oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2009, 17:34   #1
wind'n'sand
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Stralsund
Beiträge: 6
Standard Peter Lynn Twister 7,7

Hallo alle zusammen!!

Ich hab im Netz ein Angebot zum Peter Lynn Twister 7,7 gefunden,
ich könnt den gebrauchten Kite komplett für 240€ bekommen und frag euch, da ihr sicherlich mehr Ahnung habt als ich, ob der Kite den Preis wert ist!?
Ich hab bis jetzt eine Crossfire II 3.0 welche bei gutem Wind echt Power und Lift hat, möcht aber noch ein größeren Kite haben, für die windarmen Tage z.B.!
Für eure Meinung bin ich offen und dankbar!!

Gruß an alle!! =)
wind'n'sand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 17:48   #2
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

Neu RTF kostet die Twister 7.7 269,-- z,B. hier:

http://www.lenkdrachen-bradel.de/

Die 7.7 ist schon ziemlich heftig und von Deiner 3.0er Crossfire aus gesehen ein ziemlich großer Schritt - auch bei wenig Wind.
Mir persönlich gefällt die Reactor besser. Hat zwar nicht soviel Lift aber sie fliegt schneller und exakter. Die 8.3er Reactor gibts fürs gleiche Geld.
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 20:12   #3
BlackPearl
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Wuppertal
Beiträge: 76
Standard Twister 7,7

Hi, also ich flieg die Twister in 5,6 und das ist ne super Größe, meine meistgeflogene Matte. Der Abstand zwischen der 3er und ner 7,7er ist definitiv zu groß, mir fehlt sogar zwischen 3,5 und 5,6 noch eine Größe. Die Twister zieht schon ordentlich!
BlackPearl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 08:16   #4
Schwabe
www.happykiter.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Schwarzwald-Baar
Beiträge: 222
Standard Größe

Zitat:
Zitat von BlackPearl Beitrag anzeigen
Hi, also ich flieg die Twister in 5,6 und das ist ne super Größe, meine meistgeflogene Matte. Der Abstand zwischen der 3er und ner 7,7er ist definitiv zu groß, mir fehlt sogar zwischen 3,5 und 5,6 noch eine Größe. Die Twister zieht schon ordentlich!
Ob der Abstand zu groß ist, hängt davon ab wo und bei welchen Windstärken Du dich bewegst und wie schwer Du bist.

Ich selbst nutze fast nur 12 und 9 Hochleister, manchmal 6,5. Daher kann ich den Wunsch nach 7,7 komplett nachvollziehen.
Schwabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 09:17   #5
wind'n'sand
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Stralsund
Beiträge: 6
Standard

@ Schwabe:

Also ich wiege um die 78 kg und bei mir is eben mal guter Wind 3-5 bft, da pack ich dann die cf aus, und eben auch mal nur 1-2 bft, da würd ich dann die Twister starten wollen.
Ich hab meiner Meinung nach angemessenen Respekt vor der Größe und würd eben nur bei echt wenig Wind die Twister nehmen wollen. Mir gehts vorallem ums Springen, was mit der cf echt gut funktioniert, und da stellt sich mir die Frage ob die 5.6 nicht ausreichend ist?

mfg =)


Geändert von wind'n'sand (12.06.2009 um 09:37 Uhr)
wind'n'sand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 10:44   #6
Schwabe
www.happykiter.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Schwarzwald-Baar
Beiträge: 222
Standard

Also ich bin jetzt nich so der Mountainboarder, aber bei 3bft, zieh ich im Buggy 12 Hochleister.
Den 12 zieht ein Freund von mir auch, wenn Grasski oder Mountainboard fährt, bei wenig Wind (90kg)

Meine Freundin fährt Mountainboard und verwendet bis ca. 3 bft noch eine 6,5er Z1, Sie wiegt aber fast 20 kg weniger als du und ist beim Fahren echt vorsichtig.

Daher ist 7.7 sicherlich nicht zu groß. Ich kenne jetzt Deine Niveau nicht, prinzipiell würde ich aber sagen, dass für 1-2 bft 7.7 noch zu klein sind, bei 78kg. Du willst ja auch Höhe laufen können.
Allerdings ist es besser zu klein zu ziehen als zu groß und da du bisher nur nen kleinen Kite hast, würde ich vielleicht tatsächlich nicht zuviel nach oben gehen, um Dich nicht zu überfordern.
Wenn Du mal alles abdecken willst, brauchst Du eh 3-5 Kites mit Handles.

Ich habe 12, 11, 9, 6.5, 5 und 2.5 für absouten Starkwind als Handles.
Wobei den 11er nutze ich nicht mehr und den nutzt meine Freundin im Winter.

Vielleicht melden sich noch ein paar Mountainboarder, aber ich würde wirklich denken, dass Du Dir bzgl. der Größe keine Sorgen machen musst. Du musst dir maximal für die Zukunft überlegen, wie groß Du Deine Sprünge zwischen den verschiedenen Größen haben willst, wenn Du mehrere Kites kaufen möchtest. Beim Twister ist es bei der Größe dann ja eh schon vorbei.
Schwabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 10:47   #7
Schwabe
www.happykiter.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Schwarzwald-Baar
Beiträge: 222
Standard

By the way, wenn's den für 269 schon neu gibt, ist 240 überzogen.
Falls Du Dich doch für ne kleinere entscheidest, die günstig und gut sein soll, nimm ne 6,5 Z1. Das ist echt ein klasse Schirm fürs Geld.
Schwabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 11:00   #8
wind'n'sand
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Stralsund
Beiträge: 6
Standard

das der Preis überzogen ist ist mir jetzt dank eurer Hinweise klar geworden, dafür schon mal besten Dank!!
NetBanger hat mir nen Link geschickt wo ich ne einmal geflogene neue Twister II 5.6 für 230€ bekommen könnte!? was meinste dazu und wie kommst du jetzt auf die 6.5 z1? wo beweg ich mich bei der 6.5 z1 als rtf preislich?
wind'n'sand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 11:32   #9
Schwabe
www.happykiter.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Schwarzwald-Baar
Beiträge: 222
Standard

Ich komme auf die Z1, da Du ja überlegst, evtl. einen Kite in 6.5 zu kaufen und da Du gebrauchst kaufst, wahrscheinlich einen günstigen Kite suchst.

Ich kenne die Z1 sehr gut, da die in verschiedenen Größen von meiner Freundin genutzt wird. Die 6.5 ist leicht anders konsturiert und hat im verglich zu den andern Z1 schon ganz gut Lift.

Lies mal im Netz nach, die Z1 hat sicherlich eines der Besten Preis-Leistungsverhältnisse in dem Bereich. Auch ohne dem, würde ich die Z1 dem Twister bevorzugen, leider hört es dort eben mit 6,5 auf.

Schau mal unter www.libre.de, dort bei Kites unter Zebra.

rtf Listenpreis 295 und kite only Listenpreis 246. Und das sind Neupreise, nicht gebraucht.
Schwabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 16:04   #10
wind'n'sand
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Stralsund
Beiträge: 6
Standard

Du scheinst ja Recht zu haben, aber ich hab auch nur Gutes über die Twister 5.6 gehört und denke sie wird meinen Ansprüchen genügen.
Ich wollte auch nicht soviel ausgeben wie ich's für die Z1 tuen müsste, aber danke für den Verweiss auf die Matte.
Kennt ihr evtl. paar Links wo man Kontakte zu Kitern in seiner Region finden kann?

MfG
wind'n'sand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 09:07   #11
Leinenchaos
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Passau(Neuhaus)
Beiträge: 22
Standard

Tach auch
Bist du auch im http://www.drachenforum.net angemeldet? Dort gibt es eine Mitgliederkarte .
MfG
Leinenchaos ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe! Kite kaufen, aber welchen? F-one Tribal (2) 13qm / Peter Lynn Venom 07 10m Rippe Kitesurfen 7 06.04.2008 21:12
Peter Lynn VenomI in 10qm // Lynn Zero04 Bar Freerider Archiv - Kitesurfen [B] 3 28.06.2007 07:58
Takoon; Peter Lynn Test Berliner Raum gmb13 Snowkiten / Landkiten 1 20.04.2007 14:06
Peter Lynn mit Naish Bar Monjet Kitesurfen 23 13.10.2006 13:11
Peter Lynn Venom II 19m ² Albkiter Archiv - Kitesurfen [B] 5 27.09.2006 11:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.