oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2006, 13:17   #1
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Help bei Kitestuff Boards, etc. und wo & wem kiten gehen im Groß-Bereich Ulm

Die Zeit ist da und möcht gern mal aufs Wasser und net immer nur Landkiten.
Aber da hab ich mal folgende Probs:

1. kann und will ich erstmal nicht großartig ne ganze Woche oder so irgendwo hin fahren zum Kiten (haut Arbeits-Zeittechnisch und Kohlemäßig nicht wirklich hin ) und würde eher Tagenausflüge machen wollen. Und viele viele Kilometer runter raspeln für einen Tag rentiert auch net wirklich...

2. Hab ich selber noch kein Board. Hoffentlich komm ich in nächster Zeit mal dazu, mir mal ne Door zusammenzubasteln und n Board. Wenn nicht wäre es super, wenn ich eins von jemandem der dabei ist für die Benutzung an diesem Tag bekommen würde zum probieren. natürlich auch gegen entsprechend oder so. hehe
auch deshalb, weil ich noch überhaupt keine Ahnung hab, wie groß es sein soll und flex und Piepapo und trallalla...

Kann mir jamand beim Material helfen? Auch n Neo und so Surfklamotten-Stuff hab ich noch nicht... Bin so 190cm groß und hab um die 90Kg auf den Rippen. Kites flieg ich PL Venom 13&16m², Windart Demon 12 & 18m². Was fürn Board soll ich mir zulegen oder basteln?
Hab jetzt einige Threads im Forum gelesen, bin aber net wirklich schlau geworden...
Hab gewrade bei ibäääh n Naish TT 168 für lau gesehen mir ner reparierten Stelle...mein, sowas tuts doch fürn Anfang, oder? Wie ist das Board? Will net so viel Geld ausgeben, ist schon alles in Kites und ATB gelaufen.

@Goofy: Du fliegst doch das gleiche Setup wie ich und hast ungefähr die gleichen Körperdaten, was fährst du für Boards?

3. bin ich noch nie aufm Wasser gewesen...Bisher nur auf Schnee mit Snowboard (das dafür sehr sehr oft. solang nur n bissel Wind gegangen ist) und jetzt gerade Mountainboard Können bisher auf Schnee Kitebeherrschung, halsen, Sprünge mehr oder weniger gut (zuletzt wagte ich mich ab und zu an rotations ran ).
Bräucht dann also auch mal jemand, der ab und an n Auge auf mich wirft. und auch mal Licht ins Dunkel bringt.


Ist halt so, ich denke nicht, daß mein ständiges Element zum Kiten das Wasser wird, dafür fehlt mir als selbständiger die Zeit, aber wissen will ich das schon auch mal. Vielleicht macht es ja gleich süchtig, wie das Kiten aufm Schnee..

Also, wer ist wo in der Umgebung unterwegs zum kiten in nächster Zeit?

@Blocky: Wo fährst denn Du im bereich Ulm? Hast da nicht mal was ankligen lassen? Gibts da irgendwo n geeigneten See?

@Thorsten und Albkiter: Von euch hört man auch gar nüscht mehr.

Gruß
Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 13:27   #2
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Tja Bernd was soll man dir da raten, zum anfangen hier an nen see ist doch recht schwer da es kein stehrevier gibt rund um ulm. Nimm dir n Wochenende zeit und fahr nach holland. Ich war auch über Ostern an der Nord/Ostsee und an Himmelfahrt gehts wider ne Woche hoch und dann im Juni 3 Wochen

Ansonsten wenn dus mal kannst gibts hier schon 2 / 3 Seen wo man mal Kiten gehen kann aber da muss der wind passen (das ist nicht so wie in Westerheim wo ja fast immer Wind da is. ) Und den Wasserstart musst du um See beherschen da es eben nicht stehtief ist.

Zu nem Brett kann ich dir nicht raten da du nicht in meine gewichtsklasse fällst , denke aber dass du mit nem RL Brett , das Zephyr 144x44 nicht so schlecht fahren würdest. Ich würd dir auch mal meins leihen aber naja wenn du nicht an die Nordsee magst.
Nen neo hast du schon oder ? Den brauchst du hier zu lande auf jeden fall.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 15:55   #3
mea culpa
immer schuldbewußt
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Im Süden
Beiträge: 143
Standard

Und wenn Du die A7 Richtung Füssen runterfährst?

Das wäre auch meine Ecke, in der ich diesen Sommer mal nach Spots schauen möchte. Weiß aber im Moment nicht, wie es da mit Verboten aussieht. Zur Zeit wird ja alles überall verboten...
mea culpa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 21:24   #4
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Hi Bernd,
wenn Du surfen lernen willst wirst Du sowohl eine komplette Ausrüstung,
natürlich auch Neo, brauchen,
als auch die Zeit den Sport zu lernen.
Gerade beim Neo finde ich Leihen/Verleihen aus hygienischen Gründen nicht angebracht.
Auch beim Tauchen lernen hatte ich meinen eigenen Neo mitgebracht.
Board kann man sich leihen, aber zuerst eines bauen zu wollen und danach erst kiten zu gehen,
passt nicht, denn bei wenig Zeit ist das Board dann erst im Herbst fertig, und die Saison vorbei.
Und dann in der knappen Freizeit am Strand warten, bis endlich jemand Dir das gewünschte Board gibt?
Gerade bei uns im Binnenland ist der Wind die Mangelware.
Also muß, wenn schon mal wind ist, alles andere passen,
also Material beisammen, Auto betankt, Krankschreibung in der Tasche und
Freizeit von der Lebensabschnittspartnerin schon erkämpft
Wenn Du kiten lernen willst, fahre ans Meer.
Wenn Du das nicht machst, wirst Du mindestens ein Jahr später erst Höhe halten können-so war es bei mir zumindest.
Vielleicht sieht man sich ja mal am Reschen, der ist doch nicht zu weit...
Und wenn alles beisammen ist, und es gibt morgen Wind,
dann poste mal im süddt. Forum und es werden sich Leute finden,
die mit Dir rausgehen.
Aber langwierige Schulungen wird Dir keiner so geben,
denn jeder will selber aufs Board, wenns abgeht.
Es gibt nichts gutes außer man tut es
Cu,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 18:15   #5
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke mal für die Antworten. ich denke, daß ich am 25. - 28.05. mitfahren werd, wo es auch hingeht.

@TOM Gerne auch mit Dir "nur" an die See. Sprit kann man sich ja teilen. WOMO hört sich langsam aber gut an.

Zum Board, ich hab nach langem hin und her und auch "Probeanschauen" mich für n Zephyr 144 entschieden. Wollte erst ne Door und n RL-Board Nachbau mit 136cm länge starten (Danke nochmal für die Rockerbank und das Testboard, derjenige weiß schon bescheid )
Das hätte auch hingehauen, aber Geld verdienen muss ich auch noch und ein paar Aufträge sind nun noch gekommen und deshalb bleibt grad keine Zeit fürs Bauen. Deshalb wirds n RL 144 werden. ich denk, am Anfang werd ichs net kleiner brauchen, und wenn ja, gibts immer noch leihen oder n kleineren Kite aufziehen.

Nur mitm Neo weiß ich noch nicht so recht welchen, 2/3mm oder stärker? Mal schauen....

N Trapez wirds wohl auchn neues geben, mein altes verabschiedet sich fast voll ganz durch das ganze landkiten auf der Wiese mit den Rollski oder ATB..
Und da wirds wohl n Mystic Warrior.

ÄT Tiesl: Hast schon recht, ich werd sicher net n Neo ausleihen bei den ganzen Neo-Pullerer hier.. bäbäääää

Gruß
Bernd


Geändert von Magico (07.05.2006 um 18:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 08:27   #6
mea culpa
immer schuldbewußt
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Im Süden
Beiträge: 143
Standard

Zitat:
Zitat von Magico
Nur mitm Neo weiß ich noch nicht so recht welchen, 2/3mm oder stärker? Mal schauen....
Dicker als 3 mm brauchst Du ganz sicher - wenn Du in Grönland Kiten willst! Mein NP5000 (ohne Haube, Schuhe, Handschuhe) ist bei Wassertemperatur von 12 Grad gerade noch okay, wird das Wasser wärmer, schwitze ich mich tot! Und wenn dann noch schön die Sonne scheint, gare ich im eigenen Saft.

Lieber einen 3 mm-Neo und ggf. eine Weste/Jacke darüberziehen, wenn es saukalt wird.
mea culpa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht AP Boards - AP 125 und AP 138 joe Kitesurfen 7 17.06.2004 15:50
Kiten lernen! help CAramon Mitte 0 20.01.2004 20:44
Help? wo kann man ende Januar als guter Anfänger Kiten ? nikos Kitesurfen 4 13.01.2002 16:47
Wie groß ist 1,5 zoll bei den boards?? Harald Kitesurfen 3 12.12.2001 18:21
Help! Kiten am Darß?!?! Wing28 Kitesurfen 1 19.08.2001 13:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.