oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2001, 13:25   #1
derossi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 14
Beitrag

Bin Anfänger , habe mir ein ARX 11,5 und Roberto ricci bd 180 gekauft( ich weiß, nicht gerade die Anfängerausrüstung) komme aus dem Wasserski bereich, wakeboard und trickski. Habe gestern den ARX 11.5 auf Land geflogen (bei sehr leichten wind) ging alles super starten und landen mit 2 mann. Ich wollte zum wochende zum Dümmer und Alfsee. Am Alfsee werde ich mal das Board hinter der Wasserskianlage testen und fahren lehrnen, und am dümmer Wasserstart üben, habe gehört das soll mit dem arx sehr schwer sein, kann mir einer einen Tip geben wie mann das ding nacher wieder aus dem Wasser bekommt ohne Rückwärts start system (kitetools). Ich stelle mir das sehr schwer vor den arx Rückwärts im vollen wind zu drehen (bin schon am Land gelaufen wie ein ihrrer und das bei sehr leichten wind). Würde mich sehr freuen über jeden tip, oder ne deutsche Anleitung
derossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2001, 15:15   #2
Aquamann
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool

Moin
ich würde dir empfehlen, erst mal einen Kitekurs zu machen, bevor du andere oder dich selbst mit deinen Übungen in Gefahr bringst.

Gruß www.board-center.de
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2001, 15:16   #3
Floater
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 18
Beitrag

Also, beim 11.5er geht es noch echt entspannt. Deine erste Aktion muß sein, den Kite "umkippen" zu lassen. Dafür ziehst Du an der Bar und läßt schlagartig locker, zur Unterstützung schwimmst Du noch schnell ein paar Schläge Richtung Kite. So müßte er dann nach hinten kippen. Jetzt versuchst Du ihn mit Gefühl in das linke oder rechte Fenster zu dirigieren, und dann mit gefühlvoller Belastung der Leinen zu starten. Einfach ausprobieren und bei anderen Abgucken.
Gruß, Floater
Floater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2001, 16:40   #4
Fabe
Cuxkiters e.V.
 
Registriert seit: 07/2000
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 237
Beitrag

Hallo derossi.
Ohne Deinen Enthusiasmus bremsen zu wollen:
1) Du solltest wirklich einen Kurs machen oder wenigstens jemanden mit Erfahrung fragen, ob er Dir ein paar Tipps gibt und vielleicht am Anfang etwas hilft.
2) Leider ist am Dümmer das Kiten nach wie vor VERBOTEN!!! Meines Wissens nach wirst Du da recht bald von der Polizei rausgefischt. Du kannst es ja versuchen, aber ich schätze als absoluter Anfänger werden Dir die Argumente fehlen, um die Herren in grün-weiß und militante Surfer und Segler vom Gegenteil zu überzeugen.
3) Fahre lieber etwas weiter ans Steinhuder Meer, nach Hooksiel/Whv, nach Cuxhaven oder Kiel um den Sport an geeigneten Spots, unter kompetenter Aufsicht (wenn schon kein Kurs) und bei besseren Bedingungen zu erlernen.

Fabe

PS: Alfsee und Dümmer klingt so nach Raum Osna. Bin auch aus der Gegend, woher kommst Du? Würde mich über eine Mail freuen.
fabey@gmx.de
Fabe ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Naish ARX Wasserstart möglich? ohempel Kitesurfen 8 23.04.2003 11:23
Naish ARX 11,5 klappt beim Starten zusammen! Austen Kitesurfen 3 17.10.2002 20:44
Co2 - welche Größe zum ARX 11,5 kitebro Kitesurfen 2 28.08.2002 10:26
Wasserstart mit ARX 11,5 und 15,5 thewestc Kitesurfen 2 13.08.2001 13:54
Wasserstart ARX 11,5 (aber wie) derossi Kitesurfen 0 26.07.2001 09:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.