oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2007, 16:00   #1
power-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 291
Standard 06er Switchblade in 9qm

Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Switchblade, Waroo oder Crossbow in 9qm. Ich hab auch einen günstigen gefunden, allerdings als ich mir dann die Fotos ansah, war ich schön ziemlich geschockt. Aber sehts euch einfach selber an, dann wisst ihr was ich meine. Der, der den Kite verkaufen möchte, wenn das denn geht ,meint, dass die Reparatur 80 Euro kosten würde. Da ich schon so einiges genäht hab wollte ich mal fragen, ob man so etwas noch einem Privatmann überlassen kann, oder ob das nur noch Spezialisten hinkriegen. Bitte um euren Rat

Greez Andreas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Switchblade1.jpg
Hits:	114
Größe:	41,2 KB
ID:	6778   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Switchblade3.jpg
Hits:	108
Größe:	77,4 KB
ID:	6779   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Switchblade4.jpg
Hits:	117
Größe:	38,7 KB
ID:	6780  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Zwischenablage01.jpg
Hits:	108
Größe:	81,1 KB
ID:	6782  


Geändert von power-kiter (03.09.2007 um 16:20 Uhr)
power-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 16:12   #2
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

...und wo ?
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 16:23   #3
power-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 291
Standard

Zitat:
Zitat von HappyKiter Beitrag anzeigen
...und wo ?
ja das weiß ich auch nicht. Er meint ne Reparatur würde 80Euro kosten. Er hat die Info aus Fuerte beim Rene Egli Center. Der ist mit seinem Kite mit einem anderen zusammen gestoßen und dann wollten die vom Rene Egli Team das für 80 Euro reparieren.
power-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 16:29   #4
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

ich sehe nicht wo der kaputt sein soll?

wuerde ich nicht nehmen bei so einem L-riss direkt an der naht.
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 16:31   #5
power-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 291
Standard

Zitat:
Zitat von sideshore bob Beitrag anzeigen
ich sehe nicht wo der kaputt sein soll?
ja son kleinen Miniriss übersieht man schnell ne Nee aba jetzt ma im Ernst. Kann man da noch was machen, oder besser was kann man da noch reparieren?
power-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 16:33   #6
power-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 291
Standard

was sagen denn die anderen?? Geht da noch was?
power-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 17:26   #7
michisfunnyday
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 810
Standard

.......... ich würde mal sagen: kommt auf den Preis draufan! .... und was du damit machen willst!

Ich z.B. würde so ein Ding für max. 200 kaufen. Vielleicht gut für Anfänger die den Kite zu Beginn eh noch schrotten.(oder nicht so gut behandeln)
Vielleicht auch gut zum Snowkiten?! Da gehn die Kites eh schnell kaputt auf Eis,... Steinen,....

Meine Meinung!

Mfg........... Michi
michisfunnyday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 19:50   #8
autofara
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 77
Standard

hmmm, ich hab mir den bei Ebay auch schon mit Interesse angesehen. Mal abgesehen davon, dass er den auch schon gebraucht von einem Kitecenter gekauft hat (mit einigen Reparaturen) ist das Tuch bis zur Tube gerissen und noch etwas weiter. Da ist die Reparatur nicht mehr ganz so trivial. Ich halte 80€ für eine professionelle Reparatur für etwas untertrieben und er sieht mir insgesamt schon recht mitgenommen aus. Also mir wären 200 zu viel aber er wird wohl für mehr weggehen.

Gruß
autofara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 20:24   #9
power-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 291
Standard

Wie kann man so einen geilen Kite eigentlich zu Schrott fahren. Der muss den ja irgentwie ein par mal gegen ne Betonwand gehämmert haben. Naja schade, ich hatte mir gedacht, wer will denn noch so etwas noch haben und das man ihn inklusive Reparatur recht günstig bekommt. Aber ich glaub das lass ich lieber aber hat von euch vielleicht einen gebrauchten Switchblade, Crossbow oder Waroo in 9qm auf Lager? Oder kanns vielleicht doch ein einfacher 9er sein. Was gibs denn noch für andere 9er die gut fürn Anfänger sind?? Zu meinen Angaben noch etwas ich wiege 60kg un mein Board is 130x28,5

Greez Andreas
power-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 20:27   #10
michisfunnyday
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 810
Standard

9er Griffin! Ein Traum!

Hast ne PN!

Mfg.......... Michi

Zitat:
Zitat von power-kiter Beitrag anzeigen
Wie kann man so einen geilen Kite eigentlich zu Schrott fahren. Der muss den ja irgentwie ein par mal gegen ne Betonwand gehämmert haben. Naja schade, ich hatte mir gedacht, wer will denn noch so etwas noch haben und das man ihn inklusive Reparatur recht günstig bekommt. Aber ich glaub das lass ich lieber aber hat von euch vielleicht einen gebrauchten Switchblade, Crossbow oder Waroo in 9qm auf Lager? Oder kanns vielleicht doch ein einfacher 9er sein. Was gibs denn noch für andere 9er die gut fürn Anfänger sind?? Zu meinen Angaben noch etwas ich wiege 60kg un mein Board is 130x28,5

Greez Andreas
michisfunnyday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 20:32   #11
michisfunnyday
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 810
Standard

..... darum hab` ich auch geschrieben maximal 200! Aber hast schon recht, ist viel Geld für so ein Frack!!

Zitat:
Zitat von autofara Beitrag anzeigen
hmmm, ich hab mir den bei Ebay auch schon mit Interesse angesehen. Mal abgesehen davon, dass er den auch schon gebraucht von einem Kitecenter gekauft hat (mit einigen Reparaturen) ist das Tuch bis zur Tube gerissen und noch etwas weiter. Da ist die Reparatur nicht mehr ganz so trivial. Ich halte 80€ für eine professionelle Reparatur für etwas untertrieben und er sieht mir insgesamt schon recht mitgenommen aus. Also mir wären 200 zu viel aber er wird wohl für mehr weggehen.

Gruß
michisfunnyday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 20:38   #12
michisfunnyday
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 810
Standard

........ das wär doch was für den .... sch....e ich weiss nicht mehr wie das Reperaturset heisst!! F..

Da hat doch jemand mal ein Vid reingestellt wo zwei Jungs 2 Kites auseinander schneiden, und mit dem super Repairkit einen aus zwei Hälften machen.

Wie heisst das Zeug??

mit dem würde es vielleicht klappen!!
michisfunnyday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 20:58   #13
power-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 291
Standard

Sch.... wie sind die denn drauf. Zerschneiden nen Kite schmeißen einfach so ein par hundert Euro weg, nur um ihr Flickzeug zu testen. Also so bescheuert kann doch keiner sein. War das ein fake?
power-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 21:00   #14
power-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 291
Standard

aber hast du vielleicht auch noch einen gebrauchten. So die neuen Modelle sind immer sehr kostenspielig. Es darf auch mal geflickt worden sein. Ich denke als Anfänger sollte ich noch nicht so viel Wert auf Neuheit legen .
Aber wenn du bei dem Kite noch eine Bar dazu legen würdest wär ich interessiert^^
power-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 10:57   #15
simtel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: mchn
Beiträge: 137
Standard

Zitat:
Zitat von power-kiter Beitrag anzeigen
Wie kann man so einen geilen Kite eigentlich zu Schrott fahren. Der muss den ja irgentwie ein par mal gegen ne Betonwand gehämmert haben. Naja schade, ich hatte mir gedacht, wer will denn noch so etwas noch haben und das man ihn inklusive Reparatur recht günstig bekommt. Aber ich glaub das lass ich lieber aber hat von euch vielleicht einen gebrauchten Switchblade, Crossbow oder Waroo in 9qm auf Lager? Oder kanns vielleicht doch ein einfacher 9er sein. Was gibs denn noch für andere 9er die gut fürn Anfänger sind?? Zu meinen Angaben noch etwas ich wiege 60kg un mein Board is 130x28,5

Greez Andreas
Mein Sb1 war genauso kaputt (kite ist aufs Wasser geknallt ) rep hat 90 € gekostet in Tarifa das war im März und das hält einwandfrei!
simtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 13:00   #16
surfspot_de
Spotverräter ;-)
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Fehmarn
Beiträge: 468
Standard Ich habe einen ;-)

Im Auftrag zu verkaufen: SB I 2006 9m komplett mit Bar, Bag und Baumarktpumpe, sehr guter, da wenig geflogener Zustand. Nix Reparaturen o.ä. potentielle Fehlerquellen So, jetzt her mit den Angeboten
surfspot_de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 13:30   #17
surferolli
ab in den Norden
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Bocholt/Norddeich/Wissant/SPO
Beiträge: 97
Standard

Schreib doch mal Ralph von Big Boy Sports an. Mein Kite wurde dort vor meinem Kauf bei denen repariert und funzt super.

Olli
surferolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 14:08   #18
power-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 291
Standard

Zitat:
Zitat von surferolli Beitrag anzeigen
Schreib doch mal Ralph von Big Boy Sports an. Mein Kite wurde dort vor meinem Kauf bei denen repariert und funzt super.

Olli
Jo wenn der sich mit sowas auskennst, dann werd ich den ma anschreiben. Aber wo und wie mach ich das?
power-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 14:10   #19
power-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 291
Standard

Zitat:
Zitat von surfspot_de Beitrag anzeigen
Im Auftrag zu verkaufen: SB I 2006 9m komplett mit Bar, Bag und Baumarktpumpe, sehr guter, da wenig geflogener Zustand. Nix Reparaturen o.ä. potentielle Fehlerquellen So, jetzt her mit den Angeboten
Ja das ist doch mal ein geiles Angebot. Für wie viel würdest du ihn denn kaufen?? Schreib mir einfach un wenns geht kannst ja auch noch ein par Bilder von deinem SB dabeilegen.
power-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 14:37   #20
surferolli
ab in den Norden
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Bocholt/Norddeich/Wissant/SPO
Beiträge: 97
Standard

Zitat:
Zitat von power-kiter Beitrag anzeigen
Jo wenn der sich mit sowas auskennst, dann werd ich den ma anschreiben. Aber wo und wie mach ich das?
die haben ne homepage www.bigboysports.de

schick direkt ein Bild mit

Olli
surferolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 22:24   #21
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

yep, oder frag "tigga" hier im forum direkt per PN.
er macht das für bbs....


o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete: 06er Switchblade 9m² blau Manne_Pdm Archiv - Kitesurfen [B] 0 07.06.2007 13:55
Switchblade 2007 mit 06er crossbowbar? Fabi22 Kitesurfen 5 23.10.2006 20:51
Switchblade??? bavariangreek Kitesurfen 53 28.09.2006 16:19
Cabrinha Contra – ein Leichtwindkite? SportsMan Kitesurfen 9 11.05.2006 22:48
crossbow vs. switchblade (9er) Tigga Kitesurfen 6 05.12.2005 17:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.