oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2009, 20:42   #1
Niteflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 56
Standard Erfahrungsbericht 11.06.09 - Twister II 5,6qm und MBS Board

Hallo Leute,
nachdem gestern ein Twister II und ein MBS Board durch die Hand des Briefträgers Ihren Weg zu mir gefunden hatten war ich schon ganz heiss drauf den neu erworbenen Stuff auszuprobieren.

Heute hats dann auch gleich gut gewindet, sagen wir mal 3-4 Windstärken mit Böen evtl auch etwas mehr.

Wie es der Zufall wollte hat sich heute Mittag gleich nen Kolleg angekündigt für die erste Session.

Zum Glück hat er schon etwas mehr Erfahrung, da ich noch nie ne Matte geflogen bin

Erst sind wir mit seinem 4m² geflogen, der hatte schon ordentlich Dampf, erst als der Wind etwas nachgelassen hat konnte der 5,6m² endlich ausgepackt werden.

Der Twister zieht ordentlich nach oben raus und auch der sanft.. einsetzende Lift ist gut zu spüren, zum Glück waren noch andere Kollegen da ,da man nach 10 min mal froh ist das Biest jemand anderst in die Hand drücken zu können-_-

Erste Fahrversuche mit dem ATB wurden auch unternommen, aber nur in eine Richtung für anderstrum fehlte der Wind,das Können oder vielleicht gings auch einfach nur den Berg hoch

Wir hatten auch ne Bar dabei,die wurde zum Abschluss am Kofferraum befestigt, mit der es dann in alter wakeboard manier mit dem ATb dem Auto hinterher über die Wiese ging, das funzte erstaunlich gut und hat heiden Spass gemacht, nur die Federn müssen noch etwas härter eingestellt werden.

Beim twister war es so, dass die Bremsleinen irgendwie dauerhaft mit angespannt waren, also sind kein bissl durchgehangen, haben wir dann irgendwie verknotet so dass es besser ging.
Also die Steuerleinen verkürzt, wie macht man das richtig?
dachte eigentlich beim RTF Paket müsste das alles passen aber naja.

War ein schöner Einstieg in den Sport, der Muskelkater lässt auch nicht auf sich warten sondern geht schon los
Glaub ich muss mir solche Teile zum Unterarm trainieren holen, bringts das?Weil irgendwann kann man das Teil garnimmer halten...

Hoffe auf noch mehr windige tage mit weniger Böen, und glaub ich brauch noch nen kleineren Schirm

Musste ich mal loswerden.
Grüssle
Niteflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 08:27   #2
Schwabe
www.happykiter.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Schwarzwald-Baar
Beiträge: 222
Standard Knoten

Zitat:
Zitat von Niteflyer Beitrag anzeigen
Beim twister war es so, dass die Bremsleinen irgendwie dauerhaft mit angespannt waren, also sind kein bissl durchgehangen, haben wir dann irgendwie verknotet so dass es besser ging.
Also die Steuerleinen verkürzt, wie macht man das richtig?
In der Regel haben Kites an der Stelle an denen man die Leinen mit dem Buchtknoten einknotet eine etwas längere Schnur, die als rtf evtl. nur einen Knoten aufweist.
Dies Schnur kann man verwenden, um eine Knotenleiter (mehrere Knoten) zu bauen. Dabei ist darauf zu achten, dass die Knoten links und Rechts komplett identisch sitzen. Mit der Knotenleiter, kann man dann den Kite so einstellen, wie man es gerne möchte.
Das ist nicht bei jedem Piloten gleich, da die Handels u.U. schon in einem anderen Winkel gahalten werden.
Definitiv, darf die Bremse nicht ständig auf Zug sein, sonder sollte, wenn Du Dein Kite einfach laufen lässt, locker durchhängen.

Grüße,

Dirk
Schwabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 14:09   #3
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Pfeil Hoppla..

Hi Niteflyer,
na ihr habt Mut bei dem Wind gestern! Der Tipp vom Schwabe ist gut. eventuell kann man da noch ein paar Knoten machen.

Allerdings ist es der erste (mir bekannte) Fall wo die Bremlseinen so straff sind. Schade das ihr so weit weg seit, das hätte ich gerne mal live gecheckt. (Manche halten auch nur die Handles falsch ), das glaube ich aber in dem Falll auch nicht.

Checkt auf jedenfall mal die Leinenlängen bitte durch! (Einfach nebeneinader hinlegen und straff ziehen)

Gruss Daniööööööööööööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 14:51   #4
Schwabe
www.happykiter.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Schwarzwald-Baar
Beiträge: 222
Standard

Hi Daniel,
da kann ich Dich nur unterstützen, i.d.R. muss man die Bremsleine eher kürzer machen, nicht die Hauptleinen
Vielleicht stimmt auch Deine Vermutung, dass schlciht die Leinen nicht gleich lang sind. Hat's schon alles gegeben.

Grüße,

Dirk
Schwabe ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hurrah mein Board ist wieder da aber... Uwe120567 Kitesurfen 45 08.09.2009 13:42
AP 1.49 Erfahrungsbericht Globrider Kitesurfen 22 26.07.2004 17:59
Erfahrungsbericht AP Boards - AP 125 und AP 138 joe Kitesurfen 7 17.06.2004 15:50
Erfahrungsbericht Leichtwindboards Spleene "The Door" und f.one "FiftyOne" joe Kitesurfen 5 09.06.2004 20:37
PKRA Trickliste zet Kitesurfen 7 05.11.2003 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.