oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2009, 16:57   #1
Wackelpudding
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Mönchengladbach, Neuwerk
Beiträge: 61
Frage Binnenlandtauglicher Tube?

Hi,

momentan fliege ich eine PL Twister 5.6 und einen Liquid Force Apexx 11,5 (aus 02 glaub ich). Da die Apexx kaum Depower hat, suche ich einen Tube, den ich bei böigem Wind fliegen kann.

Am besten wären wahrscheinlich Depowermatten wie von FS, Ozone, HQ und so weiter, aber die übersteigen mein Budget und ich möchte auch nicht ewig sparen.

Da man Tubes schonmal günstiger findet, wollte ich wissen ob es auch welche ab 06 gibt die schon einigermaßen Depower haben um die Böen besser wegzustecken?
Bows, Hybrides? Oder vielleicht auch C-Kites?

Außerdem soll der Kite guten Lift und Hangtime haben damit ich in Richtung Freestyle gehen kann, da ich inzwischen relativ gut fahren kann.

Ich wiege 67kg und denke, dass der Kite so um die 14qm groß sein sollte da es hier nicht unbedingt so windig ist.
Ich hatte vor so 100 bis max. 300€ auszugeben.

Habt ihr ein paar Vor- bzw. Ratschläge für mich?

Gruß Kai
Wackelpudding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 18:45   #2
mastakita
Hifi Comp
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 721
mastakita eine Nachricht über ICQ schicken mastakita eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Der Slingshot Rev in 11qm ist dafür gut geeignet, den bekommst du wenn du gescheit suchst für 450€. Noch besser wäre der Kaiman, ist aber zu teuer.
mastakita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 18:52   #3
Wackelpudding
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Mönchengladbach, Neuwerk
Beiträge: 61
Standard

Für das Geld bekomme ich auch schon eine gebrauchte Depowermatte
Es sollte "relativ" günstig sein, wie ich geschrieben habe. (100-300€)
Wackelpudding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 00:41   #4
markymark
schwarzes Schaf
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: am A.... der Welt und da wo Wind ist
Beiträge: 144
Standard

Morgähn,

schau einfach mal nach den Slingshot Turbo1, die bekommst du für einen guten Kurs im Ebay und die sind absolut Binnenlandtauglich. Ich fliege die selbst auf dem Land und auf dem Wasser. Musst hat nur ein paar Barkräfte in kauf nehmen, aber dadurch wirds auch sportlicher
markymark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 15:55   #5
Wackelpudding
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Mönchengladbach, Neuwerk
Beiträge: 61
Standard

Was haltet ihr denn von C-Kites wie North Rhino/Vegas, Slingshot Fuel aus 06? Kann man die auch im Binnenland fliegen oder sind die bei Böen zu gefährlich? Oder gibt es noch andere (bezahlbare) C-Kites, die sich fürs Land eignen?
Wackelpudding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 18:06   #6
mastakita
Hifi Comp
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 721
mastakita eine Nachricht über ICQ schicken mastakita eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also ich bin im Binnenland mal einen 16er Rhino 2008 und einen North Vegas 5qm geflogen.
Der 16er ging eigentlich ganz gut zu fliegen aber wenn dann mal eine stärkere Böe kam dann wurde es hart.
Den 5er bin ich bei Wind von 20-35knt geflogen, war zwar rupppig aber gut.
mastakita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 19:04   #7
surfstar
Rhön-Kiter
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Bischofsheim/Rhön
Beiträge: 499
Standard

hi
also ich fliege den blade vertigo aus 08 in 14qm. echt ein gutmütiger kite. auch der 12er aus 09 ist echt super. den 14er aus 08 könntest du schon als leicht gebrauchten bekommen. schau doch einfach mal unter www.bladekites.de rein. wenn du dann interesse hast melde dich mal per pn bei mir.
surfstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 20:33   #8
ILJA
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 196
Standard

also nen C kite an land geht, aber nicht sonderlich ideal. ich selbst nutze im winter meine fuels (05'), im sommer aber lieber ne frenzy (im winter ist mangelde depower nicht ganz so schmerzhaft^^). Zum restart brauchst du auf alle fälle ne 5. Leine, und du musst dann eben immer ne viertel umdrehung um den kite rumlaufen, aber wenn man es erstmal gelernt hat gehts relativ gut, auch ohne den kite über die wiese schleifen zu lassen. Dafür sind sie dann in sachen wendigkeit nicht zu übertreffen, selbst der 15 ist noch recht fix unterwegs. Aber in sachen depower würde ich doch ehr zu einem bow oder so raten. Gerade in solchen größen sind 5kn mehr wind in ner böe doch schon nicht zu unterschätzen.
ILJA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 21:35   #9
Wackelpudding
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Mönchengladbach, Neuwerk
Beiträge: 61
Standard

Klar ne günstige Depowermatte wäre auch was feines. Aber die guten sind viel zu teuer Bin auch mal eine Pulse 2 geflogen echt geil das Teil, aber viiieel zu teuer.
Gibt es denn günstige Bows die ihr mir empfehlen könnt? Oder vllt. auch C's mit genug Depower?
Wackelpudding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 08:24   #10
Ahoi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 122
Ahoi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich fliege in Binnenland C-Kites, Takoon Wook2 aus dem Jahr ´05 in 9,5m² und 12m² Und den Wook1 aus ´03 in 6m³ alle drei Schirme haben für C-Kites einen riesen DePowerWeg vergleichbar mit den Bows. Fühle mich egal bei welchen Boen mit diesen Schirmen immer sicher. Die Wook´s sind wirklich empfehlenswert. Besonders mit der Takoon Bar, weil der DepowerTampen total lang ist.

Finde die Wooks gute drei Jahre ihrer Zeit voraus. Da ist dem Bruno Legaignoux ein wirklich schöner Kite gelungen.

Die Schirme gibt es in der Bucht schon für gute 150,- und 250,- Komplet
Ahoi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Tube ist auch für's Landkiten geeignet! Baer Snowkiten / Landkiten 4 18.10.2008 09:48
Welchen Leichtwind Tube ? Funede Kitesurfen 26 22.03.2008 11:46
Tips: (von Tube) auf Matte ... Torte Kitesurfen 5 07.11.2006 19:42
9er Tube + 14er Tube + (?) Matte??? tommex Kitesurfen 3 04.06.2005 12:55
S-ARC vs. Tube alexkiter Kitesurfen 1 21.10.2003 12:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.