oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2012, 09:59   #1
rafnixschaf
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: oberhausen
Beiträge: 21
rafnixschaf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Die richtige Kamara für super Kitesurf Fotos ?

Hey Leute

Ich bin jetz schon länger auf der suche nach eine Digitalen Spiegelrefelx Kamara und dieses Jahr soll es endlich soweit sein.
Allerdings fällt mir die Entscheidung ganz schön schwer weil ich selber wenig Ahnung habe welche Kamara für Action/ Wassersport wirklich geeignet ist.
Deswegen wollte ich euch mal fragen auf welche Kriterin ich achten muss und welche Kamara ihr bzw. euer "Kamaramann/Frau" benutzt :P ?
Preislich sollte die Kamara 600 - 700 Euro kosten (gerne auch weniger) und Markentechnisch grübel ich zwischen Canon und Nikon.

Wichrig ist mir auserdem, dass ich später für diese Kamara auch noch gute 300mm Objektive dazu kaufen kann.


MFG
rafnixschaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 10:14   #2
Torch
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 485
Standard

Puh... 600-700 € ist verdammt wenig für ne Ausrüstung...

Bei Canon würde ich dir zu ner zweistelligen raten (40D-50D) mehr ist bei deinem Buget nicht drin.

Als Objektiv würd ich zunächst ein normal zoom kaufen (Tamron 17-50 2.8) Damit kommst in etwa in dein Buget wenn du gebraucht kaufst. Später dann ein 70 -200mm von Canon (die grauen Dinger die man so ausm Fernseh kennt).

Falls das für dich schon zuviel ist... lass es lieber bleiben, denn in Fotoequipment kann man noch mehr Kohle stecken als in Kiteequipment...

Ebenso wichtig wie eine gute Cam ist auch den Umgang damit zu üben, du solltest nicht erwarten, dass du die Cam auf Automatik einschaltest und dann perfekte Bilder bei rauskommen. Physikalische Grundlagen der Optik und Fotografie solltest du dir aneignen, Stichwort Blende, Verschlusszeit und ISO.

Ich will dich nicht abschrecken, um gottes Willen ! Ich bin selbst Fotoverrückt, aber es ist eben ein kostspieliges Hobby, das sich eigentlich nur Lohnt und gute Ergebnisse bringt, wenn man sich wirklich damit etwas auseinandersetzt. Ansonsten frag mal im DSLR Forum
Torch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 10:39   #3
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Daumen hoch Sony DSC -HX 100 V

Ich habe im Media Markt viele Kameras ausprobiert, hatte Leute in großer Entfernung schnelle Bewegungen machen lassen und die DSC-HX 100V hatte dabei die schärfsten Bilder gemacht. Für 400 € wirklich Top !
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 10:44   #4
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es gibt nun in Oase wie auch im DSLR Forum wirklich gute Threads mit guten Infos. Bitte benutze doch die Boardsuche....

Eine DSLR für geile Sportpics, gerade kiten für 6-700 Euro mit Objektiv wird nix. Rechne das Geld für nen Body plus noch mal das doppelte für ein Glas. Dann hast Du was worauf Du aufbauen kannst.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 10:48   #5
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Torch Beitrag anzeigen
Ansonsten frag mal im DSLR Forum
Da bekommt man die gleichen Antworten, als wenn man hier nach Einsteigerequipment fragt

Ich finde übrigens, dass sich Kitesurfen und Fotografie als Hobbies nicht so gut vereinen lassen. Entweder macht man Fotos, oder man surft. Für mich ist derzeit das Zweite interessanter, daher habe ich das Andere vernachlässigt.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 11:09   #6
Outdoors
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also bei der 40D und 50D muss man beachten das die KEIN Videomodus haben!

Auf welche Dinge du achten solltest?Für mich wäre folgendes wichtig
guter AF (9 Kreuzsensoren)
hohe Dauerfeuer-Rate (Bilder pro Sekunde)
Videomodus in guter Qualität
gute Haptik, angenehmer Griff am Body
gute Akkulaufzeit
bei Kitesurfbilder, wäre Wasser-Spritzschutz ratsam
Lichtstarke Objektive
gute abdeckung der Brennweiten (15-85; 70-200; oder 70-300)


Bedenke das die ganzen Objektive Akkus, Uv-Filter und und und nichtmehr mal eben in die Handtasche der Freundin passen. Vorallem nicht wenn man noch 1-2 Objektive mitschleppt. Und eine Cam wiegt mit Objektiv auch schnell mal 1,3kg. Mich nervt das nach 2-3 Stunden schon irgendwann, wenn man sie ständig um den Hals hängen hat.

Zu den empfohlenne Modellen
für 600-700€ wird das schwer... ne es wird einfach unmöglich
Bei Canon könnte man die neue 650D empfehlen (840€) , oder ne gebrauchte 60D / 7D (~800-1000€). Die 50D nur wenn du wirklich nicht Filmen willst. Die könntest du aber für 700€ bekommen.
Alternativ wäre 550/600D empfehlen, die haben aber nur 1 Kreuzsensor und machen wenige Bilder/Sekunde. Man liest auch oft das die Leute unzufrieden sind, was die Ausschussrate an unscharfen Bilder betrifft.

Bei Nikon kenne ich micht nicht aus.

Gute Objektive bekommst du für alle Kameras, aber dafür muss man meist mehr Geld hinlegen als für die Cam selbst.
70-200 L IS kostet ~1000,-€

Die meisten SLR´ler würden dir an der Stelle ne Bridge andrehen (Panasonic GH2)
Aber wer eine SLR will, der soll auch eine kaufen und wenns dir nicht passt verkaufst du sie wieder. Da machst du wenig Verlust wenn die Cam neuwertig bleibt.

EDIT: Falls du vor hast die DSLR anderen in die Hand zu geben damit die dich knippsen, dann vergess das mit der DSLR. Zuviel Knöpfe zuviele Funktionen, da kommt nur Misst bei rum. Und meistens fängts mit "wo issen hier der zoomknopf" an
DANN doch lieber die Bridge *g*
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 11:22   #7
tm2000
ab aufs Wasser
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 167
Standard

Hi,
Lass dich mal nicht abschrecken hier, und bleibe deiner Linie treu, wenn Spiegelreflexkamera, dann auch spiegelreflexkamera!

Ich gebe den Vorrednern absolut recht, schnell mal Automatik bringt dich nicht wirklich weiter. Du müsst dich mit der Materie richtig beschäftigen, wie eigentlich bei den meisten Dingen die man neu beginnt.

Ich fotografiere als Body immer noch mit einer (mittlerweile sicher recht alten) Canon 450D, (sie kann keine videos, ok, aber ansonsten macht die nach wie vor top bilder, wenn das richtige objektiv drauf ist!) und habe ursprünglich aus preisgründen mit den Kit-objektiven begonnen. Das war ok, aber es fehlt einfach deutlich an Lichtstärke.

Ich finde für den Beginn wichtig ein Utes Mittelmaß zu finden. Hol dir nicht gleich ne Vollauslastung, sondern Fang mit nem grundsoliden Body an, vll auch gebraucht, und gönn dir ein gutes objektiv dazu.

Ganz mit deinem Rahmen wirst du trotzdem nicht hinkommen, aber für 1000 kannst du wenn du gut gebraucht mit einfließen lässt vll schon ordentlich ausgestattet starten!
tm2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 11:38   #8
to_Blind
Pro - Kitesurfer
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 241
Standard Sony Alpha 37

Die Alpha 37 ist eine heiße Kamera-Empfehlung im Einsteiger-DSLR-Segment. Die Alpha liefert Fotos mit sehr guter Bildqualität und punktet durch einfache Bedienbarkeit – sowohl für den Einsteiger als auch den erfahrenen Nutzer. Ein Manko stellt allerdings das gering auflösende Display dar. Die Leistung des Autofokus und der Serienbild-Funktion gibt keinen Anlass zur Kritik. Videos gelingen in überzeugender Full-HD-Qualität, während der Aufnahme überlassen Sie allerdings am besten der Automatik alle Einstellungen. Den Aufpreis gegenüber der Einsteiger-Konkurrenz von Canon und Nikon rechtfertigt die Alpha mit bessere Ausstattung und Qualität.

Test - Das meint das Web
Sony Alpha SLT-A37 Produkteinschätzung
to_Blind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 13:18   #9
player0815
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: BERLIN
Beiträge: 1.218
player0815 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von to_Blind Beitrag anzeigen
Die Alpha 37 ist eine heiße Kamera-Empfehlung im Einsteiger-DSLR-Segment. Die Alpha liefert Fotos mit sehr guter Bildqualität und punktet durch einfache Bedienbarkeit – sowohl für den Einsteiger als auch den erfahrenen Nutzer. Ein Manko stellt allerdings das gering auflösende Display dar. Die Leistung des Autofokus und der Serienbild-Funktion gibt keinen Anlass zur Kritik. Videos gelingen in überzeugender Full-HD-Qualität, während der Aufnahme überlassen Sie allerdings am besten der Automatik alle Einstellungen. Den Aufpreis gegenüber der Einsteiger-Konkurrenz von Canon und Nikon rechtfertigt die Alpha mit bessere Ausstattung und Qualität.

Test - Das meint das Web
Sony Alpha SLT-A37 Produkteinschätzung
Denke auch mit der Alpha 37 machst Du nix falsch. Gibt es für unter 500.
Da bleibt noch was übrig.
Hätte auch eine alpha 33 zu verkaufen.


http://www.chip.de/bestenlisten/Best.../index/id/968/
player0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 14:07   #10
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Frage Bildwiederholrate

Ich hatte mir vor geraumer Zeit auch schon fast eine Sony Alpha gekauft. Ich hatte das dann doch gelassen, da man die Bildwiederholrate nicht einstellen konnte. Die in der EU verkauften waren fix auf 50 FPS gestellt. Da ich meine Videos sicher nie im Fernsehen senden werde, Filme ich immer mit 60 FPS.

Kann man die Bildwiederholrate jetzt einstellen?

AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 15:16   #11
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Frage AF Speed?

Ich hab mir im Shop mal mehrere Kits (Gehäuse + Objektiv) angeschaut. Ich denke diese beigelegten Objektive sind eher zum Vergessen. Der Autofokus war bei allen Modellen so langsam, das man gehbehinderte Bewohner eines Altenheimes vielleicht gerade noch scharf abbilden könnte.

Wie schnell sind denn die Objektive mit Ultraschallmotor?

Könnte ich damit einen auf mich zurasenden Skifahrer mit Autofocus scharf belichten? Mir ist diese Kombi empfohlen worden:

Zitat:
Gehäuse:
Canon EOS 60D (SLR) Gehäuse (4460B034)
871,-- €
950g
http://geizhals.at/564336

Objektiv:
Canon Objektiv EF 24-70mm 2.8 L USM (8014A003/8014A008):
1049,-- €
755g
http://geizhals.at/44400
Stellt diese Kombi auch bewegte Objekte blitzschnell scharf?


AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 15:42   #12
Lars0441
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 632
Standard

Also wenn Du gute Fotos machen willst, aber keine Profifotos, kannst Du doch was Gebrauchtes kaufen. Ich habe mir eine Canon EOS gekauft, eine 300er glaube ich. Dazu ein Teleobjektiv bis 200. Und meine Frau kann damit schöne Bilder machen (grins)... Die hat aber nur 3 Fotos pro Sekunde. Ein Kumpel hat mit einer ähnlichen Ausstattung (allerdings eine neuere Kamera mit 8 pro Sekunde) super Bilder gemacht. Für den Laien super, für den Profi wohl grottig. Ist halt alles eine Frage, wen Du fragst...würde das 200er Objektiv ggf. noch gegen ein 300er tauschen wollen. Aber muss nicht...muß die Frau halt im Wasser stehn...harharhar
Lars0441 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 16:17   #13
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
Ich hab mir im Shop mal mehrere Kits (Gehäuse + Objektiv) angeschaut. Ich denke diese beigelegten Objektive sind eher zum Vergessen. Der Autofokus war bei allen Modellen so langsam, das man gehbehinderte Bewohner eines Altenheimes vielleicht gerade noch scharf abbilden könnte.

Wie schnell sind denn die Objektive mit Ultraschallmotor?

Könnte ich damit einen auf mich zurasenden Skifahrer mit Autofocus scharf belichten? Mir ist diese Kombi empfohlen worden:



Stellt diese Kombi auch bewegte Objekte blitzschnell scharf?





geniale Kombination. Ich habe auch die Canon 60D allerdings arbeite ich lieber mit Festbrennweiten. Ich hatte das Canon Objektiv EF 24-70mm aber mal zum testen und fand es genial. Super schneller Autofokus auch bei weniger Licht.
kaufen!
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 16:38   #14
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Das Canon EF 24-70 ist ein L-Objektiv: Canons Profitiere. Was schnelleres (mit gleicher Brennweite) wirst Du kaum finden.
Allerdings ist 25-70 ein Standardzoom. Selbst mit 1,5er Verlängerungsfaktor wegen APS-C Sensor ist das nicht die Welt. Was ich sagen will: Wenn man nahe dran ist (im Wasser steht) fehlt einem der Weitwinkel, wenn man weit weg ist der Zoom.

Aber die Fokusgeschwindigkeit ist super
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 16:49   #15
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard Millisekunden?

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Aber die Fokusgeschwindigkeit ist super
Danke!
Nur um ein Gefühl zu bekommen: Wie lange dauert es von ganz nahe bis ?


AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 17:59   #16
jensenHH
Goldster
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 372
Standard

Canon 600D - gibts im Set direkt von Canon mit 2 Objektiven für ~850 bei Amazon. Wir sind superbegeistern von den Fotos. Und auch den Videos. Einfach draufhalten und los. Und man kann doch ein wenig zoomen, sodass man auch mal kiter draufkriegt vom Strand.

Canon EOS 600D SLR-Digitalkamera (18 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) schwenkbares Display, Full HD) Double-Zoom-Kit inkl. EF-S 18-55 IS II + EF-S 55-250 IS

Gibt sicherlich bessere aber wir waren/sind voll zufrieden.
jensenHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 18:09   #17
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

alles ansichtsache, auf die einstellung kommt es an und da können viele gehäuse sehr viel, obejktiv: da solltest du nicht sparen,

mal ein bild von dienstag mit der 50d gemacht, im manuellen modus

blende 10
belichtung 1/1250
isospeed 200

viel üben und dann machen die dinnger sehr viel spaß egal ob nikon, canon, usw

geh mal ins (dslr forum)da wird dir ''sachlich'' geholfen, und einen riesigen gebraucht markt gibt es da auch
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6963.JPG
Hits:	415
Größe:	27,0 KB
ID:	33326  
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 18:19   #18
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

@taube: kannst du das bild bitte nochmal größer einstellen? sieht aus, als würde der im pool springen!

ansonsten halt kamera auf A, blende auf 8+/-2 und ISO auf 100 oder 200.
damit sollte auch ein ungeübter an nem sommertag nen brauchbares bild hinbekommen.
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 18:56   #19
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

etwas größer

Spot: Bucht von Pollenza / Mallorca
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6963.JPG
Hits:	364
Größe:	82,4 KB
ID:	33327  
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 19:07   #20
Monjet
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 147
Standard

Ich kenne einen Fotografen, der in Ägypten neben "normalen" professionellen Fotoarbeiten im Studio etc. auf einer Kitestation Sportfotos schießt. Und man mag nun meinen, bei seinen Bilder hätte er neben seinen top Objektiven auch irgendwas Richtung Canon 1er verwendet - gar nicht. Benutzt tatsächlich bei den Kitefotos eine 1000d, bei professionellen Shoots mit Pros wenn ich's richtig im Kopf habe auch mal was besseres. Wieso? Ganz einfach, Nässe, Salz, Sand und mal eben 2-3 Tausend Fotos am Tag, da bringen dir auch die 250.000 (?) garantierten Auslösungen der 1er Reihe nichts, lieber ne 1000d die mal 60000 schafft, als ne 1er, die bei 150000 schlapp macht oder ins Wasser fällt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Objektiv hui, aber was hier an Bodys empfohlen wird... Kein Amateur, der bereit ist sich ein paar Umstände zu machen braucht mehr als eine 550d. Durch die meist starke Sonne, Bilder gegen den Himmel etc. hat man meist noch 1/500 Sekunde bei Blende 9-11, da macht schon die große Tiefenschärfe das halbe Bild scharf. Wer gut ist und sich das Können aneignet, macht mit ner 550d und guten Objektiv auch gute Bilder.
Monjet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 20:46   #21
keks07
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 150
keks07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Taube Beitrag anzeigen
blende 10
belichtung 1/1250
isospeed 200

viel üben
Ich glaube, das musst du noch
(ich auch .. aber mehr beim Kiten )
keks07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 20:49   #22
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
Danke!
Nur um ein Gefühl zu bekommen: Wie lange dauert es von ganz nahe bis ?
Bei guten Lichtverhältnissen etwa 1/3 Sekunde (Habe die Zeit nicht genau gemessen, sondern nur ungefähr geschaut). Kommt aber auch auf den Body an. Hab's eben auf ner 5D II getestet.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 20:54   #23
maxmayham
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 112
Standard

Ich war mit der 550d auch immer Super zufrieden.
Lieber mehr Geld in Objektive investieren.
Für Sport finde ich das Canon 70-200 und das Tokina 11-16 wohl mit die beste, noch bezahlbare, Wahl.

Von heutigem Standpunkt aus wüsste ich nicht was nach dem Start der 650d letzten Monat noch für die 60d sprechen würde.
bei Neuanschaffungen bei Canon also auf jeden Fall mal einen Blick auf die 650d riskieren.

Grüße
Thomas
maxmayham ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 21:38   #24
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Zitat:
Zitat von Taube Beitrag anzeigen
etwas größer

Spot: Bucht von Pollenza / Mallorca
nicht böse gemeint aber das sieht aus wie ausser GoPro geschnitten ( aber nur weils so klein iss ? ) 50Fifty oder hab ich was anne Augen
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 21:55   #25
kite-pics
www.kite-pics.de
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 474
Standard

Lol - tolle Antworten....

Was hast du vor? Vom Ufer aus? Mit Kite drauf und aus dem Wasser? Bei gutem Licht? Soll alles scharf sein - oder nur der Kiter? Oder gar in der Dämmerung?

VG

Stefan
kite-pics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 22:06   #26
Slider1100
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 18
Standard

Hallo
Also ich denke das man auch mit relativ schmalem Budget eine wirklich brauchbare KAmera bekommt.
Ich selbst habe die Nikon D5100 mit 18-55 und 55-300
Zusammen für knapp unter 1000Euro.
Nur stehe ich wirklich nciht gerne damit am Wasser oder auf dem Strand, erst recht nicht wenn auch der fürs Kiten nötige Wind da ist.
Aber brauchbare Bilder macht die allemal....
Gruß
Wolfgang
Mal ein Beispiel.... ist zwar recht klein , aber geht ja hier nur bis 97KB...
Original ist 4928X3264
F6.3
1/500
ISO 200
Brennweite 300
Mehrfeld
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K640_DSC_0065.JPG
Hits:	358
Größe:	89,7 KB
ID:	33328  
Slider1100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 05:02   #27
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

Zitat:
Zitat von 50Fifty Beitrag anzeigen
nicht böse gemeint aber das sieht aus wie ausser GoPro geschnitten ( aber nur weils so klein iss ? ) 50Fifty oder hab ich was anne Augen
richtig du hast was an deinen augen
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 05:03   #28
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

Zitat:
Zitat von keks07 Beitrag anzeigen
Ich glaube, das musst du noch
(ich auch .. aber mehr beim Kiten )
ok mache ich

dann zeig mal bilder von dir
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 10:15   #29
beaver
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von jensenHH Beitrag anzeigen
Canon 600D
Diese Kamera nutze ich auch für "sportliche" Fotos und war bisher auch immer zufrieden. Ich würde für Strand etc. auch nicht unbedingt das teuerste und beste kaufen, dann lieber nochmal zu den richtigen Einstellungen und Techniken belesen.
beaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 10:42   #30
Troy
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 111
Standard

Die "Super" Kitebilder macht die Kamera nicht allein, die macht nur das was du ihr sagst. Ich bin der Meinung, dass du mit fast jeder DSLR und einem ausreichend großem Objektiv gute Bilder hinbekommst. Der Automatik Modus wird aber nur bei ausreichend Licht befriedigende Ergebnisse liefern.
So dass man sich etwas mit der Materie Fotografie besschäftigen muss...
Troy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 17:41   #31
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von Troy Beitrag anzeigen
Die "Super" Kitebilder macht die Kamera nicht allein, die macht nur das was du ihr sagst. Ich bin der Meinung, dass du mit fast jeder DSLR und einem ausreichend großem Objektiv gute Bilder hinbekommst. Der Automatik Modus wird aber nur bei ausreichend Licht befriedigende Ergebnisse liefern.
So dass man sich etwas mit der Materie Fotografie besschäftigen muss...
Genau richtig! Deshalb ist am Anfang so ne Kompakte, wie die oben erwähnte Sony DSC HX 100, vieleicht die bessere Wahl, weil man damit erst mal entspannt mit Automatic aufs Motiv konzentrieren und im richtigen Augenblick abdrücken üben kann und schnell ohne große Vorkenntnisse sehr brauchbare Fotos hinbekommt. Wenn die Ansprüche steigen, dann sich mit der Materie intensiver beschäftigen und mit den manuellen Einstellungen spielen. Und wenns dann wieder juckt, auf ne DSLR umsteigen.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 12:56   #32
Nicky
Mädchen für immer;-)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: ...... ( @ @ ) ---oOOo----(_)----oOOo--- Oooo-------oooO
Beiträge: 646
Frage Jemand Erfahrungen mit "Casio Exilim EX-ZR100" ?

Hallo,

ist zwar keine Spiegelreflex, aber hat vielleicht jemand Erfahrungen mit der ?

http://de.exilim.eu/de/exilimzrserie/exzr100/

Interessant u.a. wegen der Highspeedaufnahmen etc. und der Handlichkeit
Nicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 18:09   #33
Kitephone
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 155
Standard Sony CyberShot DSC-HX200V

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Genau richtig! Deshalb ist am Anfang so ne Kompakte, wie die oben erwähnte Sony DSC HX 100, vieleicht die bessere Wahl, weil man damit erst mal entspannt mit Automatic aufs Motiv konzentrieren und im richtigen Augenblick abdrücken üben kann und schnell ohne große Vorkenntnisse sehr brauchbare Fotos hinbekommt. Wenn die Ansprüche steigen, dann sich mit der Materie intensiver beschäftigen und mit den manuellen Einstellungen spielen. Und wenns dann wieder juckt, auf ne DSLR umsteigen.

Sony DSC HX 100 - reicht aus!

Wer eine compacte Kamera sucht, intuitive leichte Funktion, ohne Objektive zu schleppen, kommt mit einem haufen Bilder incl. perfekten Marcoaufnahmen am Abend nach Hause!

10 Bilder pro Sec./ Besonders zusätzlich sinnvoll, schwenkbarer grosser Monitor als Prismasucher, so das man auch von Oben/Unten die Kamera bedienen kann.

Das besondere ist da neue HD Video - format in einer hochauflösenden best HD Qualität.
Aus dem Video kannst Shnapshots picken, in einer brillianten Photoqualität.

Preis/Leistung hervorragend! - Mehrere Tests lesen

Nachfolger - Sony CyberShot DSC-HX200V -
Kitephone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 18:26   #34
rafnixschaf
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: oberhausen
Beiträge: 21
rafnixschaf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard danke

ufff XD
ich danke schon mal für die ganzen zahlreichen antworten.

Zur Benutzung: Ja die Fotos würden (naklar) nur von Land aus gemacht werden und ich möchte der Fotografierte sein. Meine Mum wird, denke ich, ausschließlich fotografieren. Wodurch ich mir wirklich sicher bin, dass es eine Spiegelrefelx Kamara sein soll. Ein paar Modelle habe ich mir auch schon angeschaut zb die sony alpha 37 die bisher mein fav. ist ( bin für weitere Vorschläge offen) und werde dann lieber noch ein gutes Objektiv dazukaufen statt eine Kamara ohne alles für 900< mit einem schlechten Objektiv.


Nur so... im Moment entstehen meine Bilder noch mit einer mechanischen Spiegelreflex Kamara, die 30 Jahre alt ist names Minolta 7000. ( Würde ich ein Unterschied zu einer modernen Spiegelreflex Kamara erkennen Anhand der Bilder ? )
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	250835_418451218193367_708225624_n.jpg
Hits:	248
Größe:	62,4 KB
ID:	33370  
rafnixschaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 19:31   #35
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Ja, den Unterschied erkennst Du auf jeden Fall. Bei dem Foto, dass Du gepostet hast, ist das Hauptmotiv unterbelichtet. Bei einem digitalen Foto könnte man da sogar nachträglich noch ein bisschen was retten, bei analogen eher weniger.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 21:22   #36
Outdoors
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also bei dem nutzungsfeld, fällt es schwer dir nicht von einer SLR abzuraten. das foto ist relativ übel.... schau dir mal vergleiche Brigde - VS - DSLR an
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 17:48   #37
Ducnarrx
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 265
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Ich finde übrigens, dass sich Kitesurfen und Fotografie als Hobbies nicht so gut vereinen lassen. Entweder macht man Fotos, oder man surft. Für mich ist derzeit das Zweite interessanter, daher habe ich das Andere vernachlässigt.
Bin auch auf der Suche nach einer DSLR unter 1000€ - meine Freundin schießt mich dann beim Kiten und ich sie beim Reitsport ab ... finde die Kombi also durchaus akzeptabel ...

Nach meiner Recherche habe ich mich zwischen der Canon 650D, Sony a65 und Pentax K-30 (bzw. K-5) eingepegelt - haben alle unterschiedliche Vor- und Nachteile. Für mich sind insbesondere schneller Autofokus und Serienbildfunktion sowie HD-Aufnahmen mit 60p/s relevant ... wenn ich nun noch den Schutz des Bodies dazunehme ... steht der Favorit fest aber ich zögere noch ...

Lass mal weiter von dir hören, was deine Recherche ergibt und wie deine Entscheidung ausfällt.
Ducnarrx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 17:55   #38
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Zitat:
Zitat von Nicky Beitrag anzeigen
Hallo,

ist zwar keine Spiegelreflex, aber hat vielleicht jemand Erfahrungen mit der ?

http://de.exilim.eu/de/exilimzrserie/exzr100/

Interessant u.a. wegen der Highspeedaufnahmen etc. und der Handlichkeit
Hab den Vorgänger, macht richtig gute sehr scharfe Bilder, die Videofunktion war nicht so gut, da war mein iPhone 4 bis auf den Bildstabilisator und den Zoom besser (weniger rauschen). Highspeed Videos sind ne nette Spielerei, aber die Qualität ist auch hier nicht wirklich gut...
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 18:20   #39
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

gibts so eine kompakte superzoom eigentlich auch staubdicht oder sogar wasserdicht?

mir ist meine alte jetzt nach jahren am strand leider kaputt gegangen. zuviel sand im objektiv
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 19:29   #40
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

@ducnarr: dann kommt ja sowieso nur sony in frage. ich habe die A57 der A65 vorgezogen, da sie technisch ne ecke neuer ist, der 16MP sensor weniger rauscht als der 24MP sensor und man sie aktuell zu guten preisen ergattern kann.

hol dir vom gesparten geld ein ordentliches glas, das ist sowieso viel wichtiger als der body.
(und dann muss nur noch geübt werden, geübt und geübt...)
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Kitesurf Zentrum in Soma Bay Stefan_7BFT News - von Herstellern, Shops, ... 8 28.11.2008 23:15
Fotos Kitesurf Worldcup SPO ritzefatz Kitesurfen 15 29.09.2008 13:21
Kitesurf Worldcup SPO 2008 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 14.09.2007 04:27
Gard Kitesurf World Cup 2006 - St. Peter Ording oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 2 29.05.2006 10:48
Kitesurf Trophy 2005 Fehmarn - Fotos ikite.de Kitesurfen 0 17.05.2005 12:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.