ist dort erhältlich und meist sehr viel billiger als zu Hause.

Viel Spaß,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 18:27   #18
wcycl
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 1
Standard wellenreiten

Hallo Leute ,

ein Frage an alle, die derzeit auf Bali weilen bzw. gerade erst von dort wieder zurück gekommen sind.
Ich war letztes Jahr im Sommer auf Bali ( nachdem ich auch in den Jahren zuvor schon dort war) und natürlich auch immer wieder in Dreamland.
Nachdem alles die letzten Jahren sehr unberührt war, sprich das gesamte Gebiet oberhalb des Strandes und außer einiger Bauruinen sich bis dahin nichts getan hat, mußte ich letztes Jahr erschreckend feststellen, dass man nun doch alles daran setzt, diese kleine Oase dem Komerz zugänglich zu machen.
Ich vermute mal, wenn all die Anlagen und Hotels erbaut sind, wird es wohl mit Dreamland vorbei sein und wer weiß, ob es dann auch noch für alle zugänglich sein wird.
Nun meine eigentliche Frage, wie weit ist der Stand der Bauarbeiten, stehen die ertsen Hotels schon , oder ist es alles noch weit davon entfernt, so dass man Dreamland immer noch besuchen kann ?

Vielen Dank an Euch alle!
wcycl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 16:15   #19
indo-diver
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 6
Standard Indonesien ist unsere Heimat

Hallo ihr Lieben

Beim Durchlesen dieses Threads kam häufiger die Frage nach preiswerten Flügen nach Bali auf.
Indo-Diver hat sich ausschliesslich auf Indonesien spezialisiert. Neben allen erdenklichen Komplettreisen, Einzelpaketen, individuellen Zusammenstellungen könnt ihr bei uns auch nur den Langstreckenflug Frankfurt - Bali - Frankfurt bekommen.
Indo-Diver Indonesien
Und das zu unschlagbaren Preisen, aktuell für den Zeitraum 09.04. - 22.06.2007 Abflug Frankfurt je nach Verfügbarkeit schon für 480 Euro + Tax (Kerosinsteuer) je nach Airline ab 150 Euro.

Ausserdem haben wir auch sehr ausgefallene Destinationen wie z.B Lakey Beach Sumbawa, das Mekka der Surfer in Indonesien im Programm.
Indo-Diver Lakey Beach Sumbawa

Ab 280 Euro ab Kuta (mind 2 Personen)
Flug Denpasar - Bima - Denpasar
Transfer Bima - Lakey Beach - Bima
7 Nächte Aman Gati AC

oder

14 Tage/12 Nächte Reise
Flug Frankfurt - Denpasar - Frankfurt
5 Nächte in einem Mittelklasse Hotel in Kuta inkl. Transfer
7 Nächte im Aman Gati AC
Flug Denpasar - Bima - Denpasar
Transfer Bima - Lakey Beach - Bima

Komplettpreis ab 899.00 Euro + Tax (Kerosinsteuer) bei mind 2 Personen

Wir organisieren sämtliche Reisen und Kombinationen in gesamt Indonesien sehr preiswert direkt vor Ort, gern auch nach euren individuellen vrostellungen.

Liebe Grüße
Indo-Diver
indo-diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 16:56   #20
stepinto
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 18
Standard Mich

Hat jemand noch Platz für mich in seinem Koffer ich will auch
stepinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 18:50   #21
indo-diver
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 6
Standard Kuta Lombok

Die Bucht in Kuta Lombok ist ein absoluter Traum, lange weisse Sandstrände, Palmen und perfekte Wellen. Hier findet ihr einfache sowie auch hochwertige Anlagen, viel Ruhe aber trotzdem auch weitere Freizeit- sowie Ausflugmöglichkeiten.

7 Tage Kuta Lombok Reise
Transfer Padang Bai - Kuta Lombok
6 Nächte im Segara Anak Bungalow Fan

Komplettpreis ab 90.00 Euo bei mind 2 Personen


Geändert von indo-diver (13.03.2007 um 15:37 Uhr)
indo-diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 17:48   #22
syltcrew
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 1
Reden Lombok

Bin auch von Bali paar Tage nach Lombok mit der Fähre dieses Jahr, kann nur dringend empfehlen sich dort mal blicken zu lassen!! Top Wellen und nicht so überlaufen wie teils in Kuta..
syltcrew ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Surfen in Baden-Württemberg? blue-ann Windsurfen 3 11.10.2006 12:00
Kima-Teaser – Surf Bali in 2 Minuten oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 14.05.2006 13:17
Bali? EMOlution Wellenreiten und SUP 15 14.02.2006 00:42
WERBUNG: kiten und surfen auf bali mikethehype Reisen und Spots 3 14.04.2005 10:16
surfen auf bali mikethehype Wellenreiten und SUP 0 13.04.2005 08:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.