oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2009, 18:39   #1
Julian013
Kite verrückter
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bonn/NRW
Beiträge: 1.709
Standard ATB Kauf was beachten?

Klar gibbts in der sufu so einiges....
aber ich frage trotzdem

Also

Ersteinmal zu mir:
Ich wiege ca 60-63 kg bin 176cm größ und eigentlich Kitesurfer
HAbe eienn 9er Bow SLingshot t2 und einen BOw switchblade 2 in 13

da ich wirklich nicht oft aufs wasser komme so ca 10-15 tage im jahr...

nunja da ich eigentlich nicht umbedingt springen möchte sondern eher nur was rummcruisen

würde ic mir egrne ein ATb holen was nicht umbedingt einen super flex oder ähnliches haben muss...

solte ich mir jetzt trotzdem ein SUper Tolles ATb holen oder reicht für meine ansprüche auch was billigeres?

woich dabei bin gibbet was anständiges ind er nähe von bonn was MItem rad erreichbar ist zum kiten sont muss ich mich echt mit einem Bauer anfreunden
Julian013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 18:55   #2
Manuu
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: BN
Beiträge: 17
Reden

Hey!

Also beim ATB Kauf kann ich dir leider nicht so wirklich helfen..
Aber an einem schönen Spot in der Bonner Gegend bin ich auch interessiert.

Sag also mal Bescheid wenn du von einer guten Wiese gehört hast. Bzw. mit welchem Bauern du dich angefreundet hast!


Gruß Manu
Manuu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 18:57   #3
Julian013
Kite verrückter
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bonn/NRW
Beiträge: 1.709
Standard

war gestern in der rheinaue Bonnerseite.... also der widn war den ganzen tag super bis ich da war da war er weg vom platz her klappet da nur is halt nen kleienr krater da.... ich dachte bisher an Holtdorf da oben da sind viele felder und auch weiden ich meld mich dann kann man ja auch zusammen etwas spass am spot haben
Julian013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 19:23   #4
phili
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: saarland
Beiträge: 371
Standard

bei dem was du vor hast reicht ein einfaches, da du so leicht bist kommst du auch mit skateachsen hin was den ganzen spass natürlich wieder etwas günstiger macht.
um die 200€ würde ich aber schon investiren, da die ganz billigen sachen (100€) halt nur kuzen spass versprechen.

schau mal hier rein
http://www.foilfest.de/
da gibt es gerade ein paar %.
MBS boards sind immer recht gut.

gruss phil
phili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 13:18   #5
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Pfeil MTBeee...

danke Phili für die Steilvorlage!

Hi Julian ,ich würde dir das MBS Core 95 empfehlen. Preis/leistung absolut top und auch für dein Gewicht prima geeignet. (Das Board ist schön leicht)

Gruss Daniöööööööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 13:19   #6
Ahoi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 122
Ahoi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nur weil du genau in meiner Gewichtsklasse bist helfe ich dir. Weil dieses Thema einen alten Bart hat.

Bei den Anforderungen und der Gewichtsklasse ist jedes Board genau das passende. Halten tun die mit den Channelachsen länger und für Wiese angenehmer zu fahren. Würde ein gebrauchtes mit ChannelAchsen empfehlen.

Oder um überhaupt anzufangen ein mit SkateAchsen liegen schon neu bei 120,- Euro.

Reifen grüße, Deck usw. wird und wurde in anderen Foren breit und ausgiebig diskutiert

z.B. im Drachenforum
Ahoi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 00:02   #7
HARRYHALLER
Foilfest.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 558
Standard

Also unter dem Core würde ich auch nicht anfangen. Nachher kaufste Dir in 3 Monaten noch eins, daher lieber gleich etwas mehr investiert und dafür länger Freude dran. Wenn du Kitesurfer bist wirst du sicher schnell vom ATB-fahren als Ersatzdroge angefixt sein...
Denke das Core95 bietet da einen angemessenen Einstieg mit Potenzial und der Preis für das Board bei Daniel kann sich durchaus sehen lassen.

Zum Thema Wiese in Bonn: Soweit ich weiss trifft man sich in Bonn öfter mal auf der Pollerwiese. Frag mich aber nicht wo das ist!! Vielleicht kannst du da auch das ein oder andere Board testen bevor du Dir eins kaufst??

Gruß
HARRY
HARRYHALLER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 09:21   #8
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard jupp...

volle Zustimmung HARRY!
gerade beim MTB Kauf gilt die Regel - wer billich kauft, kauft 2mal. Da die Komponenten einen hohen Verschleiß unterliegen. Ein MTB muss schon irre was aushalten. Also wenn du Spass am fahren haben willlst kauf was vernünftiuges! Im Vergleich zu Wasserkiteboards sind eigentlich alle MTB`s die totalen Schnäppchen.....

Gruss Daniöööööööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 14:36   #9
Ackerschreck
Maulwurfhügelplätter
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Berlin muss Küstenstadt werden!
Beiträge: 610
Standard

Einspruch!

Ich hab auf unserer Wiese in Berlin schon zwei Boards der gehobenen Klasse mit ausgenudelten Channeltrucks und gebrochenen Felgen gesehen. Beide waren etwa ein Jahr im Einsatz, dann war die Aufhängung im Eimer (das Metall um das Wipplager in der Mitte der Achse war einfach weggefräst. Die haben nur noch geeiert, die Achsen), während meine Billig-Skateachsen unter dem Billigbrett noch immer vorbildlich halten, selbst die Gummis, alles zwei Jahre alt

Die kaputten Channeltrucks waren von Scrub, weiß nicht ob das bei denen ein grundsätzliches Problem ist. Fragt mal DieHappy, der hat sich jetzt so schicke neue Achsen gekauft, vom Prinzip wie Skateachsen, nur etwas anders... (tolle Aussage)

Grundsätzlich gebe ich Euch aber schon recht, was vernünftiges fährt auch besser. Mit nem teuren Board hätt ich sicher schneller gelernt, die Channeltrucks gehen einfach besser in die Kurve und schaukeln sich auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht auf.

@Julian: meiner Meinung nach tuts für ein bischen rumhüpfen und cruisen locker eins von den geünstigen (120-150€). Spaß machts damit allemal, und halten tun die auch (meins jedenfalls). Wenn Du nur Cruisen und nicht unbedingt springen willst und 300 - 400 Öre übrig hast könnten die Flexboardz auch interessant sein: sollen auch bei hohem Tempo seehr ruhig und spurstabil fahren und trotzdem enorm enge Radien in den Kurven zirkeln können. Soll sehr viel Spaß machen.
Ackerschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 08:19   #10
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Zitat:
Zitat von leinad Beitrag anzeigen
volle Zustimmung HARRY!
gerade beim MTB Kauf gilt die Regel - wer billich kauft, kauft 2mal. Da die Komponenten einen hohen Verschleiß unterliegen. Ein MTB muss schon irre was aushalten. Also wenn du Spass am fahren haben willlst kauf was vernünftiuges! Im Vergleich zu Wasserkiteboards sind eigentlich alle MTB`s die totalen Schnäppchen.....

Gruss Daniöööööööööl
Ich kann dem nicht ganz zustimmen, ich habe mir zum anfang ein billiges Scrub gekauft, Cruise und Springe mit dem (Scrub Silver reef) dass hab ich jetzt schon öhm 6 oder 7 Jahre ohne eine einzige reperatur
Jetzt soll zwar trotzdem n neues her weil die Lenkung halt nicht soo super ist, aber ansonsten hält dass bei 63kg wohl noch ewig. Und dass hat schon sehr viele Sessions hinter sich meistens Wiese mit Mauslöcher aber auch schon einige male Sandstrand.
Somit ich würde auch jedem zu was besserem raten aber naja wenn einer es nicht so oft nutzt und nicht zu schwer ist, tuts auch so n Scrub.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 10:36   #11
HARRYHALLER
Foilfest.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 558
Standard

@ Tomhighflyer : Hatte auch mal ein Silver Reef von Scrub. Es hat schon gehalten, aber Spass war was anderes. Zu hoher Schwerpunkt, dadurch schlechteres driften & weniger Laufruhe egal wie fest ich den Kingpin zugemacht habe, Diamantprofilreifen nehmen weniger Querkräfte auf, insgesamt zu schwer, etc...hab damit in langer Zeit wenige Fortschritte gemacht, aber du hast Recht, fürn Anfang, zum ersten losrollern und kleine Hopser sicher ok, aber es geht ja darum Doppelkäufe zu vermeiden...war in meinen Augen rausgeschmissene Kohle...und wenn es nur Scrub-Boards geben würde, hätte ich mit dem Sport aufgehört. Kein Witz.

Zitat:
Zitat von TomHighflyer Beitrag anzeigen
Somit ich würde auch jedem zu was besserem raten aber naja wenn einer es nicht so oft nutzt und nicht zu schwer ist, tuts auch so n Scrub.
Dem stimme ich zu, gebe aber zu bedenken das es mit dem falschen Board nicht halb soviel Spass macht, wie mit einem richtigen, insbesondere wenn man vom Wasser kommt.

@ Ackerschreck; Das mit den Channeltrucks kann ich mir kaum vorstellen. Bei uns hier fahren die wirklich schweren Jungs die Channels und die halten, natürlich muss man die ab und an warten, wie jedes ATB!! Zu den Flexboards : Interessantes Achs-Konzept. Würde nur mal in die Runde fragen ob jemand son Ding schon mal gefahren ist, speziell zum kiten. Gewicht ist schon mal nicht so dolle. Da die Page von 2006 ist, hat sich das Teil in der Kiteszene wohl nicht so durchgesetzt...warum wohl?? Ansonsten: Sollte, hätte, würde, wenn

Mahlzeit!!
HARRYHALLER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 10:53   #12
markymark
schwarzes Schaf
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: am A.... der Welt und da wo Wind ist
Beiträge: 144
Standard

Zitat:
Zitat von Ackerschreck Beitrag anzeigen
Einspruch!

Ich hab auf unserer Wiese in Berlin schon zwei Boards der gehobenen Klasse mit ausgenudelten Channeltrucks und gebrochenen Felgen gesehen. Beide waren etwa ein Jahr im Einsatz, dann war die Aufhängung im Eimer (das Metall um das Wipplager in der Mitte der Achse war einfach weggefräst. Die haben nur noch geeiert, die Achsen), während meine Billig-Skateachsen unter dem Billigbrett noch immer vorbildlich halten, selbst die Gummis, alles zwei Jahre alt

Die kaputten Channeltrucks waren von Scrub, weiß nicht ob das bei denen ein grundsätzliches Problem ist.
Also ich bin einer von den (lt. HarryHaller) schwereren Jung und ich quäle meine Scrubachsen seit nun mehr 3 Jahren. Ausser das sich die Plastikhülse um die Schraube die die beiden Achshälften verbindend sich irgendwann mal atomisiert hat war da noch nie was dran gewesen. Die Plastikhülse lässt sich übrigens perfekt durch eine Aluhülse (gibts im Baumarkt als Meterware )
Also so schlecht sind die Srubachsen dann auch nicht, ich bin schon schlimmeres gefahren ...
markymark ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATB kauf cool666 Snowkiten / Landkiten 7 30.05.2008 17:44
Fragen zum Kauf eines ATB Boards cool666 Snowkiten / Landkiten 10 15.05.2008 07:38
ATB vs. Snowkiten HannesB Snowkiten / Landkiten 9 27.03.2008 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.